Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Ich habe mittlerweile die ersten 100chs von One Piece durch. Erst ab Arlong/Logue Town Arc wird die Sache etwas interessanter.
Die Crew ist nun auf in Richtung Grand Line. Mal schauen.
Der Anfang ist etwas Typisch Shounen mäßig zugegeben.
Wenn aber die Hintergrundgeschichten der Crew abgeschlossen sind zum größten Teil sind die Arcs wirklich gut.

Hab jetzt Death Note gesehen und was kann man sagen außer das es definitiv zu sehr in die Länge gezogen wurde und unnötig verlängert wurde meiner Meinung nach.
Ansonsten habe ich es nicht als Verschwendung meiner Zeit angesehen bis auf ein paar Episoden.
Aber im Grunde genommen wurde ich teilweise echt gut Unterhalten.
Hätte der Anime 17 Episoden weniger gehabt und einige Episoden gekürzt wäre er definitiv sehenswert geworden.
Aber für die seichte Unterhaltung zwischendurch war er ganz gut.
Jetzt kommt wieder ein bisschen Anspruch in die ganze Sache und ich schau mir Monster an :>
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah die Vollversion von Katayoku no Tori ist bei Gendou aufgeschlagen. Dürfte Morgen für alle verfügbar sein, geilo.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pennywise hat geschrieben:Hab jetzt Death Note gesehen und was kann man sagen außer das es definitiv zu sehr in die Länge gezogen wurde und unnötig verlängert wurde meiner Meinung nach.
Ansonsten habe ich es nicht als Verschwendung meiner Zeit angesehen bis auf ein paar Episoden.
Aber im Grunde genommen wurde ich teilweise echt gut Unterhalten.
Hätte der Anime 17 Episoden weniger gehabt und einige Episoden gekürzt wäre er definitiv sehenswert geworden.
Aber für die seichte Unterhaltung zwischendurch war er ganz gut.
Jetzt kommt wieder ein bisschen Anspruch in die ganze Sache und ich schau mir Monster an :>
Du meinst den Arc nach L? Ja der ist Müll. Ich glaube, da wird dir jeder zustimmen. Mello/Near Arc macht einen schon fast wahnsinnig/aggressiv. Aber Teru Mikami ist wirklich ein sehr genial eingeführter Charakter, der aber auch Elends enden musste *grrr

wie auch immer: Alle DN-Fans sollten sich die Directors Cut Version anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=XT5KuL8Jo-s
So und NUR so sollte die Serie enden. Ich hoffe, du/ihr checkt das Ende ^^
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:
Du meinst den Arc nach L? Ja der ist Müll. Ich glaube, da wird dir jeder zustimmen. Mello/Near Arc macht einen schon fast wahnsinnig/aggressiv. Aber Teru Mikami ist wirklich ein sehr genial eingeführter Charakter, der aber auch Elends enden musste *grrr

wie auch immer: Alle DN-Fans sollten sich die Directors Cut Version anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=XT5KuL8Jo-s
So und NUR so sollte die Serie enden.
Ja diese Kinder machten mich wahnsinnig und agressiv zu gleich.
Ich hatte eigentlich gehofft das es nach der Yotsuba/Higuchi geschichte zuende ist die ich einfach schon ein wenig schlecht fand.
Aber zumindest hatte ich mir erhofft das das Katz und Maus Spiel jetzt weitergeht nachdem ich wusste das noch einige Episoden kommen.
Aber was passiert ? Nix es kommen nurnoch Episoden die Filler Niveau von typischen Shounen Animes haben....
Ich sagte ja ein paar Episoden gekürzt und ein paar Folgen und ich wäre Glücklich gewesen.
Naja mal sehen inwiefern mir Monster jetzt gefällt aber ENDLICH bin ich die Openings und Endings von Death Note los die ich einfach mies fand vorallem beide Openings.
Da lob ich mir Ergo Proxy mit Radiohead.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für mich war der Qualitätsverlust nach L's arc weniger schlimm (trotzdem noch spürbar). Dafür hat mir das Ende gut gefallen :)

Bei Monster musste ich zugegebenermaßen zwischendurch eine Pause einlegen, 74 Folgen sind schon ne Macht, da hat man irgendwann die Nase voll - besonders wenn die Erzählgeschwindigkeit relativ niedrig ist.

Mein Animekonsum ist im Moment auch wieder auf Pause, weil ich noch sooo viel Anderes "zu tun" habe - Claymore, Uzumaki, Gyo, King of Thorn (danke für die Empfehlung) Mangas.
Zuletzt geändert von $tranger am 18.08.2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Arkune hat geschrieben:Ah die Vollversion von Katayoku no Tori ist bei Gendou aufgeschlagen. Dürfte Morgen für alle verfügbar sein, geilo.
Epic
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sora no Manimani 4: Fucking hell! Ich lass mich 10 Jahre Jünger machen, wandere nach Japan aus, ziehe in deren Stadt und trete dem Literatur Club bei!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sora no Manimani werd ich mir 100% reinziehen, aber erst wenn's aus ist ...falls ich's bis dahin durchhalt ;)

Japanische Schule wär glaube ich nichts für mich gewesen, jedenfalls nach dem, was man aus den animes erschließt :D
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ach ich rede doch nicht von der Realität. Die wird IMO überbewertet und kann mir im Grunde gestohlen bleiben…
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Arkune hat geschrieben:Sora no Manimani 4: Fucking hell! Ich lass mich 10 Jahre Jünger machen, wandere nach Japan aus, ziehe in deren Stadt und trete dem Literatur Club bei!
Ähnliches denke ich mir aktuell bei K-On!. Herzallerliebst!- ich lache mir echt Tränen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Statt meiner wöchentlich Bleach-filler-Abneigungstriade post ich heute stellvertretend einfach ein Bild, das damit garnichts zu tun hat, aber ist ja auch egal.
Und irgendjemand soll endlich die Nodame Cantabile OVA subben, will auch mal wieder irgendwas anglotzen ;)

Bild
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pyoro-2 hat geschrieben:http://de.geocities.com/ev1987a/
ôO ?! Wer sind denn diese pubertierenden Kiddies?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Zeigt zwar bei mir nüx an, aber denke mal, ich weiß, wen oder was du meinst. CS Clan Kollegen, damals. So vor 8 Jahren müsste das jetzt gewesen sein, huihui. Die Zeit vergeht :)
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Manga-Empfehlung des Tages: High School of the Dead
Super Zeichenstil, Zombies und dazu noch Mädels in knappen Anziehsachen, was will man mehr?
(naja Story vielleicht - zumindest bis Chapter7 - aber das ist hier zweitrangig ^^)
Die Bilder, die du zum Manga gestellt sind zu 100% illegal, bitte nehm sie raus. Scanlations bzw. Fansubs verstoßen gegen das Urheberecht. Die Screens sind auf Englsich, aber der manga ist nicht uasserhalb Japans erschienen, der Fall ist also klar. Bitte nicht als Spielverderber interpretieren, nur habe ich keine Lust, dass aufgrund dessen dieser Thread geschloßen wird bzw. diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden.

Ein Mod sollte sich hier mal melden und das in den Startpost editieren.
sfbm14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sfbm14 »

Bin wieder da :D

kennt wer " Katawa Shojo Act 1 " wenn ja :D ?

kann mir wer sagen ob das jetzt ne Vollversion ist ?

wäre lieb ach ja biete viele spiele/videos/mangas an :D zum tausch über icq oder sonstwas :D
Antworten