Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 2 Sammelthread

Beitrag von Ponte »

GamePrince hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Das glaubste doch selbst nicht, oder? :lach:

Fifa? PES? Smackdown vs Raw? CoD? Dinasty Warriors? Pokemon?

/Ironie off.

Finds nur dumm, dass ich hier mehrmals um einen youtube-link zum neuen Trailer gebeten habe, ihn mir aber keiner gibt, weil jeder in der Fanboy-Diskussion ist. :(
http://www.play3.de/2009/08/14/12-minut ... charted-2/

YouTube fand ich keine, sorry! Aber der tuts hoffentlich auch :wink:
Das tuts leider nicht.
Hab hier einen alten PC stehen, der das Video bei play3 nicht zum laufen bringt. :(

Bei yt find ich lediglich ein 4 min-Video von heute - von 12 min. keine spur. :(
Also wenn du den meinst:

http://www.youtube.com/watch?v=uPxOddGwdHI

dann passt das schon, von dem 12 minütigen Video, von dem hier die Rede ist, sind die letzten 8 Minuten Entwickler-Gebrabbel!
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

The Cosen One hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Viele Leute wollen sich halt nur nicht zweimal ein fast identisches Spiel kaufen...
Das glaubste doch selbst nicht, oder? :lach:

Fifa? PES? Smackdown vs Raw? CoD? Dinasty Warriors? Pokemon?

/Ironie off.

Finds nur dumm, dass ich hier mehrmals um einen youtube-link zum neuen Trailer gebeten habe, ihn mir aber keiner gibt, weil jeder in der Fanboy-Diskussion ist. :(
aber es gibt solche Leute....... hoffe ich.....
Also sollten solche Leute keine Ableger von Spieleserien erwerben, sofern diese nicht von Teil zu Teil das Genre wechseln. Yay, ich wollte schon immer ein MGS im Jump'n'Run-Gewand oder einen Diablo-Racer.
Klingt absurd, oder? Aber genau das verlangst du indirekt.

Abgesehen davon halte ich es für ziemlich merkwürdig, dass gerade einer über Grafikhren herziehen will, der AC2 für sehr vielversprechend hält. Das ist doch ein Paradebeispiel für eine Techdemo...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Uncharted 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

Jop Ponte, das hatte ich gefunden.
Wenn diese 4 Minuten das 12-Min-Gameplay ist, dann sollte das hier vlt. jemand sagen! :x

Danke Ponte, ohne dich hätte ich wohl ewig nach einem 12-Minuten-Gameplay-Video gesucht.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ Jehuty
Ich will kein MGS im Jump'n'Run Gewand, ich will ein neues Franchise im Jump'n'Run Gewand. Ein Spiel sollte ein Spiel sein, ein Spiel, das in sich rund is, ein Spiel, das die Charaktere zu einem zufriedenstellendem Ende laufen lässt. Und danach is wieder Platz für neue Charaktere, die alten sind Geschichte, Erinnerungen an die man sich erinnern kann, oder deren Abenteuer man gern nochmal durchspielt, so wie man die Märchen der Gebrüder Grimm immer wieder liest. Und haben Hänsel und Gretel eine Fortsetzung gebraucht? Nö...
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@cosen
Dann willst du Entwicklern die Möglichkeit wegnehmen, Franchises aufzubauen? Geht es dir noch gut? Basieren die heutigen Standarts diverser Genres nicht auf jene Evolutionen, die zahlreiche Spieleserien auf ihrem Weg durch mehrere Generationen durchmachten? Ohne Franchises gibt es keine Spielewirtschaft, oder denkst du, es ist so einfach für Entwickler und Publisher, alle zwei Jahren ein neues Universum mit Charakteren und Geschichten zu erschaffen?
Bei manchen Publishern teile ich deine Meinung, auch wenn es wenige sind- man siehe SquEnix, Activision& Co., aber bei einem zweiten Teil einer sehr neuen Franchise schon rumzu maulen, ist alles andere als die feine, ebglische Art.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 15.08.2009 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

GamePrince hat geschrieben:Jop Ponte, das hatte ich gefunden.
Wenn diese 4 Minuten das 12-Min-Gameplay ist, dann sollte das hier vlt. jemand sagen! :x

Danke Ponte, ohne dich hätte ich wohl ewig nach einem 12-Minuten-Gameplay-Video gesucht.
Kein Problem! :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

·Jehuty hat geschrieben:@cosen
Dann willst du Entwicklern die Möglichkeit wegnehmen, Franchises aufzubauen? Geht es dir noch gut? Basieren die heutigen Standarts diverser Genres nicht auf jene Evolutionen, die zahlreiche Spieleserien auf ihrem Weg durch mehrere Generationen durchmachten? Ohne Franchises gibt es keine Spielewirtschaft, oder denkst du, es ist so einfach für Entwickler und Publisher, alle zwei Jahren ein neues Universum mit Charakteren und Geschichten zu erschaffen?
Bei manchen Publishern teile ich deine Meinung, auch wenn es wenige sind- man siehe SquEnix, Activision& Co., aber bei einem zweiten Teil einer sehr neuen Franchise schon rumzu maulen, ist alles andere als die feine, ebglische Art.
Vor allem bei Naughty Dog, die alle 2,5 Jahre mal ein Spiel rausbringen :wink:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich versteh gar nicht was das hier immer soll. Anfangs jubeln immer ALLE über einen Exklusivtitel der gute Grafik hat. Und alle reden positiv darüber, selbst wenn sie nicht mal wirklich wissen, was es mit dem Spiel auf sich hat. Und denn wenn immer mehr Videos auftauchen finden auf einmal alle das Spiel kacke.
Also bei vielen Spielen kann ich das ja verstehen, kommen ja heute wirklich häufig Titel, die nur durch Grafik zu überzeugen versuchen, aber gerade ein Spiel wie Uncharted 2, das sogar schon in dieser generation seinen Vorgänger hatte, der sogar schon als Platinum-Titel erhältlich ist und somit jeder PS3-Besitzer für wenig Geld das Spiel mal gespielt haben könnte, da weiß doch nun wirklich jeder, was einen erwarten wird, wenn jetzt das gleichnamige Spiel mit einer 2 auftaucht.
Also ich weiß, was ich von dem Spiel erwarte und ich denke ich werde nicht enttäuscht werden, so gern wie ich den ersten Teil gespielt habe.
Ich glaube auch nicht, dass in dem Spiel soviel geschossen wird, wie die Trailer es vermuten lassen, weil gerade Kletterpassagen (und zu leichte Rätsel) das sind, was dieses Spiel von anderen unterscheidet, nur sehen Klettereien im Trailer nicht so geil aus wie Geballer :P, so lockt man doch heutzutage viel mehr Kunden.

Mich hat der erste Teil egtl durch sein abwechslungsreiches Gameplay, seine für so ein Spiel doch sehr interessante Geschichte, seine überzeugenden Charaktere (welches Actionspiel hat schon solche ausgeprägten Charaktere, jeder hier (der Teil 1 gespielt hat) hat doch immer auf den ersten Trailer mit Sully oder den ersten mit Elena gewartet um endlich zu wissen, dass die auch wieder mit dabei sind, da sie eben nicht so extrem austauschbar sind wie in vielen anderen Spielen) und natürlich seine wirklich sehr schöne Kulisse (damit meine icch jetzt nicht die Grafik alleine, sondern auch was daraus gemacht wurde beim ersten Spielen hab ich glaub ich 5-10 Minuten ohne wirklich zu spielen an dem Wasserfall verbracht, nur weils da so schön war :D). Und genau das erwarte ich mir auch wieder von Uncharted 2!
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Kemba hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was das hier immer soll. Anfangs jubeln immer ALLE über einen Exklusivtitel der gute Grafik hat. Und alle reden positiv darüber, selbst wenn sie nicht mal wirklich wissen, was es mit dem Spiel auf sich hat. Und denn wenn immer mehr Videos auftauchen finden auf einmal alle das Spiel kacke.
Also bei vielen Spielen kann ich das ja verstehen, kommen ja heute wirklich häufig Titel, die nur durch Grafik zu überzeugen versuchen, aber gerade ein Spiel wie Uncharted 2, das sogar schon in dieser generation seinen Vorgänger hatte, der sogar schon als Platinum-Titel erhältlich ist und somit jeder PS3-Besitzer für wenig Geld das Spiel mal gespielt haben könnte, da weiß doch nun wirklich jeder, was einen erwarten wird, wenn jetzt das gleichnamige Spiel mit einer 2 auftaucht.
Also ich weiß, was ich von dem Spiel erwarte und ich denke ich werde nicht enttäuscht werden, so gern wie ich den ersten Teil gespielt habe.
Ich glaube auch nicht, dass in dem Spiel soviel geschossen wird, wie die Trailer es vermuten lassen, weil gerade Kletterpassagen (und zu leichte Rätsel) das sind, was dieses Spiel von anderen unterscheidet, nur sehen Klettereien im Trailer nicht so geil aus wie Geballer :P, so lockt man doch heutzutage viel mehr Kunden.

Mich hat der erste Teil egtl durch sein abwechslungsreiches Gameplay, seine für so ein Spiel doch sehr interessante Geschichte, seine überzeugenden Charaktere (welches Actionspiel hat schon solche ausgeprägten Charaktere, jeder hier (der Teil 1 gespielt hat) hat doch immer auf den ersten Trailer mit Sully oder den ersten mit Elena gewartet um endlich zu wissen, dass die auch wieder mit dabei sind, da sie eben nicht so extrem austauschbar sind wie in vielen anderen Spielen) und natürlich seine wirklich sehr schöne Kulisse (damit meine icch jetzt nicht die Grafik alleine, sondern auch was daraus gemacht wurde beim ersten Spielen hab ich glaub ich 5-10 Minuten ohne wirklich zu spielen an dem Wasserfall verbracht, nur weils da so schön war :D). Und genau das erwarte ich mir auch wieder von Uncharted 2!

Dankeschön, du bringst es auf den Punkt! Wie ich im "Uncharted vs. Uncharted2" Thread schon geschrieben habe: Man zeige mir ein vergleichbares Konkurrenzspiel, welches anscheinend alles besser macht als Uncharted und ich geb mich geschlagen! Und das jetzt keiner mit Assassins Creed kommt, das ist sowas von raus :wink:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Von mir auch ein Dankeschön
Besser hätte man es nicht Formulieren können :wink:
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Ponte hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich versteh gar nicht was das hier immer soll. Anfangs jubeln immer ALLE über einen Exklusivtitel der gute Grafik hat. Und alle reden positiv darüber, selbst wenn sie nicht mal wirklich wissen, was es mit dem Spiel auf sich hat. Und denn wenn immer mehr Videos auftauchen finden auf einmal alle das Spiel kacke.

Dankeschön, du bringst es auf den Punkt! Wie ich im "Uncharted vs. Uncharted2" Thread schon geschrieben habe: Man zeige mir ein vergleichbares Konkurrenzspiel, welches anscheinend alles besser macht als Uncharted und ich geb mich geschlagen! Und das jetzt keiner mit Assassins Creed kommt, das ist sowas von raus :wink:
The Oscars goes toooooooooooooo KEMBAAAA!!! :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem Beitrag noch zustimmen kann.

Uncharted und abwechslungreiches Gameplay?

Ich viel nicht so viel dazu sagen, aber ich bitte euch. Das sind sich immer wiederholende und eintönige Baller-Passagen, "gepaart" mit Kletterpassagen und Rätseln, die selbst ein 7 Jähriger auf der Stelle schafft.

Überzeugende Geschichte?

Bitte? Als ob das eine Innovation darstellen würde. Die Story ist genauso wie in anderen Spielen. Nichts besonderes. Entweder haben einige kein Anspruch oder sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

Das mit den Charakteren kann man so stehen lassen, aber das war´s auch schon. Uncharted war ein gutes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein absolutes Top-Spiel, weil es nämlich doch einige Schwächen hat, die man nicht wegreden kann. Ob UC 2 ein Top-Spiel wird, wird sich zeigen.

Warum die Leute Kritik äußern? Es ist völlig normal, das man sich anfangs auf das Spiel freut, aber es gab mittlerweile schon so einige Videos zu Uncharted 2. Videos, die den Eindruck vermitteln, das es sich immer weiter zu einem reinen Baller-Spiell entwickelt und das gefällt vielen Leuten nicht. Und gerade das aktuelle Gameplay-Video zeigt, das es anderen Spielen doch nicht so weit voraus ist, wie einige es gerne hätten.

Ich behaupte einfach mal, das Kemba jemand ist, der Uncharted besonders gerne leiden kann und deswegen die Kritik nicht so gut findet...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

I.K.E. hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem Beitrag noch zustimmen kann.

Ich viel nicht so viel dazu sagen, aber ich bitte euch. Das sind sich immer wiederholende und eintönige Baller-Passagen, "gepaart" mit Kletterpassagen und Rätseln, die selbst ein 7 Jähriger auf der Stelle schafft.

Überzeugende Geschichte?

Bitte? Als ob das eine Innovation darstellen würde. Die Story ist genauso wie in anderen Spielen. Nichts besonderes. Entweder haben einige kein Anspruch oder sie wollen es einfach nicht wahrhaben.

Das mit den Charakteren kann man so stehen lassen, aber das war´s auch schon. Uncharted war ein gutes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein absolutes Top-Spiel, weil es nämlich doch einige Schwächen hat, die man nicht wegreden kann. Ob UC 2 ein Top-Spiel wird, wird sich zeigen.

Warum die Leute Kritik äußern? Es ist völlig normal, das man sich anfangs auf das Spiel freut, aber es gab mittlerweile schon so einige Videos zu Uncharted 2. Videos, die den Eindruck vermitteln, das es sich immer weiter zu einem reinen Baller-Spiell entwickelt und das gefällt vielen Leuten nicht. Und gerade das aktuelle Gameplay-Video zeigt, das es anderen Spielen doch nicht so weit voraus ist, wie einige es gerne hätten.

Ich behaupte einfach mal, das Kemba jemand ist, der Uncharted besonders gerne leiden kann und deswegen die Kritik nicht so gut findet...
Mir ging es egtl eher darum, dass bis auf eine Handvoll Leute hier, die die Multiplayerdemo gespielt haben, noch niemand den zweiten Teil gespielt hat. Allerdings gibt es hier sehr viele, die nciht einmal den ersten Teil gespielt haben und dennoch anhand von den Videos von einer tierischen Euphorie zu den schlimmsten Kritikern werden. Obwohl sie die egtl Stärken des ersten Teils nich erfahren haben und diese in Video wohl kaum wiedergegeben werden können.

Zu den anderen Punkten.
Ich finde gerade das was du gesagt hast ist ein Abwechslungsreiches Gameplay. Da Uncharted Action-Adventure ist, das sehr viel mehr Action als Adventure bietet, ist es schon eher ein Shooter. Allerdings betet dieser "Shooter" zusätzlich Kletterpassagen und ein paar (wirklich etwas zu einfach geratene) Rätsel. In meinen Augen ist das nunmal Abwechslung.

Zur Story
Natürlich ist die Story nichts besonderes. Aber es ist auch völlig abwegig von einem Action-Spiel/Film eine wirklich fesselnde und tiefschürfende Geschichte zu erwarten. Und ich sagte schon in meinem ersten Post eine für so ein Spiel sehr gelungene Story.

Natürlich ist und bleibt alles Geschmackssache, aber wie gesagt ging es mir hauptsächlich m das Phänomen hier, dass viele hier im Frum immer sofort durchdrehen und megabegeistert sind, sobald ein Spiel gute Grafik bietet, obwohl sie nichtmal wirklich wissen, was es für ein Spiel ist, wenn dann ein bischen Gameplay zusehen Enttäuschung ins genaue Gegenteil um. Aber ich finde, gerade ein Spiel wie Uncharted, dass nun wirklich jeder hier vorher hätte selber testen können, hat so eine irrationale Kritik nicht verdient. Das es Schwächen hat ist klar, das hat jedes Spiel. Und es ist bei weitem sicherlich auch nicht das beste Spiel des Systems, aber es ist, wie du ja auch sagst ein gutes Spiel, was jeder hier entweder für maximal 30€ hätte selber herausfinden können.
Bild
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

I.K.E. hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diesem Beitrag noch zustimmen kann.

darum ist es doch so geil :)
Überzeugende Geschichte?

jeder hat seine Eigene Meinung 8)
...Videos, die den Eindruck vermitteln, das es sich immer weiter zu einem reinen Baller-Spiell entwickelt und das gefällt vielen Leuten nicht.
da hast du leider recht :(
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Pyoro-2 hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:@Fantasy
Es heisst ja auch "Among Thieves" da wird halt nichts mit nem Schnellstrickwettbewerb ausgefochten... :roll:
Und in welcher deiner Welten laufen Diebe mit AK rum, fliegen mit Mil-24s durch die Gegend und ballern sowieso alles übern den Haufen, was bei 3 nicht im Betonbunker ist? ?
In der Welt der Hollywood-Archäelogen. Oder hat Indiana Jones die Nazis mit Wasserpistole und Wattebällchen in die Flucht geschlagen? ;)
·Jehuty hat geschrieben:Was soll diese Innovations-Hurerei? Genügt es euch nicht mehr, wenn ein Spiel sehr gut bis exzellent ist? Diese "just another..."-Einstellung hängt mir nach all den Jahren zum Halse heraus, doch unsere, ach so hochwertige Spielecommunio nörgelt weiter vor sich hin und ein Ende ist natürlich nicht in Sicht. Von Leuten, die urteilen, ohne erlebt zu haben, will ich erst garnicht anfangen.
Ihr wollt unbedingt Innovation? Dann holt euch eine Wii.
/signed!
Bild
Antworten