Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay
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Tales of Monkey Island: The Siege of Spinner Cay
Im ersten Teil von Tales of Monkey Island musste Guybrush sein Piratenschiff wieder flott kriegen. Im zweiten Teil kann er als frisch gebackener Kapitän eine kleine Runde durch die sonnige Karibik drehen. Wäre alles ganz idyllisch, wenn da nicht Probleme auf Spinner Cay in Sicht kommen würden....
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Stimmt, aber...
Hehehehe, der 2. Teil war eigentlich nicht schlecht.
Der 1. Teil war bis jetzt besser.
Die Rätsel im 2. Teil sind allgemein etwas einfacher, aber auch hier
kann das Knobeln ein paar Stunden dauern, wenn man nicht ganz genau an gewissen stellen sucht! *ggg*
Ich verrate kein Beispiel, denn es gibt vermutlich welche, die EP2 noch
spielen. :wink:
Der 1. Teil war bis jetzt besser.
Die Rätsel im 2. Teil sind allgemein etwas einfacher, aber auch hier
kann das Knobeln ein paar Stunden dauern, wenn man nicht ganz genau an gewissen stellen sucht! *ggg*
Ich verrate kein Beispiel, denn es gibt vermutlich welche, die EP2 noch
spielen. :wink:
...
Deckt sich in etwa mit dem Eindruck, den ich hatte. Die Raetsel waren viel zu einfach und recht Ideenlos (Ausnahmen bilden fuer mich das angesprochen LeChuck Raetsel sowie das "Schiffe versenken"-Raetsel). Da gab es vielleicht an und wann mal 5 min, in denen ich nicht genau wusste, was zu tun war. Das war's dann aber auch.
Ausserdem find ich ihn stellenweise viel zu aehnlich zu Episode 1. Zunaechst mal muss man wieder 3 Artefakte finden (Teil 1: 3 Piratenstories liefern), wieder muss man seinen Weg durch verzweigte, grafisch denen aus Teil 1 sehr aehnliche Dschungelpfade bahnen und dann taucht da auch noch ein Fishing Well (what, I think they meant wishing well) auf. Mit Ausnahme von Spinner Cay haetten saemliche Orte auch aus Teil 1 stammen koennen.
Freu mich daher schon sehr auf Teil 3, der Cliffhanger verspricht ja endlich mal ein etwas anderes Ambiente.
Ausserdem find ich ihn stellenweise viel zu aehnlich zu Episode 1. Zunaechst mal muss man wieder 3 Artefakte finden (Teil 1: 3 Piratenstories liefern), wieder muss man seinen Weg durch verzweigte, grafisch denen aus Teil 1 sehr aehnliche Dschungelpfade bahnen und dann taucht da auch noch ein Fishing Well (what, I think they meant wishing well) auf. Mit Ausnahme von Spinner Cay haetten saemliche Orte auch aus Teil 1 stammen koennen.
Freu mich daher schon sehr auf Teil 3, der Cliffhanger verspricht ja endlich mal ein etwas anderes Ambiente.
Zuletzt geändert von roman2 am 25.08.2009 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
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hac
Hachja - die Vorzüge von Episoden...
Valve hat es ja vorgemacht, wie vorzüglich das funktioniert und dem Spieler nutzt...
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- KleinerMrDerb
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Re: hac
Naja die HL Episoden würd ich jetzt nicht mit solchen Episoden wie bei Sam & Max 2 oder Monkey Island vergleichen!Sir Richfield hat geschrieben:Hachja - die Vorzüge von Episoden...
Valve hat es ja vorgemacht, wie vorzüglich das funktioniert und dem Spieler nutzt...
Half Life 2 war ein komplettes Spiel mit entsprechender Spielzeit!
Auch die Addons die zwar als Episode bezeichnet werden sind immer noch mehr als die Teilung eines einzelnen Spiels in 5 Stücke mit je 2 Std. Spielzeit!
Einzig die cliffhanger bei den half Life 2 Games sind nervig!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 25.08.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
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Ich fand den zweiten Teil besser, weil er keine albernen Glasbläser-Piraten o.Ä. hatte und man nicht dauernd nur auf einer Insel herumhing. Klar, das Gebiet ist nicht unbedingt größer als im ersten Teil, dafür fühlte man sich als herumfahrender Kapitän endlich wieder wie ein Pirat.
Die Geschichte ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen und ich verspreche mir viel vom nächsten Teil. Für mich ist Teil zwei eine klare 84%!
Die Geschichte ist jetzt so richtig in Fahrt gekommen und ich verspreche mir viel vom nächsten Teil. Für mich ist Teil zwei eine klare 84%!
Ich finde die Story bisher schon ansprechend und mich motiviert sie zum Weiterspielen. Die Rätsel sind wirklich nicht auf dem Niveau von damals, aber immerhin ist das Flair richtig. Ich hoffe dennoch, dass das Rätselniveau in den späteren Episoden richtig zulegt.
Bisher halte ich Tales of Monkey Island für eine gute Reihe. Wenn die Story weiterhin so orginiell und witzig bleibt, brauche ich mich nicht über herausgeworfenes Geld zu beklagen.
Bisher halte ich Tales of Monkey Island für eine gute Reihe. Wenn die Story weiterhin so orginiell und witzig bleibt, brauche ich mich nicht über herausgeworfenes Geld zu beklagen.
- Sir Richfield
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Re: hac
Dochdoch, denn worauf ich mich bezog war Valves Begründung dass man mit Episoden schneller besseren Content liefern kann.KleinerMrDerb hat geschrieben:Naja die HL Episoden würd ich jetzt nicht mit solchen Episoden wie bei Sam & Max 2 oder Monkey Island vergleichen!
Die HL2 Episoden sind nicht schlecht... Aber in der Zeit zwischen Half Life 2 und Episode 3, so sie denn mal kommen sollte, entwickeln andere ganze Spiele MIT komplett neuer Engine.
(Zur Erinnerung: Half Life 2 kam November 2004 auf den Markt - das ist jetzt fast fünf Jahre her! Wann hat id mit der idtech 6 Engine angefangen und über Rage nachgedacht?)
Telltale ist das andere Ende des Spektrums: Die Episoden kommen regelmäßig, sind aber inhaltlich nicht ganz so rund/hoch/whatever wie sie sein könnten, hätten die Devs mehr Zeit.
Wenn jemand den Mittelweg findet (Und sich den nicht komplett im Voraus bezahlen lassen will wie Lucasarts), dann schau ich noch mal bei den Episoden rein.
Bis dahin bleibe ich bei der Meinung, dass ich eher ein minderwertiges Produkt in den Händen halte - das darüber hinaus noch teuer ist als ein "komplettes" Spiel am Stück.
Das mit dem Im-Voraus-Bezahlen hat sich mittlerweile ohnehin erübrigt, das Feedback der Community ist ziemlich schnell angekommen. Zwar halte ich es für sinnlos, hier nur einzelne Episoden zu kaufen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Und wie kommst du darauf, daß ToMI teurer ist als ein neues Vollversionsspiel? Die komplette Season ist sogar noch um einiges günstiger!
Und wie kommst du darauf, daß ToMI teurer ist als ein neues Vollversionsspiel? Die komplette Season ist sogar noch um einiges günstiger!
Re: hac
Mit dem Dollar-Wechselkurs von Anfang Juli, als ich die komplette Season ToMI bei Telltale gekauft habe, sind lediglich ca. 25 € von meinem Konto verschwunden, die gleiche Summe, die auch für einzelne Episoden für den Standardpreis von 8,99 Dollar bei Telltales anderen Serien anfallen würden. Es gibt preislich keinen Unterschied, ob man einzeln oder en bloc kauft.Sir Richfield hat geschrieben:Bis dahin bleibe ich bei der Meinung, dass ich eher ein minderwertiges Produkt in den Händen halte - das darüber hinaus noch teuer ist als ein "komplettes" Spiel am Stück.
Ich finde das jetzt nicht unbedingt teurer als ein vergleichbares Vollpreis-Adventure wie zB. das aktuelle "Book of Unwritten Tales", welches (oh Überraschung) mich im Laden min. 10 Euro MEHR kostet. Gut, wenn man noch das Porto zuzählt, welches ich zahlen muss, wenn mir Telltale zum Abschluss der ToMI-Season die DVD (samt Extras und Schnickschnack) ohne Aufpreis zusenden soll (ich kann auch darauf verzichten), kommt man mit allen zugedrückten Hühneraugen auf nicht einmal den gleichen Preis.
Dies zum Thema "teurer als ein Vollpreisspiel".
Gut, man kann das ganze natürlich auch abzockmäßig durchführen, aber zumindest bei Telltale hat man gezeigt und bewiesen, wie man ein Episodenformat produziert und vertreibt, ohne dass ein schaler Geschmack wie zB. bei den HL2-Episoden oder dem Watchmen-Spiel zurückbleibt, wo der Publisher nur auf Druck der Fanbasis nach etlichen Wochen das Erscheinen des zweiten Teils auf der PC-Plattform bekanntgab. Und von so gescheiterten Experimenten wie der PennyArcade-Serie oder SIN Episodes gar nicht erst zu reden.
Ja, man kann einiges falsch machen. Aber Telltale macht hier alles richtig.
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Also ich hab mich von der 2. Episode gut unterhalten gefühlt.
Nicht mehr und nicht weniger.
80 % hätte ich auch angepeilt.
Ich finde toll, was die Telltale-Jungs und Mädels machen und ich finde das Sie mit ihrer Arbeit ein Genre erhalten.
Es mag sein, dass es mit Adventures wie Runaway oder Geheimakte, auch tolle Vertreter gab, aber bei Telltale-Games fühle ich mich irgendie "zu Hause am Kamin"(Ich hab gar keinen Kamin!?).
Was TT besonders gut kann, ist es liebenswerte Charaktere zu kreieren.
Egal ob es Piraten sind oder Hühner.
Bei den Tales of MI hoffe ich, das die Episoden an Fahrt zunehmen und auch die Rätsel abgedrehter werden.
Die Serie darf auf keinen Fall wie Wallace and Gromit enden.
Nicht mehr und nicht weniger.
80 % hätte ich auch angepeilt.
Ich finde toll, was die Telltale-Jungs und Mädels machen und ich finde das Sie mit ihrer Arbeit ein Genre erhalten.
Es mag sein, dass es mit Adventures wie Runaway oder Geheimakte, auch tolle Vertreter gab, aber bei Telltale-Games fühle ich mich irgendie "zu Hause am Kamin"(Ich hab gar keinen Kamin!?).
Was TT besonders gut kann, ist es liebenswerte Charaktere zu kreieren.
Egal ob es Piraten sind oder Hühner.
Bei den Tales of MI hoffe ich, das die Episoden an Fahrt zunehmen und auch die Rätsel abgedrehter werden.
Die Serie darf auf keinen Fall wie Wallace and Gromit enden.
Re: hac
5 Kapitel * $8,95 = $44,75Kajetan hat geschrieben:Mit dem Dollar-Wechselkurs von Anfang Juli, als ich die komplette Season ToMI bei Telltale gekauft habe, sind lediglich ca. 25 € von meinem Konto verschwunden, die gleiche Summe, die auch für einzelne Episoden für den Standardpreis von 8,99 Dollar bei Telltales anderen Serien anfallen würden. Es gibt preislich keinen Unterschied, ob man einzeln oder en bloc kauft.
Komplettpaket = $34,95
Also ich sehe da doch noch einen Unterschied, ob man eínzeln kauft oder komplett. :wink:
Re: hac
Erm ... die Hitze ... die Schwüle ... und überhaupt!Cohaagen hat geschrieben:Also ich sehe da doch noch einen Unterschied, ob man eínzeln kauft oder komplett. :wink:
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Das wird nicht passieren.Brotabschneider hat geschrieben:Die Serie darf auf keinen Fall wie Wallace and Gromit enden.
Grossman und co werden sonst an einen Brontosaurus verfüttert.
Und das wollen die doch nicht.
Hmm, hol ichs mir nochmal über WiiWare?
Wenn technisch stabiler ist, vielleicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Öhm. Grade jetzt ist Wolfenstein herausgekommen, welches auf derselben Enginge basiert, die auch schon Quake4 verwendete.Die HL2 Episoden sind nicht schlecht... Aber in der Zeit zwischen Half Life 2 und Episode 3, so sie denn mal kommen sollte, entwickeln andere ganze Spiele MIT komplett neuer Engine.
(Zur Erinnerung: Half Life 2 kam November 2004 auf den Markt - das ist jetzt fast fünf Jahre her! Wann hat id mit der idtech 6 Engine angefangen und über Rage nachgedacht?)
Und dann entspricht die Source Engine schon lange nicht mehr der Source Engine von 2004 - oder hast Du Lost Coast verschlafen? Oder die Orange Box, die auf einmal Wälder und Außenareale brachte, die es so vorher noch gar nicht gab?
Überhaupt scheint Grafik für Dich ja alles zu sein, nur wie kann man dann etwas dermaßen Hässliches wie dieses Pseudo-Monkey-Island spielen?
Ich, für meinen Teil, habe lieber ein kurzes GUTES Spiel, als eines, das künstlich durch dämlichste Lakaienaufgaben in die Länge gestreckt wird. Beispiel: Portal. Wie schnell war das vorbei? Und wie war die Grafik? Aber es war verdammt nochmal gut. So muss das sein.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
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