-pathfinder- hat geschrieben:Was haben Polygone mit Spieltiefe und Umfang zu tun? Umfang bedeutet für mich Anzahl der Fahrzeuge, Anzahl der Strecken, Anzahl der Modi und was weiß ich noch...Aber mit der Polygonanzahl hat das nichts zu tun...
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber die vielen Polygone sind bei Motorstorm ja eben auch für "realistische" Strecken nötig, mit Unebenheiten, Dschungelpflanzen, Felsen, Gewässern, Hindernissen usw. usw. Jede Strecke als solche ist damit um ein Vielfaches aufwendiger, interessanter und fordernder als die simplen carrera-artigen Bauteile der Wipeout-Strecken, von denen jedes Bauteil einfach völlig plan ist.
Dazu kommen, wie bereits gesagt, bei Motorstorm physikalisch unterschiedliche Fahrzeuge, nicht nur simple Parametervariationen eines einzigen Fahrzeugmodells wie bei Wipeout. Die Fahrzeuge bestehen bei Motorstorm auch aus jeweils Hunderten Polygonen und zerlegen sich langsam bei Kollisionen, während Wipeout nur eine simple Zahl als Schadensanzeige anzeigt.
Wipeout ist einfach Minimalismus auf höchstem Niveau und hat mit Highspeed und tollem Multiplayer in dieser Form auch seine volle Berechtigung. Andere Titel sind halt aufwendiger, umfangreicher und anspruchsvoller. Jedem das seine. Aber falls Wipeout auch bei uns (wie in den USA) künftig Zwangswerbeeinblendungen erhalten sollte, dann fliegt es (bei aller Liebe) bei mir leider von der Festplatte.