Divinity 2: Ego Draconis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Waverman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waverman »

Divinity 2 is schon richtig geil aber ich find es echt mies das man als drache keine gegner am boden angreifen kann :(
aber an sonsten macht das spiel echt richtig fun
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Zulustar hat geschrieben:alles ab dem erreichen der Drachengestalt inkl dem 10 minuten Shodown in der Halle der Seelen ist mehr als nur lieblos dahingeklatscht,
Zulustar hat geschrieben: Divinity II, belohnt den Spieler mit der Sicherheit gerantiert nichts geschafft zu haben ausser dem Bösen Tor und Tür geöfnet zu haben.

Nicht nur das du mir schon in den ganzen CoD:MW2 Threads auf den Keks gehst, nein hier spoilerst du auch schön das Ende von Divinity 2 :roll:

Es gibt hier eine schöne Spoiler Funktion, die auch Leute bedienen können die ausschließlich beiharte Simulationen lieben.

Und wenn du dich wieder deinen "Kriegs-Simulationen" hingeben würdest, anstatt hier ohne nachzudenken zu posten, würdest du Leuten die Div2 noch nicht gespielt haben (so wie ich), nicht den halben spass an der Story nehmen.

Aber ich danke dir an dieser Stelle für deinen wertvollen Beitrag in diesem Thread, und wünsche mir, das du dich nun auch wieder trollst, und deine tollen ARMA2 Mods spielen gehst..... !!!
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Phobo$ hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:alles ab dem erreichen der Drachengestalt inkl dem 10 minuten Shodown in der Halle der Seelen ist mehr als nur lieblos dahingeklatscht,
Zulustar hat geschrieben: Divinity II, belohnt den Spieler mit der Sicherheit gerantiert nichts geschafft zu haben ausser dem Bösen Tor und Tür geöfnet zu haben.

Nicht nur das du mir schon in den ganzen CoD:MW2 Threads auf den Keks gehst, nein hier spoilerst du auch schön das Ende von Divinity 2 :roll:

Es gibt hier eine schöne Spoiler Funktion, die auch Leute bedienen können die ausschließlich beiharte Simulationen lieben.

Und wenn du dich wieder deinen "Kriegs-Simulationen" hingeben würdest, anstatt hier ohne nachzudenken zu posten, würdest du Leuten die Div2 noch nicht gespielt haben (so wie ich), nicht den halben spass an der Story nehmen.

Aber ich danke dir an dieser Stelle für deinen wertvollen Beitrag in diesem Thread, und wünsche mir, das du dich nun auch wieder trollst, und deine tollen ARMA2 Mods spielen gehst..... !!!
Oh entschuldigung Mr. Sensibelchen, das ich die Sprüche der Entwickler auf der Verpackung vorab entkräftet habe, eh sich dannach wieder jemand beschwert. Laut den offiziellen Aussagen, sollten deine Handlungen positive oder negative Folgen tragen, so kann man sich auch verarschen lassen. Und nun hör auf mich anzutrollen, ich habe nur mit meinem Beitrag auf den Spruch "das Ende wäre mies" geantwortet gehabt. Wenn du die Wahrheit nicht verträgst kann ich auch nichts dafür.

So und abschliessend sagst du mir bitte auch noch wo die Spoilertaste im editor ist, denn wenn du aufmerksam den Antworteditor aufgepasst hättest, hättest du nicht so eine unqualifizierte Forderung gestellt.
Die optionen in meinem Editor umfassen Fettschrift/Kursivschrift/Unterstrichen/Quote/code/list/img/url danke für die Belehrung.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Spoiler
Show
So geht das
Mir geht es einfach darum, das du nicht einfach durch die Gegend spoilerst, ohne nachzudenken.

Du magst vielleicht von Div2 enttäuscht sein, aber ich möchte das Spiel als ganzes sehen , um mir ein eigenes Urteil zu bilden !

Und das ohne, das mir jemand das Ende des Spieles spoilert, und das hast du defiitiv getan.

und btw

["spoiler]["/spoiler] (ohne Gänsefüßchen natürlich)

Damit lässt sich viel Ärger vermeiden....
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Phobo$ hat geschrieben:
Spoiler
Show
So geht das
Mir geht es einfach darum, das du nicht einfach durch die Gegend spoilerst, ohne nachzudenken.

Du magst vielleicht von Div2 enttäuscht sein, aber ich möchte das Spiel als ganzes sehen , um mir ein eigenes Urteil zu bilden !

Und das ohne, das mir jemand das Ende des Spieles spoilert, und das hast du defiitiv getan.

und btw

["spoiler]["/spoiler] (ohne Gänsefüßchen natürlich)

Damit lässt sich viel Ärger vermeiden....
jau sorry wiegesagt, die Spoilerfunktion wird normalerweise wenn verfügbar als button angezeigt, da dies nicht der Fall ist ging ich von ihrer nichtexistenz aus. Aber gut zu wissen im Falle von Spoiler werd ich diesen in Zukunft nutzen.

aber back to topic, was mich am meisten entäuscht hat an Div 2 das alles was du erspielst gar nichts wert ist, allg das selbst die besten waffen im Spiel niemals, oder nur wenige Sekunden einsetzbar sind(vorausgesetzt man ist so geistesgegenwärtig das man während des kampfes im Inventar sucht und ne andre Waffe anlegt(wieder vorausgesetzt man lootet während des noch andauernden Kampfes), aber eigentlich unnütz da sie nur im letzten Kampf droppen und dannach sofort das finale Outro einsetzt. Bei einem Spiel wo man kurz vor Schluss regelrecht mit legendären Items überhäuft wird, einfach ein nicht hinnehmbarer Spieleinschnitt.

Ich hoffe da war jetzt kein Spoiler drin, hab alles so allg wie möglich formuliert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Das Spiel ist ansich ja echt Super, nur nervt es mich das man vom Spiel gewzungen wird die Komplette Gegend zu erkunden. Ist ja schön und gut das es viele versteckte Quests und Gegenstände gibt aber man wird vom Spiel ja geradezu gewzungen sich auf die Suche danach zu machen da man sonst gegen die stärkeren Gegner keine Chance hat.

Ich erkunde gerne die Gegend aber ab und zu hab ich auch eher lust dazu der Story weiter zu folgen und davor erstmal Stunden lang belanglose Neben Quests zu lösen
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UberSoldat »

hätte mich auch über mehrere Enden gefreut.
Alles in allem war das Game aber echt cool.

Naja ok, nachdem ich das ultimative Schwert des Guten hatte, hatte ich irgendwie keine Gegner mehr (sind gefallen wie Gras vor der Sense), aber die Dialoge sind bisher das BESTE was ich in Spielen bisher erlebt habe.
Hoffe, dass es da bald ein Addon gibt, welches das irgendwie weiter führt.
Einmalige Erfolge:
Einloggen
[IMG]http://i48.tinypic.com/30x8tj8.png[/IMG]
"Einlogger"
HAHAHAHAHAA JOWOOD!! FAIIIIIILLLLLLLLLL!!!!!! @GothicIV
HA FUCKING HA!
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Der Patch ist übrigends jetzt on.
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich habe es jetzt mit Patch 1.2 eine Weile gespielt und mein Eindruck ist katastrophal. Das Spiel ist extrem schwer, dabei sehr unfair. Die Texte sind schlecht geschrieben, der Humor extrem aufgesetzt und trotz 60 fps fühlt sich das Ding immer noch rucklig an. Und bevor jetzt wieder die üblichen Sachen kommen: Ich bin ein erfahrener RPG Spieler, aber ein Spiel, dass selbst auf leicht (ich hatte keine andere Wahl, als den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren, obwohl ich das hasse) den Spieler auf Schritt und Tritt Monster auf den Hals hetzt, die nahezu unbesiegbar sind macht irgendwas falsch. Scheinbar ist mit dem Patch irgendwas beim Balancing furchtbar schief gegangen. So oder so kann ich nach den rund 6 Spielstunden niemanden dazu raten, sich dieses Ding zu kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Man kann den Schwierigkeitsgrad reduzieren? 8O
Ich habe die Option nie gefunden. Kann mir jemand sagen wie das geht?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nein, es gibt keine Schwierigkeit, man muss das Spiel so nehmen, wie es daher kommt,

Ich habe es mir auch gestern von einem Freund ausgeliehen (zum Glück geht das bei einigen Spielen noch) und finde es als durchaus abgehärteter Rollenspiel-Spieler auch ziemlich schwer und unbalanciert. Selbst mit der besten zu kaufenden Ausrüstung aktuell kann einen ein Goblin Häuptling mit 5-6 Schlägen noch töten - damit ist ein regelmäßiger Speichern vor und nach jedem Kampf Pflicht. Und Fernkampf/Magier ist auch eher schwach im Vergleich zu den übertrieben starken Zweihandwaffen. Damit man halbwegs eine Chance hat musst du wirklich alle versteckten Höhlen suchen und alle Gegner töten und so etwas mag ich nicht.

Also ich finde, dass Divinity II leider ein recht unbalanciertes und schweres Spiel ist und mich wundert, wieso das nicht im Test erwähnt wurde (dagegen war zB der Witcher ein reiner Spaziergang, und von so simplen Sachen wie Might an Magic rede ich gar nicht erst...)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ferox21 hat geschrieben:Nein, es gibt keine Schwierigkeit, man muss das Spiel so nehmen, wie es daher kommt,

[...]
Falsch. Ab Patch 1.2 gibt es bei den Optionen unter dem Reiter Gameplay einen in drei Stufen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, wobei auch leicht noch recht anspruchsvoll daher kommt.
Diabolus-Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Zulustar hat geschrieben:nur ein wirklich naiver von Story nichts ahnender Spieler würde das Spiel nochmal anfangen.
Aha... also wenn man das Ende gut findet
Spoiler
Show
weil es endlich mal was anderes ist als Friede, Freude, Eierkuchen und alle haben sich lieb.
Hat man keine Ahnung von Story. Gut zu wissen. Immer diese Leute die meinen IHRE Meinung sei die einzig richtige und alle anderen haben nur keine Ahnung. (Sogar bei Dingen die ja wohl eindeutig Geschmackssache sind)
Spoiler
Show
Nur weil die meisten ein Spiel wegen der Belohnungen spielen und weil sie am Ende als der große Held dastehen wollen, wohl um irgendwas im RL zu kompensieren, heißt das nicht das eine Story nur dann gut ist wenn sie gut ausgeht.
Gerade das man am Ende nicht nur nichts erreicht hat, sondern alles nur schlimmer gemacht hat fand ich genial. Bis jezt ist mir kein Spiel bekannt wo es so geendet hat. Das das böse gewinnt, ja. Aber entweder war man dann selbst der böse (KOTOR) oder erlangte wenigstens einen Teilsieg.
Ich fand Divinity 2 genial. Es hat Schwächen, keine Frage. Zum Beispiel das nichts was man tut sich wirklich auf die Welt auswirkt und das man erst sehr spät eine Möglichkeit bekommt Erze, Pflanzen etc. irgendwo zu lagern. Auch fand ich es doof
Spoiler
Show
Das man, nachdem man den Drachenturm bekommen hat, nicht als Drache die Quests auf der Wächterinsel und dem Trümmertal erledigen kann
Und das man als Drache nicht wengistens die Gegner am Boden sehen kann, ich will sie nichtmal angreifen können, nur sehen. Ist mir oft genug passiert das ich mitten in einer Gegnerschar gelandet bin. Auch finde ich es, selbst wenn man jede Quest macht und jeden Gegner tötet, zu kurz.

Aber das ist nicht so schlimm. Das Spiel an sich fand ich genial, auch das Ende. Endlich was anderes. Bei Filmen würde man sowas "Mindfuck" Ende nennen glaub ich. Und da gibs viele Fans von solchen Filmen.

BTW: Den Schwierigkeitsgrad fand ich nicht zu schwer (auf normal). Im Gegenteil war es eher noch ne Ecke zu leicht. Aber mal sehen wie es auf schwer aussieht. So ab Stufe 20 hab ich die Gegner in Gruppen von 5-7 Gegnern ohne Probleme weggehauen mit Wirbelwind und keinen einzigen Heiltrank mehr gebraucht. Später in der Halle der Seelen wurde es dann wieder Anspruchsvoll (die Erinnerungsverzehrer und der Endkampf).

Werds auf jeden Fall nochmal durchspielen wenn ich nen neuen Rechner hab. Ich kann es zwar auf max Details bei 1280 x 1024 spielen ohne Ruckler aber die Landschaft (und nur die) ruckelt und zuckelt trotzdem ein wenig, was nervig ist. Daran ändert es aber auch nichts wenn ich die Grafik zurückschalte. Eventuell ist mein AMD Athlon X2 3800+ einfach zu langsam und die Karte (HD 4650 1GB) zu schnell für die CPU.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das Hauptproblem an dem Spiele sehe ich eigendlich nicht die kleinen Macken, und Unwegbarkeiten, sondern ganz klar das Ende.

Spoiler
Show
Sicher mag es Leute geben, die ein "unglückliches" Ende besser finden als ein Happy End, aber das macht die Story ehrlich gesagt nicht per se besser. Von der Story her war die ganze Sache eher etwas wirr, teilweise recht unmotiviert und oft nicht besonders logisch. Einige Beispiele:

1. Als man den Drachenturm erobert hat, ist plötzlich Zandalor da, keine Sache, er ist der fetteste Magier, aber woher kommt Damian? Der steht nämlich auch plötzlich da, und verschwindet dann ganz plötzlich wieder.

2. Wenn die böse Tussi in der Vorhölle steckt, wie kann sie dann mit mir sprechen, und sich als Talana tarnen? Gleichzeit ist der Göttliche, der wohl echt fett gewesen sein soll nicht in der Lage IRGENDWAS zu tun. Jaaaa..sicher!

3. Damian hat den "Helden" des öfteren ins einer Gewalt, killt ihn aber nie. Hä? Was für einen Sinn macht das? Wenn er wüsste was seine Geliebte plant, ok, aber am Ende ist er sichtlich überrascht. Es macht also keinen Sinn, dass er einen am Leben lässt.

4. Es gibt einige grosse fliegende Festungen. Zerstört man diese alle, hat das keinerlei Effekt. Damian hat es ohne Erklärung geschafft diese Verluste einfach so wegzustecken und trotzdem mit einer unaufhaltsamen Armee zu kommen. Hä? Wieso gibt es dann die Festungen? Wieso hat das keinen Effekt? Woher zieht Damian die ganzen Festungen? Aus dem Hyperraum?

Eigendlich ist man von Beginn an nur Handlanger und wird von fragwürdigen Gestalten von einer Quest zur anderen geschickt. Eigendlich wie in Half Life 2..der stille, trottelige Held, der jeden Schwachsinn mitmacht.

Vorallem denke ich aber auch, dass viele Leute solche Games spielen, um wirklich ihren Stempel im Kleinen aufdrücken zu können.
Es geht eigendlich darum, das man sieht, das Dinge die man tut einen Effekt haben.
Ein solches Ende invalidiert eigendlich jede Veränderung und jede Art von moralischer Entscheidung.

Ich kann verstehen, dass die Leute dann pissed sind.
Gäbe es eine kleine Abhandlung am Ende, wem man wie geholfen hat, und wie diese Leute irgendwas erreichen, z.B. eine Rebellentruppe bilden, oder lebend entkommen, dann wäre der Aufschlag später nicht so gross.

Aber anstatt einen kleinen Sieg in der grossen Niederlage zu verstecken, haut das Game einem einen runter, und sagt: HARHARHAR, alles was du gemacht hast war sinnlos. Jede Seele der du geholfen hast, jeden Auftrag den du erledigt hast, alles UMSONST! And by the way: You SUCK! HARHARHAR!!!

Bei einem Film geht das durch, bei einem Game tritt man den Spielern damit in die Eier.
Ich kenne einige Leute die überlegt hatten, dass Game nochmal anders geskilled zu spielen. Nach dem Ende ist ALLEN ausnahmslos die Lust vergangen, einfach aus dem Grund, weil man im inneren weiss: Egal was du tust, seis gut oder böse: Am Ende ist alles ohne Bedeutung.

Oft wird vermutet, dieses Ende soll als Anknüpfpunkt an den dritten und letzten Teil dienen. Die meisten die das erkannt haben, haben bereits ihre Weigerung kund getan, den dritten Teil zu kaufen.

Sollten sich diese Leute daran halten, ist dieser "Marketing-Gag" wohl gründlich nach hinten losgegangen.

Die Kämpfe machen Spass, und ab und zu Gibt es ein paar nette Quests, aber ein Meilenstein ist das Game nicht. Zum Ende hat man eigendlich nurnoch im Fjord-Tal nach Gegnern gesucht und ist in alles reingegangen um die offenen Qeusts zu beenden. Storymässig gabs da eher wenig.

Ich würde sogar noch ein paar % runtergehen, und würde es irgendwo bei 75-79% parken, denn eigendlich ist es kein Rollenspiel, sondern mehr ein H&S-Game.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
ChrisBenny87
Persönliche Nachricht:

Naja

Beitrag von ChrisBenny87 »

Divinitv nur ein Mittelmäßiges RPG gekloppe mit einer nun nicht wirklich spannenden Story. :|
Antworten