Nach GRID gleich die nächste große Überraschung von Codemasters, wenn die Tendenz richtung Aracade Racer weiter steigt, kaufen wir im Jahr 2015~ vermutlich eine Sim deren Gameplay so grade noch an ein NFS Most Wanted herranreicht. Ich hoffe das wenigstens GT den Wurzeln einigermassen treu bleibt. Das eigentliche Gameplay auf Aracadespaß zu senken reicht scheinbar nicht mehr, nein, auch noch die Tiefe im Gameplay wird herrausgeschnitten.
- viele Etappen sind nur sehr kurz
- insgesamt kleiner Fuhrpark
- weniger Fahrzeug- Klassen als im Vorgänger
- kaum noch klassische Rallye- Veranstaltungen
- keine Reparaturen mehr nötig / möglich
- keine verschiedenen Witterungsbedingungen (Schnee, Regen)
- Wagen- Setup nur sehr oberflächlich
Was da heutzutage mit Dirt anstellen ist nicht mehr mein Ding, das ganze ist so ähnlich wie bei Midnight Club, den zweiten Teil liebe ich immer noch und alles danach war nichts mehr für mich, es muss einfach einige puristen Games geben, Collin und Midnight Club sind es leider nicht mehr.
Also im Bezug auf den letzten Teil von MC kann ich diese Aussage teilweise verstehen (wenn auch nicht im Bezug auf das Gameplay, das nach wie vor fordernd ist), aber im Bezug auf Dub Edition (Midnight Club 3) leider gar nicht, im grunde war es in sämtlichen belangen besser als MC2.