Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Och, mit unserem Hobby ist man sowas eh gewöhnt, ich muss mir auch öfter Tentakelsprüche anhören :P
Das tangiert mich nur periphär!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

$tranger hat geschrieben:Och, mit unserem Hobby ist man sowas eh gewöhnt, ich muss mir auch öfter Tentakelsprüche anhören :P
Das tangiert mich nur periphär!
Tentakelsprüche ???
Ich bin noch viel zu jung für diesen Dreckskram.

Aktuelle Animes:

Bakemonogatari ist wohl einer der ungewöhnlichsten animes allerzeiten, eine Mischung aus zetsubou eEnsei und xxxHolic . Trifft voll meinen Geschmack.
9,5/10 (bis ep 6)

Needless ist wie gurren Lagann. Es nimmt sich gar nicht ernst und lässt es nonstop krachen. Wer braucht da schon eine Story?
8,2 (6)

Tokyo Magnitude 8.0
Katasrophen filme sind in animes recht selten und setzt einen interressanten Grundstein, der vor allem Spannung verspicht.
9,1(6)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben: Tentakelsprüche ???
Ich bin noch viel zu jung für diesen Dreckskram.
Das hat nix mit Dreckskram zu tun, 80% aller Leute denken Anime = Hentai ^^

Jedenfalls schau ich grad Kino no Tabi, sehr seltsame Sache diese Serie. Ich lasse mich immer wieder vom Zeichenstil (=Pokemon^^) einlullen und bin jedesmal von den gewalttätigen Szenen überrascht xD.
Ansonsten aber ein paar ganz interessante Denkansätze mit dabei.
Bild

RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

meiner meinung gabs in den 90ern bessere Animes,wie record of Lodoss war,RG veda,Streetfighter-Victory,Legend of the overfiend.mit den meisten Animes kann ich heutzutage nix anfangen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

RPG-Gamer hat geschrieben:meiner meinung gabs in den 90ern bessere Animes,wie record of Lodoss war,RG veda,Streetfighter-Victory,Legend of the overfiend.mit den meisten Animes kann ich heutzutage nix anfangen
Und alles langweilige Klischeebomben, naja jedem das seine.

Ich glaube, dass du nur recht wenige animes aus dem heutigen Zeitalter gesehen hast. Hättest du Elfen Lied, Code Geass, Death Note oder Higurashi gesehen würdest du bestimmt anders denken.
Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conan der Cimmerier »

Younez hat geschrieben:
RPG-Gamer hat geschrieben:meiner meinung gabs in den 90ern bessere Animes,wie record of Lodoss war,RG veda,Streetfighter-Victory,Legend of the overfiend.mit den meisten Animes kann ich heutzutage nix anfangen
Und alles langweilige Klischeebomben, naja jedem das seine.

Ich glaube, dass du nur recht wenige animes aus dem heutigen Zeitalter gesehen hast. Hättest du Elfen Lied, Code Geass, Death Note oder Higurashi gesehen würdest du bestimmt anders denken.
naja, elfen lied und death note werden beide überbewertet (aka virales hyping =P) und die anderen beide hab ich ncih gekuckt....

eins steht jedenfalls fest: mein allzeit-lieblings anime ist und bleibt record of lodoss war (und zwar die 13-teilige OVA, nich die schwule serie mit der blauhaarigen tunte)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alles Geschmackssache. Die post 2k comedy animes sind jedenfalls extrem gut, von daher gibt's für mich da keinen Grund zur Beschwerde - mal abgesehen davon, dass sich kein anime Produzent gedacht hat "Oh, Jahr 2000, lasst uns komplett andere animes machen!" ;) 'n Haufen der 90er Jahre Serien wurden auch nach der Jahrtausendwende ganz normal fortgeführt und sind noch genau wie vorher, nur halt technisch besser ;)
Seh da kein Grund zur Trennung, anders als bspw. bei Musik.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Animes es gibt, die ich hier in diesem Thead, dass erste mal lese ...
[img]http://img201.imageshack.us/img201/6298/unbenanntur.png[/img]

[21] Positive Bewertungen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Macht für mich keinen richtigen Unterschied.
Es gibt Animes aus den 90igern die zu meinen all-time favourite zählen so wie welche nach 2000.
Wesentlich besser geworden sind IMO die Animationen.

Ach ja Record of Lodoss War als Klischeebombe zu bezeichnen ist frivol! Dieses Anime hat die Klischees dieses Genres quasi erst erschaffen ^^
Conan der Cimmerier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Conan der Cimmerier »

Arkune hat geschrieben: Ach ja Record of Lodoss War als Klischeebombe zu bezeichnen ist frivol! Dieses Anime hat die Klischees dieses Genres quasi erst erschaffen ^^
ergo: für mich als dnd spieler quasi perfekt, oder wtwa nicht? :lach:

also mal im ernst: das, was ich bei RoLW so genial finde sind gerade diese "klischee" momente - fantasy RPGs ftw!
denn wenn man selbst pnp rollenspiele spielt, spürt man einfach eine sehr starke verbindung zu den charakteren und der story, weil diese anscheinen an einer pnp runde ihren ursprung gefunden haben
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Aus den Neunzigern gefällt mir eigentlich nur NGE (dafür seeehr) und Berserk, nur für das Ende gehören die verkloppt...Rest meiner Favos alle nach 2000, obwohl man mich mit diesen Comedies jagen kann :roll:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

"Canaan - Ep.7"

Was sind das den für (Elite) Soldaten?
Kaum hüpft ein Mädel mit roten Augen durch die eigenen Reihen, schon erschießen sich alle gegenseitig. Oo

Ist jemandem das schöne Deutsch der Nachrichtensprecherin aufgefallen?

Auch mit der aktuellen Folge hat sich mein Eindruck nicht geändert.
Canaan ist für eine Serie absolut brachial inszeniert und baut in einer Folge mehr "Druck" auf, wie andere in einer kompletten Staffel.

"Bakemonogatari"

Ich kann mir schon denken, warum gg folgendes Bild als Header benutzt. ^^
Senjougahara ist echt biestig:
Bild
Haben will! <3
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habe mittlerweile die ersten 100chs von One Piece durch. Erst ab Arlong/Logue Town Arc wird die Sache etwas interessanter.
Die Crew ist nun auf in Richtung Grand Line. Mal schauen.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@Canaan 7:
Spoiler
Show
Und wie effektiv sie waren sich selbst zu töten… ich fand die Episode recht… „na ja“ um ehrlich zu sein.
Erstens war diese Soldatenszenen schon sehr lol und zweitens hackt die eine sich mal eben in 5 Minuten in einen Satteliten der USAF um die GPS-Zieldaten der Bombe zu ändern…
Immer wieder erstaunlich wie sich die Leute das hacken vorstellen.
Aber bleibt trotzdem unterhaltsam.
Na mal sehen mit welcher sau blöden Ausrede sie das Versagen von Alphard rechtfertigen… am Schluss war es sicher nicht mal Teil ihres Plans das die Bombe trifft sondern schlicht irrelevant.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir jetzt auch mal Bakemonogatari, Umineko, FMA und Canaan besorgt, obwohl ich's noch nicht anschauen werde, bevor's nicht fertig ist.

Manga-Empfehlung des Tages: High School of the Dead
Super Zeichenstil, Zombies und dazu noch Mädels in knappen Anziehsachen, was will man mehr?
(naja Story vielleicht - zumindest bis Chapter7 - aber das ist hier zweitrangig ^^)
Zuletzt geändert von $tranger am 20.08.2009 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Antworten