Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

pacekillah hat geschrieben:ich hab gegoogled das bei manchen die playse wieder ging nach einem komplett reset aber dann sind alle daten weg

http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Naja, alle Daten... Im Grunde hab ich eh nix weltbewegendes drauf. Meine Spielstände sind nicht so wichtig und die PSN-Games kann ich ja wieder runterladen. Sonst hab ich nichts von bedeutung auf der Konsole.

Wie macht man denn so einen Reset? Ich kann ja nix mehr hochfahren...
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ähm das hab ich schon ewig nimmer gemacht entweder power einfach lange drücken oder power gedrückt halten dann hinten den konpf an und aus machen und gedrückt halten und warten dann kommt so ein menü mit 6 auswahl sachen da dann das richtige nehmen
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich hab auch gelesen, dass es auch helfen kann, wenn man die HDD ausbaut und dann wieder einbaut...Klingt mir zwar schleierhaft, wieso das helfen soll, aber versuchen kann mans ja mal...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

-pathfinder- hat geschrieben:Ich hab auch gelesen, dass es auch helfen kann, wenn man die HDD ausbaut und dann wieder einbaut...Klingt mir zwar schleierhaft, wieso das helfen soll, aber versuchen kann mans ja mal...
ich glaube die meinten ne andere platte einbauen ;)
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Werde beides morgen vor dem Anruf beim Support versuchen, thx schonmal für die schnelle Hilfe!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@pacekillah: Ne, meinten sie nicht, das verwundert mich ja^^
@AEV-Fan: Ich drück Dir die Daumen und halt mich aufm Laufenden ;)

//edit: Habe weitere Ansätze gefunden:

1. Power-Buttons 5 Sek. lang gedrückt halten (Reset-Trick soll sich das nennen)
2. Staub aus der PS3 entfernen (mit nem nicht zu starken Staubsauger durch die Lüftungsschächte gehen)
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

-pathfinder- hat geschrieben:@pacekillah: Ne, meinten sie nicht, das verwundert mich ja^^
@AEV-Fan: Ich drück Dir die Daumen und halt mich aufm Laufenden ;)

//edit: Habe weitere Ansätze gefunden:

1. Power-Buttons 5 Sek. lang gedrückt halten (Reset-Trick soll sich das nennen)
2. Staub aus der PS3 entfernen (mit nem nicht zu starken Staubsauger durch die Lüftungsschächte gehen)
evtl weil beim ein und aus bau auch die konsole komplett resetet wird
Bild

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

So, hab nun rumgebastelt was ging aber weder der Reset-Trick noch ein Festplattentausch klappt. Immer nur das grüne Licht für 2 Sek und dann 3x Piepen, danach ist Schluss. Nun denn, hab jetzt auch keine Lust mehr, morgen mal beim Support anrufen und abwarten, worauf ich mich einlassen muss...

Edit: Ich habe jetz bei TVS so freundlich wie nur irgendwie möglich angerufen, doch die meinten, dass meine Ps3 6 Monate über der Garantie ist und bieten nur an, das Teil für 230€ zu reparieren in 5-10 Werktagen :? .
Da stellt sich nun echt die Frage, ob ich mir nich gleich ne neue kaufe und dann da meine alte Festplatte reinbaue... Denn 230€ für ne Reperatur... ich weiß nicht.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Aaaahrrg, langsam dreh ich echt am Rad!!

Also, alte Ps3 weg, neue grad eben gekauft :arrow: angesteckt, Update installiert, passt. Denkste!

Ich kann keine Disc in das Laufwerk stecken, da es irgendwie einen Widerstand gibt. Und alle 10 Sek. leuchtet das blaue Licht und er versucht eine Disc auszuwerfen, obwohl nichts drin ist!?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

AEV-Fan hat geschrieben:Aaaahrrg, langsam dreh ich echt am Rad!!

Also, alte Ps3 weg, neue grad eben gekauft :arrow: angesteckt, Update installiert, passt. Denkste!

Ich kann keine Disc in das Laufwerk stecken, da es irgendwie einen Widerstand gibt. Und alle 10 Sek. leuchtet das blaue Licht und er versucht eine Disc auszuwerfen, obwohl nichts drin ist!?
das ging ja schnell :wink:
kommt irgend ne Fehler Meldung oder so was ?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Am besten direkt morgen umtauschen gehen, dann wirst du sicher eine neue bekommen.

Aber schon ärgerlich, 2 defekte PS3's an einem Tag :?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:

das ging ja schnell :wink:
kommt irgend ne Fehler Meldung oder so was ?
Nö, nix. Alles ganz normal, nur kann ich keine Disc einführen und die Ps3 versucht alle 10 Sek eine auszuspucken. Finde auch im Netz niemanden, der so ein Problem hat :Kratz:
Wenns mal scheiße läuft, dann aber richtig. Fehlt nur noch, dass... ach, ich schreibs lieber nicht, sonst passierts tatsächlich ^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich will dir jetzt nichts einreden und wenn du das machst, machst du es auf eigene Gefahr.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein Defektes Lw. und ich hab den Laser selber ausgetauscht, da hatte ich das Problem auch.
Ich hab einen billiigen CD Rohling genommen und ihn mit Gewalt reingedrückt, dann hat es kurz geknackst, seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
Obwohl ich schon dachte es kaputt gemacht zuhaben.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:

Ich will dir jetzt nichts einreden und wenn du das machst, machst du es auf eigene Gefahr.
Ich hatte vor ein paar Monaten ein Defektes Lw. und ich hab den Laser selber ausgetauscht, da hatte ich das Problem auch.
Ich hab einen billiigen CD Rohling genommen und ihn mit Gewalt reingedrückt, dann hat es kurz geknackst, seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.
sowas sollte man aber lieber nicht machen wenn man noch Garantie hat :?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Ich glaube da würde ich lieber einen Tag warten und die Konsole umtauschen ^^
Antworten