Cursed Mountain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

]blacky[ hat geschrieben: Dann wird es circa ab nächste Woche - über Umwege - möglich sein Zero/FF auf Englisch zu spielen.
Also, Resident Evil Archives, also das Resi 1-Remake, habe ich schon gespielt. Leider eine sehr schlampige Umsetzung, auch Zero wird kaum besser werden. Railshooter werden immer schnell langweilig, wirklich freuen tue ich mich leider wirklich nur auf Silent Hill. Was ist FF?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ach, Du liebe Zeit ... Da hast Du aber einiges durcheinander gebracht!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Sid6581 hat geschrieben:
]blacky[ hat geschrieben: Dann wird es circa ab nächste Woche - über Umwege - möglich sein Zero/FF auf Englisch zu spielen.
Also, Resident Evil Archives, also das Resi 1-Remake, habe ich schon gespielt. Leider eine sehr schlampige Umsetzung, auch Zero wird kaum besser werden. Railshooter werden immer schnell langweilig, wirklich freuen tue ich mich leider wirklich nur auf Silent Hill. Was ist FF?
fatal frame:mask of the lunar eclipse. nur erhälltlich in japan, erhällt jedoch ne fanübersetzung nun die praktischerweise auch das regionschloss deaktiviert... soll heißen das spiel auf englisch genißen und auf jeder wii weltweit abspielen. natürlich nur wenn das projekt kein fake ist.

jedenfalls hab ich das spiel schon durch und bin sehr begeistert davon.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

noch ein titel der die wii nicht besser macht, schade.

Bild
Bild
Bild
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Es ist aber mal irgendwie sicher, daß 4players grundsätlich was gegen die Wii haben. Kaum ein Spiel bekommt mal 'ne höhre Wertung spendiert, auch wenn es teilweise wirklich gute Spiele sind. Nur die alten Nintendo-Marken sind bisher immer gut weggekommen.
Neue Wii-titel haben hier bei 4players keine Chance. Eigentlich schade.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Janno1980 hat geschrieben:Es ist aber mal irgendwie sicher, daß 4players grundsätlich was gegen die Wii haben. Kaum ein Spiel bekommt mal 'ne höhre Wertung spendiert, auch wenn es teilweise wirklich gute Spiele sind. Nur die alten Nintendo-Marken sind bisher immer gut weggekommen.
siehe unteren teil meiner sig.
(dank nochmal an eine gewisse Person, die im Hintergrund stehen möchte X))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Levi- hat geschrieben:
Janno1980 hat geschrieben:Es ist aber mal irgendwie sicher, daß 4players grundsätlich was gegen die Wii haben. Kaum ein Spiel bekommt mal 'ne höhre Wertung spendiert, auch wenn es teilweise wirklich gute Spiele sind. Nur die alten Nintendo-Marken sind bisher immer gut weggekommen.
siehe unteren teil meiner sig.
(dank nochmal an eine gewisse Person, die im Hintergrund stehen möchte X))
Vielleicht ist 4P ja auch das einzige Magazin das "richtig" bewertet und die anderen wollen sich nur schön bei den ganzen Wii-Besitzern einschleimen und deren Klicks bekommen! ;D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bevor das wieder losgeht: Wir haben DREI potenzielle Wii-Hits im Bereich Survival-Horror in unseren Vorschauen besprochen. Da wäre Resident Evil: The Umbrella Chronicles, Dead Space: Extraction und natürlich Silent Hill: Shattered Memories. Nicht zu vergessen Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse, das hierzulande leider noch keinen Publisher hat. Also: Wir freuen uns auf Horror für Wii, wenn er denn gut gemacht ist.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich bin auch der Ansicht, dass 4P die Wii zu Unrecht massiv unterbewertet - dieses Thema habe ich bereits mehrmals hier und auch im Chat thematisiert.
Aber was "Cursed Mountain" betrifft bin ich der gleichen Meinung wie Jörg. Punkt.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Kroxldyphic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroxldyphic »

@ Jörg
...sicher das du nicht RE:darkside chronicles meinst?
Bild

Bild

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ups...genau das war gemeint. :oops:
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Wieder mal ein 4Players Test eines Wii Spiels weit unter Durchschnitt. Der Titel hat im Moment eine Metacritic von 75%, ich persönliche würde das Spiel um die 80% einordnen. Es lebt einfach von der Atmosphäre und dem "was kommt als nächstes" Gefühl, deshalb kann man so ein Spiel nicht mit einem Resident Evil vergleichen. So einen Abwatsch hat das Spiel einfach nicht verdient, dafür hat Deep Silver einfach zu viel richtig gemacht.

Auch wenn die Kämpofe relativ primitiv sind und Rätsel nahezu vollkommen fehlen entschädigt die gut designte Kulisse und die gelungene Atmosphäre.

Man sollte es als ein Spiel betrachten, dass man Abends nach Feierabend für 1-2 Stunden weiter spielt. Dafür ist es absolut perfekt und unterhält genau so gut wie ein hollywood Blockbuster.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 28.08.2009 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Schreib ich hier mal mein Fazit rein.

Was mich am meisten aufregt, ist das das SPiel sowas von Potentail verschenkt.
DIe Kullise ist einfach nur toll, genau wie die Ambient Sounds. Die deutschen SPrecher finde ich auch sehr gelungen, größten Teils, Erics deutscher SPrecher gefällt mir sogar wesentlich besser, als die englische Version. DIe Story hab ich intressiert bis zum Schluss verfolgt, nur der war imo ziemlich...standart. Die Atmosphäre ist genau nach meinem Geschmack, hat was zermürbendes und fesselndes... bis die Geister kommen. MMn der größte Schwachpunkt des Games. Sie sind zu leicht und sind wohl alle verwandt, das anscheined nur 6 Models gibt. Ehrlich gesagt hatte ich das beklemmendste Gefühl, in den Passagen, zwscihen den Geister Shooter Einlagen. Man hätte diese Element einfach entfernen sollen und dafür fodernde und kreative Rätsel rein machen - an Boden dafür hat es in Anbetracht des Settings nicht gemangelt. Diese irrational klaustrophobischen Stimmung und die atemberaubende Kullise hätten schon für Grusel genug gesorgt. (Irrational, da es eigentlich da Oben ZU viel Platz gibt, anstatt zu wenig). Und wenn Geister, dann nur im Ansatz, so wie am ANfangd es SPiels, mal aus der Wand raus hüppen oder durchs Bild schlendern. Und wenn Kampf, dann eher in der Flucht Variante, so das sie nicht besiegbar sind und man türmen muss. Das SPiel wurde bei mir aus 2 Gründen durch gezockt: 1. Wegen der tollen Kullise und 2. wegen der Geschichte.

Acuh das muss man CM noch zu gute halten, das es kein Recycling der Gebiete gibt. DIe Spieldauer ist wirklich i.O. mit ca 10h für Raser und 20h für Gemütliche. Und in all der Zeit kämpft man sich Bergauf und endeckt jedes Kapital eine komplett neu gestaltete Umgebung. Ein Dorf, Eine Stadt, ein Basislager, ein Kloser, Eine Schlucht, Höhen Pfade, ect.
Hier muss ich aber Sagen, das die Grafik dabei von PS2 Relase Niveau zu in Ordung schwankt. Manche Texturen sind wirklich erbärmlich, wobei Schnee und Nebel effekte wirklich passen.
Die Animation gefallen mir auch sehr gut, wirken nur etwas schlecht koordiniert, was wohl an der Kollisonsabfrage liegt. Das Charackter Design ansich mag ich auch, auch die ENtwicklung mancher Rollen und die Hintergründe sind interessant gemacht.

Aber wie gesagt, leider ist das Gamplay öde und einfallslos. Obwohl viele Gameplay elemete auch erst dann ins SPiel kommen, wenn sie eine Rolle spielen, wie z.B. Sauerstoff oder Kletterinlagen und nicht schon auf Teufel komm raus in den Anfang, wo sie nichts zu suschen haben, gepresst wurden, wurden diese Elemte einfach nicht zu Ende geführt.

Allem in allem ist CM eine schöne Side Seeing Tour mit ner interesannten Geschichte in einem tollen Setting, allerdings ist es kein Horror, da jedliche Atmosphäre durch die Kämpfe mit den Geistern aufgelockert wird und mit Survival hat diese gechillte Begr Tour auch nicht viel zu tun. Deep Silver hätte vllt. von ANfang an Angst von der Umgebung, der WItterung, dem Berg ansich und der Ungewissheit bezüglich der Relighion für viele westliche SPieler als Druckmittel einsetzen sollen, aber so verkommt es zu einer Schießbudeneinlage nach der Anderen.

Achja, noch ein kleiner Kommentar der für mich persönlich relevant war und vllt. auch für den ein oder anderen von euch auch interessant sein dürfte:

Das SPiel ist auf 16:9 ausgelegt, solltet ihr das Pech haben, so wie ich noch im besitz einer 4:3 Röhre zu sein, habt ihr mit "PAL" Balekn zu kämpfen. Man kann sich allerdings auch Squeeze Eric entscheiden, dann sind die Balken weg.

Mein Fazit deckt sich so also ziemlich mit Jörgs: 6/10
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Am Anfang war ich von Cursed Mountain ja auch ziemlich gehyped, gerade wegen dem wirklich unverbrauchten Setting und der Atmosphäre im Basis Camp, die mich extrem an die Carpenter-Version von The Thing erinnert hat.
Aber nach dem Durchspielen, welches übrigens nach einem Wochenende erledigt war (Spielzeit lag bei knapp über 10 Stunden) war ich dann doch ziemlich ernüchtert.
Die tibetische Bergwelt und die Architektur sind wirklich toll eingefangen wurden und vermitteln einen äußerst authentischen Eindruck.
Die Grafik ist auf den ersten Blick vielleicht etwas durchschnittlich, aber wenn man dann mal das Bardo mit den herumwirbelnden Partikeln, die einzelnen Schneeflocken oder die sich im Wind wiegenden Wimpel genauer betrachtet, dann ist das für ein Third Party-Spiel auf Wii schon wirklich beeindruckend.
Das kann natürlich nicht ganz über die etwas hölzernen Animationen und die teilweise richtig grausigen Texturen hinwegtäuschen, aber alles in allem hinterlässt das Spiel auf technischer Ebene doch einen ordentlichen Eindruck.
Zumal es, so viel auf dem Bildschirm auch los ist, nie irgendwelche Slowdowns oder Framerateeinbrüche gibt. Und Ladezeiten findet man innerhalb der Kapitel auch nicht, was ich beim Spielen als sehr angenehm empfand.

Aber all das kann dann leider doch nicht über die Abwechslungsarmut im Gameplay und die nicht vorhandenen Schockeffekte hinwegtäuschen.
Man läuft ein paar Schritte, es erscheinen Geister. Man setzt das dritte Auge ein, zückt seine magische Waffe und schießt die Gesellen ab. Erst dann gehts überhaupt weiter. Dann findet man Gegenstand XY, durch den man dann an einer anderen Stelle im Level weiterkommt. Rätsel? Leider Fehlanzeige. Und genau dieser beschriebene Vorgang wiederholt sich in diesen 10-11 Stunden Spielzeit ein paar dutzend Mal (und ich habe wirklich jede Ecke der einzelnen Abschnitte abgegrast).
Das Spiel weiß die einzelnen Gameplayelemente leider überhaupt nicht zu dosieren, und nach einer Weile gehen einem die immer gleichen Kämpfe auch auf den Zeiger.
Hätte man im ganzen Spiel vielleicht nur 20 Geister gehabt, die man dafür aber richtig inszeniert hätte, wäre eventuell soetwas wie Gruselstimmung aufgekommen. So läuft man aber eigentlich nur die Abschnitte ab und weiß eigentlich immer schon, wann der nächste Geist erscheint.
Und ich stelle an Horrorspiele schon keine überzogenen Ansprüche, da ich sehr schreckhaft bin und mir bei Spielen wie Project Zero oder Silent Hill immer fast das Herz stehen bleibt.
Die Story bleibt in meinen Augen übrigens bis zum Ende äußerst wirr und ist irgendwie nicht wirklich tiefgründig. Das Ende kommt zudem viel zu früh und sehr abrupt, wirklich zufriedenstellend wir man vom verfluchten Berg also leider nicht verabschiedet.
So ist das Spiel durch das frische Setting und die ordentliche Technik zwar immer noch recht solide, aber bei mir bleibt einfach dieses mulmige "Da wäre mehr drin gewesen"-Gefühl zurück.
Ich setze meine Hoffnungen jetzt auf Silent Hill: Shattered Memories, denn auch wenn die gamescom-Demo technisch noch mit einigen Fehlern gespickt war wirkte das doch wirklich wie ein Panik und Angst verbreitender Horror-Titel.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ich sag es mal freundlich: Es ist die Wertung die man von 4players erwarten konnte. :roll:

Aber so ein dümmliches Machwerk wie Wolfenstein bekommt 71%. Tja ...
Antworten