Sacred 2: Ice & Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randamaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randamaster »

mhm war ja zu erwarten. wie sieht es dann nach dem ende des entwicklers mit patches aus? wird der publisher da in der richtung noch was machen oder haben die käufer des hauptspiels und des addons jetzt einfach "pech"?
Das weiß keiner so recht. Zwar hat Deep Silver sich im Forum einmal (!) zu Wort gemeldet und in blumigen Worten gesagt das Fehler natürlich behoben werden, aber so richtig glaubt keiner daran. Dafür spricht auch das seit dem Release des Add-Ons absolut niemand von dieser Seite dort war. Man kann Glück haben und es läuft, man kann aber auch Pech haben und muss sich mit Abstürzen herum ärgern. Wer das nicht riskieren will dem empfehle ich eindeutig zu warten derzeit.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Re: patches nach entwickler-ende?

Beitrag von Valkesh »

Sevulon hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:ist er eben nicht. sacred 2 veteranen die direkt das addon spielen wollen haben eben keine lust nochmal dadurch zu rennen und ich glaube kaum das du dich mit lvl 1 einfach so da durchschlagen kannst (bis nach thylisium). vielleicht mit millionen von toden aber das ist ja nicht der sinn der sache. ich hab aus diesem grund auch auf den drachenmagier verzichtet weil ich da einfach kb drauf hatte. naja gut und weil ich magier hasse^^
Veteranen werden genug Chars haben [zu mindest einen], mit denen sie direkt in die neuen Gebiete können. Wo ist also das Problem? Das man nicht mit einem Level 1 Char direkt dahin kann? Holy shit! Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man mit einem Level 1 Char sofort überall hin sollte. Am Besten direkt zum Endgegner, der natürlich auch auf Level 1 besiegbar sein muss, weil es sonst ja nur Frust verursacht.

Im Übrigen konnte man bei Diablo 2 auch nicht direkt in Akt 5 einsteigen, sondern musste vorher auch erst wieder durch die anderen Akte. Da ging das zwar alles etwas schneller, aber neue Gebiete sind schließlich selten Einsteigergebiete.
du hast mich wohl falsch verstanden. ich rede von sacred 2 veteranen die das hauptprogramm durchgezockt haben, die jetzt aber mit dem drachenmagier spielen wollen. die müssen sich dann erst mal wieder durch die startgebiete kloppen so war das gemeint.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

greenelve hat geschrieben:das ist ja schade das man seinen char aus dem hauptprogramm nicht ins addon übernehmen kann.
hä was erzählst du da? klar kann man das man muss nur den aktuellsten patch installiert haben damit das geht. wie hätte ich sonst meinen schattenkrieger weiterspielen können.

sry 4 doppelpost :oops:
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Ist eigentlich immer noch Securom auf dem Spiel oder ist das durch einen Patch beseitigt wurden?

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Deathbringer Reaper hat geschrieben:Ist eigentlich immer noch Securom auf dem Spiel oder ist das durch einen Patch beseitigt wurden?
soweit ich weiß immernoch securom. versteh das gerede darüber aber nicht. hab nie probleme damit
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kommt die Erweiterung auch irgendwann für PS3 und 360?

Für den PC würd ich mir das Ganze wahrscheinlich nicht holen.
Ahawat Olam
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

rofl ... mal wieder ein test für den arsch bei 4P
die kritikpunkte sind zur hälfte schwachsinn und keinesfalls gut durchdacht

trotzdem ist S2 aktuell einfach das beste hack&Slay aufm Markt und läuft auf stabil !!! man muss nur dazu sagen, dass es sehr senibel ist, was fehler in der hardware & treiber angeht (z.b. fehlerhafter ram, temperaturprobleme usw)

ich kauf mir das addon auf jeden, sobald mein rechner repariert ist ... meine 137er H11 will endlich weiter gepusht werden
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also manche kritikpunkte kann ich echt nicht nachvollziehen.wenn man nicht grad im multiplayer spielt und auf der insel der vielen wege startet sind die neuen gebiete die ersten die man betreten kann,da man sich,wie schon erwähnt,nicht durch die ganze welt kämpfen muss,sondern per schiff reist.ausserdem ist zumindest auf der kristallebene die gegneranzahl teilweise so hoch,dass es für neue chars besser wäre,erst einmal in anderen gebieten zu leveln.der drachenmagier ist geschmackssache.ich persönlich mag ihn nicht und würde ihn am liebsten gegen eine andere klasse eintauschen,aber das muss ja jeder selber wissen.das bronze für die noobs da ist,sollte allgemein bekannt sein und deshalb hat man ja auch die möglichkeit,von anfang an auf silber zu spielen.mit den anderen schwierigkeitsgraden sollten dann auch alle anderen nicht unterfordert sein.das einzige was mich noch extrem ist ein ganz spezieller bug,der bei mir bisher nur in der kristallebene und im closet net aufgetreten ist.dabei verliert mein char alle hp,das special mount stirbt,alle gegner ignorieren meinen char der sich aber nicht mehr bewegen kann.in dieser situation hilft nur noch verlassen und neues spiel(NICHT char) erstellen.würde mich wirklich interessieren ob noch andere solche erfahrungen gemacht haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, welche Arpgs Du sonst so gespielt hast... Aber mir ist das nur bei Sacred 1 bekannt.

Der Pappa aller Arpg hatte das auch nicht...
Mit D2 kenn ich mich nicht aus, war mir zu bunt nach D1 ;) Dungeon Siege 1 und 2 bieten das aber bspw. an und (zugegebenermaßen keine hack'n'slays) selbst BG/BG2 und NWN. Sonst steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, was clickundtot-RPGs mit AddOn angeht (womit ich sagen will, dass ich mich nicht wirklich an welche erinnern kann und ob das ging oder nicht), von daher war "die meisten" vielleicht übertrieben; aber es gibt jedenfalls welche, bei denen man sich das hätte anschauen können ;) Für mich sowieso ein unerhebliches feature, würd nie mit einem Standart-Char zocken - aber für andere vielleicht nicht, imo also wie gesagt berechtigterweise aufgeführt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Valkesh hat geschrieben:du hast mich wohl falsch verstanden. ich rede von sacred 2 veteranen die das hauptprogramm durchgezockt haben, die jetzt aber mit dem drachenmagier spielen wollen. die müssen sich dann erst mal wieder durch die startgebiete kloppen so war das gemeint.
Wasn das für eine merkwürdige denkweise :roll:

Wenn ich das Spiel mit dem Tempelwächter durchgespielt habe und dann ne andere Klasse spielen will fang ich für gewöhnlich bei JEDEM GOTT VERDAMMTEN SPIEL mit dieser neuen Klasse bei LvL 1 an!

Nenn mir doch mal ein venünftiges Spiel bei welchem man eine neue Klasse mit dem Max. Level anfangen kann?
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mit D2 kenn ich mich nicht aus, war mir zu bunt nach D1 ;) Dungeon Siege 1 und 2 bieten das aber bspw. an und (zugegebenermaßen keine hack'n'slays) selbst BG/BG2 und NWN. Sonst steh ich gerade etwas auf dem Schlauch, was clickundtot-RPGs mit AddOn angeht (womit ich sagen will, dass ich mich nicht wirklich an welche erinnern kann und ob das ging oder nicht), [...]
Du kennst Dich offenbar nicht nur mit D2 nicht aus, sondern auch mit Baldurs Gate, was Du hier als "Vorbild" heranzitierst... denn dort waren die Gebiete des Addons im Hauptspiel integriert und nicht (wie z.B. in D2) extra "hinten dran gehangen". Du musstest in BG also ohnehin der Geschichte folgen und kamst dann zwischendurch in die neuen Gebiete. Nur um das mal klarzustellen. :wink:

@ topic: Ich hab S2 eine ganze Weile gespielt und es macht sowohl off- als auch online eine Menge Spaß (habs ja auch hier im Thread zum PC-Test immer verteidigt), nur fehlt mir persönlich auf Dauer im Multiplayer die namensgebende Mehrspielerkomponente, da man eigentlich eher gezwungen ist sich auf die Welt aufzuteilen, sofern man nicht genau den selben Level hat, da die Monster ja sonst eigenartig in ihrem Level angepasst werden und man im schlimmsten Fall kaum noch EP bekommt. Was schade ist, denn das Spiel ist wie gesagt sehr schön gemacht und die Grafik (speziell mit den netten Physikeffekten seit einem der letzten Patches) dürfte auch jetzt noch über jeden Zweifel erhaben sein. Das Addon werd ich mir erstmal nicht holen, ich warte auch erstmal ab, wie der Support geregelt ist.

P.S.: Auch wenn ich die Seite hier sehr mag... die im Verhältnis zu den recht vielen Positiv-/ recht wenigen Negativpunkten ziemlich niedrige Wertung erschließt sich mir nicht wirklich.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Nenn mir doch mal ein venünftiges Spiel bei welchem man eine neue Klasse mit dem Max. Level anfangen kann?
In einem der ersten Posts hat jemand erwähnt, dass man WoW, sollte man ein Addon dafür erworben haben, auch gleich auf Stufe 1 in deren Regionen beginnen könne. Was wieder mal wunderbar zeigt, wie sehr sich einige Möchtegern-"Progamer" hier mit der Materie Computerspiel auskennen und besser bei Solitär bleiben sollten. :roll:
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Valkesh hat geschrieben:
versteh das gerede darüber aber nicht. hab nie probleme damit
Nach dem Motto "Ich hab keine Probleme also haben alle anderen auch keine".
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Haris el sema hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:
So hat er das sicher nicht gemeint, aber warum sollen nur immer die was sagen dürfen, die Probleme haben?! Nach dem Motto (um Deine Worte zu verwenden): "Einige haben Probleme damit und damit ist es ein verbuggtes Desaster, basta. Was, es gibt welche bei denen es läuft? Die zählen nicht. Wie immer zählen nur die, die am lautesten heulen und wehklagen." So gehts natürlich nicht. Ich hatte auch kaum bis keine Probleme mit S2, weder mit dem Kopierschutz noch mit dem Spiel selbst. Warum sollte man sowas (entgegen unsrer "typisch deutschen" grundsätzlich negativen Einstellung) nicht auch mal sagen?! :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HCxGC hat geschrieben:trotzdem ist S2 aktuell einfach das beste hack&Slay aufm Markt und läuft auf stabil !!! man muss nur dazu sagen, dass es sehr senibel ist, was fehler in der hardware & treiber angeht (z.b. fehlerhafter ram, temperaturprobleme usw)
DAS sind mir die liebsten... Haben das große Glück, die eine Zusammenstellung zu haben, bei der S2 nicht abstürzt, nehmen die Welt eh nur langsam wahr, so dass die Slowdowns nicht auffallen und haben mit Sicherheit nicht die CE mit den großen Texturen.
Denn die, die Texturen, führen zu 100% nach einiger Zeit zu einem Überlauf, egal wie groß, toll und fehlerfrei Dein Ram ist.

Nebenbei ist JEDES Spiel bei den von Dir aufgezeigten "Problemen" sensibel. Mit fehlerhaftem RAM sollte Dein OS schon abschmieren und Hitzeprobleme kannst Du auch mit anderen Spielen haben. Das hat nix mit S2 zu tun.

Es freut sich ja jeder für jeden, bei dem es läuft. Aber diese "bei mir läuft es, also müßt ihr Kacknoobs sein" Einstellung nervt einfach nur.

Btw: Bei mir läuft es auch stabil - ich habe also die Muße herauszufinden, was an S2 noch alles schief läuft.
Klar isses das beste ARPG... es ist zur Zeit das EINZIGE aktuelle ARPG auf dem Markt.

[Der Untergang]Mit dem Angriff Diablo3s wird das alles wieder in Ordnung kommen[/Der Untergang]

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Haris el sema hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:
So hat er das sicher nicht gemeint, aber warum sollen nur immer die was sagen dürfen, die Probleme haben?! Nach dem Motto (um Deine Worte zu verwenden): "Einige haben Probleme damit und damit ist es ein verbuggtes Desaster, basta. Was, es gibt welche bei denen es läuft? Die zählen nicht. Wie immer zählen nur die, die am lautesten heulen und wehklagen." So gehts natürlich nicht. Ich hatte auch kaum bis keine Probleme mit S2, weder mit dem Kopierschutz noch mit dem Spiel selbst. Warum sollte man sowas (entgegen unsrer "typisch deutschen" grundsätzlich negativen Einstellung) nicht auch mal sagen?! :wink:
Es geht nicht darum wie jemand etwas meint sondern es geht darum wie es bei anderen ankommt.
Und der Kollege mit dem Ensiferum Avatar hat sich eben sehr unglücklich ausgedrückt also ist ein Missverständnis kein Wunder.

Egal, zum Thema:
Mir hat Sacred 2 schon keinen Spaß mehr gemacht (und das nicht nur wegen der Bugs) und das Add On wird daran sicher nicht viel ändern.
Antworten