Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

80% ist sicher alles andere als eine schlechte bzw. mittelmäßige Bewertung.

Für Genrefans ist es eh klar dass sie die Wertung irgendwo bei 90% ansiedeln würde... Ich gebe auch jedem DOA-Game irgendwas über 90%...bin ja auch riesiger BeU-Fan.

Nur denke ich halt, und das scheint Paul ähnlich zu sehen, 90% sollten nur Spiele bekommen die auch NICHT-GENRE-FANS begeistern.
-gone-
johndoe-freename-88443
Beiträge: 139
Registriert: 10.11.2005 14:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Den Test finde ich nachvollziehbar, wundere mich aber warum dann ein Gran Tourismo 4 immernoch 90% bekommt, obwohl das eben auch nur ein Update darstellt, mehr ist dieses Scheisspiel nicht.

Der Dead or Alive Test, tja objektiv waere nur moeglich, wenn man die Vorgaenger bzw. keine vergleichbaren Spiele ranziehen koennte, also muss man schon vergleichen. Und Dead or Alive lutscht wirklich langsam aus. Der 2. Teil hatte einen grossen Sprung gemacht und danach war Sendepause, nur kalter Kaffee.

Mag auch sein, das Team Ninja eine Hand fuer Grafik hat, die haben wirklich was drauf wenn man dabei bedenkt, das solche Meisterleistung an Grafik bei Konsolenstarts rauskommen, ist schon Klasse und zeigt, das sie eben eine Klasse fuer sich sind. Andere Programmierteams brauchen Jahre um langsam das Potenzial einer Konsole zu erforschen.

3D Pruegler haben sowie eine sehr grosse Schwachstelle was mir immerwieder den Kauf solcher vermiesst: 5 Minuten spielen und schon ist man durch. Ein 2D Pruegelspiel, speziell die SNK Spiele (Ja, ich besitze ein NEO GEO Modul Geraet) bieten an Unterhaltung ansatzweise soviel wie ein Rollenspiel, was da an Geschichte durchgebraten wird.

Im 3D Pruegler ist wenig Atmosphaere, auch wenn die Grafik abgoettisch aussehen mag. Die Kaempfe zu schnell absolviert und genau das bricht dem Langzeitspielspass das Genick. Vielleicht sollten die lieben 3D Pruegelprogrammierer nochmal Unterricht bei 2D Prueglern nehmen, um etwas Spieltiefe zu erlernen und zu uebertragen.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich find die bewertung noch zu gut! ich habe zwar keine 360 aber schon gespielt so ich fands auf der alter xbox schon (geht so) aber das hier. nie im leben! da bleib ich lieber bei tekken und co. Achja der boss was haben die sich dabei gedacht? Ein boss soll zwar schon hart sein aber das? nenene das haut sogar ein beat em up freak aus den socken!
KreatorXX
Beiträge: 29
Registriert: 16.10.2003 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KreatorXX »

Hier ist meiner Meinung nach die einzige Adresse um Wertungen nachzusehen : Der Link ist zu den DOA4 Tests -- http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928260.asp ---

Eine Durchsnittswertung ( 39 Tests ) von 88% .......
Wer keine Story in DOA 4 erkennt ...... naja.
lahire1234
Beiträge: 53
Registriert: 12.04.2005 11:50
Persönliche Nachricht:

Wertung?!?!?

Beitrag von lahire1234 »

Kapiert ihr es nicht? Die Negativpunkte gehen nicht komplett in die Bewertung ein. Und wenn euch die Bewertung nicht passt, dann lest doch irgendwo anders irgendwelche Spieletests.

P.S. Ich besitze DoA 4 und finde es SUPER.
johndoe-freename-74256
Beiträge: 33
Registriert: 25.08.2004 18:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74256 »

4players einfach scheiße, der jenige der das spiel getestet hat hat wohl noch nie in seinen armen leben nen beat em up gezockt, 11 min lol und ihr gibt tekken 5 ne höhere wertung seit ihr bescheuert ?!?!
und nochwas

4netplayers - schlechteste serverunternehmen deuschlands kriegen es net geschsisen nen server für ein älteres spiel einzurichten, 10 x die hotlien angerufen und die möchtegern server unternehmer sind zu dumm zum scheißen.

ich hab doa 2,3 und 4 und alle tekken teile. wenn dann so ein häßlicher wicht was von story labert dann sollte der junge mal andere beat em ups spielen. ach was red ich ja der tester ist wohl grad im finazamt und holt sein geld ab vom staat.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

lahire ... is gut, hier wurde mehr als genug gesagt, ausserdem macht sich sowieso jeder seine eigene Meinung. Und eine Diskussion über Objektivität und was Subjektiv ist gabs schon beim Vorgänger .. irgendwann ermüdet es einfach.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hallo.

An alle die hier immer nur kritisieren. Macht doch einfach ein eigenes Forum auf und schreibt eure eigenen Testberichte. Dann möchte ich mal sehen was für Kommentare dann kommen.

Ein Redakteur muss immer mit Kritik leben.
Meinungen sind oftmals halt verschieden, wobei ich bei diesem Test den Redakteur absolut verstehe.

Keiner bezweifelt das DoA4 gut ist, aber die Unterschiede bei dieser Spieleserie könnten nicht marginaler ausfallen. Über die Story lässt sich streiten, aber ich denke kaum das in irgendeinem Forum im Internet über die Story von DoA4 berichtet wurde.

Fiktive News:
TOP AKTUELL. Die Story von DoA4 leaked. Brandaktuell und direkt vom Hersteller. Die Spielernation dreht durch.
Sowas in der Richtung habe ich nicht gehört.
Außerdem kaufe ich mir so ein Spiel um dem virtuellen Gegner ein auf seine Fresse zu geben. Die Story interessiert mich ~NULL.

P.S.: Dies war auch nur eine subjektive Meinung.
[/quote]
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was ich persönlich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass die Leute, dir mit der Wertung nicht einverstanden sind, nicht richtig erklären warum. Schaut euch doch mal "therealPlayboy" an...lächerlich

Ich finde den Test gut geschrieben, und in jedem Punkt verständlich deckt sich zu 100% mit meiner Meinung (als nicht Fan, also noch recht Objektiv)
ich hätte dem Spiel aber eher noch weniger gegeben. Es ist zwar kein schlechtes Spiel, aber ein paar Macken nerven dann doch zu arg
(Endgegner, zu starke juggle moves, nicht vorhandene Story, komische Haare)
das zieht bei mir alles ein wenig an der Motivation, weil so frustrierende Situationen entsehen können. Und ich weiss nicht, wie ihr das haltet, aber ich geb doch keine 60 Flocken aus, damit ich mich grün und blau ärger... pfff Schwachsinn!
Eine Million andere games zeigen, dass es auch ginge, ohne ins Pad zu beissen! 80 und kein % mehr!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Und ich weiss nicht, wie ihr das haltet, aber ich geb doch keine 60 Flocken aus, damit ich mich grün und blau ärger... pfff Schwachsinn!
Eine Million andere games zeigen, dass es auch ginge, ohne ins Pad zu beissen! 80 und kein % mehr!
Tekken?
Soul Edge?

Darf ich jetzt lachen?

Nenn mir doch z.B. mal ein King of Fighter 2D bei dem der Endgegner nicht überirdisch schwer gewesen ist. Bitte... ich warte...
Prügler sind keine Grafikadventures bei denen es darum geht hirnlos auf schöne Texturen zu starren sondern ein Genre das zu 99% vom Gameplay lebt.
johndoe-freename-58221
Beiträge: 155
Registriert: 25.11.2003 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Endgegner zu schwer? Ich würde sagen Ihr seid einfach alle zu schlecht. Sicher leicht ist er nun wirklich nicht aber wenn man wie ich schon einige male gegen Alpha gekämpft hat, fällt es einem gar nicht mehr so schwer. Ist wie bei Ninja Gaiden aber das wurde bei euch weil ihr einfach zu schlecht seid auch schon in den Dreck gezogen. Bei 4P testen halt anscheinend nur Noobs die Spiele.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Evin

Aha, und das soll dann deiner Meinung nach Tekken 5 sein.....rofl.

Der Paul ist einfach ein verblendeter Sony-PS2-Tekken Freak. Da konnte man eh keine vernünftige Wertung von dem für DOA4 erwarten.

DOA4 ist eher was für nicht Genre Fans als es Tekken 5 ist.

Reno
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@lorridor

Du bist bestimmt auch einer von denen die bei Ninja Gaiden schon geweint haben weils zu schwer war oder?
(unmöglich schrieben manche....ich konnt da nur drüber lachen)

Alles ist machbar, aber garantiert nicht nach 5min. Wenn man sich 10 Stunden oder mehr mit DOA4 beschäftigt dann ist der Endgegner auch nicht mehr so schwer wie er es anfangs war. Man muss seine Kämpfer einfach nur beherrschen.

Das so einer wie der Paul Tekken 5 besser findet liegt wahrscheinlich daran das er es nach 5min beherrscht, kein wunder, ist es doch auch für 6 jährige kein Problem dieses simple Game zu meistern.
Wahrscheinlich stand er einmal vorm Engegner, verlor ein paar mal, fing an zu weinen und dachte sich....das kriegt nur 70%...aber moment, dann wäre ich ja voll unglaubwürdig...gebe ich lieber 80%, ist immer noch 10 weniger als Tekken hatte....

Bei DOA4 kommt es auf viele Dinge an, Reaktion, Auffassungsvermögen, beherrschung des Chars und des Pads und und und (genau wie bei NG)....nur so kommt man zum Sieg. Nicht durch Knöpfchendrücken wie bei Tekken5.

Reno
johndoe-freename-91560
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2006 05:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91560 »

Bei dem Käse vertraue ich lieber der Gamepro. Die ist wenigstens objektiv und wertet ein Spiel nicht wegen des Animelooks der Charaktere ab. Der Test ist lächerlich. Das Spiel ist streng gesehen vielleicht eher ein Update, doch allein betrachtet genial. Es fesselt vielmehr als zB ein Tekken 5, das genauso immer der selbe Mist ist, dafür aber eine Wertung von 90% bekommt. Genauso verhält es sich mit der Story. Tekken 5 ist ebenso lächerlich, sahnt aber ein befriedigend ab. Wofür? Dafür, dass eine Armee Jacks Heihachis Haus stürmt, es sprengt und dadurch einen noch älteren Michima ausbuddelt, den dann alle niederklobben müssen? Applaus. Schließlich wird die DoA4 Story auch nur an den lustig gemeinten Sequenzen der für die Story unwichtigeren Charaktere schlecht gemacht. Was soll das? Die sind absichtlich so und gelungen. Es kommt einen vor als würde nach negativen Punkten gesucht werden und positive Aspekte ausgelassen (Vergleicht mal Tekken 5 und DoA4 Pro und Contra). Desweiteren klingt der Test nur negativ... Auch im Fazit gleich beinahe beleidigend auf die kommende Kritik zu reagieren halte ich für ziemlich unprofessionell. Zumidest weiß ich jetzt, warum ich das Geld für eine Spielezeitschrift ausgebe.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Ick1
Wo werden denn wegen des Anime-Looks Wertungspunkte abgezogen?
-gone-
Antworten