Ich bin zwar 21, aber finde dein Vorrdner hat irgendwie Recht. Das ganze Online-Zeugs mit den Ranglisten ist einfach totaler Mist...nagut man muss es ja jetzt nicht nutzen, kann man jetzt sagen. Das Problem ist aber dabei, dass die Hersteller sich immer mehr auf den Multiplayer-Modus verlagern und der Singleplayer-Modus darunter leidet (siehe The Conduit).Uranisotop 235 U hat geschrieben:Tststs... ich bin zwar nicht ganz so alt wie Du, aber online muss man sein, Du verpasst quasi de Haelte des Spielespasses. Ich meine Du bist einer der Menschen, die zu dumm zum Videoprogrammieren sind und Angst vor "ueberladenn Steuerungen" haben. Spiel einfach mal Resi 5 im Coop online, oder probier Kiollzone 2 im Online Modus aus, ein Traum! Wolltest Du nie in Streetfighter zeigen, wer der Boss ist, und das nich nur in einem Bekanntnkreis? Ich verstehe nicht, wie man so dermassen eingeschraenkt leben will. ch verstehe die Einstellung an sich gegenueber einem Spiel, der Hauptteil soll sich im Storymode abspielen, was spricht aber dagegen den auch online zusammen zu spielen, oder gegeneinander?KING_BAZONG hat geschrieben:Schöner Text
Ich bin Baujahr 1968 und meine Konsolen waren noch nie online und werden es auch nie sein. Ich bin altmodischer Singleplayer, der im dunklen Kämmerchen sitzt und sich an Bossen die Zähne ausbeißt oder mitfühlt, wenn liebgewonnene Charaktere sterben.
Dieser ganze Online-Schwanzvergleich juckt mich nicht, denn das würde mir persönlich auch nichts bringen, wenn ich wüßte, dass ich Platz 7655 der Europäer belege.
Onlinespielen soll, wer will. Solange ich noch mit guten Singleplayergames "beliefert" werde, habe ich meinen Spaß und lasse die jungen Gamer ihre Schwänze vergleichen. Sollen sie doch. Wenn es für sie wichtig ist. Das ist eine Welt, von der ich nix weiß und auch nix wissen will.
Multiplayer an sich ist ja nicht verkehrt. Mal mit seinen Freunden (die wie bei mir durchs Studium ziemlich weit verstreut sind, oder ähnlichem) ne Runde zu zocken. Naja aber wenn es möglich ist, ist immer ein Offline-Multiplayer vorzuziehen...es ist einfach das BESTE Spielerlebnis.
Aber sowas wie Ranglisten find ich totalen Quatsch...genauso wie der ganze e-Sport Kram...Spielen ist Spaß und Enterrainment und sollte auch nur eine Nebenbeschäftigung sein...es gibt wichtigere Dinge im Lebenwie Studium bzw. Arbeit. Spielen ist da eine Art Zerstreung...Wenn man sich mit anderen messen will, sollte man Fußball oder Tennis spielen...da hat man wenigstens was von.