Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

to aru majutsu, hat ein ganz großes problem, und das ist definitv der inhalt, aber eigentlich auch das einzigste. wer mehr als 10 folgen davon gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.
anstatt die geschichte von index und touma konsequent weiter zuführen, verliert sich das ganz in viele verschieden einzel akte.

theoretisch, geht to aru mjutsu no index nur bis folge 6. ab folge 7 kommt schon wieder das nächte kapitel, was überhaupt nichts mehr mit index zutun hat.
weiß überhaupt nicht, wie sie darauf komme, sone scheiße zufabrizieren. sie können es doch, wie man an shakugan no shana sieht, aber bei to aru majutsu haben sie's echt versaut.

hoffe sie machens mit to aru kagaku no choudenjibou (siehe sig) besser.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

ne frage zu Eureka 7

nen kollege von mir hat mir die serie empfohlen
und meinte die wär ziemlich geil.

allerdings sind die ersten 5 folgen gähnend langweilig gewesen.
wollte euch mal fragen ob die serie nach mehreren folgen wesentlich besser und spannender wird ?
wills mir nämlich ersparn mir einen anime anzuschauen der mir nach zunehmender zeit nicht gefällt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soweit hab ich noch garnicht gesehen; bin gerademal bei Ep6. Naja, wenigstens brauch ich mir dann auch garkeine großen Hoffnungen machen - egal. Es sieht wirklich beinahe fantastisch aus, sehr gut auf jedenfall. Aber wenn da 2 Leute miteinander reden wirkt das wie "Hey, wie ist das Wetter heute?" "Nein, Schafe bellen nicht." "Wie, das Grün ist lauter als gestern?!"- da komm ich irgendwie nicht hinterher. Ging mir wirklich ernsthaft in keinem anime so wie in dem; ich wusste garnicht, dass man Dialoge überhaupt so krass daneben hauen kann :?
Naja, werd's trotzdem anschaun. Gut aussehen tut's ja nämlich, falls ich das noch nicht erwähnt hab und ich hab mir vorgenommen, mal alles zu Ende zu schauen was irgendwo auf meiner HDD verstaubt ;)

€dit: Zu Eureka 7...mh. Wird das gegen besser? :? Mh. Könnt ich mich nicht danach entsinnen, fand's eigentlich von Anfang an recht gut. Denke wenn's dir nicht gefällt, gefällt's dir halt nicht. Was stört dich denn? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

dann schau ich einfach mal Soul eater zu ende .
das ist wenigstens noch mit viel humor verbunden :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@pyoro: naja, also ganz so krass kommts bei mir nicht rüber. vielleicht ist es auch der falsche subber? :wink:
naja, jedenfalls finde ich, abgesehen von diesem GANZ großen missgeschick, ist to aru eigentlich recht gut gelungen. gute animationen, schöner humor, aber ach recht gute action (auch wenn die einzelnen action sequenzen zu kurz sind).
wenn man jedes kapitel als einzelnen anime betrachtet, ist es aber eigentlich ganz ok.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Ecplise ;) Hab ich aber auch schon gedacht. Doppelt pingelig darauf geachtet, ob die Anzahl der gesprochenen Sätze auch mit den gesubbten übereinstimmt (und die paar Worte, die ich versteh hehe) aber ...ich werd aus dem anime nicht schlau ;) . Was nicht heißt, dass ich nicht versteh, wer was warum tut und worum's geht...nur, naja, irgendwie halt komisch. Vielleicht sollt ich's 2x anschaun :?

Und natürlich war das Beispiel überzogen, aber so'n konkretes Beispiel wollt ich jetzt auch nicht abtippen ;) . Und nein, hab das nicht als Spoiler empfunden, das ja keine Info, mit der ich im tieferen Sinne was spekulatives anfangen kann - nur wenn hier gewisse Leute posten, welcher Charakter wo stirbt, daaaaann seh ich das etwas anders ;)

²Soul Eater
Also wirklich witzig fand ich das jetzt eigentlich auch nicht ;) Leichte Unterhaltung halt...aber witzig direkt? Mh :D
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

haha GANTZ... ich weiß gar nicht mehr ob ich den Anime zu ende geschaut hab. Ich musst mich schon kaputtlachen, als
Spoiler
Show
der vom Zug erfasst wurde. Warum kommt der da nich hoch? Voll gekünzelt und dann wie die Köpfe abfliegen xDxD
Nja sonst war er ganz in Ordnung, mehr aber nicht. Eher schlechte mittelklasse

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Die Szene mit dem Zug war wirklich unlogisch, aber von diesen Szenen gibt es noch ein paar. Gantz setzt sowieso nur auf pure Unterhaltung, die auch einige Moralische Denkankstöße besitzt. Hevorzuheben ist vor allem der grandiose Protagonist Kurono. auch ist die Innovative Idee mit Gantz recht erfrischend.
allerdings ist der Manga hundertmal besser als der anime.

Kennt jemand Persona Trinity Soul ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So was frägst du mit mir im Forum?
Ich würde sagen man kann es sich ansehen. Am Anfang fand ich es spannender, das letzte Drittel wird IMO arg unlogisch und einige gute Ansätze die man hätte „krasser“ ausbauen können verlaufen im Sand aber insgesamt ist es ein solides Anime auch wenn die Reaktionen der Protagonisten auf die Umstände als merkwürdig ansehe…
Ich würde sagen so ne 7/10 ist allerweil.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kennen schon, gesehen aber nicht ;) Bisher haben mich die recht schlechten Wertungen noch davon abgehalten; fürchte, dass das als fan der games etwas unerträglich werden könnte ;)
Aber wenn du's ausprobierst, sagst, wie's ist :D

Edit: Aha! Naja, denn, ist's ja wohl halb so wild.
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

kennt ihr den Anime "Higashi no Eden"? Wenn nicht kann ich ihn euch empfehlen. Ist eine 2009 Produktion.
Wenn doch, was haltet ihr von ihm?

Ich find ihn eigetentlich sehr gut, vor allem sehr interessant, nur ist in den 11 Folgen alles so gequetscht.

Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

was gibtsen so für Horror Animes...mit ger-dub am besten? XD
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zero02 hat geschrieben:kennt ihr den Anime "Higashi no Eden"? Wenn nicht kann ich ihn euch empfehlen. Ist eine 2009 Produktion.
Wenn doch, was haltet ihr von ihm?

Ich find ihn eigetentlich sehr gut, vor allem sehr interessant, nur ist in den 11 Folgen alles so gequetscht.
Ich fand die ersten Episoden sehr interessant, so bis Episode 3 oder 4 war das, aber dann hat mich irgendwie die Motivation verlassen und hab es abgesetzt.
Wie alle Production IG Produktionen gibt’s bei der Umsetzung nichts auszusetzten aber es konnte mich halt nicht bei der Stange halten ich fand die Charaktere nicht wirklich sympathisch oder interessant.
Hab einfach die Lust daran verloren.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kennen schon, gesehen aber nicht ;) Bisher haben mich die recht schlechten Wertungen noch davon abgehalten; fürchte, dass das als fan der games etwas unerträglich werden könnte ;)
Aber wenn du's ausprobierst, sagst, wie's ist :D
Ich hab ihn schon komplett gesehen. Die größte Schwäche von Trinity Soul ist, dass die erste Hälfte relativ unspektaulär ist und schon fast in slice of Life ohne Comedy abdriftet und TS ist ein Mystery Krimi. Wenn man die ersten 13 Folgen überstanden hat geht es richtig los: Ein dramatischer Glanzpunkt jagt den nächsten, mehr Persona-Action, die vortrefflich animiert wurden ist, der Mystery Plot kommt in die Gänge etc.
Einer der größten Stärken sind die Charaktere, die perfekt ausgearbeitet worden sind und deren Hintergundgeschichte sowie die Dinge, die sie während der Serie durchmachen, einen mitziehen werden.
Die animationen sind sagenhaft.
Die Atmosphäre, die Kämpfe alles auf extrem hohen niveau.

Persona trinity Soul ist für mich ein atmosphärisches Meisterwerk, das trotz der langweiligen Stellen in der ersten hälfte mich in seinen Bann ziehen konnte.
9,1/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich war von Trinity Soul sogar als Persona-Fan leider etwas enttäuscht, kann nicht genau sagen warum, aber wenn die Auftritte von Ken und Akihiko die einzigen Höhepunkte für mich waren war's wohl nicht so berauschend :)

Zu Higashi no Eden kann ich auch nur sagen, dass die Serie von einem längeren Format profitiert hätte. Vergeuden würde man seine Zeit auf jeden Fall nicht, wenn man's anschaut.

Bin grad mit "Welcome to the NHK" fertig geworden und ich muss sagen, dass es mir sehr sehr gut gefallen hat. Viele Themenwechsel, gute Animation und gute Charaktere, dazu auch noch lustig und tragisch.
Da man die letzte Episode noch hätte verbessern können (anstelle des "Waffenstillstandes" den Vertrag von davor ^^) "nur" 9/10.

Wieder ein Anime, der mir durch die Diskussion über Hype hier im Form untergekommen ist und den ich klasse fand :P
(Duh, mir ist erst beim Anschauen aufgefallen, woher mein Avatar kommt xD)

In dem Sinne:
Pururin Purupururin... =3

Btw: was soll ich als Nächstes schauen - Black Lagoon, Ghost Hunt oder School Rumble?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten