
Der Level wird übrigens extra positiv bei den Pro-Punkten hervorgehoben.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Meiner Meinung nach ist die Synchro sehr gelungen. Kannst ja mal die Deutsche Demo hier laden und es selbst testen. Zumindest Joker und Batman hörste da zu genüge :wink:.gozd13583 hat geschrieben:Habe gestern die US Version durchgezockt.War zwar etwas schwer auf english die Riddler Rätsel zu lösen aber das Spiel ist genial. Mir egal ob 4P 84% 90% oder nur 45% für das Spiel gibt. Ich gebe dem Spiel 95%![]()
Immer wenn man sich auf den nächsten Gegner eingestellt hat kam doch ein ganz andere Schurke zuerst dran. Auch das ganze Infomaterial über die Batman Gegner ist super gelungen. Das einzig nervige ist der Detektiv Modus, den man ständig brauch und dabei die tolle Grafik flöten geht.
Hat jemand heute schon die EU Version bekommen? Bitte bei mir melden ob die deutsche Synchro gelungen ist oder nicht.
So wie du grad meinen Text interpretierst muss ich entweder Bösartigkeit oder grobe Fahrlässigkeit unterstellen.IxAxUx hat geschrieben: Ich finde, dass du etwas übertreibst. Die meisten (wenn nicht gar alle), die sich über die Wertung ärgern, haben nichts von einer Verschwörung o.ä. gesagt. Weder direkt, noch in irgendeinen Unterton. Vielmehr werden doch eindeutig die Negativpunkte im Fazitkästchen bemängelt: Diese sind total unnachvollziehbar!
Hab nochmal nachgelesen und vielleicht eine Unstimmigkeit entdeckt: Du sprichst tatsächlich nur von einigen Bedauernswerten und unterstellst nicht jedem, dass er eine Verschwörungstheorie hat. Ist es das, was du meinst? Wenn ja: Mir ist das in der Hitze der Diskussion nicht mit Absicht passiert und kommt hoffentlich nicht zu schnell wieder vor.langhaariger bombenleger hat geschrieben:So wie du grad meinen Text interpretierst muss ich entweder Bösartigkeit oder grobe Fahrlässigkeit unterstellen.IxAxUx hat geschrieben: Ich finde, dass du etwas übertreibst. Die meisten (wenn nicht gar alle), die sich über die Wertung ärgern, haben nichts von einer Verschwörung o.ä. gesagt. Weder direkt, noch in irgendeinen Unterton. Vielmehr werden doch eindeutig die Negativpunkte im Fazitkästchen bemängelt: Diese sind total unnachvollziehbar!
Bitte einmal Verstand einschalten, nochmal so tun als hättest du meinen Post nicht gelesen und nochmal neu anfangen, er ist kurz. Und nun versuchen das zu berücksichtigen was ich wirklich(!) geschrieben habe und dabei die Formulierungen auf der Zunge zergehen lassen, auch Kommata gelten zum Beispiel.
Nein, was schon in den Naturwissenschaften nicht erreicht werden kann, kann schon garnicht in Kritiken erreicht werden. Zwischen Tester und Medium findet immer eine starke Kommunikation(das Spielerlebnis) statt, deren Verlauf zum großen Teil von den Präferenzen des Testers abhängt. Damit steht der Tester nicht ausserhalb des Systems und damit ist Objektivität nur im minderen Maße bis garnicht möglich.CJ2K hat geschrieben:Oho, stell dir vor, das Wort "Objektivität" ist nicht nur ein Äquivalent von einem anderen Wort, sondern ist tatsächlich möglich!AEV-Fan hat geschrieben:Es gibt keine objektiven Kritiken. Weder in der Literatur, noch in der Filmbranche, der Musikindustrie oder eben bei Spielen. Das war schon vor 200 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Wieso? Weil jeder Inhalte unterschiedlich wahrnimmt. Solange man bewusst offenlegt, dass man subjektive Meinungen veröffentlicht, ist das auf den Punkt gebracht die einzig ehrliche Art etwas zu kritisieren (ob positiv oder netagiv).CJ2K hat geschrieben:
Subjektive Tests sind das letzte was man braucht...
Es gibt übrigens auch so etwas wie Medienkritik, das wird im weitesten Sinne hier gerade betrieben. Und unsachlicher, subjektiver sowie unpassender kann man kaum kritisieren, wenn ich mir hier so manche Kommentare von Leuten ansehe, die Kritik an der Kritik üben.
CJ2K hat geschrieben: Man nehme einfach mehrere Tester für einen Artikel
Ich habe noch niemals irgendwo gelesen, noch kann ich es mir zusammenreimen, warum aus 2(,3,4...n) subjektiven Meinungen irgendwann eine objektive oder auch nur etwas objektivere Meinung entstehen soll. Ich finde Pferde: total scheisse, meine Freundin findet Pferde: toll, also sind Pferde objektiv: "so naja"?CJ2K hat geschrieben:Aber gerade da es hier genug Redakteure gibt, und ich auch schon ein paar Tests gesehen habe, bei denen mehrere Fazite vorhanden waren, wäre das doch schonmal ein erste Schritt in Richtung "Objektivität", meinst du nicht?
Wenn ich Kritiken schreibe versetze ich mich in folgende Personen, vielleicht hilft es ja dem Tester auch, der ja heute seinen ersten Test geschrieben hat. Mit der Zeit hat man den Kniff einfach raus:CJ2K hat geschrieben: oder versucht es mit der "Was wäre wenn ich Third-Person-Shooter lieber mag als First-Person-Shooter"-Methode. Schwierig sich in andere hineinzuversetzen... (oder einfach nur unfähig)
Diese Schlussfeststellung solltest du dir selber als Frage stellen.CJ2K hat geschrieben:Aber egal, hat hier alles eh keinen Sinn denke ich...
Ehehe, schon das nächste Missverständnis. Ich bin gewiss kein Rechtschreibnazi, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Kommata einen Hinweis geben können, wie ein Satz zu verstehen ist, da ich gemutmaßt habe das über meine Sätze nur so "rübergeschludert" wurde und du sie deswegen so fehlinterpretiert hast. : )IxAxUx hat geschrieben: Aber einen kleinen Seitenhieb muss ich dennoch wagen: "auch Kommata gelten zum Beispiel" In dem Kommentar, auf den ich mich gestern bezog, und in deinem jetzigen, hast du Fehler in der Kommasetzung. Diese beherrsche ich selbst nicht sehr gut, aber genau darum wage ich es auch nicht, jemanden auf meine vermeintlich korrekte Schreibe hinzuweisen.
Willst du nicht noch nen paar tolle Features aufzählen? So, damit wir bescheid wissen, was so toll ist. Macht man das nicht sonst so?BarryAllen hat geschrieben:Ich glaube, dass 4players Eidos mit dieser Wertung nichts anderes als einen Denkzettel verpassen wollen, ganz nach dem Motto "Wir sind Indepentent, ha!"
Denn 84% können nicht so wirklich ernst gemeint sein, da dieses Spiel mit jeder Faser nach einer 90er-Wertung schreit und sie zu 100% verdient.
Mich hat selten ein Spiel derart umgehauen und ich bin hin und weg.
Natürlich sind Bewertungen im Endeffekt subjektiv, doch nein! Man muss dieses Spiel nur 30min spielen um erkennen was für Meisterwerk hier geschaffen wurde.
Ein Dank an die Entwicker, hut ab für diese fantastische Erfahrung.
Naja, also ich denke es wurde schon in diversen Reviews vieles zu dem Spiel gesagt und ich will jetzt nicht noch auf einzelne Sachen eingehen um hier nicht noch versehntlich etwas zu spoilern.langhaariger bombenleger hat geschrieben: Willst du nicht noch nen paar tolle Features aufzählen? So, damit wir bescheid wissen, was so toll ist. Macht man das nicht sonst so?
DextersKomplize hat geschrieben:Die 95+ Wertungen sind sicher übertrieben, aber ich finde auch das 84% etwas zu wenig ist.
Zumal es mal wieder mein "Lieblings"-Redakteur ist, der eine verhältnismäßig schwache Wertung vergibt. Immer wieder ist er es der imho komische Wertungen abgibt....
Ich finde es steckt soviel Liebe und Detailfreude in dem Spiel, da MUSS jedem Batman Fan ein Herz aufgehen. Und selbst als nicht Batman-Fan, wird man sicherlich in diese tolle Atmo reingezogen.
Also ich hätte auch mehr etwas Richtung 90 erwartet, nen Gold Award Minimum.
Mir is das zwar im Grunde egal und ich will jetzt nicht dumm rumflamen, aber die Kritikpunkte sind wirklich etwas mager und der posiitv Kasten ist meiner Meinung nach nicht lang genug
Ich find auch die Bosskämpfe gar net so langweilig....allein die Level von Scarcrow, die sind fantaaaastisch. Nein, schwer sind sie nicht, aber super inszeniert.
Oder die Szene wo das Spiel "abstürzt"
Also sowas geniales hab ich schon lange nich mehr gesehen....
Die Detailtreue find ich sucht ihresgleichen, allein die ganzen Hintergrundinfos oder die dummen Sprüche wenn man stirbt wären überhaupt net nötig gewesen. Welches Spiel macht schon sowas?
Und welches Spiel gibt sich solche Mühe die Charaktere so gut vorzustellen und einzuführen, ihnen Leben einzuhauchen?
Also ich geh jetzt wieder ins Irrenhaus und wundere mich nachwievor über die etwas zu niedrige Wertung.
Selbst ohne Batmanbrille müsste das n Gold geben....
Man darf gute Spiele ruhig mal feiern und in den Himmel loben!
Und ja, es ist auch mein Überraschungshit 2009...ganz klar.
Wer hat mit sowas gerechnet?
Tolle Grafik, fantastischer Sound, grandiose Kämpfe, nette Stealthaction, viele Batmangimmicks die prima in die Spielwelt passen, tolle Charaktere, ne Story die einen motiviert(ja es ist kein David Lynch, aber es ist auch nur n Computerspiel...)
Was soll es da auch für Wendungen geben in der Story? Soll plötzlich Batman der Böse sein? Es ist Joker gegen Batman...das beliebte Duell, erst Recht seit "THe Dark Knight".
Und allein durch die ganzen Kindheitserinnerungen und psychedlischen Levels bekommt die Handlung genug Tiefe und ist interessant genug um das Spiel allein deswegen zuende zu spielen.
Und dieses i-Tüpfelchen Argument ist wirklich etwas unglücklich....ich finde nämlich bspw. Dinge wie die ganzen Hintergrundinfos, die Tatsache das Batman verunstaltet wird im Laufe der Zeit und man sich richtig Mühe gegeben hat, auch auf Batmans Schwächen einzugehen, das sind für mich i-Tüpfelchen.
DAs hätten die net machen müssen....
Welche Comic/Filmumsetzung kann sowas schon von sich behaupten?
Riddick war zwar großartig, aber nicht so detailverliebt find ich....