Resident Evil 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Resifan
Persönliche Nachricht:

Es wurde was neues versprochen und auch eingehalten!

Beitrag von Resifan »

Also um es kurz zu machen.
Nach Half Life 2, Doom3 und Riddick habe ich endlich das gefunden, was in meinen Augen auch dem Hype gerecht wird. Was Besseres habe ich noch nie gezockt!
Hoffentlich geht´s mit RE5 so weiter. Meine Hochachtung Capcom!
johndoe-freename-82674
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82674 »

Cool, aber keiner weis mehr wie ich über Resi4!
johndoe-freename-85032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85032 »

DAS BESSTE SPIEL AUF DEM MARKT UND WAS ICH JE GESPIELT HAB ; IHR WERDET NICHT AUFHÖREN ZU SPIELEN
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

eugenX hat geschrieben:DAS BESSTE SPIEL AUF DEM MARKT UND WAS ICH JE GESPIELT HAB ; IHR WERDET NICHT AUFHÖREN ZU SPIELEN
Ich hab nch gar nicht angefangen. *gähn*
Find RE überschätzt und doof.
johndoe-freename-87150
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87150 »

Was soll man über Resident Evil 4 schreiben, denn dieses spiel is unbeschreiblich gut.
Auch wenn ich es schon 3 mal durch habe tue ich dieses game immer wieder in denn kleinen kraftprotz (Gamecube:-).
Ich glaube bei weiten nicht das die Ps2 mit der veralteten technick diese Qualität beibehalten kann.
Klar grafik is nicht alles aber es spielt auch eine wichtige rolle.
Und da Punktet der Gamecube in vollen zuge.
Wie ich gelesen habe wird resident Evil 5 nur für die PS3 und Die XBox 360 kommen, das finde ich persönlich echt schade denn es wurden doch alle resi teile auf denn Gamecube umgesetzt da soll doch auch Resi 5 umgesetzt werden wenn es kommt.

na ja das war es erstmal. Bye[/b]
johndoe-freename-87515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87515 »

Resident Evil 4 ist extrem geil!
johndoe-freename-87515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87515 »

RE 4 wurde für die Playstation 2 technisch hervorragend umgesetzt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Etwas spät für einen Beitrag meinersseits, aber was soll\'s. Resi 4 ist packend, spielerisch, grafisch usw der absolute Hammer und was noch viel wichtiger ist. Es zeigt den Konkurrenten einmal mehr wo der Hammer hängt und verteidigt so den Thron des Survival-Horror-Genre. Eternal Darkness, Silent Hill, usw...Pfff. Klappe halten, zugucken und lernen. Tschüssss.
johndoe-freename-88443
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88443 »

Resi 4 ist weg vom \"dummen\" Gegnerschroten und bietet einmalige Unterhaltung in Sachen Action und Grafik. Es spielt sich rasanter, obwohl die Steuerung nahezu unangetastet gelassen worden ist. Staendig ist man in Not und Zwang sich etwas einfallen zu lassen um nicht draufzugehen und CAPCOM bietet dazu Werkzeuge, die Filmniveau haben. Nichts ist spannender als Resi 4, darauf koennt ihr Gift nehmen. Genialer gehts einfach kaum noch. Ich wuerde Metal Gear Solid 3 und Resi 4 auf eine Stufe stellen, wenn es um den Spielspass geht.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Stahltot hat geschrieben:Resi 4 ist weg vom "dummen" Gegnerschroten
Na,das halte ich dann doch für ein Gerücht. :mrgreen:
johndoe-freename-91717
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91717 »

Es ist mein absolutes Lieblingsspiel!!!
Hab anfangs 5mal hintereinander gezockt, Bin schon beim 20mal.
Mit Teil 4 kam ich erst auf den Resi-Geschmack.
Hab später auch die andern Teile für den Gamecube
geholt.
Einzige Kritik: Fehlen der Bonusspiele
aber natürlich hat PS2 es bekommen, voll die Schweinerei!!!
Will auch schon paar Infos zu RE5.
Hoffe und vermute Umbrella ist wieder da.
Bestimmt Combi von Las Plagmas und Zombies.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Resi4 ist halt was neues, die alten re teile sind ein bisschen verblödet, die gegner sind dumm und der endgegner ist kacke-schwer. Aber ich zittiere mal einen Test bericht von re4: "bisher dachte man bei resident evil:"huh, welches grauen mag mich hinter der nähsten tür erwarten?", bei resident evil4 heißt es aber:"Kommt her, ihr penner, ich baller euch die rübe weg!" Kein zweifel, resident evil ist die macht! eines der besten spiele auf diesem planeten, das je für eine videospielkonsole programmiert wurde. egal, ob resident evil fan oder nicht, dieses spiel müsst ihr einfach haben"- und genauso ist es auch, in re4 gibts viel mehr action, als grusel-zeug, damit hat es re4 mind. unter die besten 3spiele aller zeiten geschafft.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Ich bin wohl der einzige der Resident Evil 4 toooooootal langweilig fand....
Weglaufen,Ballern,weglaufen,ballern,weglaufen,baller.........ach ja und manchmal ein kleines Rätsel lösen.
Als ich RE4 die ersten paar Minuten spielte dachte ich auch:" Mensch was für ein HAMMERspiel"
Aber nach 3 Stunden kam dann langsam die ernüchterung......es wurde langweilig.....mir jedenfalls erging es so.
Deswegen habe ich es auch nicht durchgespielt sondern ab den Mönchen aus gemacht und seitdem ist es ein Staubfänger.
Ich ma zwar sehr sehr subjektiv urteilen, aber da ******** ich drauf.
Ich finde jedenfalls das es nicht das Überspiel geworden ist wie viele behaupten.

Aber wie man so schön sagt

Wenn das Spiel blöd ist, dann ist es nicht das Spiel sondern der Spieler der zu blöd für das Spiel ist ! (oder so ähnlich)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Man in the Box hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige der Resident Evil 4 toooooootal langweilig fand....
Weglaufen,Ballern,weglaufen,ballern,weglaufen,baller.........ach ja und manchmal ein kleines Rätsel lösen.
Als ich RE4 die ersten paar Minuten spielte dachte ich auch:" Mensch was für ein HAMMERspiel"
Aber nach 3 Stunden kam dann langsam die ernüchterung......es wurde langweilig.....mir jedenfalls erging es so.
Deswegen habe ich es auch nicht durchgespielt sondern ab den Mönchen aus gemacht und seitdem ist es ein Staubfänger.
Ich ma zwar sehr sehr subjektiv urteilen, aber da ******** ich drauf.
Ich finde jedenfalls das es nicht das Überspiel geworden ist wie viele behaupten.

Aber wie man so schön sagt

Wenn das Spiel blöd ist, dann ist es nicht das Spiel sondern der Spieler der zu blöd für das Spiel ist ! (oder so ähnlich)
Ich würde Dir empfehlen dass Spiel doch durchzuspielen, es sind noch ein paar Überraschungen dabei, die wirklich spass machen.

ps: Welche Version hast du denn, GC oder PS2; uncut oder cut? Hast Du vielleicht vor es zu verkaufen?
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Stahltot hat geschrieben:Resi 4 ist weg vom "dummen" Gegnerschroten und bietet einmalige Unterhaltung in Sachen Action und Grafik. Es spielt sich rasanter, obwohl die Steuerung nahezu unangetastet gelassen worden ist. Staendig ist man in Not und Zwang sich etwas einfallen zu lassen um nicht draufzugehen
Haben wir das gleiche Spiel gespielt? :Kratz:

Also ich finde RE4 auch sehr gut aber mehr auch nicht. Es ist nicht mehr als dummes Gegnerschroten und wenn man den Dreh erstmal raushat, dann kann man die Stellen, wo man evtl. in Not gerät an einer Hand abzählen.
Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier und mies präsentiert (also die Sequenzen an sich sehen genial aus, aber der Inhalt ist gerade mal niedriges B-Movie-Niveau). Abwechslung wird ganz klein geschrieben, die Horroratmo ist fast komplett verschwunden, die Steuerung ist zu lahmarschig, das Menü ist scheiße...
Punkten konnten bei mir dagegen das Leveldesign, die Technik (auch auf der PS2 hervorragend), die genialen Bosskämpfe und die QTEs. Unterm Strich für mich ein sehr gutes Daueractionspiel. Aber gerade auf der PS2 gibt es da z.B. mit DMC3 und God of War bessere Alternativen.

Sehr positiv fand ich das Kapitel um Ada, welches bei der PS2-Version dabei ist. Das hat mir besser gefallen, als das Hauptspiel, zumal es auch dessen krude Geschichte ein wenig besser erläutert.
Antworten