Dead or Alive 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekras
Beiträge: 264
Registriert: 21.01.2006 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Und um noch was hinzuzufügen.

Langsam nervt diese Heulerei von wegen Spiele zu schwer echt in den Spieleforen.

Wenn ich da zurückdenke wie es früher zu 16Bit Zeiten war... Contra, R-Type, Gradius. Spiele wo du pausenlos als Anfänger verreckt bist und das ganze Level nochmal komplett von vorne spielen musstest wenn du einen klitzekleinen Fehler machtest.
Und haben wir damals dumm rummgeheult, sind zu unserer Mami gerannt oder haben Spieleredaktionen mit Briefen bombardiert deswegen?
Und heute erwarten alle nur noch das man jedes Spiel einlegt und am besten beim ersten Versuch komplett und ohne Anstrengung durchspielen kann. Abspann und fertig... nächstes Game.
Manchmal glaube ich einfach die heutigen Spieler haben kein Durchhaltevermögen mehr. Alles was mehr als eine Stunde Einarbeitung abverlangt reicht doch inzwischen als Grund rummzuflennen wie ein kleines Mädchen.
johndoe-freename-91600
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2006 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91600 »

Damals, zu 16-Bit Zeiten, war ich weder verheiratet, noch hatte ich Kinder! Nebenbei bin ich auch noch selbsständig. Manchmal komme ich erst gegen 2 Uhr morgens zum zocken, da sind die Reflexe schon etwas langsamer (das fortgeschrittene Alter tut ein übriges, wartet mal ab ;-)). Was brechen sich die Entwickler denn ab, wenn sie einen *twoóclockinthemorningpisseasymode* integrieren? Wer es \"hart\" braucht, kann ja auf \"insane\" spielen. Ich bin eben Warmduscher! Achja, ein NeoGeo-Modulgerät habe ich früher auch gehabt, an die Endgegner kann ich mich noch gut erinnern, nur habe ich es heute gern etwas ruhiger.
Ich will in jedem Spiel einen \"Nacht-Modus\", verdammt!

regards
Beltane
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@nightwynd

Ninja Gaiden abartig schwer? Lol....

Vielleicht auf Master Ninja (den man erst nach den 3. mal durchzocken freischaltet), aber bestimmt nicht auf dem normalen schwierigkeitsgrad...der war doch was für Kinder.

@Evin

Na du sagst ja garnichts zu meinem Post...war mir ja eh klar.

Reno
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ick1 hat geschrieben: @Evin: Diese Argumentation mit "Fanboy" ist wohl das peinlichste, was man zurzeit in Spieleforen finden kann. Was seid ihr dann bitte für Clowns? Hateboys? ... Ihr freut euch auch blos über die Wertung, weil ihr dem Spiel nichts abverlangen könnt und stempelt Kritik dann mal eben als Fanboy-Gejammer ab *kotz*. Es gab genügend Argumente dafür, dass der Artikel grober Humbug ist, aber die wollt ihr Hateboys wohl nicht einsehen. (Wobei du ja immerhin etwas einsiehst, aber ich richte mich auch vielmehr an alle, die mit Fanboy argumentieren.)
Meine Wertung wäre übrigens 87% und nicht 3000 @ den Kasper von oben.
Naja... ich bin wohl einer der glühendsten DoA-Fans überhaupt... die PS2-Version hab ich bis zum Erbrechen (~300h) gespielt. Das BeU steht ganz oben auf meiner Fovoritenliste und nichts würde mich mehr freuen als eine extrem hohe Wertung.

Aber warum stören mich die 80% nicht? Weil ich schon von mehreren Leuten (u.a. Zierfish), dessen Meinung ich voll und ganz akzeptiere gehört habe dass es für "Noobs" teilweise frustig ist.
80% sind IMHO für GENRE-FANS eine eindeutige Kaufempfehlung.
Und genau HIER setzt meine allgemeine Wertungskritik ein...!

Man sollte dick und fett irgendwo anmerken wie sich so eine Wertung definiert. Imho macht da die PC Games einen guten und richtigen Schritt indem sie die Wertung ungefähr folgendermaßen gliedert:

0-45: Mist
46-65: für Genrefans trotz grober Mankos als Budget-Ware interessant
66-80: Genrefans sollten mal Probespielen
81-90: Eindeutige Empfehlung für Genrefans!
91-100: Must-Have für ALLE!

Und darum geht es doch; GENRE-VORLIEBEN!
Jemand der Rennspiele hasst, der wird trotz 85% einen Bogen um ein Spiel machen. Aber selbst mich als Anti-Rennsimulations-Menschen hat Gran Tourismo zumindest ein paar Stunden begeistern können...also würde ich einfach mal Behaupten das Game verdient eine entsprechend hohe Wertung wenn es sogar Nicht-Fans begeistert.
Klar worauf ich hinaus will?

Dass DoA4 einem B'e'U-Fan Spaß macht steht eigentlich nicht wirklich zur Debatte. Aber ist es SO GUT dass es sogar Nicht-Fans dauerhaft Spaß macht und somit eine ~90%-Wertung verdient?
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Reno_Raines hat geschrieben: @Evin

Na du sagst ja garnichts zu meinem Post...war mir ja eh klar.
Da gab's meiner Meinung nach nicht viel zu sagen... dir zuliebe mach ich's trotzdem... <3
Reno_Raines hat geschrieben:@Evin
Aha, und das soll dann deiner Meinung nach Tekken 5 sein.....rofl.

Der Paul ist einfach ein verblendeter Sony-PS2-Tekken Freak. Da konnte man eh keine vernünftige Wertung von dem für DOA4 erwarten.

DOA4 ist eher was für nicht Genre Fans als es Tekken 5 ist.
Keine Ahnung... hat Paul Tekken getestet? Welche Wertung hat das Spiel bekommen?
Ich finde und fand Tekken schon immer aus Prinzip scheiße. Ich kann mich weder mit dem Charadesign noch mit der Spielmechanik anfreunden und es steht in direkter Konkurenz zu "meinem geliebten" DoA. :mrgreen:
Die Existenz von Tekken und dessen eventuellen Spielspaß leugne ich. Als Fanboy kann ich dazu nix sagen. ;)

Was machst du dir so ins Hemd? Ist doch bloß eine Wertung... you know? SUBJEKTIV!
Laufe ich im Tekken-Thread Amok weil ich die Wertung u.U. für zu hoch empfinde? Kinder... :roll:
-gone-
johndoe-freename-80753
Beiträge: 22
Registriert: 16.04.2005 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80753 »

Finde Kampfspiele sind nur im multiplayer bewertbar und hier kommt es immer auf die jeweiligen Spieler an ob der Spass kommt oder nicht.
Ansonsten hab ich so ziemlich alle Fightspiele (natürlich nicht alle, aber alle bekannten und darüber hinaus einige andere) mal intensiv gespielt.
Find auch dead or alive am launigsten. Liegt wahrscheinlich an meiner Mentalität und der meiner Gegner. Ansonsten auch wenn jetzt alle abtillen: Bei Tekken kann man durch geschicktes nutzen der Spielmechanik die meisten möchtegern Pros abziehen, mit Hilfe rudimentärstes kenntnis von Specialmoves. Und glaubt mir meine Leute sind auch in Tekken sehr stark (keine überpros aber sehr stark) und sind deshalb meist sehr sauer weil ich trotzdem Gewinne. Ja man muss dem Charakter des anderen nur überlegen sein um zu siegen.(sozusagen durchschauen) Dies finde ich bei vergleichsweise undynamischen Spielen wie Tekken weitaus leichter.
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@Evin

Haha...wer macht sich denn ins Hemd? Eine andere Tonart wenn ich bitten darf!

80% DOA 4 auf 4p
90% Tekken 5 auf 4p

Beide Tests von diesem Paul-Typ, daran sieht man doch das es ein verblendeter Tekken PS2 Freak ist. Schau mal in den Test Thread wieviele diese Wertung kritisieren weil sie zu hoch ist....

Zu hoch ist in dem Fall zwar relativ, aber im vergleich zu DOA4 ist sie deutlich zu hoch. Beide müssten gleichauf liegen....und das sag ich als bekennender Tekken hasser (Teil 1-3 waren grandios auf der PS1, aber dann....).

Und nach deiner Wertungsskala....Tekken 5 ist garantiert nichts für Genre Noobs!

Reno
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

P.S.

Die Skala müsste so aussehen

0-44: Für Neureiche die nicht wissen wohin mit der Kohle
45-64: für Genrefans trotz grober Mankos einen Blick Wert falls kein alternatives Game erhältlich ist
65-79: Genrefans sollten mal einen Blick riskieren
80-89: Eindeutiger Kaufkandidat für Genrefans!
90-100: Must-Have für ALLE!

Denn ab 90 fängt ein MUST-HAVE an. Und Tekken 5 ist garantiert kein MUST-HAVE für alle....noch nichtmal kurz davor. Das ist DOA4 übrigens auch nicht, eine Wertung von 86-88& wäre angebracht!

Reno
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie gesagt: Tekken ist mir vollkommen egal... sogar sooooo egal dass mich die Wertung nichtmal im geringsten interessiert.

Vielleicht erwartet Paul von einer Next-Gen mehr als ein im Detail verbesserte Sequel... who Knows?

Nerv nicht mich, wenn es dir so am Herzen liegt, sondern Paul. Ich hab mehrmals betont dass ich DoA4, ungespielt wohlgemerkt, auch mehr Prozente geben würde. Nachdem aber nicht ich, sondern Paul das Spiel getestet hat und es SEINE subjektive Wertung ist, bin ich vernünftig genug ihm SEINE Wertung zuzugestehen.

Sein Test, seine Meinung, seine Wertung.
Deine Meinung, deine Wertung.

So einfch ist das... :roll:

Wie gesagt... nicht ins Hemd machen. :mrgreen:
-gone-
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Reno_Raines hat geschrieben:Das ist DOA4 übrigens auch nicht, eine Wertung von 86-88& wäre angebracht!
Ich bitte dich inständig: KACK DICH WEGEN DEN PAAR PROZENTEN NICHT AN!

Immer diese künstliche Aufregung... :roll:
-gone-
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Bewertet man die Arbeit von Tecmo wäre eine Wertungen von 75-79% angebracht, da fallen die 80% von Paul schon gut aus.

Dass hier alle so empört sind, ist verständlich, es gibt neues Futter und das sogar für die neue Konsole von MS. Dass so viele nun subjektiv Jubelschreie nicht unterdrücken können, das Spiel zu besitzen und lesen sie hier eine Wertungen von \"nur\" 80% fühlen sie sich nicht in ihrer Ansicht bestätigt.

Aber dass das Futter nur eine aufgewärmte Portion aus der Microwelle ist, wollen hier viele einfach nicht wahr haben.

Die Modelle sind beinahe gleich (was ich persönlich gut finde), es kamen neue Stages dazu, die zum Teil auch nur ein Aufguss sind, wie etwa die Stage mit der Hängebrücke. Beinahe exakt aus DOA Ultimate übernommen, bloß stürzt man nach unten, kämpft man nicht auf Waldboden, sondern im Wasser. Nett, aber nicht allzu neu.

Viele Kämpfer, von denen es alle gab bis auf die 4 neuen, wovon man einen komplett aus dem Spiel kicken könnte, soll er doch bei Halo allein weiterhin bleiben.

Ich meine, man bezahlt einen Vollpreis für ein Produkt, was eher eine Zusatz-CD ist, die Stages sehen zwar genial aus, aber das war\'s dann auch schon mit den neuen Charaktern. Die Kostümauswahl ist mickerig. Wie ich schon sagte, es wäre kein Problem gewesen, endlich mal alle vorhandenen Kostüme und alle Charaktere und möglicherweise alle Stages in einem Spiel samt den Neuerungen zu vereinen. Dann wäre das Spiel sogar sein Geld wert. Aber mal unter\'m Strich:

Charaktere - Zusammenfassung von Charakteren (ok, bis auf Sparta)
Stages - sehen cool aus, aber für die Kohle hätten es mehr sein können)
Kostüme - ein deutlicher Rückschritt
Kampfverhalten - beinahe gleich

Ich bin selbst ein Fan der Reihe, aber ich bin nicht voreingenommen und bejubel alles Neue gleich. Und in Anbetracht der enormen Entwicklung (eher Recycling der alten Games plus ein paar Neuerungen) sind 80% entweder okay, oder zu hoch, es sei denn, das Game würde nur 40 EUR kosten, aber für das Geld?!
solli
Beiträge: 24
Registriert: 17.02.2005 15:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

argh es ist ne fortsetzung.würden se was neues wollen hätten sie ein anderes spiel gemacht.tecmo erweitert das spiel immer mehr und mehr was mir wirjklich richtig gut gefällt.splinter cell oder ähnliches bekommt auch immer nur neue moves,level und grafik.es ist nunmal ne forsetzung.z.b. sieht man an final fantasy das man ein spiel immer schlechter machen kann.....
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ nekras *schnarch* jetzt muss ich schon wieder antworten, weil du mich immer noch nicht verstanden hast
also
1. Ich Vergleiche hier kein Prügler mit einem Rennspiel, sondern ein Spiel mit einem Spiel. Der Schwirigkeitsgrad ist keine Eigenschaft, die aussschließlich ein Beat em Up besitzt und es somit unmöglich macht einen Vergleich zu Rate zu ziehen. Bei einem Film kannst du sowas wie Spannung/Bild Quali/Sound und Story auch vergleichen, wenn das eine ein action Film und das andere eine Romanze ist, also komm mal wieder runter und bleib auf sachlichem Boden. Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass das Spiel für Leute schwer ist, die das wollen. Ich hatte mir ja ursprünglich auch vorgenommen, mich da richtig rein zu Knien, aber wenn einem Anfänger gleich am Anfang die Motivation weggeblasen wird nervt es einfach. Wie schon einmal erwähnt würden sich die Entwickler nichts dabei abbrechen, wenn es auch leichter ginge! und zwar REIN GAR NICHTS!
Ich hab ja auch nie behauptet, dass DOA4 am ende zu schwer ist, oder das ein Rennspiel zu schwer wäre
es geht mir schlicht darum, dass man bei diesen Spielen auch "leicht" anfangen kann, und nich voll einsteigen muss
verstehst du die Argumentation?? Ich hab DOA4 nie als schlechtes oder Wertloses Spiel hingestellt. Ich habe nur gesagt, dass ich den Kauf bereue, weil es einfach so frustrierend ist ... vor allem wenn meim savegame jetzt wech is, und mir 5h Spielzeit flöten geganen sind ... ich denen Ich den Scheiss Endgegner schon 6mal geplättet hatte (also mit 6 versch. Chars)

sooo und um es NOCH einmal zu sagen. Alte 2D Spiele waren schwer ok
aber zum Beispiel Street Fighter war auch ok
alte games waren auch viel Kürzer und deshalb nicht so frustrierend ...
es gibt inzwischen aber schon so viel Innovationen in der Branche, dass sich ein heutiges game mit heutigen Konkurrenten messen lassen muss. Und heutige Spiele sind nunmal so Variabel, dass es geht
Ich Spiele die meisten Spiele auf nem Schweren level durch, weil ichs einfach gewohnt bin, aber wenn man in ein neues Genre einsteigt, und der Härtegrad "leicht" schlicht nicht existiert, dann ist das schon arm!
so und wenn dus jetzt immer noch nich verstehst ich werd mich nich nochma hinsetzen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe-freename-90994
Beiträge: 81
Registriert: 17.01.2006 16:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90994 »

alte games waren nich ausschlisslich kürzer.Denk da ma an mario bros.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hab ich selber gespielt
aber denk mal an:
Turtles in Time, oder diverse Jump n Runs, oder Prügelspiele.
Auch Rennspiele hatten nicht diesen Umfang
Ausnahmen bestätigen nur eben die Regel
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten