Kritik an alter Forensoftware und Bilderflut

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leertaste
Persönliche Nachricht:

Kritik an alter Forensoftware und Bilderflut

Beitrag von Leertaste »

Hi!

Ich lese hier gerne Berichte und vieles mehr durch, aber das Forum lädt nicht gerade zum schreiben.

Die Forensoftware ist einfach ziemlich veraltet, da gibt es von phpbb schon die Version 3 oder auch das bewährte vBulletin könnte erschwinglich sein.

Gleichzeitig gibt es dutzende Bilder und sonstiges in der Signatur, was bei meiner langsamen Leitung dazuführt, dass eine Seite gerne mal ewig lädt, abschalten lassen sich diese Bildsignaturen auch nirgends, oft besteht ein Beitrag aus über 300px Signatur und einem Satz, nicht gerade die richtige Gewichtung.

Fände ich klasse, wenn man in die Richtung mal ein wenig Zeit investieren würde, um hier mal so einiges überdenken und erneuern.

Oder bin ich mit der Meinung so alleine?

Gruß
Lust auf CoD4? Squad Revolution freut sich auf Mitspieler und Gegner!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nunja, die Forensoftware ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie funktioniert meist absolut zuverlässig, problemlos und schnell. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Die Idee, Signaturen abschalten zu können finde ich gar nicht so schlecht, da könnte man mal drüber nachdenken. Das wäre vielleicht für 56k- und Handysurfer sowie für Leute, die von den Sigs genervt sind eine sinnvolle Option.
Bild
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Die ganzen Kinder mit 3 bis 4 Bildern in der Signatur, teilweise auch riesigen GIF-Animationen, könnten ruhig eingeschränkt werden. max. 1 Bild in der Signatur wäre sehr entgegen kommend.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Mir ist auch dein animierter Avatar und dein eines, aber riesiges Bild in der Signatur schon nervig genug... :D
Persönliche Nachricht:

Signaturbild = 36.59 KB

Es geht um die Dateigröße und Ladezeiten. Nächstes mal Hirn einschalten vorm posten - danke ;)

Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

twomore hat geschrieben:Avatar = 15.71 KB
Signaturbild = 36.59 KB

Es geht um die Dateigröße und Ladezeiten.
Nicht nur, mich nervt auch die Größe und die Animation
Nächstes mal Hirn einschalten vorm posten - danke ;)
:roll:
Persönliche Nachricht:

Schön das Du das in Deinem vorangegangenem Beitrag so eindeutig erwähnt hast.

Naja, mehr Glück beim nächsten Mal :lol:

Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Das WoltLab Burning Board wäre auch eine Möglichkeit,
aber anscheinend bemüht sich ja kein Mitarbeiter mal ein Comment zu geben.
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Sheepfreak hat geschrieben:Das WoltLab Burning Board wäre auch eine Möglichkeit,
aber anscheinend bemüht sich ja kein Mitarbeiter mal ein Comment zu geben.
Naja, das Thema ist noch nicht so lange und außerdem ist Sonntag. Warten wir mal ab. ;)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Leertaste hat geschrieben:
twomore hat geschrieben:Avatar = 15.71 KB
Signaturbild = 36.59 KB

Es geht um die Dateigröße und Ladezeiten.
Nicht nur, mich nervt auch die Größe und die Animation
Nächstes mal Hirn einschalten vorm posten - danke ;)
:roll:
Dass es relativ leicht ist (selbst für absolute Laien) solche Bildchen zu blocken, scheint dir entgangen zu sein. Nur weil DU dich von solchen Avataren und Signaturen (die nun einmal zu einem Forum dazugehören) gestört fühlst, muss hier nicht alles geändert werden.
Bild
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

DdCno1 hat geschrieben: Dass es relativ leicht ist (selbst für absolute Laien) solche Bildchen zu blocken, scheint dir entgangen zu sein. Nur weil DU dich von solchen Avataren und Signaturen (die nun einmal zu einem Forum dazugehören) gestört fühlst, muss hier nicht alles geändert werden.
Es klaut euch doch niemand Features, sollen nur ein paar dazu kommen und fertig. Klar, kann ich mit Adblock und Ähnlichem pro Seite immer erst alle Bilder blocken...aber Spaß macht das keinen. ;) Oder ohne Bilder gleich surfen, aber das macht ebenfalls keinen Spaß.

Und animierte Avatar und eine handvoll Bilder in der Signatur, gehören mit Nichten zu einem Forum. ;) Zusätzlich ist in den normalen Foreneinstellung problemlos möglich, Signaturen und Avatar benutzerspezifisch ausblenden zu lassen. ;)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

hey wisst ihr nicht das man traditionen pflegen soll und neue ideen und veränderungen grundsätzlich schlecht sind? :)
ne nur spaß! aber ernsthaft.. mit der forensoftware bin ich ziemlich zufrieden. das einzige was mich stört ist dieser Bug bei dem nicht angezeigt wird ob neue posts in den threads sind.
und bezüglich der sigs... ich hab selber nicht gerade die schnellste verbindung hier und komm trotzdem klar.
aber so ein button zum ausschalten der sigs wär schon eine idee. aber wenn 4players anfangen würde regeln aufzustellen wie " nur ein bild pro sig" oder so.. fände ich das schon behämmert.
die mods sollten einfach personen dessen signaturen so lang sind wie 2 vollgeschriebene posts, auffordern änderungen vorzunehmen.

btw:

rechtschreibfehler ect bitte entschuldigen ich in krank.
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

lizard_king hat geschrieben: die mods sollten einfach personen dessen signaturen so lang sind wie 2 vollgeschriebene posts, auffordern änderungen vorzunehmen.
Aber dann hat man doch eine Regel. :lol:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

ne hat man nicht ^^
wenn jmd bspw 2 bilder in der sig hat die sich in grenzen halten ist das doch kein problem oder?
hat aber jemand ein riesiges bild in seiner sig ist das schon eher eins :)

es gibt dann keine regel wie "nur ein pic pro sig"

^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

DdCno1 hat geschrieben:Nunja, die Forensoftware ist zwar nicht mehr die neuste, aber sie funktioniert meist absolut zuverlässig, problemlos und schnell. Da sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Dein erster Account hier?
Antworten