Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am heutigen Sonntag um 18 Uhr soll die Open Beta-Phase von <STRONG>Aion</STRONG> starten, die bis nächsten Sonntag dauern wird (13. September um Mitternacht). Die Server wurden auf die finale Releaseversion 1.5 aufgerüstet, alle (bestehenden) Charaktere gelöscht und während des einwöchigen Events könnt ihr sowohl die Elyos als auch die Asmodier spielen (von Level 1 bis 30). Derjenige, der exist...

Hier geht es zur News Aion - Heute startet die 'Open Beta'
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Määäx67 »

Ist das nicht sone Abkupferung von wow ?
Kostet das einen auch wieder 15€ im Monat ?
Thrasher779
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Thrasher779 »

Määäx67 hat geschrieben:Ist das nicht sone Abkupferung von wow ?
Kostet das einen auch wieder 15€ im Monat ?
Abkupferung von WoW? Klar, das grobe Prinzip ist das selbe wie in WoW, aber WoW hat auch nur bei anderen Spielen abgeguckt.
Ja, es hat monatliche Kosten (13€/Monat wenn ich mich grade nicht täusche).
Es zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen/spielen.

btw: so "open" ist diese Beta nun wieder auch nicht... Nur wer im Vorverkauf tätig war oder einen von schätzungsweise 5000 Beta-Keys (weltweit!) hat darf spielen...
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

[ironie]
ja, sämtliche Onlinespiele sind abkupferungen von WoW
es gab noch nie eins davor, Nichts aus WoW wurde schon einmal in einem anderen Onlinespiel gezeigt oder genutzt [/ironie]

ja, es ist ein Onlinespiel
ob es so ist wie WoW?
keine Ahnung

und ob es kostet?
ich denke mal ja
wieviel?
der normale Preis 13-15 € im Monat
Zuletzt geändert von Hamlin am 06.09.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von NibelungValesti »

Thrasher779 hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Ist das nicht sone Abkupferung von wow ?
Kostet das einen auch wieder 15€ im Monat ?
Abkupferung von WoW? Klar, das grobe Prinzip ist das selbe wie in WoW, aber WoW hat auch nur bei anderen Spielen abgeguckt.
Ja, es hat monatliche Kosten (13€/Monat wenn ich mich grade nicht täusche).
Es zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen/spielen.

btw: so "open" ist diese Beta nun wieder auch nicht... Nur wer im Vorverkauf tätig war oder einen von schätzungsweise 5000 Beta-Keys (weltweit!) hat darf spielen...
Danke, so eine Info habe ich überall gesucht. Schade, dass es in den News nirgendwo erwähnt wird. Da kann ich mir den Download sparen und stattdessen bei meinem Bruder vorbeischauen, der sich für Aion extra mit einem neuen Computer ausgerüstet hat.
Benutzeravatar
Makafushigi
Beiträge: 146
Registriert: 22.10.2007 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Makafushigi »

Thrasher779 hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Ist das nicht sone Abkupferung von wow ?
Kostet das einen auch wieder 15€ im Monat ?
Abkupferung von WoW? Klar, das grobe Prinzip ist das selbe wie in WoW, aber WoW hat auch nur bei anderen Spielen abgeguckt.
Ja, es hat monatliche Kosten (13€/Monat wenn ich mich grade nicht täusche).
Es zwingt dich keiner das Spiel zu kaufen/spielen.

btw: so "open" ist diese Beta nun wieder auch nicht... Nur wer im Vorverkauf tätig war oder einen von schätzungsweise 5000 Beta-Keys (weltweit!) hat darf spielen...

Wozu lade ich es mir dann grad runter?
Hab ich keine chance das Spiel mal zu testen ohne einen dieser betakeys(wo auch immer die herkommen) oder dem vorverkaufsmist?
Bild
Bild
Thrasher779
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Thrasher779 »

NibelungValesti hat geschrieben:Danke, so eine Info habe ich überall gesucht. Schade, dass es in den News nirgendwo erwähnt wird. Da kann ich mir den Download sparen und stattdessen bei meinem Bruder vorbeischauen, der sich für Aion extra mit einem neuen Computer ausgerüstet hat.
Makafushigi hat geschrieben:Wozu lade ich es mir dann grad runter?
Hab ich keine chance das Spiel mal zu testen ohne einen dieser betakeys(wo auch immer die herkommen) oder dem vorverkaufsmist?
also ich weiß nicht wie ihr denkt, aber bevor ich irgendwas spiele, gehe ich auf die offizielle seite http://eu.aiononline.com/de/ und lese dort ein bischen rum...
dann stößt man ganz ungewollt aber praktisch unvermeidbar auf folgende news: http://eu.aiononline.com/de/news/sicher ... ugang.html

wie heißts so schön? wer lesen kann ist klar im vorteil...


P.S.: hatte vergessen zu erwähnen dass die, die in die closed-betas kamen auch zugriff auf die beta bekommen, aber diejenigen sollten das eh wissen
Zuletzt geändert von Thrasher779 am 06.09.2009 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skindel
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2007 05:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

ohne key kannst knicken :( leider :( hab zwar einen aber lad schon seit 2 tagen am client -.-
Manchmal erinnern mich M$ und Sony an 2 kleine Kinder, die sich mit Bauklötzchen beschmeißen...
Wenn Spiele so gefährlich sind geht lieber gar nicht mehr aus dem Haus. Anhand der Spielerzahlen müsste draussen Kriegsähnliche Zustände herschen.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Trasher und Hamlin

Wer Ironie nicht versteht sollte mal stark an sich zweifeln...

In diesem Forum muss man ja schon hinter jedem Post so einen Smiley setzen um nicht ernst genommen zu werden :wink:

Koder 88
Beiträge: 86
Registriert: 06.10.2006 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

Määäx67 hat geschrieben:@Trasher und Hamlin

Wer Ironie nicht versteht sollte mal stark an sich zweifeln...

In diesem Forum muss man ja schon hinter jedem Post so einen Smiley setzen um nicht ernst genommen zu werden :wink:
also selbst nach dem zehten mal durchlesen erkenne ich in deinem ersten beitrag keine ironie :roll:

zum betakey: einfach bei amazon vorbestellen, auf den key warten und dann wieder stornieren :hammer:
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von S3bish »

Määäx67 hat geschrieben:Ist das nicht sone Abkupferung von wow ?
Kostet das einen auch wieder 15€ im Monat ?
"Not so open beta" haha.

Also ich habe viele MMORPGs getestet und keines außer WoW ist eine monatliche Gebühr wert! FF11 und Jumpgate Reloaded sind gute, kurzweilige Spiele. Der Rest jedoch wäre selbst für Raubkopierer eine Enttäuschung!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

bei amazon ist es immer ein glückspiel ob man bei solchen aktionen überhaupt den versprochenen key gemailt bekommt ohne einen riesenaufstand beim kundendienst zu machen....
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

wobei es sowieso seltsam ist, warum für eine 'Offene Beta' ein Key benötigt wird...
Könnte es sein, dass in Europa und NA mit dem Start der offenen Beta die NDA gefallen ist und sich somit das Wort "offen" auf den Informationsfluß bezieht und nicht auf den Zugang zum Server ? So war es jedenfalls in WAR.

Wäre allerdings seltsam, da man wenn man Infos haben möchte eh die Japaner fragen könnte. :)
Also ich habe viele MMORPGs getestet und keines außer WoW ist eine monatliche Gebühr wert!
Zum Glück denkt nicht jeder so :) Mir zum Beispiel wäre WoW keine 15 Euro wert. Mit 3 Monaten einer der kürzesten Ausflüge die ich jemals in ein MMORPG unternommen habe. ;)
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 06.09.2009 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Eine "Open" Beta, wo absolut jeder Zugriff drauf hat, heisst Public Beta btw.

Außerdem hatte man, wenn man sich umgesehen hat, auch genug Möglichkeiten gehabt, an einen Key zu kommen. Ich habe alleine fünf Kollegen mit diesen ausstatten können.
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

So deutlich wird es zwar nicht erwähnt, aber im Artikel selbst steht doch, dass es keine total offene Beta ist...
Etwas genauer lesen, schadet nicht :)
Antworten