Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

solli
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2005 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

du bist gleich auch ne wasserlacke....
leute die keine ahnung haben sollten keinen test schreiben oder ein kommentar ablassen.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Jaaa ich kann das das jetzt auch nicht verstehen.
Also bei Cell shading grafik meckert auch niemand. Die figuren gehören so, die sollen nicht real wirken, aber das hat 4P noch nie verstanden. Weder bei DoA3 noch bei Ninja Gaiden noch bei DoAX noch bei DoA4.
Das ist genau so als wenn ich sag,
Mario, störend das er wieder eine rote mütze hat.
Das ist nunmal beabsichtig. Es soll ein Anime (und ja bei weiblichen personen sogar Hentai) stiel sein, der auch richtig rüberkommt.
Warum sonst hat fast jede weibliche person ein schulmädchen kostüm ?!?!?
Im übrigen sprecht ihr selbst von Anime Stiel, dnn müsstest ihr doch wissen das es nur 2 hautfarben gibt, die normale und die mit schatten bedeckte.

Den boss bemängel ich auch, er ist schon sehr ein frustfaktor, aber deswegen würde ich keinen punkt abzug geben, irgend wann finde ich schon die perfekte lösung. Der typ auf rang 1 im timeattak mit 3 minuten hat ja auch die richtige gefunden.

Lobby finde ich super.

Bewegungen sind super, da finde ich die VF4 bewegungen weit schlimmer, und das wird schon als gut eingestuft.

Ja zur story, diese ist für einsteiger wohl wirklich mangelhaft. Aber für DoA kenner doch ok.
Sicher es gibt auch ein paar echt sinnlose abspann sequensen, aber die kongurenz hat nicht weniger.
(TEKKEN ROGGER ? ALEX ? MOKUJIN ? LAW ?)
Seit tekken 1 hat glaube ich die hunderste JACK wiederauferstehung den selben schluss und anfang....
Wird nie bemängelt!!
Auch unser Paul der eine zeitreise nach der anderen mit macht bekommt nicht wirklich einen besseren schluss. Von nina, Kazuya, Heihatchi, und King ganz zu schweigen. IMMER DAS SELBE. Gut wir hatten mal einen Devil Kazuya (*schauder* da schüttelt es mich gleich vor spannung)

Die erste wirklich interessante abwechslung den Genres war KoF MI und das schnitt bei euch auch nicht beonders ab, alle anderen spiele wie SC, TEKKEN, DoA, VF, MK, usw... sind doch nur minnimale upgrades. Was anderes erwartet man auch nicht. Das ging jahre gut so, das wollen die fans, und deswegen kaufe ich das produkt auch, und nicht das ich DoA4 haben will und ein Star Gladiator bekomme.

Zudem muss ich sagen, liest sich der test lieblos und einfallslos. Ich hätte mit der bewertun und dem test überhaupt kein problem, nur damit das ihr die kungurenz als besser darstellt, was sie einfach nicht ist.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

solli hat geschrieben:du bist gleich auch ne wasserlacke....
leute die keine ahnung haben sollten keinen test schreiben oder ein kommentar ablassen.
Oh Mann... wo hat denn DoA eine gute Story?
Eine Story die in 3 Sätzen pro Chara zusammengefasst werden kann ist selten besonders super respektive tiefgründig...ne?

BTW: Warum lasse ich mich anstelle von Paul von Fanboys zerfleischen? HILFE!
-gone-
solli
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2005 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

genau tekken war schon immer das SELBE spiel.naja die tests haben hier eigentlich immer kaum ne gute begründung.wie eben gesagt cell sháding etc. is auch eine geschmasckssache.sowas zu bewerten is fürn aa
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Evin hat geschrieben:
solli hat geschrieben:du bist gleich auch ne wasserlacke....
leute die keine ahnung haben sollten keinen test schreiben oder ein kommentar ablassen.
Oh Mann... wo hat denn DoA eine gute Story?
Eine Story die in 3 Sätzen pro Chara zusammengefasst werden kann ist selten besonders super respektive tiefgründig...ne?

BTW: Warum lasse ich mich anstelle von Paul von Fanboys zerfleischen? HILFE!
Da muss ich was bemängeln ^^ theoretisch hast du recht, praktisch aber nicht.
Final Fantasy Advance Children kann ich dir die Handlung in einem Satz sagen der nicht mehr als 15 wörter hat, und dennoch ist die handlung grandios.

ich sag nicht das die DoA Handlung grandios ist, aber sie ist zweckmäsig, wie alle beat èm up handlungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mir fällt da ein spiel ein das eine bessere note bekam
"Die besten kämpfer der welt versammeln sich um im großen tunier genen die unterwelt zu kämpfen und zuverhindern das outland in ihre welt eindringt und sie versklaft"
Ein satz der für über 20 charas steht ^^
MORTAL KOMBAT
Und das haben wir seit .... moment 1993 ? müsste hinkommen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ich finde schon, daß die Shots teilweise grandios aussehen! Den geraden Health-Balken halte ich für einen ziemlichen Rückschritt. Durch das geschwungene hatte der im letzten Teil etwas next-gen-mäßiges.. Die ganzen Locations und neuen Klamotten .. das klingt nach einer schönen Menge :] 80% ist meiner Meinung nach auch ne coole Wertung! Würde ich nicht mecker wollen.

Allerdings Paul: Sag mal ist das wirklich neu, daß man zum Kontern die Schlagrichtung mit angeben muss? Also mir ist so als ob ich das im DoA3 Sparring sogar so beigebracht bekommen habe, daß man immer in die Schlagrichtung drücken muss die man abfangen möchte...

Was ich immernoch verbesserungsbedürftig finde, was meiner Meinung nach seit dem ersten 3D-Prügler immer gleich aussieht: Die Charaktere schliddern immernoch über den Boden. Besonders wenn einer springt, weicht der andere zurück und macht dabei nicht etwa nen Schritt, sondern wird einfach verschoben. Da sollte ma endlich was passieren...

Ach 4P?: Ich hab eben den ersten post angefangen, dann hab ich inzwischen die Hauptseite aktualisiert und gesehen, daß es mittlerweile postings gibt. Gut, daß ich den Text kopiert hab, hättich sonst nochma von vorn tippen können...
Tja und wo is mein posting?!? Ich probiers halt noch nen 3. Mal....
Na ihr macht mir ja Spass!! Da wurde im richtigen Forum ein 2. Thread zu dem Thema angefangen! Da müsst ihr ma wieder was reparieren! Kann doch nicht sein, daß ich da nix mehr posten kann oder das ich das posting in nem Paralleluniversum abgebe..
http://getfirefox.com/
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Am besten im Forum posten...! ;)
-gone-
johndoe-freename-90603
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2006 23:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90603 »

Hier mal meine meinung.
Kampfsystem:
Hat sich gegenüber Ultimate so gut wie nichts geändert.
War da im vorfeld nicht mal von einer überarbeitung die rede? Auch zieht das Blocken immer noch zuviel Energie ab. 60-120 Moves pro Chara!? Bezweifle mal stark das jemand so viele braucht, also ich brauch maximal ca. 30-40 mit Ayane. Das Balancing ist Teilweise immer noch schrecklich, z.b. Jann-Lee der Buttonsmasher schlechthin zieht immer noch zu viel Energie ab. Ist aber nur meine meinung.

Optik:
Ist wieder mal sehr gut gelungen, besonders die vielen Details der einzelnen Stages wissen zu überzeugen.

Story:
Naja wie immer bei DoA ist die Story mehr als schwach.
Die Hintergrundinfos der einzelnen Charas muss man sich halt im Internet zusammensuchen, und ist somit nicht besser als in einem King of Fighters. Ausserdem sollte es doch ein Turnier sein, was auf DoA so gut wie gar nicht zutrifft.

Ist finde es ist ein gutes Beat em up, nicht mehr nicht weniger. Schätze mal DoA4 wird bei mir, wie auch schon die vorgänger schnell im Schrank verschwinden, wenn ich erstmal alle Boni hab.
Tram
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2006 12:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tram »

lol, ist immer wieder lustig hier...wirklich sehr unterhaltsam.

so, nun mal @topic:
ich habs zwar noch nie gespielt, hab aber schon einiges gesehen und darüber gelesen. ich denk mal es ist wirklich nen gutes game, zumal es auf der x360 keine konkurrenz in der hinsicht gibt. hätte ich ne x360, dann würde ich mir das game bestimmt holen, weil ich beat em ups mag und es leider kein tekken auf der plattform gibt. aber...
wie kann man sich da nur so krass aufregen?
ihr sagt andauernd, dass dies und das ansichtssache bzw. geschmackssache sei und deshalb darf es nicht als negativ angerechnet werden. aber genau das is doch der punkt! der test ist -wie schon sehr oft erwähnt- subjektiv und somit schreibt der tester lediglich wie er das game findet, was er damit für erfahrungen gemacht hat. das heißt ja nicht dass ihr es genauso bewerten würdet und außerdem, jeder der überlegt sich das game zu holen und hier den test liest, kann sich doch selbst nen paar gedanken dazu machen. der tester zieht halt z.b. etwas über die anime-puppenfiguren her, da kann sich doch jeder selbst nun denken, hey stimmt das ist mist oder eben nein, das find ich selbst ganz gut so. genauso auch in allen anderen aspekten. der test spricht es alles an, am ende wird halt gesagt was positiv und was negativ ist, also kann sich doch jeder diese liste anschauen und gegebenenfalls einige punkte verschieben.

also bitte, ihr fanboys da draußen, cool down...
Aphrodelic
Beiträge: 107
Registriert: 06.09.2002 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

kann zur story vom 4er nich viel sagen, da nicht gespielt. aber ich hab alle anderen doa\'s gespielt und muss schon sagen die story war immer mässig. ich kann auch eisregen nicht zustimmen, dass MK eine schlechte story hat. ich unterstell dir mal einfach das du nie aufgepasst hast oder es nie wirklich gespielt hast. auch street fighter hat ne sehr gute story, deshalb wurde es ja (genau so wie MK) mehrmals verfilmt (anime und real) sowie serien draus gemacht etc. wie gut die doa story wirklich ist sehen wir ja beim kommenden film
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: LOL?

Beitrag von KnuP »

Reno_Raines hat geschrieben:

P.S. Lest die Gamepro (DOA4 89%) und kloppt 4P Test mäßug einfach in die Tonne und beschränkt euch auf die News wie ich es schon seit Jahren auch tue. Wer sich aufgrund auch nur eines einzigen Tests hier ein Spiel kauft oder nicht kauft ist selbst Schuld!

In selbigen Sinne
Reno

So mach ich das auch immer.

Bei einem von mir favorisierten Spiel such ich mir immer den Test mit der besten Wertung,der meine natürlich allgemeingültige,unanzweifelbare und unumstößliche persönliche Meinung unterstützt,und beschimpfe alle anderen Tester,die nicht 110%,11 von 10 Punkten und die Nominierung als Spiel des Jahrhunderts vergeben haben als ignorante und unfähige Idioten.

Bis jetzt habe ich noch keinen Fehlkauf getätigt. 8)
johndoe-freename-91475
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2006 13:32
Persönliche Nachricht:

4P

Beitrag von johndoe-freename-91475 »

also nix gegen euch 4P-team aber in der letzten zeiten verstehe ich eure wertungen nicht und ihr seit nur am kritisieren und anstatt was guten zu sagen sagt ihr mehr schlechte sachen ihr könnt das spiel wirklich verderben!!!!
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Aphrodelic hat geschrieben:kann zur story vom 4er nich viel sagen, da nicht gespielt. aber ich hab alle anderen doa\'s gespielt und muss schon sagen die story war immer mässig. ich kann auch eisregen nicht zustimmen, dass MK eine schlechte story hat. ich unterstell dir mal einfach das du nie aufgepasst hast oder es nie wirklich gespielt hast. auch street fighter hat ne sehr gute story, deshalb wurde es ja (genau so wie MK) mehrmals verfilmt (anime und real) sowie serien draus gemacht etc. wie gut die doa story wirklich ist sehen wir ja beim kommenden film
Jo da unterstellst du mir wirklich was zumal ich bei MK und streetfighter seit tag 1 dabei bin, und damit meine ich nicht konsole sondern acarde.

Streetfighter ist von der story ein zweischneidiges schwert. Die story im spiel ist nur mäsig aber kennt man die hintergrund infos ist die streetfighter welt genial (Ich hab den Animated Movie, den alpha movie und die Serie) und von daher ist dann die story echt gut wenn man all diese kennt.

Bei MK ist es nicht der fall, der kino film der seiner zeit sehr gut war und auch heute noch als wohl die beste film umsetzung eines videospiels gilt ist zwar sehenswert, aber auch die story ist hier wie geschildert, ebenfalls Film 2, der Anime und die serie.

Sicher einzel details von shao kan, kano usw.. gibt es klar auch, aber es ist IMMER so das eine seite gut ist die andere böse und die einen ihr reich vergrößeren wollen und die anderen es verteidigen oder zurück wollen.

Die streetfighter geschichten sind je nach dem ob Zero (Alpha) oder II+III auch im spiel immer die selben.
Gut hier kann man wenigstens noch sagen das sie auf Streetfighter 1 aufbauen in dem Ryu gehen Sagat gewonnen hat, wodurch es aber verschiedene ungekärte und unlogische punkte gibt die nicht mehr mit der serie überein stimmen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich kenn DoA überhaupt nicht und trotzdem, wenn ich den Test lese und hier die ganzen Kommentare, kommt mir der Verdacht das es DoA4 ähnlich ergeht wie seinerzeit Tekken Tag Tournament (das erste Tekken auf PS2), das wurde damals auch kurz nach dem Konsolenrelease veröffentlicht und hinterlies auch einen zwiespältigen Eindruck. Bei DoA4 hab ich das Gefühl das es zwar nicht ganz so schlimm ist, das man scheinbar dem Spiel trotzdem anmerkt, das in erster Linie nur die Grafik verbessert wurde und sonst einige Dinge vernachlässigt wurde, es also zu wenig Verbesserungen und Neues gibt.

Also ich tendiere selbst ehr dazu der 80% Wertung zu glauben als einer 89% Wertung (die hier auch genannt wurde). Und falls es wirklich zutrifft, das 4P etwas mehr kritisiert als Andere, dann kann ich nur sagen: gut so! Sowas braucht man einfach auch. Wenn alle Tests nur gleich gut ausfallen, dann kann man ja kein objektives Bild zu einem Spiel kriegen, schliesslich ist es ehr gang und gebe Spiele überzubewerten. Mal davon abgesehen das es auch immer unterschiedliche Fans gibt, nicht jeder Fan liebt das gleiche an einem Spiel als ein anderer Fan.
kauto
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2005 00:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

ehrlich, dieser test war ja wohl voll für die tonne und da braucht ihr euch nicht mit irgendwelchen \"punkt 7\"-argumenten zu rechtfertigen, womit ihr euch hier wirklich selber lächerlich macht. das spiel ist einfach definitiv besser als 80%, ja, eins der besten beat\'em ups überhaupt, was jeder erkennt, der regelmäßig das genre zockt. deshalb: im vergleich zu den anderen spielen dieser kategorie ist eure wertung eindeutig zu niedrig.
Antworten