Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive 4

Beitrag von 4P|Bot »

Keine Konsole ohne DoA: Tecmos Traditionsreihe legte auf PlayStation und Saturn kompetent los, gewann auf DreamCast und PlayStation 2 an Schwung, haute auf der Xbox mit Ausnahme des schwarzen Beach Volleyball-Schafes richtig rein – und will jetzt auf der frisch gebackenen Xbox 360 zeigen, wer die schwarz-gelben Hosen anhat. Ein starker Auftritt?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4271" target="_blank">Dead or Alive 4</a>
Benutzeravatar
Oceanpig
Beiträge: 50
Registriert: 24.12.2004 15:50
Persönliche Nachricht:

WTF?!?! oO

Beitrag von Oceanpig »

80%... das ist doch wohl ein witz und kann nicht ernst gemeind sein... ich bitte euch... das game hat locker 85%+ verdient... ich kann und werde euer seltsames bewertung system wohl nicht verstehen!?!? und was soll am story modus schlecht sein? das ist ein beat n up.... was erwartet ihr da?!!? naja egal

mfg Ocean
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: WTF?!?! oO

Beitrag von Smul »

Oceanpig hat geschrieben:80%... das ist doch wohl ein witz und kann nicht ernst gemeind sein... ich bitte euch... das game hat locker 85%+ verdient... ich kann und werde euer seltsames bewertung system wohl nicht verstehen!?!? und was soll am story modus schlecht sein? das ist ein beat n up.... was erwartet ihr da?!!? naja egal

mfg Ocean
Jawoll! Elf Minuten! Ha!

Ansonsten: Punkt 7.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
solli
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2005 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

story mangelhaft?das is doch echt ein witz....
dieses spiel bietet die beste story in dem genre.natürlich muss man die story auch verstehen, da sie auf meherer teile zurückgreift (kasumi klon,das wahre gesicht christies....)
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

hehe, Ihr haltet jetzt intern schon Wettbewerbe ab, welcher Test schneller beflamed wird? :Zunge:
nightwynd
Beiträge: 92
Registriert: 06.06.2004 11:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Find den Test sehr gut, ist halt alles subjektiv. Allerdings find ich die Bewegungsabläufe bei DoA4 teilweise besser als bei Soul Calibur 3. Ich persönlich finds brilliant, dafür kann mich mit Virtua Fighter jeder aus dem Haus jagen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich find die Bewertung gerechtfertigt
Ist ein gutes Beat em up
nicht mehr und nicht weniger
aber das hier kleine Fanboys gleich losflennen war ja abzusehen ...
achso und zur Story.... die is ja wohl der Witzt schlechthin!! Es existiert praktisch keine Story! Ich mein ok für DOA Veteranen vllt, die
Tage damit verbringen aus dem Internet die Zusammenhänge zu erfahren ok, aber für leute, die einfach mal in die Serie einsteigen wie mich, und keine Geschichte abbekommen, sondern einfach ein paar sinnlose hintereinandergewürfelte Kämpfe... das is doch kein Story! Und die Clips
zwischendrin sind genauso schön wie nichtssagend, also da gibts nichts zu diskutieren das is Müll.
Und die Endgegnerrin kann echt übel frusten
schlechtes balancing das is alles
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

DoA4 war mein persönlicher Titel, möglicherweise die 360 sehr bald zu kaufen, aber das Ergebnis sehe ich etwas zwiespältig.

1. Mir gefallen die Figuren sehr gut! Liegt womöglich daran, dass ich gerne Animes sehe und der japanische Stil mein Geschmack trifft.

2. Gerade nach DoA Ultimate sollten es bei DoA4 schon mehr als 8 Kostüme pro Charakter sein. Wobei ja auch die Rede ist, dass bei den Charaktern *bis zu* 8 Kostüme freizuspielen sind. Wenn die Modelle sich wirklich so gering unterscheiden zum dritten Teil und zu Ultimate, wieso übernehmen sie nicht mal in einem Teil alle Kostüme der vorherigen?!

3. Die neuen Arenen sehen wirklich sehr gut aus (bis auf die Dino-Stage). Die neuen Charaktere klingen interessant, bis auf Spartan-458, die hat in DoA überhaupt nichts zu suchen. Aber man muss sie ja nicht spielen.

Aber es klingt ganz so, als gäbe es nicht viel neues, da bekommt man nicht das Gefühl, dass da einem groß was entgeht, wenn man Ultimate besitzt.


Wie viele Arenen gibt es eigentlich in DoA4 insgesamt?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hehehe... ist das der erste Test wo im Fazit gleich mal vorweg zum Fan-Geschimpfe bezüglich der Wertung Stellung genommen wird? :mrgreen:

Ansonsten erinnere ich mich noch an die Diskussion mit Paul zu DoA3... ;)

Jedenfalls wie gehabt:
80% halte ich als erklärter DoA-Fanboy für zuwenig hab erkenne Pauls Wertung und Test als Subjektiven Eindruck an. ;)
-gone-
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Also Paul, das war doch logisch das du dir mit dieser Bewertung schnell flames einfaengst. Ich finde es auch nicht dass du das Spiel abwertest aufgrund der Vorgänger.

Ich gehe mal auf eure Negativ.Punkte ein:

-gewöhnungsbedürftiger Plastikpuppen-Look der Figuren

Also mir persönlich gefallen die Charaktere rein von der Optik her besser als in allen vergleichenbaren Spielen, aber gut

-spielerische Tiefe fehlt:

Das ist auch ein Streitpunkt, was macht denn spielerische Tiefe für dich aus? Wenn du in DOA wirklich gut sein willst, kannst du monatelang trainieren, allein die Move Anzahl der Kämpfer ist immens (60-120 pro Charakter)

-lächerlicher Story-Modus:

Das verstehe ich auch nicht. Die Story ist ziemlich cool, gerade auch für Fans der Serie, und was mich besonders erfreut hat ist das diesmal die Story wirklich vom Charakter abhängt, sich aber am Schluss die meisten treffen (vergleiche Video: Hayabusa, Ayane, Helena). Also besser gehts nicht. Und andere Kämpfer haben \"ihre eigene Story\"

-ausschließlich japanische Sprachausgabe:

Das war schon immer so und für mich auch kein Negativ punkt, ich habs sogar lieber so als schlechte Synchronsprecher. Und wenn du schon die Wertung auf die Vorgänger beziehst dann wäre das eher ein Pluspunkt für die Fans da jeder die Stimme von Kasumi kennt und liebt (ok in Teil 1 hatte sie eine andere!)

-umständliches Online-Lobby-System:

Ich finde das sehr gut gemacht, vorallem das man die Matches beobachten kann. Was hättest du denn anders gemacht?

-nervende Endgegnerin:

Finde ich überhaupt nicht. Ok der Endgegner ist fies, aber das muss er auch sein. DOA2 bzw DOA:U Endgegner Tengu war ein Witz, der von DOA3 war wirklich nervig mit seinen \"Zaubern\". Dieser hier ist richtig gut zum fighten und nicht zu einfach aber schaffbar. Genau wie ein Endgegner halt sein sollte.

-gelegentliche Lag-Probleme:

Ich glaube immer noch das liegt eher an MS, aber das wird man wohl nie herausfinden können. Fakt ist, man kann auch mit Amis lag frei spielen, aber manchmal haben Leute halt eine schlechte Leitung. Ob man das jetzt als Kritikpunkt anbringt naja...

-zappelige Haar-Animationen:

Die Grafikfehler sind echt störend, auf der anderen Seite bewegt sich die komplette Kleidung korrekt im Wind. Das fällt einem kaum auf, sieht aber unglaublich gut aus. D.h. in 90% der Fälle funktioniert das physik System einwandfrei, nur bei 2-3 Charakteren spinnen die Haare. Das ist verkraftbar.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Allerdings erfordert erfolgreiches Kontern jetzt mehr, als nur wie bei DoA3 den Konterbutton gut getimt zu betätigen – jetzt muss man auch die Richtung des möglichen Angriffes vorhersehen und die entsprechende Richtung auf dem D-Pad drücken.
Erm... war das nicht schon seit der DC so?
Also... auf der PS2 bestimmt... und beim Zocken auf der Xbox letzte Woche war es auch so. Oder???
-gone-
solli
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2005 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

wer dem spiel der story ne 5 gibt hat null ahnung.sorry aber derjenige versteht dann wohl nichts.jeder charakter hat seine eigene story.sehr hilfreich ist die anleitung, in der die charaktere beschireben sind.dann ergibt es auch für nicht kenner einen sinn
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

solli hat geschrieben:wer dem spiel der story ne 5 gibt hat null ahnung.sorry aber derjenige versteht dann wohl nichts.jeder charakter hat seine eigene story.sehr hilfreich ist die anleitung, in der die charaktere beschireben sind.dann ergibt es auch für nicht kenner einen sinn
Ach bitte... die Handlung hat ungefähr die tiefe einer Wasserlacke... :roll:
-gone-
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

LOL?

Beitrag von johndoe470828 »

Naja, sich durch ein kolumne zu schützen aufgrund eines miserablen Tests ist schon sehr arm, aber wers braucht.

Für mich der Kaufgrund der Xbox360, es gibt kein besseres Kampfspiel in meinen Augen. Auch die Grafik ist über jeden zweifel erhaben und ich liebe den Look der Figuren!

Ein wunder das es hier überhaupt noch 80% bekommt, aber die ganzen 360 Wertungen hier sind ja AA.

Nehmen wir die spiele, packen sie auf die PS3 und es gäbe keine 360 Versionen, könntet ihr hier bei 4P locker 10% auf jede Wertung packen!

Tja, so ist das halt wenn man total traurig drüber ist das MS schneller als Sony war und man noch 1 Jahr auf die PS3 warten muss....

P.S. Lest die Gamepro (DOA4 89%) und kloppt 4P Test mäßug einfach in die Tonne und beschränkt euch auf die News wie ich es schon seit Jahren auch tue. Wer sich aufgrund auch nur eines einzigen Tests hier ein Spiel kauft oder nicht kauft ist selbst Schuld!

In selbigen Sinne
Reno
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: LOL?

Beitrag von Evin »

Reno_Raines hat geschrieben:Naja, sich durch ein kolumne zu schützen aufgrund eines miserablen Tests ist schon sehr arm, aber wers braucht.
Viel trauriger ist es dass man erst in einer Kolumne drauf hinweisen muss das jeder Test subjektiv ist und niemand gezwungen werden kann ein Spiel gut zu finden.... :roll:

Mist... und dabei wollte ich nix mehr posten. >_>
-gone-
Antworten