Flohmarkt ab 18?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Tach,
da es schon häufiger Anregungen in dieser Richtung gab, versuchen wir bereits seit geraumer Zeit eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Generell ist gegen den eingescannten Ausweis auch nichts einzuwenden. Aber: Wir können nicht verifizieren, ob es sich bei demjenigen, der sich mit dem eingescannten Ausweis zu verifizieren versucht, wirklich um denjenigen handelt.
Ein Beispiel: Der 14-jährige Christian "leiht" sich von seinem Vater den Ausweis, scannt ihn ein und schickt ihn an uns. Wir flaggen sein Nutzerkonto mit "Ab 18" und schwupps: stecken wir mitten im Schlamassel.
Wenn andere Foren das so machen: Schön für sie. Für uns ist das zu riskant.
Wir bereits an anderer Stelle erwähnt, ist derzeit das einzig funktionierende Verfahren das Post-Ident-Verfahren, das allerdings mit fast 10 Euro pro Vorgang zu Buche schlägt.
Und diese Kosten werden wir für einen kostenlos angebotenen Service wie den Flohmarkt nicht ausgeben - und wir werden das auch nicht von euch verlangen.
Wie schon gesagt: Ich kann den Wunsch nach einem "Ab 18"-Bereich verstehen, er würde den Mods auf lange Sicht (vermutlich) einiges an Arbeit abnehmen, aber er lässt sich derzeit nicht umsetzen.
Leider.
Cheers,
4P|Mathias
da es schon häufiger Anregungen in dieser Richtung gab, versuchen wir bereits seit geraumer Zeit eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Generell ist gegen den eingescannten Ausweis auch nichts einzuwenden. Aber: Wir können nicht verifizieren, ob es sich bei demjenigen, der sich mit dem eingescannten Ausweis zu verifizieren versucht, wirklich um denjenigen handelt.
Ein Beispiel: Der 14-jährige Christian "leiht" sich von seinem Vater den Ausweis, scannt ihn ein und schickt ihn an uns. Wir flaggen sein Nutzerkonto mit "Ab 18" und schwupps: stecken wir mitten im Schlamassel.
Wenn andere Foren das so machen: Schön für sie. Für uns ist das zu riskant.
Wir bereits an anderer Stelle erwähnt, ist derzeit das einzig funktionierende Verfahren das Post-Ident-Verfahren, das allerdings mit fast 10 Euro pro Vorgang zu Buche schlägt.
Und diese Kosten werden wir für einen kostenlos angebotenen Service wie den Flohmarkt nicht ausgeben - und wir werden das auch nicht von euch verlangen.
Wie schon gesagt: Ich kann den Wunsch nach einem "Ab 18"-Bereich verstehen, er würde den Mods auf lange Sicht (vermutlich) einiges an Arbeit abnehmen, aber er lässt sich derzeit nicht umsetzen.
Leider.
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, das ist natürlich ein Argument4P|Mathias hat geschrieben: Generell ist gegen den eingescannten Ausweis auch nichts einzuwenden. Aber: Wir können nicht verifizieren, ob es sich bei demjenigen, der sich mit dem eingescannten Ausweis zu verifizieren versucht, wirklich um denjenigen handelt.
Naja... Vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein. Denn - an dieser Stelle wirklich mal ein Lob an Mathias und seine Helfer - ich finde den Flohmarkt hier echt klasse! Man kann unkompliziert und zu fairen Preisen seine Sachen kaufen und (in meinem Falle eher) verkaufen Wofür ich hier 60€ - 70€ bekomme, zahlt mir der Händler im Gamestop satte 17€!
Wenn alles so bliebe, wie es ist, wäre es schon ganz gut... Optimal wäre es allerdings mit einer Lösung in Bezug auf die "Erwachsenen-Artikel". Ich denk weiter drüber nach
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt zwar etwas verrückt. Aber vielleicht könnte es funktionieren, wenn die Person neben ihrem eingescannten Ausweis noch ein zweites Foto von sich einschickt, auf dem sie z.b. ein lesbares Dokument in die Kamera hält auf dem die Identität des Nicknamen bestätigt wird..Gut, kann man natürlich auch alles manipulieren ("Papi, kannst Du bitte mal kurz dieses Dokument in die Kamera halten und ausnahmsweise mal keine blöden Fragen stellen." )
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht: