Wolfenstein

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

derSpezialist hat geschrieben:So, vielleicht konnte ich jetzt dem einem oder anderen Helfen, Wolfenstein mal mit anderen Augen zu betrachten! Es ist ein Kult-Spiel mit ein paar schönen neuerungen, allerdings nichts großartiges... Warten wir auf CoD :twisted:
Für mich ist dieses Spiel immer noch genauso shice, wie vor 3min.
Meine Xbox wird nicht mit Hitler gefüttert, ich finds einfach abstoßend.

Teilweise leben heute auch noch Menschen, die das damals miterlebt haben.
Man muss sich mal in deren Lage versetzen. Oder würdet ihr ein Spiel
gut finden, in dem man möglichst cool zwei riesige Wolkenkratzer in Richtung
Boden befördert?! Ich finds ziemlich grotesk und bis auf den "Haken"
mit der Zeit, seh ich hier keine Unterschiede. Nur damals war es noch viel
schlimmer. Ich weiß nicht, aber ich denke, wenn da keine Hakenkreuze
wären, würde sich das Spiel auch viel schlechter verkaufen. Oder der
Name Wolfenstein. Das Spiel ist absolut durchschnittlich und technisch
unterirdisch. Was also könnte jemanden daran interessieren?
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaudigambler »

da muss ich einem meiner vorredner recht geben, selbst beschlagnahmte spiele, welche eben meist erst wochen nach release zu solchen werden stehen ja schon seit wochen auch im regal von spielern, daher kann es nicht möglich sein das der besitz verboten ist, rein aus chronologischen gründen...man darf diese spiele eben nur nicht mehr öffentlich anbieten etc..

@bing-ding: mir scheint du hast meine anmerkung nicht richtig verstanden...schonmal in england gewesen? ich wollte darauf hinweisen das da 2 extreme jugendschutzeinstellungen aufeinanderprallen...natürlich läuft da vieles in england viel zu legere, dafür hier aber eben im gegensatz viel zu übertrieben ab... wo bitte ist das problem in deutschland uncut games unter der theke und nur mit altersnachweis zu verkaufen anstatt solche software zu massakrieren und sie dann ins regal zu stellen und selbst noch für menschen Ü18 zu entschärfen? jugendschutz soll jugendschutz bleiben...ein gesetz auf europäischer ebene wäre wohl die beste lösung...
Zuletzt geändert von Gaudigambler am 01.09.2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das ganze Gerede, wie kann man nur, ist ein Witz, sind wir hier in Pussyland, am besten gleich Dokus im Fernsehen verbieten und bei Tarantino das Lachen verbieten.
Achja Helge Schneider verbieten wir auch gleich, ach am besten verbrennen wir alles was mit Hitler zu tun hat.

Das Wolfenstein ein Shooter werden wird der nicht viel zu bieten hat, war vorher klar, ist doch wie mit Modern Warfare, gezockt werden beide Spiele von Leuten die auf Shooter stehen, wo ist das Problem ?

Das scheinheilige Gemecker ist echt putzig, besonders wenn es sich um sowas nichtiges wie Wolfenstein handlet.
Nach dem Gemecker wird erstmal Modern Warfare gestartet, wo man wieder in die Welt von guten Amis und bösen Terrors abtauchen kann, sowas kann man zumindest ernst nehmen, nicht dieses Wolfenstein, sowas ist abartig.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

habe die uncut version und muss sagen UNCUT ROCKT VOLL, is halt wolfenstein,nicht mehr und nicht weniger

Bild
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

die gamepro gibt in ihrem online test 84 %, wobei dies auch ein wenig hoch gegriffen scheint, aber die kritikpunkte sind exakt die gleichen wie hier, gilt auch für die positiven eindrücke...scheint also ein solider shooter zu sein;-)
Bild

Bild

Bild
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Kerenski hat geschrieben:habe die uncut version und muss sagen UNCUT ROCKT VOLL, is halt wolfenstein,nicht mehr und nicht weniger
Kann ich nur bestätigen,das wird einer der wenigen Shooter die ich mehrmals lachend durchzocken werde.

Habe die PC Version,die Grafik ist voll geil ein absoluter Hochgenuss.

Von mir hätte es 85 % bekommen,ich bin Wolfenstein Fan seit dem ersten Teil.

Und diese Debatten über richtig und nicht richtig finde ich zum kotzen.

Ich bin 30 Jahre alt und lasse mir doch nicht vorschreiben was ich zu sehen habe und was nicht,wo bin ich denn hier ?

Have you seen Him ? Nein ! :lol: :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was also könnte jemanden daran interessieren?
Das Setting ist einzigartig die Gegner bzw. Monster sind auch abwechslungreich und es macht Spaß diese übermächtigen Gegner abzuschiessen.

Hinzu kommt bei dem vorgänger Rtcw bis heute einer der besten MP-Teamshooter aller Zeiten und der Coole Soundtrack der leider
bei Wolfenstein nicht mehr so toll ist.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

die grafik ist voll geil ?????
als ich das bei nem kollegen gesehen habe dachte ich ich spiele CoD 3

wobei der auch keinen hd tv hatte
aber trotzdem
wirklich toll is die grafik nicht finde ich
eq6425
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eq6425 »

Bester Shooter seit langem! Endlich mal einer, der sich aufs wesentliche konzentriert und mich nicht alle 3 Minuten mit "lustigen" Rätselaufgaben nervt.

Grafik ist zwar nicht die Beste aller Zeite aber immer noch sehr gut, und die Atmosphäre ist Spitzenklasse. Das ganze Spiel ist stimmig: Tolle Waffen, abgefahrene Gegner, profesionelle Umsetzung, keine Ruckler, minimale Ladezeiten.

Und hier jetzt plötzlich den Moralischen raushängen zu lassen, nur weil es um das Dritte Reich geht, ist doch ein bisschen heuchlerisch...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Kurze Frage: Gibts für das Spiel vllt ne Art Uncut oder Blutpatch?

Wäre hilfreich, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! ;)
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

für die pc version mit sicherheit;-)
Bild

Bild

Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

oder man kauft es einfach uncut im ausland ;)
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Gaudigambler hat geschrieben:für die pc version mit sicherheit;-)
wo finde ich den patch? hab die ganze zeit schon auf google gesucht, kann aber nix finden...
Gaudigambler
Persönliche Nachricht:

kein plan...suchen denke ich, aber nen patch für ein pc game zu finden ist nicht besonders schwer, wars zu meiner pc zeit auf jeden fall nicht;-)
Bild

Bild

Bild
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Ich finde das Game recht ordentlich.
Hier sollte man wirklich keine komplexe Spielmechanik oder ausgereifte und offene Spielwelt erwarten, dafür sind andere Spiel zuständig und die wird es auch in den nächsten Monate zu genüge geben. Wie z.B Venetica, Risen, Alpha Protocol und Dragon Age. Ich liebe ja auch komplexe Rollenspiel und Action-Adventure Elemente, muss jetzt aber jedes Game und Spielegenre solche Attribute besitzen und das dann auch noch komplett ausgebaut? Naja, die 4Players scheint da an manchen Passagen anderer Meinung zu sein.

Und noch was zu der Grafik: Die besitzt wie ich finde recht viel Potential, wenn man bedenkt wie viel Abwechslung man in Sachen Objektdetails zu sehen bekommt und wie abwechslungsreich das Szenario und die einzelne Spiel- Abschnitte sind, nur an der Umsetzung habert es oftmals, die Texturen sind halt an einigen Stellen zu niedrig aufgelöst und von AA haben die Grafiker wohl auch noch wie was von gehört (Xbox 360Version).
Trotzdem finde ich die Grafik recht ordentlich, weil sie be mir irgendwie so"urig" herrüberkommt.

Alles in allem ein solider Ego-Shooter, halt für den kleinen Hunger. :)
Antworten