Soul Calibur: Broken Destiny
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 275
- Registriert: 31.01.2003 05:30
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja schon klar, dass man auf der PS3 einfach viel mehr ausschöpfen kann als auf der PSP, aber wenn das echt so abgespeckt is weiss ich echt nid ob ichs mir nun zu legen soll.
Obwohl anders betrachtet... wann spielt man PSP Höchstens im Urlaub (meine auf der Fahrt dahin ) oder halt sonst wenn man unterwegs is oder auf irgendwen wartet, da sind doch quick matches eigentlich völlig in ordnung.
Am besten zock ichs morgen bei nem freund ma an
Aber so verkorkst können die es nicht haben auch wenn es natürlich nid an die ps3 heran kommt und man viel mehr daraus machen hätte können...
Aber PSP bleibt halt einfach nur für zwischen durch
(was nicht dazuführen soll das nun nur noch abgespeckte versionen von jeden top game von den consolen für die psp raus kommen soll - s. fifa wäre auch schade drum )
Obwohl anders betrachtet... wann spielt man PSP Höchstens im Urlaub (meine auf der Fahrt dahin ) oder halt sonst wenn man unterwegs is oder auf irgendwen wartet, da sind doch quick matches eigentlich völlig in ordnung.
Am besten zock ichs morgen bei nem freund ma an
Aber so verkorkst können die es nicht haben auch wenn es natürlich nid an die ps3 heran kommt und man viel mehr daraus machen hätte können...
Aber PSP bleibt halt einfach nur für zwischen durch
(was nicht dazuführen soll das nun nur noch abgespeckte versionen von jeden top game von den consolen für die psp raus kommen soll - s. fifa wäre auch schade drum )
- nekojaghen
- Beiträge: 587
- Registriert: 10.10.2007 13:36
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß überhaupt nicht, warum einige hier (wenn überhaupt) den 4players Test lesen , sich die Prozentwertung ansehen (die übrigens alles andere als "verkorkst", "schlecht" oder ähnliches aussagt und noch genug Freiraum für eigene Eindrücke lässt) und dann hier posten als hätten sie das Spiel selber komplett getestet und wären maßlos enttäuscht. Es ist ohnehin verhältnismäßig offensichtlich, dass unser verehrter 4players-Tester hier wie so oft mit starkem Blick auf die Konsolen-Vorbilder getestet und vor allem gewertet hat und nicht als eigenständiges, entsprechend angepasstes Handheld-Spiel. Der kleine Schnitzer wird ja hier ziemlich gern gemacht.
Es ist ein Handheld-Spiel, das wohl auch nicht zuletzt in Hinsicht auf diese Eigenschaft programmiert wurde, die Spielmechanik soll super sein, es sieht hammermäßig aus... testet es doch erstmal selber bevor ihr das Spielchen als Kackstück des Jahres hinstellt, nur weil ein bis zwei altbackene Heimkonsolen-Modi fehlen.
Also ich persönlich habe den Arcade Modus der großen Versionen ohnehin so gut wie nie gespielt und das Spiel ist auf dem Weg zu mir.
Und irgendwie wird man die ganzen Extras (sprich Klamotten) ja auch freispielen müssen, insofern kann das ganze ja nicht so völlig unmotivierend sein, nech?
Edit: Allen die hier jammern dass man zwei Spiele braucht um zu zweit zu spielen, möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben: Wie soll sich denn im Gamesharing-Modus z.B. der zweite Spieler einen eigenen Kämpfer erstellen? Und macht das nicht einen großen Teil des Spielspaßes aus? Ja? Ja! Bitte mal alle die Hand heben, die sich wirklich bei irgendeinem Spiel dauerhaft mit dem Sharing-Modus bespaßt haben... Ich bin gespannt.
Es ist ein Handheld-Spiel, das wohl auch nicht zuletzt in Hinsicht auf diese Eigenschaft programmiert wurde, die Spielmechanik soll super sein, es sieht hammermäßig aus... testet es doch erstmal selber bevor ihr das Spielchen als Kackstück des Jahres hinstellt, nur weil ein bis zwei altbackene Heimkonsolen-Modi fehlen.
Also ich persönlich habe den Arcade Modus der großen Versionen ohnehin so gut wie nie gespielt und das Spiel ist auf dem Weg zu mir.
Und irgendwie wird man die ganzen Extras (sprich Klamotten) ja auch freispielen müssen, insofern kann das ganze ja nicht so völlig unmotivierend sein, nech?
Edit: Allen die hier jammern dass man zwei Spiele braucht um zu zweit zu spielen, möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben: Wie soll sich denn im Gamesharing-Modus z.B. der zweite Spieler einen eigenen Kämpfer erstellen? Und macht das nicht einen großen Teil des Spielspaßes aus? Ja? Ja! Bitte mal alle die Hand heben, die sich wirklich bei irgendeinem Spiel dauerhaft mit dem Sharing-Modus bespaßt haben... Ich bin gespannt.
du kannst dir sicher sein das ich es gespielt habe und ja es fehlt die motivation. Ich sehe darin keinen spass mir klamotten freizuschalten wäre ich ne frau sähe es vieleicht anders aus.Jaghen hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht, warum einige hier (wenn überhaupt) den 4players Test lesen , sich die Prozentwertung ansehen (die übrigens alles andere als "verkorkst", "schlecht" oder ähnliches aussagt und noch genug Freiraum für eigene Eindrücke lässt) und dann hier posten als hätten sie das Spiel selber komplett getestet und wären maßlos enttäuscht. Es ist ohnehin verhältnismäßig offensichtlich, dass unser verehrter 4players-Tester hier wie so oft mit starkem Blick auf die Konsolen-Vorbilder getestet und vor allem gewertet hat und nicht als eigenständiges, entsprechend angepasstes Handheld-Spiel. Der kleine Schnitzer wird ja hier ziemlich gern gemacht.
Es ist ein Handheld-Spiel, das wohl auch nicht zuletzt in Hinsicht auf diese Eigenschaft programmiert wurde, die Spielmechanik soll super sein, es sieht hammermäßig aus... testet es doch erstmal selber bevor ihr das Spielchen als Kackstück des Jahres hinstellt, nur weil ein bis zwei altbackene Heimkonsolen-Modi fehlen.
Also ich persönlich habe den Arcade Modus der großen Versionen ohnehin so gut wie nie gespielt und das Spiel ist auf dem Weg zu mir.
Und irgendwie wird man die ganzen Extras (sprich Klamotten) ja auch freispielen müssen, insofern kann das ganze ja nicht so völlig unmotivierend sein, nech?
Edit: Allen die hier jammern dass man zwei Spiele braucht um zu zweit zu spielen, möchte ich mal einen kleinen Denkanstoß geben: Wie soll sich denn im Gamesharing-Modus z.B. der zweite Spieler einen eigenen Kämpfer erstellen? Und macht das nicht einen großen Teil des Spielspaßes aus? Ja? Ja! Bitte mal alle die Hand heben, die sich wirklich bei irgendeinem Spiel dauerhaft mit dem Sharing-Modus bespaßt haben... Ich bin gespannt.
Hi, ich finde das spiel ganz cool. Immerhin kann man selber einen eigenen Char erstellen und das kämpfen ansich macht doch auch recht fun. Die PSP ist halt kein haupt system sondern nur was für zwischendurch (meine meinung) . Ausserdem ist ne sk nur an die 300mb groß, somit passt sie auch auf jeden stick.
- Force_of_shadow
- Beiträge: 205
- Registriert: 26.12.2007 18:07
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Ja, das ist leider oft so .n!cker hat geschrieben:tja, wieder mal ein trauriger beweis dafür, dass psp spiele einfach nur ein billiger abklatsch der ps3/ps2 spiele sind.
[img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/683.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/687.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/684.gif[/img] [img]http://smileydatabase.com/s/685.gif[/img]
Ich als Frau sag jetzt mal wenn ich mir einen Prügler kaufe, habe ich nicht von Anfang an vor den Charakteren neue Kleidung frei zu spielen. Dazu wäre mir persönlich die Zeit zu schade.
Und was den Arcade Modus angeht. Mal ehrlich - wann hat euch der Modus das letzte Mal Spaß gemacht? In Soul Calibur 4? Also bei der KI mir ganz und gar nicht. Im dritten Teil war der Modus noch ok bis zu einfach. Ich würde mal meinen im 2ten Teil war er ganz gut. Wenn der also fehlen würde wäre meine Reaktion wohl nur "Oh, ein Modus weniger" <- Die Reaktion hatte ich auch als der "Chroniken des Schwertes"-Modus rausgenommen wurde. War ja eigentlich recht plumb, hatte aber wenigistens mal was an Story, was man von Prügler eigentlich nicht kennt und von daher ganz interessant war.
Ich bin zwar ein großer Fan der Serie, werde mir aber den PSP Teil trotzdem nicht kaufen. Denn als "eigenständigen" PSP-Titel sollte man das Spiel nicht betrachten. Die Entwickler haben in den Jahren seit "Soul Edge" viel Erfahrung sammeln können und sollten in der Lage sein, die Qualität der Konsolenvorgänger auch auf die PSP zu übertragen - was anscheinend nicht erwartungsgemäß geschehen ist. Es ist sozusagen ein SC4 mit weniger Umfang, und den 4. Teil habe ich schon.
Und was den Arcade Modus angeht. Mal ehrlich - wann hat euch der Modus das letzte Mal Spaß gemacht? In Soul Calibur 4? Also bei der KI mir ganz und gar nicht. Im dritten Teil war der Modus noch ok bis zu einfach. Ich würde mal meinen im 2ten Teil war er ganz gut. Wenn der also fehlen würde wäre meine Reaktion wohl nur "Oh, ein Modus weniger" <- Die Reaktion hatte ich auch als der "Chroniken des Schwertes"-Modus rausgenommen wurde. War ja eigentlich recht plumb, hatte aber wenigistens mal was an Story, was man von Prügler eigentlich nicht kennt und von daher ganz interessant war.
Ich bin zwar ein großer Fan der Serie, werde mir aber den PSP Teil trotzdem nicht kaufen. Denn als "eigenständigen" PSP-Titel sollte man das Spiel nicht betrachten. Die Entwickler haben in den Jahren seit "Soul Edge" viel Erfahrung sammeln können und sollten in der Lage sein, die Qualität der Konsolenvorgänger auch auf die PSP zu übertragen - was anscheinend nicht erwartungsgemäß geschehen ist. Es ist sozusagen ein SC4 mit weniger Umfang, und den 4. Teil habe ich schon.
Re: ...
Klar, eigentlich sollten die Entwickler das komplette PS3 Spiel einfach von der Blueray auf die UMD kopieren.n!cker hat geschrieben:tja, wieder mal ein trauriger beweis dafür, dass psp spiele einfach nur ein billiger abklatsch der ps3/ps2 spiele sind.
Alles andere wäre ja blos ein billiger Abklatsch
Ist es nicht irgendwie offensichtlich, dass ein Handheld-Spiel nicht das gleiche Spielerlebnis bieten kann wie die "große" Version?
Abklatsch? Meinetwegen, wenn du diees Wort anstatt "Port" benutzen möchtest.
Billig? Schaut man sich das Spiel an, dann wird man feststellen dass da alles andere als herumgeschlampt wurde.
Das Einschränkungen gemacht wurden, muss man aber hinnehmen. Etwas andere zu erwarten ist realitätsfremd.
Re: ...
ne warum bei tekken hat es auch wunderbar funktioniertRoyale hat geschrieben:Klar, eigentlich sollten die Entwickler das komplette PS3 Spiel einfach von der Blueray auf die UMD kopieren.n!cker hat geschrieben:tja, wieder mal ein trauriger beweis dafür, dass psp spiele einfach nur ein billiger abklatsch der ps3/ps2 spiele sind.
Alles andere wäre ja blos ein billiger Abklatsch
Ist es nicht irgendwie offensichtlich, dass ein Handheld-Spiel nicht das gleiche Spielerlebnis bieten kann wie die "große" Version?
Abklatsch? Meinetwegen, wenn du diees Wort anstatt "Port" benutzen möchtest.
Billig? Schaut man sich das Spiel an, dann wird man feststellen dass da alles andere als herumgeschlampt wurde.
Das Einschränkungen gemacht wurden, muss man aber hinnehmen. Etwas andere zu erwarten ist realitätsfremd.
Re: ...
AArgh!! Sowas hat hier überhaupt nix verloren. Wo zum TEUFEL ist das ein Abklatsch? Es ist ne Umsetzung! Wie wenn man sagt: GTA SA ist ein billiger abklatsch von GTA VCn!cker hat geschrieben:tja, wieder mal ein trauriger beweis dafür, dass psp spiele einfach nur ein billiger abklatsch der ps3/ps2 spiele sind.
Hab mir das Spiel direkt zum Release von Amazon kommen lassen und muss dem Test leider Recht geben.
Wenig Singelplayermodi (und die vorhandenen sind auch nicht unbedingt toll, der Spießrutenlauf ist ein schlechter Witz), kein Onlinemodus, nicht einmal Game-Sharing, das ist insgesamt sehr enttäuschend, die Erwartungen waren wohl viel zu groß. Aber man fragt sich doch: Kann es so schwer sein einen ordentlichen Storymodus etc. mitzuliefern?
Trotzdem macht's irgendwie Spaß, vorallem mit seinen selbst erstellten Charakteren zu kämpfen ist klasse, weil die Spielmechanik an sich und die technische Seite des Spiels über jeden Zweifel erhaben ist.
--> Die Wertung von 79% ist meiner Meinung nach also völlig angemessen, die Spielmechanik usw. kann nämlich noch einiges rausreißen aber nicht völlig darüber hinwegtäuschen, dass abwechslungsreichere Modi fehlen.
Da bleibt nur darauf zu hoffen, dass Broken Destiny nicht das letzte Soul Calibur auf der PSP ist und das nächste mal ein ordentlicher Singleplayer geboten wird.
Wenig Singelplayermodi (und die vorhandenen sind auch nicht unbedingt toll, der Spießrutenlauf ist ein schlechter Witz), kein Onlinemodus, nicht einmal Game-Sharing, das ist insgesamt sehr enttäuschend, die Erwartungen waren wohl viel zu groß. Aber man fragt sich doch: Kann es so schwer sein einen ordentlichen Storymodus etc. mitzuliefern?
Trotzdem macht's irgendwie Spaß, vorallem mit seinen selbst erstellten Charakteren zu kämpfen ist klasse, weil die Spielmechanik an sich und die technische Seite des Spiels über jeden Zweifel erhaben ist.
--> Die Wertung von 79% ist meiner Meinung nach also völlig angemessen, die Spielmechanik usw. kann nämlich noch einiges rausreißen aber nicht völlig darüber hinwegtäuschen, dass abwechslungsreichere Modi fehlen.
Da bleibt nur darauf zu hoffen, dass Broken Destiny nicht das letzte Soul Calibur auf der PSP ist und das nächste mal ein ordentlicher Singleplayer geboten wird.