Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erythrozyt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erythrozyt »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Opa-unke hat geschrieben: Einem Spiel 84% zu geben ist deshalb, unabhängig davon, ob es gut ist oder nicht, eine kleine Gemeinheit- wenn die Redaktion dieses Spiel wirklich nicht goldwürdig hält, hätte man den Abstand größer wählen können, auch 80% sind ja noch "gut".
Opa, you made my morning. :wink:

Jetzt begreife ich erst, wie gemein mein Mathelehrer im Abi war, als er mir doch tatsächlich die verdammte 2+ reingewürgt hat. Wieso hat der mir nicht einfach ne glatte 2 gegeben? Wären zwar weniger Punkte für den Abischnitt gewesen, aber es hätte nicht so elendig knapp nach 1 gerochen. Und bei einer 3 hätte ich mich erst gar nicht aufregen müssen...

Vielleicht sollte man die 84% auch wie einen klasse Freistoß mit cooler Flugkurve betrachten, der ans Lattenkreuz geht und für ein kurzes, aber spektakuläres Raunen sorgt. Selbst wenn er nicht zum Tor führte, dürfte der Schütze damit besser aussehen als jemand, der einen Meter am Tor vorbei schießt (=80%, lass es 79% sein). In der Kabine wird es heißen: Hey, was für ein klasse Freistoß - wenn du nur mehr Glück gehabt hättest! Beim nächsten Mal triffst du in den Winkel. Und genau das sagen wir dem talentierten Team von Rocksteady.
HAHAHA selten so gelacht!!!

Super vergleich mit dem Freistoß!
Macht einfach weiter wie bisher, Ihr seit das ehrlichste Spielemagazin welches ich kenne!

Bild
Bild
Bild
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm...

Beitrag von _Petrus_ »

CJ2K hat geschrieben:
Gut, das hier subjektiv getestet wird ist schade, konnte ich aber nicht wissen (hab leider keinen 4Players-Altar an dem ich immer die 3 heiligen Gebote aufsage).
8O Seit 2003 angemeldet und 200 Beiträge, hmm ne klar :lol:

@Topic: Mir hat der Test gefallen war gut geschrieben und begründet.
Vorallem nach den Gerüchten über die gekauften Tests könnte man glatt den verdacht doch als bestätigt ansehen das einige Zeitungen für ihre doch recht frühen und exclusiven Tests ein paar Prozente draufgeschlagen haben.
Ich werds mir aber denke ich aufjedenfall holen weil ich Batman so mag ...
11 Positive Flohmarktbewertungen
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm...

Beitrag von AEV-Fan »

CJ2K hat geschrieben:

Oho, stell dir vor, das Wort "Objektivität" ist nicht nur ein Äquivalent von einem anderen Wort, sondern ist tatsächlich möglich! Und das auch wahrscheinlich als mehr als 300 Jahren... Man nehme einfach mehrere Tester für einen Artikel oder versucht es mit der "Was wäre wenn ich Third-Person-Shooter lieber mag als First-Person-Shooter"-Methode. Schwierig sich in andere hineinzuversetzen... (oder einfach nur unfähig)
Natürlich ist es schwierig sich in andere (tausende anonyme User) hineinzuversetzen! Wenn nicht gar unmöglich :)
CJ2K hat geschrieben:
Gut, das hier subjektiv getestet wird ist schade, konnte ich aber nicht wissen (hab leider keinen 4Players-Altar an dem ich immer die 3 heiligen Gebote aufsage).
Nunja, für die bewusst subjektive Kritik ist diese Seite hier seit Jahren bekannt und wenn man sich kurz informiert, dann bekommt man das auch ohne Altar mit ;)
CJ2K hat geschrieben:
Aber gerade da es hier genug Redakteure gibt, und ich auch schon ein paar Tests gesehen habe, bei denen mehrere Fazite vorhanden waren, wäre das doch schonmal ein erste Schritt in Richtung "Objektivität", meinst du nicht? Gerade bei solchen "gehypten" Spielen finde ich das immer ganz nützlich...
Prototype war sicherlich nicht gehyped und trotzdem gab es einen Aufschrei der Sonderklasse. Nicht falsch verstehen, auch ich finde Prototype super und hätte weit mehr vergeben. Dennoch war der Test nachvollziehbar verfasst. Mehrere Tester an einem Spiel ist auf Dauer einfach nicht möglich aus logistischen Gründen. Und ein Schritt hin zur Objektivität - die es imo nämlich in so einem Fall nicht geben kann - wäre es auch nicht direkt, sondern einfach nur mehrere subjektive Meinungen, die zusammen wieder eine subjektive Gesamtwertung widerspiegeln. Klar, das würde theoretisch zu einem weniger extremen Ergebniss führen... Aber was, wenn 3 von 5 Testern unzufrieden sind mit einem "Hype-Game"? Hat es dann wirklich Kritikpunkte? Oder bräuchte man einfach nur 50 Tester? Am besten gleich 500! Das wäre doch ma objektiv, oder :) ?
CJ2K hat geschrieben:
Aber egal, hat hier alles eh keinen Sinn denke ich... Ich geb auf :)
Geht doch ^^
Nein, im Ernst: Diskussion über ein Spiel und auch um eine Wertung/ Pro- und Contrapunkte sind ja erwünscht. Aber eben nicht um die grundsätzliche Wertungsphilosophie, die ist nämlich die hier gewollte Norm. Wem es partout nicht passt, der hat ja wahrlich genügend Alternativen, die "völlig objektiv sagen können, das dieses Spiel 88% verdient hat und das daneben 83%", weil es ja Profis sind, die uns Laien ohne Eigenverstand verbal Gassi führen können ;)

Ps: Ich war gerade beim Saturn und eine nette Dame hat mir ein Exemplar aus dem Lager geholt. Jetzt werde ich erstmal selbst Hand anlegen und dann bei zeiten die objektivste Meinung überhaupt abgeben!
Iphikles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iphikles »

Termix hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben: Hallo Flame-Padawan,
es freut mich sehr, dass du dich für die dunkle Seite des Internets interessierst (dies nennt man übrigens Alliteration - Stoff des Deutschunterrichts der 7. Klasse, damit wirst du, wenn du es dir merkst in 3 Jahren glänzen können).
Wo ist da bitte die Alliteration?

Zum Topic:
Geiles Spiel! Allein wegen des Superhelden-Settings würde ich schon 50% Wertungsbonus geben. Ich stehe einfach drauf!
Wenn auch ehrlich gesagt eher auf die Vertreter aus dem Marvel-Universum.
Ich hab sogar die Hulk-Spiele durchgezockt.... :oops:
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Ich verstehe nicht wieso sich die Leute aufregen!
Dies ist das beste Review das ich zu Batman gelesehn habe!
Zutreffender geht es kaum, denn hat ein spiel mit so langweiligen bosskämpfen eine 90er Wertung verdient, und bevor ihr jetzt aufschreit und sagt die wären nicht langweilig, denkt mal genau nach!
Hat ein spiel indem sich die missionen immer wieder haar genau gleichen eine 90er wertung verdient? Immer wieder Spur suchen, spur nachgehen, und sehen wie man ins gebäude kommt.

Und was die leute da teilweise schreiben dass die grafik so gut sei... stellt man 2 fernseher nebeneinenader, an einem startet ihr Killzone 2 und am anderen Batman Arkham Asylum, nun... jetzt wird die Grafik nicht mehr als so supertoll dargestellt!

Ich finde das 4-Player Review das beste das ich gelesen habe, und bei mir hat 4 Players einen Riesen Pluspunkt, da sie sich auch trauen gegen einen seh schnell gekommenen, aber sehr starken hype zu werten, das zeigt von ihrer professionalität, das selbe war bei Killzone der fall, das spiel war auch extrem overhyped und 4Players hat ganz genau das richtige review und die Richtige wertung dafür gegeben, nicht zwanghaft niedriger, sondern Passend!

Das einzige das ich wohl nie verstehen werde ist die GTA 4 wertung... unglaublich, da hab ich mich echt verarscht gefühlt... ich denke mal da ist geld geflossen, aber zu sehr vielen Spielemags
Zuletzt geändert von lordpa am 27.08.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Pixelmaster hat geschrieben:Ein sehr guter Test, verständlich und gut geschrieben!
Ich hätte das Spiel nur 75-80% bewertet, weil das Spiel recht Abwechslunsgarm ist und kein hohen Wiederspielewert hat.
Aber trotzdem ist es seit langem einer der gelungensten Filmumsetzungen.
Das ist keine Filmumsetzung.
Zuletzt geändert von melkor23 am 27.08.2009 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Dies ist das beste Rebiwe das ich zu Batman gelesehn habe!
Das beste was?! xD

Auf die Wertungszahl alleine kommt es doch nicht an. Ich verstehe nicht, wie man sich über 84 % beschweren kann, zumal der Wert nichts darüber aussagt, wie gut man das Spiel selbst finden würde. Schließlich gewichtet auch jeder seine Punkte anders. So stört ich 4Players daran, dass es halt immer das gleiche Prinzip ist - findet man jedoch bei vielen Spielen und nicht jeden stört es so sehr.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die PC-Version :)
Bild
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Test Gut
Batman Gut
Ich Gut
Du Gut
Alles Gut

THREAD GESCHLOSSEN FANBOYS!!!

(84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+84%+)

Hehe und trotzdem ist mein Post besser als deiner :D
HevyDevy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HevyDevy »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Opa-unke hat geschrieben: Einem Spiel 84% zu geben ist deshalb, unabhängig davon, ob es gut ist oder nicht, eine kleine Gemeinheit- wenn die Redaktion dieses Spiel wirklich nicht goldwürdig hält, hätte man den Abstand größer wählen können, auch 80% sind ja noch "gut".
Opa, you made my morning. :wink:

Jetzt begreife ich erst, wie gemein mein Mathelehrer im Abi war, als er mir doch tatsächlich die verdammte 2+ reingewürgt hat. Wieso hat der mir nicht einfach ne glatte 2 gegeben? Wären zwar weniger Punkte für den Abischnitt gewesen, aber es hätte nicht so elendig knapp nach 1 gerochen. Und bei einer 3 hätte ich mich erst gar nicht aufregen müssen...

Vielleicht sollte man die 84% auch wie einen klasse Freistoß mit cooler Flugkurve betrachten, der ans Lattenkreuz geht und für ein kurzes, aber spektakuläres Raunen sorgt. Selbst wenn er nicht zum Tor führte, dürfte der Schütze damit besser aussehen als jemand, der einen Meter am Tor vorbei schießt (=80%, lass es 79% sein). In der Kabine wird es heißen: Hey, was für ein klasse Freistoß - wenn du nur mehr Glück gehabt hättest! Beim nächsten Mal triffst du in den Winkel. Und genau das sagen wir dem talentierten Team von Rocksteady.
Eine schöne Metapher, die hoffentlich auch unserem vermeintlichen Schöngeist ArthurDentist einleuchtet.

Ich habe bisher auch nur die Demo spielen können, aber irgendwo reifte bei mir schon nach diesen 20min Demo die Sorge, dass sich Batman in der Vollversion wohl auf einem schmalen Grat bewegen würde, auf dem er häufiger in die Monotonie abzudriften droht. Dieses Problem betrifft zwar die meisten Spiele, aber gerade die Spiele, die die höheren Wertungsregionen von über 87% erreichen, schaffen es letztendlich, die tendenziöse Eintönigkeit im Gameplay durch mitreißende Inszenierung und unterhaltsamen Plot zu kaschieren.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich denke mal, die meisten Leute, die sich hier über die Wertung aufregen, machen das völlig umsonst! Ihr seit eh noch keine 16. Vielleicht habt ihr ja den Sinn von 4P in 2 Jahren begriffen, wenn ihr das Spiel dann auch offiziel erwerben dürft ;)

Ich fand den Test gut, hat mir vermittelt, was ich von dem Spiel zu erwarten habe. Red Faction 3 hat auch "nur" 82% bekommen, mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Außerdem hab ich eine Art Flatrate bei ner Videothek, mache also bestenfalls 10€ Verlust, wenn ich das Spiel einen Monat lang zocke und erst dann merken würde, dass es Mist ist. -Und das halte ich für unwahrscheinlich :)

Gruß
David
BildBild
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Ihr seit eh noch keine 16. Vielleicht habt ihr ja den Sinn von 4P in 2 Jahren begriffen, wenn ihr das Spiel dann auch offiziel erwerben dürft Wink
Untertreibs nicht!
f0urp1ay3ers5tink7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wasse lous hier

Beitrag von f0urp1ay3ers5tink7 »

mal echt jetzt, als kind 3 mal hochgeworfen und 2 mal gefangen wurden oder was?
wahnsinn - nur 84%.

1. ps3 version ist eh besser, aber dann noch
2. "das i-tüpfelchen"... junge, besorg dir erstmal den strich vom i und häng nicht den ganzen tag vor der box!

ist ja schlimm, was man sich heutzutage so alles geben muss auf solchen drittklassigen seiten. früher liefen hier ja noch normale leute rum, aber heute... ohje.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: wasse lous hier

Beitrag von mosh_ »

f0urp1ay3ers5tink7 hat geschrieben:mal echt jetzt, als kind 3 mal hochgeworfen und 2 mal gefangen wurden oder was?
wahnsinn - nur 84%.

1. ps3 version ist eh besser, aber dann noch
2. "das i-tüpfelchen"... junge, besorg dir erstmal den strich vom i und häng nicht den ganzen tag vor der box!

ist ja schlimm, was man sich heutzutage so alles geben muss auf solchen drittklassigen seiten. früher liefen hier ja noch normale leute rum, aber heute... ohje.
Wahnsinns Argumente mein Froind :). Man könnte mal wieder meinen 84 Prozent seien eine schlechte Wertung. Denken alle Zockernewbies so?
#PESTOUNDBIER

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich wär' auch gern so cool wie er. :oops:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

ist ja schlimm, was man sich heutzutage so alles geben muss auf solchen drittklassigen seiten. früher liefen hier ja noch normale leute rum, aber heute... ohje
Fass dir mal an die eigene Nase bevor du beleidigend wirst.
Antworten