ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tonci87 hat geschrieben:Ja sagt mal leute spielt ihr noch zusammen?
ja sicher wenn du x fire hättest wüsstest du das :twisted:

allerdings nicht mehr so oft wie am anfang.

Mein kumpel baut noch gelegentlich Maps und die spielen wir dann an.

kannst dir ja mal die erste version von arial assault laden

mit der Mission haben wir gut 50h MP gezockt, haben die Map nach und nach angepasst mit scripts, respawn der männer, respawnzonen, respawn vehicle etc das einbauen von Missionszielen das dauert alles etwas und verlangt viel scriptfertigkeiten. Aber es macht auch spass.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

X Fire? Da muss man sich dann ne Account erstellen....

Übrigens ich suche grad nach nem guten Souroundsound Headset irgendwelche Ideen?
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Bild
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Danke Jörg an das Medusa hatte ich schon gedacht, und zwar an die USB Version. Merkt man da deutliche unterschiede zur standart cinch Version was die Sounqualität betrifft?
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Um noch zwei Kandidaten (die ich im Auge habe) hinzuzufügen:
Creative Digital Wireless Gaming Headset HS-1200
oder
Logitech G35 Surround Sound Headset
MAIN: Asus P5Q-E | C2Q Q9650@Noctua NH-U12P | 8GB DDR2 1066 GeIL Evo One | ATI HD4850@Accelero S1 120mm Noctua |X-Fi Platinum Fatal1ty Champion| Seagate 320GB 7200.11 | Be Quiet! Dark Power Pro 430W | Antec P182

HTPC: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H@Noctua NC-U6 | Athlon64 X2 4850e@Noctua NH-C12P | 4GB DDR2 800 GeIL Ultra Plus | ATI HD3450@HybridCrossfire | FloppyDTV C/CI | Asus Xonar DS | Seagate 320GB 7200.11 | WD 1TB Caviar Green | Be Quiet! Straight Power 350W | Silverstone LaScala LC20M
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Also der Preisrahmen ist bis 80€
Gute Vorschläge aber klar drüber.
Das Medusa passt grad noch so rein
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Jo, das sind aber auch nur die UVP's, wenn man mal bei geizhals.at/de guckt kostet das Creative nur noch knapp 60€:
Creative HS-1200 bei geizhals.at/de
und das Logitech knappe 90€:
Logitech G35 bei geizhals.at/de

Zu dem Medusa kann ich nur sagen, daß es sehr beliebt ist, in den ersten Revisionen allerdings Mängel in der Konstruktion aufwies - ich denke mal, daß das mittlerweile behoben ist. Wie der Soundunterschied ist kann ich Dir aber nicht sagen, habe das noch nicht ausprobiert...

EDIT: Eigentlich wollte ich ein kabelloses Headset haben, nachdem Logitech aber gerade das G35 rausgebracht hat und ich von Logitech-Produkten absolut überzeugt bin, wirds bei mir wohl das G35. Bisher habe ich ein Teac 5.1 Headset. Hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber so langsam löst es sich in seine Bestandteile auf...

zu ArmA2: zockt ihr eigentlich nur Missions? wie wäre es mal mit 'ner crCTI?
MAIN: Asus P5Q-E | C2Q Q9650@Noctua NH-U12P | 8GB DDR2 1066 GeIL Evo One | ATI HD4850@Accelero S1 120mm Noctua |X-Fi Platinum Fatal1ty Champion| Seagate 320GB 7200.11 | Be Quiet! Dark Power Pro 430W | Antec P182

HTPC: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H@Noctua NC-U6 | Athlon64 X2 4850e@Noctua NH-C12P | 4GB DDR2 800 GeIL Ultra Plus | ATI HD3450@HybridCrossfire | FloppyDTV C/CI | Asus Xonar DS | Seagate 320GB 7200.11 | WD 1TB Caviar Green | Be Quiet! Straight Power 350W | Silverstone LaScala LC20M
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Tonci87 hat geschrieben:Danke Jörg an das Medusa hatte ich schon gedacht, und zwar an die USB Version. Merkt man da deutliche unterschiede zur standart cinch Version was die Sounqualität betrifft?
Kommt drauf an welche Soundkarte du in deinem PC verbaut hast. Bei einer Soundblaster Xi-Fi (mindestens) würde ich die Klinkenvariante (link oben) vorziehen. Hast du nur onboard-Sound wäre die USB-Variante empfehlenswert.

Ich selbst habe eine Soundblaster Xi-Fi Xtreme Audio in Kombination mit dem Roccat Kave (bessere Aussengeräuschdämpfung).
Bild
Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

@Heuermeuer: Das Roccat Kave macht ja 'nen recht guten Eindruck! Zumal ich mit meiner bestellten X-Fi auch nicht auf deren Klang verzichten möchte, was bei einem USB-Headset ja der Fall wäre...
Test PCGamesHardware: Roccat Kave - Logitech G35 - Speedlink Medusa[/url]

Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also ich selbst habe auch das Medusa 5.1 und zwar schon fast seit dessen Release. Mittelerweile hat zwar einer der Ausgänge an der Verstärkerbox einen Wackelkontakt aber sonst habe ich keine Sorgen damit. Zur Micro-Quali fragt am besten Zulu oder Elite mit denen ich häufig ArmA spiele.

Aber:
Gibt es nicht genug Hardwarethreads in denen das Thema Headset ausgiebig diskutiert werden kann? Z.B.: Hier? http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=78762

@Cubayashi: in letzter Zeit spielen wir hauptsächlich mehr oder weniger gelungene Custommaps, haben aber letztens einmal eines der Szenarien gespielt(Bürgerkrieg) das sich wie crCTI spielt und was uns allen auch viel Spaß gemacht hat. Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Cubayashi hat geschrieben:...

zu ArmA2: zockt ihr eigentlich nur Missions? wie wäre es mal mit 'ner crCTI?
Oh mann bei all dem Spam hier, verschwinden die wichtigen Topicbetreffenden Informationen, Cuba du bist gerne eingeladen mit uns mal ne Runde CRTI zu spielen, allerdings sollten wir uns dann mal einen Tag dafür frei nehmen :D

Und @ ot ich selbst hab ne Creative Xi-Fi extreme audio und ein Creative Xi-Fi Headset auf klinkenbasis, bin sehr zufrieden und der Sound ist spitze, sollte man auch hoffen wenn man Geräte der gleichen Firma kombiniert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Cubayashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubayashi »

Ja, sorry für's OT - dafür gibt es andere Threads, wie Affennachäffer schon sagte!

@crCTI:
Ja, 'nen Tag sollte man dafür schon einplanen - ein, zwei Stunden reichen da in der Regel nicht aus...
Und da ich Nachtschichtler bin würde ich zu Freitag oder Samstag tendieren, wie schauts da bei euch aus?

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Cubayashi hat geschrieben:Ja, sorry für's OT - dafür gibt es andere Threads, wie Affennachäffer schon sagte!

@crCTI:
Ja, 'nen Tag sollte man dafür schon einplanen - ein, zwei Stunden reichen da in der Regel nicht aus...
Und da ich Nachtschichtler bin würde ich zu Freitag oder Samstag tendieren, wie schauts da bei euch aus?
ach wir machen doch nur spass, ist doch auch ein interessanter und wichtiger Punkt, ohne den richtigen Ton und das richtige Equipment ist Arma II wesentlich unangenehmer zu spielen, im Ts in angenehmer Unterhaltung ist es einfach nur obergeil, da kann man auch schmunzelnd auf bugs oder schlechte KI hinwegsehen, wenn du einmal eine Mission mit gefühlten 200 gegnern hast, dann ist dir ein Gegner der mal an einer Hauswand stehen bleibt und im stehen zielt statt sich hinzulegen auch mal ganz recht, denn solche sind die leichtesten Ziele, bei Gegnern die stundenlang im Gras liegen ist das schon schwerer.

Wir haben uns auf morgen Abend entschieden also Sonnabends, wir nutzen um uns termine auszumachen x-fire und für die Kommunikation im Spiel nutzen wir nen free TS server, wenn dort jemand jemanden kennt, der uns auf einem nichtfree TS server unterbringen könnte, der solle sich mal hier melden.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

So hab mir ein Medusa USB 5.1 NX geholt. Ist auch alles ganz super, außer das ich das Mikrophon in Arma nicht zum laufen bekomme. Jemand ne Idee?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Tonci87 hat geschrieben:So hab mir ein Medusa USB 5.1 NX geholt. Ist auch alles ganz super, außer das ich das Mikrophon in Arma nicht zum laufen bekomme. Jemand ne Idee?
wie nicht zum laufen, du hast eine push to talk taste wenn du die drückst erscheint ein blaues Mikro unten links und alles was du sagst kann von deinen Gegenübern gegen dich verwendet werden :D
allerdings solltest du dein headset besser auf TS abstimmen, dort hast du auch mehr einstellungsoptionen.
So nun weiss ich immer noch nicht wo evtl es bei dir hängt mit dem Headset, hast du in audioeinstellungen aufnahme das mikro aktiviert, am micro den micro schalter (sofern vorhanden) auf on stellen und im TS in settings>sound/input settings mal aktiviere lokalen Test modus. Wenn du dann was sagst müsstes du im anschluss selbiges nach dem Test hören.
Wenn du nichts hörst oder nur sehr leise, dann überprüfe ob bei deinem Mikro die Micboost option aktiviert ist, könnte sein es geht aber nur sehr leise das Probb hab ich immer mit X-fire in game.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Antworten