Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Blight87 hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Die Kollisionsabfrage ist nicht versaut, die Balance ist es, die Hint und Vorn nicht stimmt.
Das ist etwas übertrieben.
Mit Cammy kann man zB. recht einfach den Super/Ultra landen, wenn man ihn in eine einfache Combo einbettet.

Klar, das Spiel ist nicht 100% balanced, aber das ist leider kein Prügler.
Jeder hat so seine Stärken und Schwächen, allerdings überwiegen die Vorteile bei einigen und die Nachteile bei anderen. Und zu Cammys Super/Ultra kann ich sagen, wenn in eine Combo eingebaut, kriegt der Gegner häufig nur einen Hit ab und Cam segelt ans andere Ende der Stage. Passiert mit Sagat zwar auch ab und an, aber die Erfolgsquote ist bedeutend höher.

Und gut ausbalanciert fand ich bisher alle Beat em Ups, die mir unterkommen sind, bzw. fand ich sie nie so krass unbalanced wie SF4. Z.b. Taki aus SC(II) (hab eine Vorliebe für flinke Damen ;) ). Sie langt nicht so krafvoll zu wie ein Astaroth, Siegfried oder Kilik und hat eine sehr kurze Reichweite, aber ihre Schnelligkeit und effektiven Special Moves machen diese zwei Nachteile wieder wett. Bei Cammy ist von Vorteilen kaum etwas zu spüren und 2 ihrer Specials sind kaum von Nutzen.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

hm, cammys specials sitzten eigentlich immer wenn du keine großen Experimente machst.

Aber, Cammy gehört eindeutig zu den schwächeren Leuten in SF4, das ist Fakt.

Und über Sagat brauch man nicht reden :wink:

Das du SF4 deutlich unausgelichener findest als andere Prügler kann ich immer noch nicht ganz verstehn ... aber naja, erlebt ja jeder anders son Spiel.
Bild

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:hm, cammys specials sitzten eigentlich immer wenn du keine großen Experimente machst.

Aber, Cammy gehört eindeutig zu den schwächeren Leuten in SF4, das ist Fakt.

Und über Sagat brauch man nicht reden :wink:

Das du SF4 deutlich unausgelichener findest als andere Prügler kann ich immer noch nicht ganz verstehn ... aber naja, erlebt ja jeder anders son Spiel.

Hab ich anhand eines Vergleichs erklärt. Ich habe nicht alle Prügelspiele "die wo gibt auf der Welt" gespielt und evtl. nicht die, die du so über die Jahre gezockt hast. Das letzte SF, das ich vor dem Vierer gespielt habe, war SSF II (SNES), was ich übrigens als ausgeglichener empfand - solange es auch her sein mag.

Allem in allem ist SF4 ein gutes Spiel, hat meiner meinung aber zu viele Macken, um Platin verdient zu haben.

Womöglich hinkt der Vergleich auch ein bisschen. SC ist 3D und vielleicht ist es die fehlende dritte Dimension, die verhindert, dass die Vorzüge eines schnellen Charakters zur Geltung kommen können. Hm, ja, bin ich mir sogar ziemlich sicher. Ich denke SF4 wird mein letztes 2D Beat em up gewesen sein. 3D ftw!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich geh jetzt mal stark davon aus das du noch nicht viele 2D-Prügler gespielt hasst.

Findest du SCII schnell ?

Grade Leute die auf schnelle Action stehn, greifen eigentlich zu 2D-Kloppern.

SF2 und 4 sind nicht grade schnell ... wenn dir ansonsten SF4 zu langweilig ist .... probier mal Akuma aus. Der Char mit dem man bei dem Spiel am meisten zu tun hat :wink:.

Der einfachste Weg was schnelles zu spielen ist grade Marvel Vs Capcom 2.

Bei der 3D-Fraktion ist wohl Bloody Roar das schnellste. Kannst ja mal testen, ich finds nicht so toll. Dead or Alive ist auch was schneller, aber ich denk mal das du das kennst.
Bild

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Blight87

Da hast du was missverstanden...
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ok, sry, anders versteh ichs grade nicht ^^
Bild

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Uff.
Ich hab nen Athlon 64 x2 5000+, 2 gb Ram, eine Radeon x1550 und das Spiel ist furchtbar langsam. Selbst mit minimalen Konfigurationen komme ich im Benchmark kaum über 20 fps hinaus.

Ist das normal? Ich fühl mich grad ein wenig verarscht. Im Thread hieß es doch, dass die Systemanforderungen gering wären, aber das Teil ist ja unspielbar.. oder ist mein Rechner wirklich schon so schlecht?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

um es mal milde auszudrücken .. die karte ist eigentlich schon unter dem unteren limit :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dann liegt das an der GraKa? Der Rest ist okay?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap ... zumindest von dem, was man so an erfahrungsberichten hört.

war aber nicht x1600 als minimum angegeben?? ...

ansonnsten, wirklich mal sehen, ob die grakatreiber aktualisiert bekommst :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blight87 hat geschrieben:Ok, sry, anders versteh ichs grade nicht ^^
Ich habe behauptet, dass das Charakter-Attribut "Schnelligkeit" bei einem 2D Beat 'em Up (SF4 ->Cammy) nicht so gut zur Geltung kommen kann, wie bei 3D (Soul Calibur -> Taki).
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ok, ich denke das Schnelligkeit, egal ob 3D oder 2D immer gleichgut zur Geltung kommt.
Bild

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also nachdem ich jetzt sf 4 wieder mehrmals gezockt habe machts mir doch richtig spass

auch wenns knüppelhart is und man um die kombos (die trial challenges gibts neben normal und hard noch nen schwierigkeitsgrad?) zu schaffen lightning hands braucht

2 kurze fragen

1. kann ich nur den commentator austellen sonst niemand?

2. gibts ne liste mit wem man gegen wen spielen muss um die klassik songs aus den alten teilen zu hören (natürlich als remix)

und zählt das auch im offline multiplayer?

thx und gruß

ps: finds total scheisse dass die kostüme was kosten und dass man nicht die stage musik hat sondern nur bei rival kämpfen totaler mist wenn man gegen seinen kumpel zocken will man hat ja früher die stages im vs mode aufgrund der musik ausgewählt (guile,ken und ryu sind ja mal von der musik her die besten)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

naja ich habs "wieder" gekauft nachdem ichs damals zurückgebracht hab , da ich mir Tekken 6 mit Arcade Stick vorbestellt hab' , mit den männlichen Kämpfern ises kein Ding Seth umzulegen aber die Frauen machen eindeutig zu wenig Schaden , da ich nicht so geübt bin hauts auch mit EX attacken bei Seth nich so hin zumal der einfach viel zu schnell auf einen losgehen kann mit Specials weit bevor ich ne Kombo überhaupt durch hab

sein Wurf zum Beispiel richtet lächerlich viel Schaden an , die Specials der Mädels ham auch nich genug Reichweite , aufladen der Specials kannste auch knicken mit der Teleportiereri oder den Sonic Booms mit Specials seine Specials zu dodgen scheint auch nicht hinzuhauen
naja mal schauen wies mit dem Tekken 6 Arcade Stick nächste Woche läuft
X360 Pad is wirklich grausam , auch wenn mit dem Stick die meisten Dinge machbar sind
Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Sylarx

Also zumindest mit Chun Li kann man Seth ganz gut legen (da ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden imo die erste Runde sogar schwieriger als die zweite). Man muss erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, wann man ihn anspringen kann, wobei man dabei mit Chun Li wirklich nur den doppelten harten Schlag aus der Luft benutzen sollte. Seths Ultra kann problemlos mit Chun Lis Ultra direkt beantwortet werden (dürfte bei Cammy auch gehen). Ganz wichtig ist jedoch Seths komische Trittspezialattacke, die er sehr gerne benutzt, leicht zu blocken ist und danach eine einfache freie Combo erlaubt. Wenn er teleportiert gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mit Chun Li kann man einfach in dem Moment, in dem er in der Nähe auftaucht, einen EX Hurrican Kick durchführen. Ansonsten: Einfach permanent auf die leichte Schlagtaste hämmern. Das kontert das meiste, was er so hat. Nicht alles, aber meistens klappt das.
Antworten