Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SchxxterMcGavin
Beiträge: 109
Registriert: 25.09.2008 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Hab das Spiel erst seit gestern, und sagen wir mal zwei Stunden dran gezockt.

Leider finde ich dass der Titel ziemlich mau ist. Es kommt irgendwie überhaupt keine beklemmdene Atmosphäre auf, wie man sie von solch einem Szenario erwarten würde.

Ein paar Details fand ich sogar so klischeehaft, dass ich vor lauter Skepsis fast nen Krampf in der Augenbraue hatte. Wieso läuft da ne Babyspieluhr-Melodie im Klonlabor? Sind die doof?! :lol:

Das ist für mich so, als wenn meine Alte beim Vorspiel nicht anfängt zu stöhnen, sondern zu singen. :roll:

Ich werd's erstmal weiter zocken... allerdings mit einem Finger auf den Ich-schmeiss-das-Spiel-von-der-Platte-Knopf :wink:
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Ich hab das Game auch erst angefangen zu spielen. Wollte es mir schon länger besorgen doch ich hatte noch einige Sachen zu erledigen bei denen ich mich nicht von einem Spiel ablenken lassen durfte ^^
Aber ich mag den Titel... Auch wenn ich meinem Vorredner zustimmen muss das einige Dinge etwas klischeehaft sind, so gefällt mir die Atmosphäre sehr gut. Selbst der stumme Protagonist stört nicht weiter. Gordon Freeman hat auch nie was gesagt :D .
Allerdings finde ich das Spiel nicht so unheimlich wie Doom 3. Da hatte ich mir merklich öfters in die Hose gemacht. Zumindest am Anfang. Nachher bei der riesenhaften Gegnern auch nichtmehr.

P.S.: Die Impulsrifle ist ja voll für den Ar***. Da bleib ich lieber beim Cutter. *gg*
Bild
Bild

__________________________________
Grammar is important. Capitalization is the difference between helping your Uncle Jack off a horse or helping your uncle jack off a horse.
Benutzeravatar
TheRealMilfHunter
Beiträge: 66
Registriert: 09.06.2008 16:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

hammer game, sollte jeder mal gezockt haben
"Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig". Lesane Parish Crooks alias 2Pac
themanofrofl
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2009 03:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von themanofrofl »

Auflösung:
naja ich hab dead space letztens durchgezockt. meiner Meinung nach ist das kaum an einem tag zu erledigen. Ich fand es war das geld echt wert. das spiel hat mich so 1 1/2 "normale" wochen gekostet. naja hatte ja auch noch schule. :(
Ich dachte zuerst auch das man da nich so viel zu tun hätte doch auf besagtem schiff wurde ich eines bessern belehrt.^^
Denn: (Spoiler fanatiker ohren zu bzw. augen :wink: :roll: ) das spiel legt recht viel story schon frei wo ich dachte bald wäre es zuende doch man wird eig durch das ganze schiff geschickt um recht "simple" angelegenheiten zu klären die dann allerdings in regionen zu erledigen sind die aus Monstern regelrecht bestehen.^^ da werden dann die skills gefordert. :wink:

Edit: hm da stimmt doch was net... wo is der letzte beitrag hin?^^
SFIV-Shoryuken
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SFIV-Shoryuken »

HoHo dieses Spiel...dieses SPiel ist ehrlich ein Kracher und jedem Horror game möger zu empfehlen und ich spreche aus erfahrungen Angstfaktor wenn man das Nachts spielt 100% :twisted: Und ich weis nicht was man an der Karte bei dead space zu mekern hat schön umfangreich gemacht aber 4 Players always right :D
Hakkiiii
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

so jetzt muss ichs bloß noch auf Unmöglich durchzocken dann hab ich alle Erfolge :)

das wird sicher ne Menge Spaß :twisted:
TrueMaiken
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2009 23:58
Persönliche Nachricht:

Dead Space halt

Beitrag von TrueMaiken »

Guter Test vom Spiel! gut finde ich bei dead space auch das wenn ein gegner von hinten sich ranschleicht das die musik erst dann los geht wenn das teil in deiner sichtweite ist so habe ich mich beim 2. mal durchspielen immernoch erschreckt! aber der endgegner is zu einfach der is viel zu überschaubar^^

im ganzen hätte ich dead space 90 punkte gegeben^^ multipayer wäre sowieso nicht abngebracht für solch ein atemberaubendes game! und da gebe ich euch recht das Isaac ( den man spielt ) für solch ein spiel ganz schön stumm ist^^ da kommt ein son vieh von der seite gesprungen und er erschreckt sich nicht einmal oder gibt töne von sich nur wenn er angegriffen wird

waffenarsenal is für dieses spiel auch schön gross und mit 11 stunden spielzeit war ich durch also eigentlich recht lange hätte ich nich erwartet für dead space

alles in allen guter test und gutes spiel ich freue mich schon auf den neuen teil!^^
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:Hab das Spiel erst seit gestern, und sagen wir mal zwei Stunden dran gezockt.

Leider finde ich dass der Titel ziemlich mau ist. Es kommt irgendwie überhaupt keine beklemmdene Atmosphäre auf, wie man sie von solch einem Szenario erwarten würde.

....
Hast ja ein merkwürdige Horror einstellung XD Ich hab das spiel mehrmals unterbrochen weil es nicht mehr ging ^^" Ok habs auch nachts alleine gezockt da wirds auch gepuscht. ICh bin weisgot nicht zimperlich da ich schon doom, sowie residant evil und 3 sillenthill teile hinternander gezockt hab und nichts kam annehernd an die atmo von dead space herran.

meine tipp: Kaufen, spaß haben und in die hose machen ^^
Benutzeravatar
Mogwai180
Beiträge: 198
Registriert: 15.09.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich hab fürs erste Durchzocken sehr lange gebraucht glaub so 18 -20 Stunden aber nur weil ich von der Atmosphäre völlig begeistert war und sie quasi aufgesaugt habe bin an vielen stellen einfach mal stehen geblieben und hab mich umgeschaut xD z.B wenn man das erste mal das schiff verlässt (Spoiler=) und man ins All schauen kann einfach genial ^^
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe die PC-Version und das Maus-Problem (Trägheit). VSync habe ich ausgeschaltet, was Abhilfe schafft, aber ohne VSync zu spielen, ist doch scheiße - gibt es andere Möglichkeiten?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
o0Pascal0o
Beiträge: 95
Registriert: 07.06.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o0Pascal0o »

spiel lieber mit Gamepad, dafür ist das spiel gebaut worden. Mit Maus ist es viel zu einfach. Die trägheit ist absicht.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

]blacky[ hat geschrieben:Ich habe die PC-Version und das Maus-Problem (Trägheit). VSync habe ich ausgeschaltet, was Abhilfe schafft, aber ohne VSync zu spielen, ist doch scheiße - gibt es andere Möglichkeiten?
Einen leistungsstärkeren PC....
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Benutzeravatar
0bskur4
Beiträge: 2429
Registriert: 15.02.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Dead Space isch geil. habs wegen den Erfolgen jetze schon 4 mal durch, und muss sagen, Ich erschrecke mich hier und da immernoch, obwohl man davon ausgeht dass Dead Space nur beim ersten mal durchzocken richtig schockt. Aber für mich hat des Spiel einen so ungeheuren Wiederspielwert... Und nu muss ich nur noch einmal ran, auf Unmöglich, dann habsch alle Erfolge. Yesh! xD
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space:Test

Beitrag von FreshG »

[Bati 67] hat geschrieben:Umfang???
ich habe gehört das spiel soll kurz sein aknn mich einer aufklären?
PS:
schöner test!"
Also ich hatte das Game ausgeliehen weil ich gerade gespaar habe (sonst hätte ich es mir gekauft) und ich habe so- glaube ich- um 17 Uhr angefangen zu zocken und vielleicht bis halb vier gezockt und war am Anfang des vorletzten Lvl´s. Man muss aber auch mit einberechnen das es an zwei Stellen im Spiel ein Minigame gibt (einmal einen schießstand an dem man sich auch einen Erfolg holen kann (X Box 360) und an einer anderen spielt man Antigravitationsbasketball ^^ hier kann man auch einen Erfolg bekommen). Also wenn du einfach nur auf leicht durch renst und alles niederballerst wirst du es auch schnell durch haben, aber wenn du eher auf schwer spielst und Taktiken ausübst und die Erfolge sammelst usw. dann lohnt sich das spiel MEINER MEINUNG nach zu holen. Aber wie ich auch schon gesagt habe gibt es ja die möglichkeit es zu leihen.

Hoffe ich konnte dir helfen :D
Grüße FreshG
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ObskurA hat geschrieben:Dead Space isch geil. habs wegen den Erfolgen jetze schon 4 mal durch, und muss sagen, Ich erschrecke mich hier und da immernoch, obwohl man davon ausgeht dass Dead Space nur beim ersten mal durchzocken richtig schockt. Aber für mich hat des Spiel einen so ungeheuren Wiederspielwert... Und nu muss ich nur noch einmal ran, auf Unmöglich, dann habsch alle Erfolge. Yesh! xD
Also bei mir hat das erste mal durchspielen ziemlich genau 12h gedauert. Ne recht gute Zeit für heute verhältnisse muss ich sagen. Danach hab ichs nochmal durchgespiel um alle Waffen hochzuleveln, das hat nichmehr so lange gedauert. Danach nochmal auf leicht nur mit dem Plasmacutter. Jetzt spiel ich es noch auf der höchsten Schwierigkeit, das ist schon ein härterer Brocken. Das wird wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen als beim ersten mal, wenn ich es nervlich überhaupt verkrafte :lol:
Danach hab ich das Spiel aber auch mit 1000 GS komplett abgeschlossen, das ist also mit 4-mal durchspielen schaffbar. Aber sonst finde ich den Umfang echt ok, das Spiel fesselt einen atmosphärisch wirklich total. Ok mitlerweile kennt man die meisten Schock-szenen, ein mulmiges Gefühl hat man zwar immernoch. Und vor allem auf Unmöglich schiebt man echt panik weil man so krass auf seine Muni achten muss und wenn man von nem Gegner erwischt wird ist man schon so gut wie tot :twisted:
Antworten