BarryAllen hat geschrieben:Ich glaube, dass 4players Eidos mit dieser Wertung nichts anderes als einen Denkzettel verpassen wollen, ganz nach dem Motto "Wir sind Indepentent, ha!"
Denn 84% können nicht so wirklich ernst gemeint sein, da dieses Spiel mit jeder Faser nach einer 90er-Wertung schreit und sie zu 100% verdient.
Mich hat selten ein Spiel derart umgehauen und ich bin hin und weg.
Natürlich sind Bewertungen im Endeffekt subjektiv, doch nein! Man muss dieses Spiel nur 30min spielen um erkennen was für Meisterwerk hier geschaffen wurde.
Ein Dank an die Entwicker, hut ab für diese fantastische Erfahrung.
Willst du nicht noch nen paar tolle Features aufzählen? So, damit wir bescheid wissen, was so toll ist. Macht man das nicht sonst so?
Nein man ! Net Feature und so! Des is einfach nur assi geil man. Hat mich auch voll umgehaun und so. Kamman nicht in Worte fassen. Geht net! Muss au net! - nichts für ungut
Edit2:
So langsam fängts an hier gewaltig langweilig zu werden. Dann geh ich eben wieder anderen Beschäftigungen nach. Auf Pro 7 Red schaun Tschüssi
Zuletzt geändert von diehenne am 27.08.2009 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Pixelmaster hat geschrieben:Ein sehr guter Test, verständlich und gut geschrieben!
Ich hätte das Spiel nur 75-80% bewertet, weil das Spiel recht Abwechslunsgarm ist und kein hohen Wiederspielewert hat.
Aber trotzdem ist es seit langem einer der gelungensten Filmumsetzungen.
Abwechslungsarm? ehm, ich will nur mal am rande ein hochgelobtes spiel nennen Assassins Creed. Ich mein 85% wären total in ordnung gewehsen
und naja ich bezweifle stark dass das eine Filmumsetzung ist.
diehenne hat geschrieben:Nein man ! Net Feature und so! Des is einfach nur assi geil man. Hat mich auch voll umgehaun und so. Kamman nicht in Worte fassen. Geht net! Muss au net! - nichts für ungut
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Wenn ich Kritiken schreibe versetze ich mich in folgende Personen, vielleicht hilft es ja dem Tester auch, der ja heute seinen ersten Test geschrieben hat. Mit der Zeit hat man den Kniff einfach raus:
Baby
Mann mit Bart
Alte, nette Lady
Emporkömmling
Alfred E Neumann
Goethe, jung
Black Emanuelle
Die Batman Wertung fällt aus dem Rahmen und ist Teil einen fiesen Komplottes dem dunklem Rächer Einhalt zu gebieten.
Test:
Vergleich der 20 letzten Playstation 3 Bewertungen von 4Players mit Metascore von Metacritic. Leider sind wohl keine Tabulatoren oder ähnliches erlaubt:
Madden NFL 80 86
Batman 84 91
Wolfenstein 71 75
WipEout HD Fury 86 89
Fat Princess 85 80
Shatter 83 87
Battlefield 1943 80 84
Harry Potter 63 66
Transformers 50 63
Tiger Woods PGA Tour 78 81
Ice Age 67 67
Fight Night Round 4 86 88
Call of Juarez 75 78
Dynasty Warriors 6 68 61
Overlord II 72 72
Superstars V8 Racing 62 67
SBK-09 68 71
FUEL 64 67
Ghostbusters 71 78
Damnation 45 36
75% der Bewertungen liegen unter dem Metascore.
Am häufigsten liegt man 3% unter dem Metascore.
Die durchschnittliche Abweichung beträgt 4,55%.
25% der Bewertungen haben eine genauso hohe oder höhere Abweichung vom Metascore als Batman.
Aus diesen Werten lassen sich folgende Gegebenheiten erahnen:
1. 4Players tendiert generell dazu eher weniger Punkte zu vergeben.
2. 4Players Bewertungen differieren generell signifikant vom Metascore.
Fazit:
(natürlich unter der Vorraussicht man traut der geringen Teilmenge)
Die Batman Wertung ist in keinster Weise ungewöhnlich sondern folgt zum einen dem Trend das 4Players niedriger bewertet und liegt zum anderen mit den 7 Prozent auch nur leicht über 2% über der durchschnittlichen Abweichung, was nicht als auffällig bezeichnet werden kann.
4Players also speziell in diesem Falle vorzuwerfen nur auf sich aufmerksam machen zu wollen halte ich deshalb für haltlos, da generell eine zurückhaltendere Wertungsphilosophie verfolgt wird und Batman hier nicht als Ausreisser identifiziert werden kann.
Es wäre durchaus interessant so eine Zusammenstellung noch für andere Konsolen, Magazine oder Portale zusammenzustellen, aber da ich mit meinen vielen Doktorarbeiten beschäftigt bin werde ich wohl so bald keine Zeit mehr dafür haben.
für mich ists mit ghostbusters eine der besten lizenzumsetzungen der letzten jahre und einer der überraschungshits 2009.
geniales spiel. einfach selber antesten und nicht immer wertungen als kaufentscheidung betrachten (zumindest kommts mir hier teilweise so vor).
ich selbst würde 91% geben. da kommt aber der bonus jahrelangen lesens von dc bzw. batmancomics dazu. ich freu mich einfach einige der bösewichte mal in bewegung zu sehen oder einfach deren charakterbiografien zu lesen. für mich selbst sind die riddler-rätsel das i-tüpfelchen und tragen unheimlich zur atmosphäre von arkham mit bei.
Ich kann diese Vergleiche mit Metascore und Metacrit nicht mehr lesen, solche "Durchschnittswertungen" sind crap, da es genug Magazine gibt die die Spiele mit 100% bewerten bzw. 5/5.
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich kann diese Vergleiche mit Metascore und Metacrit nicht mehr lesen, solche "Durchschnittswertungen" sind crap, da es genug Magazine gibt die die Spiele mit 100% bewerten bzw. 5/5.
geht mir an sich genauso. ich überfliege es aber immer gerne um zu sehen wer extrem positiv oder negativ aus der reihe tanzt =)
Zum kotzen. Heut ist Release und dank Amazon die Schickane machen und es in England lagern anstatt wie üblich in nem Deutschen Lager bekomm ichs erst Montag/Dienstag. Dafür bedeutend günstiger als bei Deutschland kauf
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich kann diese Vergleiche mit Metascore und Metacrit nicht mehr lesen, solche "Durchschnittswertungen" sind crap, da es genug Magazine gibt die die Spiele mit 100% bewerten bzw. 5/5.
Und genug die einfach immer weniger geben als alle anderen, weswegen es kein crap ist! Die Ausweichungen nach unten und oben heben sich einigermaßen gegenseitig auf.
Vorher nachdenken und dann schreiben!
To Topic:
Demo war überzeugend auch wenn es stimmt, das man teils zu sehr an der Hand geführt wird.
Also ich habe es nun schon drei Stunden lang gedaddelt und muss sagen der Test geht vollends in ordnung!
Die Grafik: Warum schreien hier alle immer des wär so ne Hammer Grafik? Natürlich ist die Grafik gut aber nicht Herrausragend gabs alles schon mal zu sehen. Und Vergleiche mit der Killzone Grafik? Auch da Frage ich mich was daran alle so toll finden.
Die Synchro: Die Deutsche Synchro gehört wohl zu denen der Besseren sorte! David Nathan als Batman macht wie als Sprecher von Film Fledermaus C. Bale nen Guten Job. Der Joker gesprochen von Eugene Levys synchronsprecher ist auch nicht zu verachten wobei der Englische von Mark Hamill (ja Luke Skywalke!) ne Nummer für sich ist! Wirklich bemerkenswert finde ich das auch die weniger wichtigen Chars wie Wachmänner und schläger von Hochkarätigen Synchronsprechern vertont wurden. Das hat sicher ne Stange geld gekostet.
Allerdings liegt hier auch wieder ein Nachteil, wegen der Prägnanten Stimmen fällt es viel mehr auf das die Wachen oft die selbe Stimme haben.
Das Spiel: Die Steuerung geht in ordnung, und das Missions Design hält nicht viel abwechslung bereit.
Ich würde 80% geben! Aber ich bin auch Batman Fan wäre der nicht dabei 77%
Und genug die einfach immer weniger geben als alle anderen, weswegen es kein crap ist! Die Ausweichungen nach unten und oben heben sich einigermaßen gegenseitig auf.
Vorher nachdenken und dann schreiben!
To Topic:
Demo war überzeugend auch wenn es stimmt, das man teils zu sehr an der Hand geführt wird.
Die niedrigste ist 80% oder so....
Da wirds wohl kein MAgazin geben das so nem Game ne Wertung unter 50 gibt ...
Hier wird bei Metacrit, u.U. um 19% aufgerundet und aus 81% schon mal 100. Das verwässert die Durchschnittsnote natürlich auch enorm.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."