Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

nö ich hab nur langsam einen eindruck das 4P ein Team ninja hasser ist lol. Die alten kamellen und vergleiche packe ich etz aber nicht aus, da ich das schon oft genug bemängelt hab und etliche andere auch.
aber 4P hat glaube ich die schlechtest note dem spiel gegeben, keine anderen tester waren so tief. das sollte einem schon zu denken geben.
subjectiv hin oder her, ich für meinen teil betrachte und sehe den test als unbrauchbar an. Auch wenn er die meinung des testers wiederspiegelt so hat er auch eine gewisse verantwortung. Übrigens bei negativ hat ihr vergessen nur 60 hz um den technik rückschritt zu vollenden.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-90994
Beiträge: 81
Registriert: 17.01.2006 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90994 »

Man muss abba auch sehen dass 4P mit den anderen spielen(X360)auch extrem kritisch umgegangen ist.die haben PDZ in grund und boden geredet.Von fifa mal ganz zu schweigen.Selbst PGR3 hatte keine hammerwertung und dieser linie müssen sie dann auch treu bleiben,sonst würde die einordnung dieser wertung fehlen denn es wäre dann ja das beste spiel....und das is es nich!
nforc3
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2005 10:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nforc3 »

liebe 4p-Redaktion,

langsam wird es aufällig mit Euren permanent herabwürdigenden 360 Titel-Tests. Soll das ne Kampagne gegen MS sein? Bin zwar auch nicht der größte XBOX fan, aber 80% bei sonem Titel???
Aphrodelic
Beiträge: 107
Registriert: 06.09.2002 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aphrodelic »

Jo da unterstellst du mir wirklich was zumal ich bei MK und streetfighter seit tag 1 dabei bin, und damit meine ich nicht konsole sondern acarde.

Streetfighter ist von der story ein zweischneidiges schwert. Die story im spiel ist nur mäsig aber kennt man die hintergrund infos ist die streetfighter welt genial (Ich hab den Animated Movie, den alpha movie und die Serie) und von daher ist dann die story echt gut wenn man all diese kennt.

Bei MK ist es nicht der fall, der kino film der seiner zeit sehr gut war und auch heute noch als wohl die beste film umsetzung eines videospiels gilt ist zwar sehenswert, aber auch die story ist hier wie geschildert, ebenfalls Film 2, der Anime und die serie.

Sicher einzel details von shao kan, kano usw.. gibt es klar auch, aber es ist IMMER so das eine seite gut ist die andere böse und die einen ihr reich vergrößeren wollen und die anderen es verteidigen oder zurück wollen.

Die streetfighter geschichten sind je nach dem ob Zero (Alpha) oder II+III auch im spiel immer die selben.
Gut hier kann man wenigstens noch sagen das sie auf Streetfighter 1 aufbauen in dem Ryu gehen Sagat gewonnen hat, wodurch es aber verschiedene ungekärte und unlogische punkte gibt die nicht mehr mit der serie überein stimmen.
was du über die mortal kombat story sagst stimmt einfach vorn und hinten nicht. schau mal auf
http://www.mortalkombat.ch/?action=warriors
da findest du zu allen chars die geschichte. wenn man sich alleine schon scorpion durch liest, kann man dein statement sofort wiederlegen. auch, dass immer eine seite gut und böse ist stimmt nicht, da es diverse überläufer, intriegen etc gibt. und mortal kombat shaolin monks zeigt doch (da dies ja nur ereignisse von teil 1+2 und dazwischen wieder gibt), dass es viel story gibt.
Zu street figher:
die story ist immer ähnlich, ja. das liegt daran, dass die verschiedenen serien nicht 100% von der story her aufeinander aufbauen, das sollen quasi verschiedenen versionen der selben geschichte sein. deshalb gibt es ja nen anime der \\\"street figher II - the animated movie\\\" und nicht \\\"street fighter I\\\" heisst, weil sich der film an der IIer geschichte orientiert. und die story die im spiel abläuft ist wohl deshalb so beschränkt, weil damals nicht wirklich viel wert auf story gelegt wurde. überleg mal was, als SFII raus kam, story-technisch auf dem spielemarkt war. die story drum rum ist aber riesig und gut, wie du schon sagtest.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Toll lieber 4P-Tester,jetzt fließen hier die Tränen,weil du "nur" mit 80% gewertest hast.

Schlimm,diese 8x Prozent Totalverrisse :( .
johndoe-freename-91033
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2006 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91033 »

An all die Leute hier die sich über den Test beschweren sollten sich im klaren sein das hier in der Bewertung nur die Meinung eines Testers wiedegespiegelt wird und keine kaufentscheidende Rolle für Beat\'m up Fans darstellen sollte. Obwohl ich die Bewertung von 80% auch für etwas zu niedrig halte spielt es doch am Ende keine entscheidende Rolle ob ich das Spiel kaufe weil es mir gefällt oder nur weil der Test hoch ausgefallen ist.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

nforc3 hat geschrieben:langsam wird es aufällig mit Euren permanent herabwürdigenden 360 Titel-Tests. Soll das ne Kampagne gegen MS sein?
Geometry Wars: 90%
Hexic 3D: 90%
PGR 3: 87%
PDZ: 86%

Na, na: Wer würdigt hier permanent herab? Wir feiern herausragende 360-Spiele mit Awards. Und schau mal auf die Liste der Titel, auf die wir uns besonders freuen:

Oblivion
NBA 2K6
Prey

Die 360 wird noch richtig Fahrt aufnehmen.

Bis denne
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@KnuP

Ja genau, glaub du mal ner 80% wertung hier mehr als ner 89er.....

Ich sag nur http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928260.asp

88% aus 38 Tests...natürlich gibt es immer mal hirnverbrannte Fanboy Tests a 100%, aber genauso gibt es auch Anti-Fanboy Tests von 50-60%. Und deswegen bleibt auch die Gesamtwertung mehr als stimmig, und genau deswegen sollte man immer schön dort schauen. Die Gamepro Wertung war nur ein Beispiel!

Reno
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Tja

Beitrag von Arkune »

Gleich vorweg ich besitze DoA 1 bis 4 incl. Ultimate und Ninja Gaiden.
Damit ist also klar wie gefärbt der Kommentar ist.

Ich für meinen Teil halte DoA 4 für den bisher besten Teil der Serie.
Wenn hier an der Story kritisiert wird so kann ich nicht verstehen warum. Ich meine hier liegt kein RPG vor sondern ein Prügelspiel. Für ein Prügelspiel finde ich das in Ordnung.
Wer Shakespeare erwartet spielt meiner Meinung nach irgendwie das falsche Genre.

Leider gefällt mir die Ausführung über den unrealistischen Puppenlook ebenfalls nicht. Es ist nun mal ziemlich klar das Team Ninja hier eine Art Anime-Style produzieren will (und meiner Meinung nach auch hat) und da gehört das nun mal dazu.
An Details mangelt es dennoch nicht ein Beispiel wäre die Oberfläche von Jann Lees Haut diese weist auch Adern etc. auf. Es musste eben alles am Ende in das vom Entwickler gewünschte Gesamtbild eines Animeprüglers passen.
Es ist eben insofern schade, dass hier eben Spiele für ihren außergewöhnlichen Cellshading-Look gelobt werden und andere wegen ihres Looks getadelt werden.
Ich weiß, alles subjektiv, aber sollte man nicht dennoch so konsequent sein und auch wenn man persönlich selbst nichts damit anfangen kann aber das Gesamtkonzept unter einem gewissen Gesichtspunkt stimmig ist wenigstens von einem Tadel absehen?
In Test sollte natürlich darauf hingewiesen werden den es kann natürlich sein das jemand solche Spiele nicht mag.

Ich als Anime und Manga Fan bin natürlich erfreut darüber das die Sprachausgabe in Japanisch ist. Ich selbst kann kein Japanisch, außer die üblichen Formeln und Begriffe die so gut wie in jedem Anime mindestens 3 bis 4 Mal aufgesagt werden.
Dennoch habe ich lieber japanische Sprecher, denn es passt zum Gesamteindruck eines Animes, der wohl in der DoA Serie erzeugt werden soll.
Dazu sollte man vielleicht wissen das zumindest die Mehrzahl der Anime Fans die ich kenne die japanische Sprache mit englischen Untertiteln allem anderen bevorzugen.
Natürlich ist der Hinweis darauf, dass die Sprachausgabe im Story-Modus nur in Japanisch vorliegt berechtigt.

Die Endgegnerin Alpha 152 ist ja noch Angenehm wenn ihr mich fragt!
Nervig war Genra aus DoA3 da es sich hierbei ja nicht einmal mehr um einen relativ normalen Kampf handelte.
Und na ja der Endgegner eines Prügelspiels sollte schon was besonderes sein und Alpha 152 macht da denke ich ihre Sache ganz gut. Wenn ich das mit Soul Calibur 2 vergleiche dann finde ich ist da kein großer Unterschied im „nerven“.

Ich selbst bin von den Animationen sehr angetan.
Ich besitze Soul Calibur 3 nicht sondern nur den zweiten Teil welcher in dieser Disziplin bei euch ein „sehr gut“ erhalten hat. Ich für meinen Teil habe nicht den Eindruck, dass hier DoA 4 zurück liegt. Ganz im Gegenteil.

Negativ aufgefallen ist mir die Kritik an der Serie als Serie. Natürlich ist das Grundkonzept das gleiche wie bei allen anderen Teilen auch selbiges gilt ebenso für StreetFighter, Tekken oder Soul Calibur.
Hier und dort wird bei den einzelnen Titel vielleicht einmal das ein oder andere verändert, entfernt oder hinzugefügt aber im Grunde gilt immer noch hat man ein Spiel einer Serie hat man quasi alle Spiele dieser Serie.


Was die Button-Smasher-Kompatibilität angeht so möchte ich Blizzard Zitieren: „Einfach zu erlernen, schwierig zu Meistern.“
Ich kenne keinen Button-Smasher der mal gegen einen echten Könner gewonnen hätte und ich denke es ist ganz im Sinne des Spielspaßes wenn auch Anfänger etwas damit anfangen können, ist es also wirklich schlimm?
Zugegeben die Movezahl ist Augenwischerei. Ich selbst kenne jetzt persönlich nur eine Person die zumindest von sich selbst behauptet (!) bei einigen Charakteren nicht nur alle Moves zu können sondern auch alle anwenden zu können (ein Beweiß über XBox Live steht aus).
Ich für meinen Teil scheitere bei einigen Kombinationen einfach an deren Komplexität und Geschwindigkeit… ich versuche hier seit geraumer Zeit den Shoho-Izuna von Ryu aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.
Ganz zu schweigen davon sie im Kampf anzuwenden… ich denke ich liege da je nach Charakter wohl bei um die +-30.

Zum Online Modus kann ich nichts sagen ich bin derzeit nur Silber-Mitglied.

Wer der Serie nicht überdrüssig ist, ein Prügelspiel sucht, eine XBox 360 sein eigen wird denke ich sehr zufrieden sein.
Es ist wie schon gesagt meiner Meinung nach der bisher beste Titel der Serie.

OT:

Ein Problem an der reinen Wertungszahl sehe ich darin das hier ein absteigender Trend vorliegt (DoA 2 = 87,5% ; DoA 3 = 84,5 ; DoAU = 72,5% ; DoA 4 = 80% (Das ist der Schnitt aus Single und Multiplayerwertung)) es aber die Spielentwicklung nicht wirklich widerspiegelt. Zumindest denke ich nicht das es so viele geben wird die Behaupten DoA 4 sei schlechter als DoA 2.
Das kann ja anders sein.

P.S.: Das ist jetzt KEINE echte Kritik an eueren Wertungen sondern bezieht sich nur auf die Zahl an sich und den Eindruck der entstehen kann unabhängig vom Spiel, Plattform und Erscheinungsdatum.
johndoe-freename-49305
Beiträge: 145
Registriert: 19.07.2003 10:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Was ich eht geil finde ist das als die Xbox 360 anstand ihr euch anhöhren durftet ihr seid MS Fanboys und ob euch MS dafür bezahlt da ihr ja unter anderem das Layout umgestellt hattet.

Und jetzt kommen lauter Kommentare ihr wärd Sony fanboys und würdet XBox spiele schelcht bewerten usw.

Mal erhlich ihr tut mir wirklich leid das ihr euch ein solches Geschwätz immer anhöhren müßt.

Ich will nur das ihr wißt das es auch noch leser gibt die alle Konsolen daheim stehen haben und euch deswegen dankbar ist für jeden Test der ein Spiel wirklich bewertet und nicht nur einem Hype folgt.

Ich persönlich würde mir aber insbesondere bei Tests wo man schon vorher weiß das es ein unerwartet niedriges Ergebniss wünschen das ein 2 Tester seine Meinung noch dazu schreibt!
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

sorry ... die wertung an sich ist ja nicht von schlechten eltern ... ich hab zwar teil 4 noch nicht gezockt, kenn aber die vorgänger und die anderen serien wie tekken usw. gut.
aber der test ist schlichtweg schlecht geschrieben. hier fehlt einfach ein gewisses maß an objektivität, das ich von einem tester und (online)magazin einfach erwarte. nicht jeder kennt euch persönlich und kann euren geschmack einschätzen, ihr sollt hier ne kaufberatung geben - und ich lese nix als ablästerei in dem test.
einiges von der kritik ist dazu absolut nicht nachvollziehbar und wurde hier schon in kommentaren sachlich widerlegt, stichpunkt grafikstil, buttongesmashe, sotry usw.!
sorry, aber eure schreibe seit ihr die spieleversteher seid hat mich zunächst positiv überrascht, manche von euch scheinen aber langsam krampfhaft auf nem hohen ross zu sitzen.
wenigstens der test an sich sollte subjektiv (oder zumindest halbwegs sachlich) sein, bevor im fazit die subjektive meinung kommt!
die gamepro fährt damit sehr gut, nach dem test hat man sachlich alle daten parat und kann sich ein bild vom inhalt machen, DANACH sieht man noch den subjektiven kommentar von 1-2 testern.
bei euch läufts meiner meinung nach grad in die falsche richtung ... sorry ...
tlm75
Beiträge: 464
Registriert: 11.05.2005 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

und hier der eine satz nochmach richtig:

wenigstens der test an sich sollte OBJEKTIV (oder zumindest halbwegs sachlich) sein, bevor im fazit die subjektive meinung kommt!
REENO78
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2005 20:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REENO78 »

richtig so, gute bewertung!!!!!!!!!!!!!

regt euch nur weiter so auf!!!!!!!!

aber wo sie recht haben, haben sich recht :)))
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

So ziemlich jeder hier sieht den vierten Teil als den Besten an, da es der aktuelle Titel ist. Aufgebohrte Grafik (die Stages zumindest) und die neuen Stages sorgen für Abwechslung.

Wäre DoA4 ein eigenständiges Spiel, das erste seiner Reihe, hätte es sicher eine bessere Wertung verdient. Aber die geringe Anzahl an Kostüme (was DoA einfach ausmacht) ist zu wenig, besonders weil es möglich gewesen wäre, alle von DoA Ultimate zu übernehmen.

DoA bietet einfach zu wenig, da Ultimate mehr bot und da ist eine nicht so dolle Wertung angebracht. Komisch fand ich nur damals, weshalb Ultimate so verkackt hat. Schließlich gab es bis zu 20 Kostüme pro Charakter. Und keine lumpige 8.
ewerybody
Beiträge: 960
Registriert: 29.10.2002 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Das ist echt himmlisch anzusehen.. erst die Kolumne vom Jörg, dann dieser Test hier und nun die Reaktionen.. *schwärm*

Als wenn Paul gar kein Gutes Haar an dem Game gelassen hätte. Also ich hab das schon so gelesen als wenns da einiges zu erleben gibt. Aber manche Leute lesen eben anders.. Alles eine Interpretationsfrage. Ich find den Test OK. 80% sind gerechtfertigt. (Kann ich natürlich auch erst doppelt unterstreichen, wenn ichs intensiv gespielt hab, was bisher nicht passiert ist .. :| *duck*)
Antworten