Colin McRae: DiRT 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nach GRID gleich die nächste große Überraschung von Codemasters, wenn die Tendenz richtung Aracade Racer weiter steigt, kaufen wir im Jahr 2015~ vermutlich eine Sim deren Gameplay so grade noch an ein NFS Most Wanted herranreicht. Ich hoffe das wenigstens GT den Wurzeln einigermassen treu bleibt. Das eigentliche Gameplay auf Aracadespaß zu senken reicht scheinbar nicht mehr, nein, auch noch die Tiefe im Gameplay wird herrausgeschnitten.
- viele Etappen sind nur sehr kurz
- insgesamt kleiner Fuhrpark
- weniger Fahrzeug- Klassen als im Vorgänger
- kaum noch klassische Rallye- Veranstaltungen
- keine Reparaturen mehr nötig / möglich
- keine verschiedenen Witterungsbedingungen (Schnee, Regen)
- Wagen- Setup nur sehr oberflächlich

Was da heutzutage mit Dirt anstellen ist nicht mehr mein Ding, das ganze ist so ähnlich wie bei Midnight Club, den zweiten Teil liebe ich immer noch und alles danach war nichts mehr für mich, es muss einfach einige puristen Games geben, Collin und Midnight Club sind es leider nicht mehr.
Also im Bezug auf den letzten Teil von MC kann ich diese Aussage teilweise verstehen (wenn auch nicht im Bezug auf das Gameplay, das nach wie vor fordernd ist), aber im Bezug auf Dub Edition (Midnight Club 3) leider gar nicht, im grunde war es in sämtlichen belangen besser als MC2.
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Ich will endlich Rallisport Challenge 3 und dann mir drei weiteren Kumpels zusammen an einer Konsole um die Wette düsen.. man waren das Zeiten.. :/
Word! Was habe ich den zweiten Teil geliebt. Bevor ich es mir gekauft habe, hatte ich schon die Demo gezockt wie ein irrer. :D
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
carbo
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Also das Game hat ja wohl sowas von gar nix mehr mit Rally zu tun. Wenn man bedenkt wie die Colin Reihe angefangen hat ist das echt nur Leichenflederei. So nen Arcademist rauszubringen der noch den gleichen Namen trägt wie die einstige Simulation ist sehr dreist. Toll das es diesmal noch weniger gibt fürs gleiche Geld als der Vorgänger, aber wenistens schauts gut aus. Juhuu super. Gleich mal 10 Punkte abziehen. Aber solang die Lemming es kaufen...
Benutzeravatar
Shakespeare 7
Beiträge: 130
Registriert: 14.03.2009 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Ohne mich.
Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Lol das Game hat meiner Meinung ne 90 verdient wie in vielen andere Zeitschriften...wenn ich so etwas lese...die Ki ist unfair^^ Codemasters macht bitte das nächste mal eine Ki die bremst und mich vorbei lässt...dann schafft ihr über 90...lol^^
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nightstar85 hat geschrieben:Lol das Game hat meiner Meinung ne 90 verdient wie in vielen andere Zeitschriften...wenn ich so etwas lese...die Ki ist unfair^^ Codemasters macht bitte das nächste mal eine Ki die bremst und mich vorbei lässt...dann schafft ihr über 90...lol^^

eigentlich sollten alle bei codemasters rausgeworfen werden dafür was sie mit CMR angestellt haben!

dieser arcaderacermüll verdient den namen CMR kein bisschen, es sollte "action super unrealistic racing game" genannt werden...

... aber man is es ja gewohnt dass super geniale serien früher oder später in den sand gefahren werden -.-
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wie kann man denn ein Spiel, das überhaupt kein Ralleyspiel mehr ist, zum besten Ralleygame aller Zeiten erklären?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

ich weiß echt nicht was ihr habt. Die Demo ist ja mal sowas von göttlich, und auch mE absolut anspruchsvoll, ich schaffe in Marokko gerade mal ne Zeit von 3:18, da ist noch viel Luft nach oben. Finde die Steuerung gerade richtig, relativ anspruchsvoll aber nicht im Richard-Burns-Bereich, wo es eh keinen Spaß mehr macht.

Finde es ist genau die richtige Ergänzung zu Forza 3, wer die beiden Rennspiele dieses Jahr besitzt, braucht sonst nichts mehr aus dem Bereich.
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Xchris

Das liegt daran, dass ich MC 3 nicht zocken konnte, da es nie für den PC raus gekommen ist. =/
Das neue Midnight Club, haben ein Kumpel (den ich dieses Jahr genötigt hatte MC 2 durch zu zocken) und ich uns für seine Xbox ausgeliehen, es war schon geil, die Strecken allerdings nicht mehr ganz so verrückt und vorallem, dieses verkackte tunen!
Ich wollte wie in Teil 2 von extremen Rennen zum nächsten, nicht durch die Stadt trödeln, Geld sammeln und tunen, dafür gibt es andere Games. =)
Achja ausserdem fehlen mir Paris und Tokio. =/

Bei Dirt ist es ähnlich, ich will nur Rally Autos sehen und dann ab dafür, den Rest sollen sie doch im neuen Need for Speed Underrally unter bringen, dort fahre ich dann auch gerne die Bobbycar WM mit, ansonsten braucht es nur einen Subaru Impreza und verschneite Berge um mich glücklich zu machen!

Kennt ihr eigentlich noch jemand das geniale V-Rally mit seiner geilen Physik ? =)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Rickenbacker hat geschrieben: Kennt ihr eigentlich noch jemand das geniale V-Rally mit seiner geilen Physik ? =)
Yadda. Damals, noch auf der PS1. Große Zeit.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
RAyCHEa
Beiträge: 185
Registriert: 30.08.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Das Spiel an sich ist schon Top! Mit dem "Arcade-Fahrgefühl" kann ich auch leben, da es Actionreicher und anspruchsvoller ist als in Teil 1! Aber die Tatsache, dass es kaum noch echte klassische Zeitfahren in Landschaften wie Norwegen, Schweden, Frankreich, etc. gibt, ist schon alamierend! Wo sind Regen und Schnee??? Ich mein Rallysport ist kein Ponnyhof, wo immer nur die Sonne scheint! Sorry Codemasters, aber da werde ich mir wohl eher am 17.09 das geniale Shift holen und dann Ende des Jahres Gran Turismo 5 mit WRC Lizenz!
Bild
Bild
Bild
Bild
thunder87
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2009 12:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thunder87 »

Einerseits freue ich mich auf Dirt 2 zwecks Grafik, Details, andererseits fehlt mir doch einiges (Witterung, Schneestrecken, Fahrzeuge)

Vorbestellt isses schon und bin aufs Gameplay gespannt :)
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Und ich versteh nicht wie das das beste Ralley Spiel aller Zeiten sein kann.

Es wurde ALLES rausgestrichen was eine Ralley ausmacht... o.O

Schönwetterarcaderacer ohne viel Abwechslung wäre die passendere Bezeichnung.
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Sevulon hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben: Kennt ihr eigentlich noch jemand das geniale V-Rally mit seiner geilen Physik ? =)
Yadda. Damals, noch auf der PS1. Große Zeit.
Ich bin mir nicht sicher ob es der 1. Teil war, aber einen von denen habe ich sehr oft mit meinem Cousin gespielt :D
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich will ja nicht behaupten das der Test schlecht geschrieben wäre (was er mit Sicherheit auch nicht ist), aber selbst wenn man sich nur das Fazit anschaut, sollte doch schon klar sein das für DiRT 2 kein Gold zu holen sein sollte. Gefühlte 70% der "Pros beziehen sich doch in irgendeiner Weise auf die Grafik und die restlichen 30% werden von den Contras wieder egalisiert.
Ja, ja...die Grafik ist genial, aber das sehe ich nicht als Grund für eine so hohe Bewertung (und 4Players hat ja mit 87/100 noch eine Vergleichsweise "schlechte" Bewertung gegeben), wenn dafür fast das komplette Rallye-Felling fehlt.
Ich wette ohne den Namen Colin McRae: DiRT 2 und ohne die geniale Grafik hätte das Spiel nicht mal 70/100 gehabt...
Antworten