Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kanedai
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2009 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kanedai »

Firebrand hat geschrieben:
Risen hat geschrieben:
Hamlin hat geschrieben:[ironie]
ja, sämtliche Onlinespiele sind abkupferungen von WoW
es gab noch nie eins davor, Nichts aus WoW wurde schon einmal in einem anderen Onlinespiel gezeigt oder genutzt [/ironie]

ja, es ist ein Onlinespiel
ob es so ist wie WoW?
keine Ahnung

und ob es kostet?
ich denke mal ja
wieviel?
der normale Preis 13-15 € im Monat
Dark Age of Camelot ist nur zur Info früher da gewesen als WOW
Bild
win!
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Hamlin hat geschrieben:[ironie]
ja, sämtliche Onlinespiele sind abkupferungen von WoW
es gab noch nie eins davor, Nichts aus WoW wurde schon einmal in einem anderen Onlinespiel gezeigt oder genutzt [/ironie]

ja, es ist ein Onlinespiel
ob es so ist wie WoW?
keine Ahnung

und ob es kostet?
ich denke mal ja
wieviel?
der normale Preis 13-15 € im Monat
hmmm ok sag mal was rauchst du ?

also es gab Meridian 59 , es gab Ultima Online das waren die ersten beiden die ham nirgendwo abgeschaut , dann gabs Everquest 1 das hat bei Meridian und UO abgekupfert aber sehr sehr viel eigene Kreativität einfliessen lassen.
Dann kam DAoC danach EQ2 und WoW.

WoW hat bei EQ1 bei DAoC quasi bei allem möglichen abgekupfert.
Faction grind , raids , PVP Battlegrounds das gabs alles schon mal.
WoW macht nichts aber auch gar nichts neu , es ist nur kompakter und selbst für den Unterbelichtesten spielbar.
Keine Ahnung woher du das nimmst das WoW das achso innovative Mega MMORPG ist aber leider ist es nicht mehr als ein MMORPG Light .

WoW ist spieltechnisch Müll, storymässsig recht gut und in allen anderen Belangen die ich nicht erwähnt auch absoluter Müll.
Eigentlich kann man das gar nicht in Worte fassen wie weit WoW eigentlich von einem MMORPG entfernt ist.
Zuletzt geändert von Sylarx am 06.09.2009 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ignis Lupus
Beiträge: 83
Registriert: 24.05.2007 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

was genau hast du an dem wort "Ironie" nicht verstanden? Und wo bitteschön bekomme ich die Aggropillen, die du anscheinend gefressen hast, her?
Royale
Beiträge: 577
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Großartiger Thread.
Viele hier würden die Ironie selbst dann nicht erkennen, wenn sie ihnen ins Gesicht pinkelt.
Ein Beweis mehr, dass MMORPGler gerne mal ihre social skills vernachlässigen? Man weiß es nicht.
Zuletzt geändert von Royale am 06.09.2009 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ignis Lupus
Beiträge: 83
Registriert: 24.05.2007 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ignis Lupus »

/signed
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

@Royale: Viele behaupte ja, WoW fördere sie (die Social Skills), aber dafür verstehen sie wohl nur noch englische MMORPG-Fachbegriffe.



Bei einem Client der 9 GB groß ist dauert es ja bis nächsten Sonntag, bis man den hat. Bei dem Ansturm...

Um Platz auf dieser Seite zu sparen zitiere ich nicht den wunderschönen Picard-Facepalm ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Sylarx hat geschrieben: hmmm ok sag mal was rauchst du ?

also es gab Meridian 59 , es gab Ultima Online das waren die ersten beiden die ham nirgendwo abgeschaut , dann gabs Everquest 1 das hat bei Meridian und UO abgekupfert aber sehr sehr viel eigene Kreativität einfliessen lassen.
Dann kam DAoC danach EQ2 und WoW.

....
LoL ! Schau mal den Herren über deinem Post an, der gilt auch für dich.
Hier noch etwas für die Allgemeinbildung - Was ist Ironie?. Da du die Unterbelichtetsten in deinem Post erwähnst, möchtest du vielleicht in Zukunft nicht mehr dazu gezählt werden.

*edit*
Nuclearboy hat geschrieben:@Royale: Viele behaupte ja, WoW fördere sie (die Social Skills), aber dafür verstehen sie wohl nur noch englische MMORPG-Fachbegriffe.
Eben, das was in WoW unter "Kommunikation" verstanden wird hat eher negativen Einfluss auf die reale Kommunikationsfähigkeiten. Ich glaube selbst SMS-Sprache ist angenehmer zu lesen als dieser Kauderwelsch.
C.Oward
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Oward »

hmm grad sind die server down, aber sie sollten demnächst wieder on kommen... will unbedingt weiterspielen! :x

hab übrigens noch einen key übrig. wer mir als erstes eine nette pn schreibt bekommt den
edit: schon weg
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hamlin
Beiträge: 226
Registriert: 19.06.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Nein, nein
geht nicht zu hart mit diesen Leuten um
ich habe doch eindeutig nicht gut genug dargestellt das das Ironie sein sollte
vielleicht aber wissen einige nicht was das heißt
oder lesen nur was sie lesen wollen

des weiteren
ich trinke nicht und Rauche nicht
Drogen, OK
aber die sind mir vom Arzt verschrieben (oder auch Medikamente genannt)

aber um es auch den ganz intellektuellen zu erklären

es gab vor WoW schon sehr gute mmorpg`s
ich wollte darauf hinaus das es mich ankotzt anhören zu müssen
das alles wie WoW sein soll
dieses Spiel hatte das Genre nicht erfunden
es hatt genau so geklaut wie alle anderen,


hoffe das ist verständlicher
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Den Begriff „open Beta“ dafür zu verwenden halte ich auch für falsch. Es ist weiterhin ein geschlossener Betatest mit größerer Testeranzahl und einem längeren Zeitraum mehr nicht.

Der Launch dieser Open Beta verlief dennoch wie ein richtiger sprich Server und Update-Probleme ohne Ende.
Am Anfang verlief das Updaten über den NC Launcher noch sehr gut aber gegen 19 Uhr ging die Geschwindigkeit in die Knie, mehrere Verbindungsabbrüche folgten und Probleme wieder eine Verbindung herzustellen.
Aus einem unerfindlichen Grund braucht der Launcher scheinbar auch eine Online-Verbindung um das Update durchzuführen weshalb mir nach dem herunterladen der 3,5GB ständig der Update-Prozess abgebrochen wurde.
Der Neustart des Updates über den Launcher würde ich auch als eher umständlich bezeichnen gerade deshalb weil „Repair“ eine Online-Überprüfung ist und bei Verbindungsproblemen einfach jedes mal ein Fehler auftritt.
Irgendwann hat mit der Launcher verklickert mein Version wäre aktuell und ich habe versucht es zu starten was durch GameGuard Error320 scheiterte.
Ich hab es dann gestern aufgegeben. Heute starte ich den Launcher und bekomme immer noch den GameGuard Error32. Daraufhin habe ich auf Repair geklickt und diesmal funktioniert diese Funktion scheinbar Fehlerfrei weil die Serverlast auch gerade in der Früh wohl recht gering ist.
Nun darf ich aus mir unerfindlichen Gründen 6,1 GB laden… ich hatte ja bereits einen CB Clienten. Aber ich schätze das Update gestern hat mir den wohl zerschossen.

Pi xDaumen hätte ich Gestern also gleich den OB Clienten mit seinen 9+ GB Laden können denn diese 6,1 + 3,5 Update ist im Grunde ein kompletter Client...

Dafür das es sich hier nur um eine erweiterte Closed Beta ist, ist das eine enttäuschend Leistung.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Sushi007 hat geschrieben:
Vladoks hat geschrieben:Selbst Endschuld? Was soll das denn heißen? Lern mal deutsch... gibt bestimmt auch genügend Leute wie mich die das Spiel nicht ganz so stark interessiert aber die bei der Beta gerne mitgemacht hätten um sich mal 'nen Eindruck zu verschaffen und die daher nicht 1000 Seiten nach Beta-Keys durchsuchen.
Ich merk schon, herrlich so welche Leute, geh auf die Hauptseite da stand alles da brauch man sich nicht viel informieren unfassbar....
Solche Leute wie dich liebe ich ja... Fanboy aus vollem Herzen. :roll:


Egal, ich und meine Frau sind auch welche von den Dummen Idioten die nicht schon Wochen und Monate auf Aion gefiebert haben und jede News die sich im Netz versteckt hielt aufgesogen haben.
Wir haben uns auf die jetzt auf der offiziellen Seite erhältlichen Informationen gestützt wo steht das man sich den Open-Beta-Client zum spielen runterladen soll... da steht NICHTS davon das man dafür einen Key haben muss den man entweder als einer der auserwählten Close-Beta-Tester hat, wenn man bei einem der paar Gewinnspiele Glück hatte oder wenn man sich das Spiel vorbestellt hat (was ich Grundsätzlich nie tue solange ich das Spiel nicht selber persönlich angetestet habe).
Also habe ich mich auf die derzeitige Aussage auf der offiziellen Seite verlassen und habe mir 9Gbyte fürn Popo runterladen--- herzlichen Dank auch.

Ich bin mal gespannt ob Aion nach dem Riesenhype der darum gemacht wird länger durchhällt als Tabula Rasa - war das nicht aus gleichem Hause?
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

THD04 hat geschrieben:
Wir haben uns auf die jetzt auf der offiziellen Seite erhältlichen Informationen gestützt wo steht das man sich den Open-Beta-Client zum spielen runterladen soll... da steht NICHTS davon das man dafür einen Key haben muss den man entweder als einer der auserwählten Close-Beta-Tester hat, wenn man bei einem der paar Gewinnspiele Glück hatte oder wenn man sich das Spiel vorbestellt hat (was ich Grundsätzlich nie tue solange ich das Spiel nicht selber persönlich angetestet habe).
Also wenn ich mir die offizielle Seite angucke, sehe ich, dass dort steht, dass man einen Key braucht und ihn auf den folgenden aufgelisteten Seiten bekommen kann.
Digital Playground
Benutzeravatar
chaosblender
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

THD04 hat geschrieben: Wir haben uns auf die jetzt auf der offiziellen Seite erhältlichen Informationen gestützt wo steht das man sich den Open-Beta-Client zum spielen runterladen soll... da steht NICHTS davon das man dafür einen Key haben muss den man entweder als einer der auserwählten Close-Beta-Tester hat, wenn man bei einem der paar Gewinnspiele Glück hatte oder wenn man sich das Spiel vorbestellt hat (was ich Grundsätzlich nie tue solange ich das Spiel nicht selber persönlich angetestet habe).
http://eu.aiononline.com/de/news/sicher ... ugang.html

Tja, das Internet ist tückisch; besonders für die Leute, die es nicht schaffen, offensichtliche Informationen wahrzunehmen.
Der Link stand übrigens auch in dem mit diesem Thread verbundenen Artikel.
Es hilft, einfach mal die Augen aufzumachen.

EDIT: Und das hat jetzt nichts mit Fanboy zu tun. Ich bin eigentlich langjähriger WoW-Spieler und teste einfach mal etwas neues. Es regt mich einfach nur auf, dass Leute aufgrund ihrer nicht vorhandenen Fähigkeit zu Lesen und das Gelesene zu verstehen, meinen, sie müssten sich überall aufspielen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Mich wundert es, dass es hier soviele schaffen, überhaupt in dieses Spiel reinzukommen. Momentan laufen sämtliche Aion-Foren vor Beschwerden über, weil viele Spieler nach der Serverauswahl wieder auf den Desktop geschmissen werden und somit seit Beginn der Beta nicht spielen können - mich eingeschlossen. Traurig, traurig 8O
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Also ich konnte gestern problemlos spielen. Sogar die Warteschlange von 120 Leuten konnte ich einfach überspringen :D

Das einzige, was bei mir nicht richtig klappt, ist das Intro und die Tutorialvideos.
Der Sound ruckelt bei mir >.<
Digital Playground
Antworten