Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

lustig, dass es jetzt, nahezu zeitgleich,3 mal erwähnt wurde, obwohl schon vor Stunden die ersten wegen den 100%-Wertungen protestiert haben ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Termix hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:Bei GT kann man mind. 10% von jeder Wertung abziehen um auf eine realistische Einschätzung zu kommen.
Sorry, aber auch das ist Schwachsinn. Wenn ein Tester ein Spiel bewertet, hat er schon seine Gründe, ob man jede Wertung verstehen kann? Nein.
Das war nur ein Beispiel das zeigt, dass GT als Richtlinie auch nicht zu gebrauchen ist. Turok ist nie und nimmer eine 8.5 ... ich habs gespielt. Metacritic-Durchschnitt btw 69%.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

papperlapapp hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:Ich versteh echt nicht was es wieder an 84 zu meckern gibt! Das ist überdurchschnittlich gut!
Überdurschnittlich gut? Ach was du nicht sagst:

aus Metacritic:

100% GameSpy
100% ZTGameDomain
96% Games Master UK
95% Game Informer
95% Xbox World 360 Magazine UK
95% Strategy Informer
94% Play.tm
93% IGN

... and the list goes on, insgesamt sind es 27 Reviews und der Durchscnitt liegt bei 91 für das Spiel.
Und hast du auch mal weitergedacht und überlegt wie der Durchschnitt von 91% zustande kommt? Allein durch deine geposteten Wertungen von 100% bis 93% sicher nicht. 4p ist mit diesem Test keinesfalls außerhalb der Norm.

Und Gamespy ist btw weiter vom Mittelwert entfernt als 4p. Aber verwunderlicherweise regt sich da niemand künstlich auf. Woran liegts?

Na klar, 5 Sterne kann man eigentlich nicht mit 100% gleichsetzen aber metacritic sieht das anders und da tragen 5 Sterne als 100% zu dem Durchschnitt von 91% bei. Insofern ist der Schnitt mit diesen Wertungen eher noch nach oben verfälscht.
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.08.2009 00:35, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ArthurDentist hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also was hier wieder für ein scheiß geschrieben wird, Unglaublich. Erstmal wieder das Wertungsgeflame ala: Viel zu niedrig bewertet, völlig Unglaubwürdig u.s.w.
Wisst ihr was? 100% Werungen wie die von Gamespy z.b. sind Unglaubwürdig! Dann müsste ja Arkham das beste Spiel aller Zeiten sein! Und das ist es sicher nicht. Außerdem müsste für eine 100% das Spiel absolut Perfekt und Fehlerfrei sein was es nicht ist!

Oder solche aussagen wie: Soll ichs mir holen? Weil wenns Gold bekommen hätte dann würd ichs mir holen aber jetz weiß ichs nicht! Da kann man sich nur vorn Kopp schlagen.

84% Sind eine Top Wertung! Und der Test ist völlig in Ordnung. 4p ist halt immer Knallhart bei Tests und das ist gut so!

Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt warum Batman die Figur von Hulk hat? 8O
HALO Fan?
Nein - ich hätts auch ohne Bild erraten. :wink:

Weils hier schon öfter vorgekommen ist: es gibt keine 100% Wertungen!!! Diese Wertungen ergeben sich aus dem Umstand, dass viele Magazine nach einem Punktesystem bewerten. Beispielsweise 5 von 5 Punkten. Dies wird dann von Metacritic
http://www.metacritic.com/games/platfor ... khamasylum
in ein Prozentsystem umgewandelt, um es mit anderen Bewertungssystemen kompatibel zu machen. 4 von 5 Punkten wären dann schon nur mehr 80 Prozent. Siehe auch bei diesem Spiel.

Das könntet ihr auch selber herausgefunden haben, wenn ihr auch ab und zu mal andere Spieleseiten aufsuchen würdet. Das erweitert den Horizont! 8)

Dann ist das System einfach Müll , was ich sehe ist ein durchschnittswert von über 90% und im vergleich sehe ich eines der besten Spiele aller Zeiten XY mit den selben wert oder nur ein wenig höher.

Ich rede hier von wirklichen Ausnahme Spielen die nur einmal in einem Jahrzehnt erscheinen oder niemals wieder erscheinen.

Bei aktuellen Wertungen für Hype Spiele ganz gleich welche muss man schon ne neue art von Wertung erfinden weil das beste schon fast standard ist (lol....)

Soll ja nicht heißen das Batman schlecht ist , aber diese Wertungen sind einfach lächerlich für so ein Spiel.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Boah verdammte Scheisse! Was läuft eigentlich falsch bei euch, dass ihr konsiquent immer unter den ersten 3 Kommentaren die Wertung verkünden müsst?? Man, ich will diesen Test in Ruhe lesen, Wertung und Fazit zum SCHLUSS. Ist aber nicht möglich, weil die Wertung natürlich wieder unten bei der Seitenzahl dabei steht. Geht jetzt nicht nur an kinder-riegel, dass musste ich einfach allgemein mal rauslassen - nervt ohne Ende sowas!

Zum Spiel selbst, ich leih mir das auf jeden Fall mal aus! 84% find ich auch okay. Bin gespannt, ob es mich überzeugt?
BildBild
Nevermind1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

besitze das game seit gestern morgen und ich muss echt sagen, das ich die vorbestellung nach der demo nicht bereue

spiele schon schon den halben tag lang und hab gerade mal nen fortschritt von 33 %

240 rätsel die man zu knacken hat usw, sind echt spaßig

und ok das spiel ist nicht gerade schwer (bin nun im botanischen garten^^) (mal schaun was noch kommt^^,) aber die ganzen herrausforderungen, wo das eigentliche kampfsystem erst richtig rauskommt sind echt genial

ich bereue den kauf auf garkeinenfall
die grafk ist echt ein traum, obwohl ich darauf eigentlich nicht achte und die story ist auch toll

vor allem die flashbacks erinnern irgendwie an max payne, wo man 2 minuten nen gang entlangläuft^^(das mag ich)

vor allem so situationen im leichenschauhaus zb ^^ (fand ich genial) hoffe das kommt nochmal^^i
Bild
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

OMG die meisten hier haben das Spiel nicht mal selbst gespielt aber kritisieren schon die Wertung . :roll:

Ich hätte auch mit nem Gold-award gerechnet ABER hab ja NURdie Demo gespielt.
Bild
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Wie dumm hier manche sind und wegen einem Prozentpunkt - bloß das das Spiel Gold bekommt, wovon sich niemand was kaufen kann - rumheulen ist ja unglaublich.
Bild
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

dens0n hat geschrieben:Wie dumm hier manche sind und wegen einem Prozentpunkt - bloß das das Spiel Gold bekommt, wovon sich niemand was kaufen kann - rumheulen ist ja unglaublich.
Ja das sind die Kinder und dann kommen sie wieder mit ihren vergleichen irgendwelcher Zeitschriften. xD
Das Spiel ist ein gutes Spiel und fertig wenn der Tester 84% für richtig befindet dann ist das so ok.

PS: ihr seid gerade echt dabei den thread von Halo 3 zu überbieten.^^

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

85% bekommt meine superior PC-Version.
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bedlam hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:Ich versteh echt nicht was es wieder an 84 zu meckern gibt! Das ist überdurchschnittlich gut!
Überdurschnittlich gut? Ach was du nicht sagst:

aus Metacritic:

100% GameSpy
100% ZTGameDomain
96% Games Master UK
95% Game Informer
95% Xbox World 360 Magazine UK
95% Strategy Informer
94% Play.tm
93% IGN

... and the list goes on, insgesamt sind es 27 Reviews und der Durchscnitt liegt bei 91 für das Spiel.
Und hast du auch mal weitergedacht und überlegt wie der Durchschnitt von 91% zustande kommt? Allein durch deine geposteten Wertungen von 100% bis 93% sicher nicht. 4p ist mit diesem Test keinesfalls außerhalb der Norm.

Und Gamespy ist btw weiter vom Mittelwert entfernt als 4p. Aber verwunderlicherweise regt sich da niemand künstlich auf. Woran liegts?

Na klar, 5 Sterne kann man eigentlich nicht mit 100% gleichsetzen aber metacritic sieht das anders und da tragen 5 Sterne als 100% zu dem Durchschnitt von 91% bei. Insofern ist der Schnitt mit diesen Wertungen eher noch nach oben verfälscht.
Heilige Scheiße! Endlich noch jemand der das Prinzip von Durchschnittswertungen versteht^^

Wenn 4P unter oder über dem metacritics wert liegt heisst das noch lange nicht, dass die 4P-Wertung unlogisch ist! Es hilft übrigens, wenn ihr mal bei metacritics runterscrootl und guckt was die niedrigste Wertung ist. Wenn metacritics 92% da stehen hat und die Wertungen von 100% bis 60% gehen ist 4P bei einer Wertung von 70% nicht sowas von daneben!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

einen prozentpunkt mehr hätte ich noch wenigstens gegeben. eigentlich sogar platin. ich habe schon ewig nicht mehr ein so gut inszeniertes und gut spielbares singleplayer spiel in händen gehalten.

grandios, meiner meinung nach.
Opa-unke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa-unke »

Wie dumm hier manche sind und wegen einem Prozentpunkt - bloß das das Spiel Gold bekommt, wovon sich niemand was kaufen kann - rumheulen ist ja unglaublich.
Es geht hier ja nicht einfach um einen Prozentpunkt, sondern um den Goldtitel und damit um die Zulassung zur Spiel des Jahres Wahl. Im 4Players Wertungssystem ist quasi deie 85% Marke die wichtigste Marke für die weitere Beachtung und Adelung.

Einem Spiel 84% zu geben ist deshalb, unabhängig davon, ob es gut ist oder nicht, eine kleine Gemeinheit- wenn die Redaktion dieses Spiel wirklich nicht goldwürdig hält, hätte man den Abstand größer wählen können, auch 80% sind ja noch "gut".

Nun sieht es aber so aus, als wenn hier wieder eine kleine, philisterhafte Bosheit im Spiel war, wie bei diesen Lehrern, die genau wissen, wie gut man eigentlich ist, aber bei einer wichtigen Prüfung einfach einen halben Punkt abziehen, wohl wissend, damit einen Weg für immer zu verbauen. Selbst wenn dieser Abzug gerechtfertig ist, er ist eine Gemeinheit und wirkt immer willkürlich im Vergleich zu jenen, denen wegen dieses Miniunterschiedes plötzlich unendlich besser dastehen.

Nun dürfen wir also am Ende des Jahres Bionic Commando mit seinen 85% wählen und Batman nicht, obwohl die Liste der Mängel im ersteren Fall deutlich länger und sehr ähnlich ist (lahme Bossgegner, repetetiver Spielverlauf, suboptimaler Schwierigkeitsgrad), einfach aus einer Laune des Testers heraus, weil Batman keinen "Oldschoolbonus" bekommt. Test sind subjektiv, aber 84% sind einfach immer eine kleine Oberlehrergemeinheit.

Und ja, ich bin dafür, das 84% so wie 100% überhaupt nicht vergeben werden- für den Fall, das ein Spiel gefühlt minimal am Goldstatus vorbeischrammt, darf man eingedenkt des subjektiven Faktors ruhig ein wenig großmütig sein.
Bild Bild
Bild Bild Bild
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

bin zwar auch gegen kritik an wertungen an sich, da sie immer
auch einen subjektiven eindruck mit sich tragen, allerdings muss ich
leider sagen, dass es mir immer wahrscheinlicher scheint, dass 4p
extra versucht (und das kann jetzt im großen und ganzen bitte niemand bestreiten) mit solch vergleichweise eher niedrigen wertungen eine
menge klicks zu sammeln. man siehe sich nur mal an wie schnell sich die forenseiten zum test füllen!
Außerdem stelle ich mir beim durchlesen des tests immer eine höhere
wertung vor als dann tatsächlich vergeben wird, mag aber auch an
mir liegen:)
sollte dem wirklich so sein(mE unterstützt durch moderatoren die
die diskussion zwischenduch immer wieder ein wenig anheizen)
hat das ganze leider nichtsmehr mit seriöser berichterstattung zu
tun.

ich will hier niemanden beschuldigen, nur einen eindruck wiedergeben,
sämtliche theorien sind rein spekulativ!
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

monkeybrain hat geschrieben:bin zwar auch gegen kritik an wertungen an sich, da sie immer
auch einen subjektiven eindruck mit sich tragen, allerdings muss ich
leider sagen, dass es mir immer wahrscheinlicher scheint, dass 4p
extra versucht (und das kann jetzt im großen und ganzen bitte niemand bestreiten) mit solch vergleichweise eher niedrigen wertungen eine
menge klicks zu sammeln. man siehe sich nur mal an wie schnell sich die forenseiten zum test füllen!
Außerdem stelle ich mir beim durchlesen des tests immer eine höhere
wertung vor als dann tatsächlich vergeben wird, mag aber auch an
mir liegen:)
sollte dem wirklich so sein(mE unterstützt durch moderatoren die
die diskussion zwischenduch immer wieder ein wenig anheizen)
hat das ganze leider nichtsmehr mit seriöser berichterstattung zu
tun.

ich will hier niemanden beschuldigen, nur einen eindruck wiedergeben,
sämtliche theorien sind rein spekulativ!
Dann hätten sie bei solchen Hypegames wie Bioshock und GTA 4 wohl keine >90 Wertungen vergeben....
Antworten