Sind hier noch mehr hoffnungslose Nostalgiker?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listrahtes
Persönliche Nachricht:

Sind hier noch mehr hoffnungslose Nostalgiker?

Beitrag von listrahtes »

Umso effektgewaltiger die Spiele werden, umso weniger reizen sie mich mittlerweile noch. Der eigentliche Spielspaß tritt immer mehr zurück.
Mein Eindruck ist einfach beim Spielen der, das ich mit Effekten zugebombt werde und die eigene Imagination vollkommen zurückbleibt. Statt Spielspaß schnelles aufleveln und schlachten, was mich einfach nur noch langweilt.

Gehts noch anderen so?

Ich entdecke zur Zeit für mich zum ersten Mal die ganzen SNES Klassiker wie Final Fantasy III,Flashback,Secret of Mana...usw und mir macht das mittlerweile deutlich mehr Spaß als 95% der heutigen Effektgewitter. Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach nur ein senil gewordener Geriatriegamer :D

Das letzte Spiel das mich wirklich beeindruckt hat war Mafia.

Zumindest bleibt mein Notebook immer öfter aus und ich setze mich lieber mit meinem PocketPC aufs Sofa um SNES Klassiker oder Lucas Arts Adventures zu zocken.
johndoe-freename-91696
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91696 »

Bin total Deiner Meinung.

Bin mittlerweile zum reinen Retro-Gamer geworden.

siehe auch:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=21473
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich mag Retro, hab aber nicht eure rosarote Retro-Brill auf.... :roll:
-gone-
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich hab nix gegen retro, aber nur retro-games zocken... nein danke...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ich zock beides gern. Letztens hab ich zB Deus Ex 1 wieder aufgespielt und festgestellt, dass es immer noch rockt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich fahr auch zweigleisig, aber nur Retro geht nich!
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Ich muss ehrlich zugeben, das mich die mittlerweile doch sehr gute Grafik aktueller Titel doch mehr fasziniert als die alten Sachen.Grafik ist zwar nicht alles, aber da bei den meissten alten Sachen auch die KI meist aussen vor bleibt, nein danke. Und Kameo, PGR3, F.E.A.R. und GT Legends sind doch besser als die alten Perlen. Obwohl "Secret of Mana" u.ä. haben auch noch immer ihren Reiz. Bin aber doch eher ein Grafikfetischist!!!
johndoe-freename-90357
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90357 »

hmm retro mag ich nur die mukke von den games z.B. NfSU Ost könnt ich mir immer wieder rein ziehen aber bei den games find ich die grafik einfach nur enttäuschend und die möglichkeiten zu gering
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Mhh Retro... also ich erinner mich auch gern an Spiele und dergleichen von damals zurück. Guybrush, George Stobbart, Simon the Sorcerer, Baldurs Gate, Bernard & Tentakel, Aerith, der 4 Jahrzeiten Wald aus Secret of Mana in Verbindung mit Cranberris - Zombie was meine Schwester zu der Zeit immer hörte während ich spielte, Sam & Max und nicht zu vergessen Larry Laffer (mhh Laffer, könnt au anders geschrieben werden, kein lust zu Goggeln ^_^) werde ich wohl in meinen ganzen Leben nicht vergessen.

*Slain denkt an später*
Und in ein paar Jahrzehnten während mein Sohn sich mit seinen Human to Ingame Fusions PC mit Geruchs und Empfindungs Modul in Welten portet. Werde ich wohl sagen: Sohn, ach damals waren die Spiele viel besser... *übern Kopf tätchelt* sowas wie Guybrush oder klassiker wie Day of the Tenatacle kennt ihr Heute garnicht mehr, da steckte noch liebe drin.
Naja bei mir ist es auch möglich das ich mit 60 (hoffe so alt werde ich :? leb ungesund :-), zudem bin ich täglich mit Lacken, Terpentin u. Co in Kontakt, das wird sich auch denk ich bemerkbar machen) noch am Spielen bin.
Beste Beispiel dafür ist Wolli, ein Magier Gefährte aus meiner alten WoW Gilde. Er ist bereits über 60 und hatte ne höhere Online Zeit als ich! Zudem kann man sich kein netteren Spielpartner vorstellen, sehr nett und es wurde nicht nur über belangslose Sachen gequakt wie es meist mit Spielern aus meiner Generation der fall ist. Sicherlich kein Profi Spieler aber der Gilde und mir gings es auch mehr ums Rollenspiel als ums sogenannte Rulen oda Roxxern.

Aber auch einige aktuelle Sachen werden denk ich in meiner Gedankenwelt gespeichert bleiben, zudem könnten Vampire Bloodlines, Shadow Hearts, World of Warcraft, Dark Age of Camelot, God of War (Krathos), Civilization zählen. Immer bessere Grafik muss schon sein, aber nebenbei ein RPG in verbesserten 2D Grafikstyl mit epischer Geschichte würde ich genauso für 50 Euro Kaufen wie Oblivion. Vermissen tu ich die Adventures wie die oben genannten, obwohl ganz gestorben sind sie ja nicht siehe Runaway ,BlackMirror ,Moment of Silence, TonyTough ect.

Zusammengefasst, ich bin neuen offen konnte mich aber denk ich früher besser auf die Sachen einlassen, da nicht soviel druck vom Alltag und zudem allerlei Sorgen die man hat oda nicht hat, einen belasteten.
johndoe-freename-91670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91670 »

ah ja die guten alten zeiten

*mich noch an nitendo erinner*
doch die ging kaput :(
ich fand das so geil mit der psitolen :)
doch hat den tot meines nes der snes getröstet :)

schade das heut zu tage so gut wie keine 2d games rauskomen.
die würden doch von der grafiken so geil aussehen.
oder kennt da jemand zufällig eins was erst vor kurzem ( in den letzen 3 jahren xD) rausgekommen ist?^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

castlevania, sonic rush, und etliche andere für handhelds?
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich find die alten spiele zwar auch klasse aber man lebt ja nicht in der vergangenheit. aber allein von der grafik lass ich mich schon länger nicht mehr bländen, da sollte schon ein bisschen mehr in den spielen stecken.
deshalb bin ich auch so gespannt auf die revolution. retrogames und innovativer/neuer controller. könnte richtig was für mich werden
johndoe-freename-91670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91670 »

ops vergessen zu sagen das ich damit pc spiele meinte ;)
da muß es doch in letzter zeit ein paar gegeben haben? :/
johndoe-freename-92317
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92317 »

Ich bin ja im Moment wieder voll auf StarCraft Broodwar. Wann kommt nur der lang ersehnte Nachfolger?

Hat aus meiner Sicht immer noch das beste Strategie-Handling und die coolste Sci-Fi-Präsentation. Da kommt wohl nur Earth 2160 halbwegs ran.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

P0D hat geschrieben:ah ja die guten alten zeiten

*mich noch an nitendo erinner*
doch die ging kaput :(
ich fand das so geil mit der psitolen :)
doch hat den tot meines nes der snes getröstet :)

schade das heut zu tage so gut wie keine 2d games rauskomen.
die würden doch von der grafiken so geil aussehen.
oder kennt da jemand zufällig eins was erst vor kurzem ( in den letzen 3 jahren xD) rausgekommen ist?^^
Dafür gibts ja die NES Classics für den GBA :)
Antworten