Hearts of Iron III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert
Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
ja da gebe ich dir recht aber trotdem ist das das ne gewagte theorie wir hatten ja auch atomphysiker sogar sehr gute die waren auch dicht dran ne atom bombe zu bauen deswegen haben sich die amis auch so beeilt zeit lie doch ansotsten für sie und warum hatten wir eine große trägerrackete (V2) doch nicht um nur sprengladungen abzu feuern
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

Dennütz hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert
Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
aber du vergisst was in Hiroshima und Nagasaki passiert is, hätte Onkel Adolf nich im April schon den Löffel abgegeben (an meinem Geburtstag übrigens ^^) und hätte die Wehrmacht den 2-Frontenkrieg länger aufrecht erhalten können wären wir die A-Bomben-Opfer geworden
warum 2 fronten die sowjet union wäre doch schon ein genommen wir hätten wieder rohstoffe und der D day wäre auch auf gehalten worde (vieleicht) und einen 2. ´´D Day´´ hätte England und amerika garnicht in so schneller zeit planen können und damit hätte amerika die deutschen atom physiker krigen können (bevor deutschland eingenommen war die entwicklung der a bombe insstocken gekommen)
und deutschland hätte viel mehr zeit gehabt
Benutzeravatar
Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Beiträge: 335
Registriert: 08.06.2008 08:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

aber gott sei dank sind die dinge ja noch ´´gut für deutschland ´´ abgelaufen wenn der krieg noch weiter gedauert hätte dann wären ja noch viel mehr juden gestorben :-0
Benutzeravatar
Tyon
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2007 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Ares101 hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage wie intensiv das Spiel getestet wurde.
Das hab ich mir auch gedacht als ich gelesen habe das es nur wenig neuerungen gäbe.


Ja echt keine Neuerungen. Der Kampf funktioniert komplett anders. Der Technologiebaum ist komplett anders. Das Diplomatiesystem ist komplett anders. Das Baumenü und Vorgang ist komplett anders. Es ist weitaus weniger Historisch als HoI 1 und 2...........


Ja gar keine Neuerungen. Ach ja dann die neue Graphicengine....


Jaja....



Ach und es ist keine Rundenstrategie.... :roll:
Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Stimmen eigentlich die Systemanforderungen?

Hearts of Iron 3: Systemanforderungen
- CPU: Core 2 Duo E6300 1,86 GHz oder Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GS, Ati Radeon X1800 Series 256 MiB
- RAM: 2 GiB
- HDD: 1,5 GByte

(quelle: PGH)

Für so ne "alte" (aber doch gute) Grafik is das irgentwie...sehr hoch oO
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Ich wollte schon immer mal sehen wie der Krieg ausgegangen wäre hätte Deutschland die SowjetUnion erobert
Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
ja da gebe ich dir recht aber trotdem ist das das ne gewagte theorie wir hatten ja auch atomphysiker sogar sehr gute die waren auch dicht dran ne atom bombe zu bauen deswegen haben sich die amis auch so beeilt zeit lie doch ansotsten für sie und warum hatten wir eine große trägerrackete (V2) doch nicht um nur sprengladungen abzu feuern
das ist nicht mehr als ein Ammenmärchen :roll:
im Deutschen Reich wurde nicht ernsthaft an der Atombombe gebastelt. Die Amis dachten das lediglich
was guckst du hier? der Text steht oben!
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Das "was wäre wenn" Prinzip, hat mit bei HoI auch immer gefallen. Ich habe es zum Beispiel mal hinbekommen Irland zu bestechen, und dann dort einen Putsch veranstaltet. Nach dem dann Irland mit in der Achse war, konnte man ganz leicht nach England. Dort habe ich dann den deutschen Marionettenstaat "Schottland" gegründet, die Schotten und die Iren haben dann den Rest der Insel übernommen.

Oder anderes Beispiel, nach dem ich Franko bei seinem Putsch geholfen habe, habe ich mich dort diplomatisch so eingeschleimt, die waren dann auch in der Achse. Die Spanier waren zwar eigentlich zu nichts zu gebrauchen, aber für Gibraltar hats gereicht. Danach hatten die Italiener ihre Ruhe im Mittelmeer, und konnten mich im Atlantik unterstützen.

Staaten "freilassen" war dann eine ganz große Leidenschaft von mir, die Flandern, die Wallonier oder die Kroaten und weitere, haben dann ganz passable Truppen gespendet.
Benutzeravatar
Ronin Mugen
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

Man sollte auch das Menschenmaterial beachten. Hätte sich Deutschland nicht so viele Partisanen in Russland geschafft, wär's vielleicht noch möglich gewesen, den Ostfeldzug zu gewinnen. Schließlich sahen viele Menschen im Osten die Deutschen als "Befreier" an, da Stalin mit seinen Gulags nicht gerade der hochgelobte Führer war. :o

Aber so hätte man wahrscheinlich schon in "angenehme" Friedensverhandlungen für die Deutschen gehen können - ein paar Satellitenstaaten erschaffen, um die Internationale Gemeinde zu beruhigen und schon sieht Europa wieder wie früher aus - mehr oder weniger. :P (Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt den USA den Krieg erklären sollen - sie hätten zwar sowieso irgendwann angegriffen, aber sicher nicht sofort - d.h: für gewisse Zeit eine Front weniger.)

Aber na ja, langsam scheint HoI 3 ja besser zu werden. Bleibt nur abzuwarten, ob das das heißersehnte Victoria 2 auch so verbuggt auf den Markt kommt oder gar so einfach wie Europa Universalis 3 mit dummen Schlachtsystem und kaum Events.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

StealVirus hat geschrieben:
(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: Sehr simpel.

Es wären wohl die ersten Interkontinentalrakten der Welt auf die USA
abgefeuert worden (in den 50ern oder so mit V2 nachfolgern).


Ich schätze mal die USA hätte nicht mal anfang der 60er V2 (standard) vergleichbare Rakten gehabt die es schon in den 40ern gab , die liste lässt sich ja weiter fortführen im bereich Düsentechnologie etc. etc.
ja da gebe ich dir recht aber trotdem ist das das ne gewagte theorie wir hatten ja auch atomphysiker sogar sehr gute die waren auch dicht dran ne atom bombe zu bauen deswegen haben sich die amis auch so beeilt zeit lie doch ansotsten für sie und warum hatten wir eine große trägerrackete (V2) doch nicht um nur sprengladungen abzu feuern
das ist nicht mehr als ein Ammenmärchen :roll:
im Deutschen Reich wurde nicht ernsthaft an der Atombombe gebastelt. Die Amis dachten das lediglich
Ist hier kein Geschichtsunterricht aber ganz Recht hast du nicht. Die Athomphysik war in Deutschland sehr weit fortgeschritten (seit 39 war das Prinzip einer Atombombe bekannt), allerdings waren wir tatsächlich noch ein paar Jahre entfernt eine Bombe zu bauen. Die Japaner sollen dort weiter gewesen sein. U-234 z.B hatte sich 45 den Amerikaner ergeben, an Bord Uranoxid (genug für mindestens eine Bombe) sowie diverse Pläne, und einem kompletten ME262 Jäger. Die Dinge sollten nach Japan gebracht werden, darunter auch Japanische Professoren in Detschland ausgebildet wurden.

Ausserdem wurden Spezialeinheiten der Amerikaner (vom OSS) im besetzten Teilen Deutschland auf die Suche nach Uranoxid geschickt, es heißt das einiges vom deutschen Uran für die Bomben Fat Boy und Little Boy genutzt wurde.

Bild
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

StealVirus hat geschrieben: das ist nicht mehr als ein Ammenmärchen :roll:
im Deutschen Reich wurde nicht ernsthaft an der Atombombe gebastelt. Die Amis dachten das lediglich
Das ist so nicht ganz richtig, "schweres Wasser" wurde in Norwegen produziert, und in dem Forschungsreaktor Haigerloch wurden Versuche damit angestellt, in dem Wissen damit eine Waffe zu entwicklen.
Benutzeravatar
Duracell Hase
Beiträge: 175
Registriert: 28.09.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duracell Hase »

Ronin Mugen hat geschrieben:Vielleicht hätte man auch nicht unbedingt den USA den Krieg erklären sollen - sie hätten zwar sowieso irgendwann angegriffen, aber sicher nicht sofort - d.h: für gewisse Zeit eine Front weniger.
Als Bündnispartner von Japan, mußten wir nach Pearl Harbor, den USA den Krieg erklären. Defacto waren wir mit denen eigentlich schon im Krieg, da diese ja England mit allem unterstützt haben, was diese wollten. Desweiteren haben amerikanische Zerstörer im Atlantik schon deutsche U-Boote beschossen. Die Kriegserklärung war ja dann nichts weiteres, als das die U-Boote dann zurück schießen durften.
Spartiak
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2008 15:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartiak »

Force_of_shadow hat geschrieben:Stimmen eigentlich die Systemanforderungen?

Hearts of Iron 3: Systemanforderungen
- CPU: Core 2 Duo E6300 1,86 GHz oder Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
- Grafikkarte: Nvidia Geforce 7800 GS, Ati Radeon X1800 Series 256 MiB
- RAM: 2 GiB
- HDD: 1,5 GByte

(quelle: PGH)

Für so ne "alte" (aber doch gute) Grafik is das irgentwie...sehr hoch oO
Die Anforderungen sind eigentlich zu niedrig angesetzt. Quadcore mit 4 GB RAM und einer 512 MB Graka sollte es schon sein, um in hoher Auflösung flüssig spielen zu können. HoI 3 ist ein datenbankbasiertes Spiel, das im Hintergrund ständig Berechnungen durchführt und ca. 1,4 GB im Speicher belegt.
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

@duracell hase und das noobi:

Es gab im deutschen Reich das sogenannte Uranprojekt, allerdings war dessen Hauptziel die Entwicklung eines Atomreaktors, keiner Bombe. Es gab zwar Überlegungen zum Einsatz der Kernspaltung als Waffe (siehe auch "schmutzige Bombe"), doch über theoretische Überlegungen ging es nicht hinaus. Wie gesagt das Hauptziel war der Atomreaktor.
was guckst du hier? der Text steht oben!
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben:
Pallino22 hat geschrieben:
(-:_Simpsons_:-) hat geschrieben: ich bin ja der meinung wir hatten ja die sowjetunion eingenommen hätten wir wie geplant früher angegriffen aber wir musste ja in afrika aushelfen
Sehr dünne Theorie. Der Winter 41/42 wäre trotzdem eingetreten und hätte den Vormarsch massiv behindert. Die Sowjets haben damals auf Zeit gespielt und ihre Produktionsstätten weit zurück Richtung Asien verlagert. Weit außerhalb der Reichweite der deutschen Truppen.
Wie früh hättest du da angreifen wollen? Direkt nach dem Frankreichfeldzug? Mit ausgepumpten Soldaten, die direkt von der Front kommen? :)

gut aber wir waren ja schon direkt vor moskau und das hätten wir dann auf jeden fall eingenommen und ich weiß nicht ob stalin das überlebt hätte oder wenn er es überlebt hätte das ganze weiter führen hätte wollen.
ich glaube das wie garnicht ins östliche gebit also wo es zimlich kalt ist :-) einnehmen müssen
Frankreich haben wir auch binnen 6 wochen eingenommen habe das ganze land aber nicht erobert wir sind nur über die normandi gegangen
ich möchte mal stark bezweifeln, daß auch nur ein regierungsbeamter in moskau war als die deutschen vor moskau standen :)
stalin hätte wohl kaum drauf gewartet, daß ein deutscher stoßtrupp durchs kremltor rumpelt und nach dem weg fragt. und sicherlich hätte er es bis zum bitteren ende durchgezogen, gerade weil er genauso machtfanatiker war wie hitler.
und frankreich mit der sowjetunion zu vergleichen passt auch nicht ganz. frankreich würde von überalterten generälen geführt, die ausrüstung war mehr als mangelhaft. bei den sowjets sag das deutlich anders aus. gerade general schukow hatte schon ende der 30er jahre erste theorien der panzerkriegsführung veröffentlicht. und die franzosen hatten im gegensatz zu der sowjetunion einfach nicht die landmasse um eine invasionsarmee ins leere laufen zu lassen und weiträumige umfassungsmanöver durchzuführen. :)
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
Benutzeravatar
cal.50_BMG
Beiträge: 216
Registriert: 23.06.2006 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Welcher letztendlich auch, wäre er jemals in Betrieb genommen worden, ein Fehlschlag gewesen wäre - wenn ich mich gerade korrekt erinnere, konnte besagter Reaktor im Haiderloch auf Grund seiner Konstrukltion nämlich nicht kritisch werden, dafür ganz wunderbar das Personal drum herum verstrahlen. :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten