Hearts of Iron III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

StealVirus hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben:@duracell hase und das noobi:

Es gab im deutschen Reich das sogenannte Uranprojekt, allerdings war dessen Hauptziel die Entwicklung eines Atomreaktors, keiner Bombe. Es gab zwar Überlegungen zum Einsatz der Kernspaltung als Waffe (siehe auch "schmutzige Bombe"), doch über theoretische Überlegungen ging es nicht hinaus. Wie gesagt das Hauptziel war der Atomreaktor.
eine schmutzige atombombe ist aber keine spaltungsbombe....
ich habe auch "siehe AUCH(!!!) schmutzige Bombe" geschrieben :roll:
und lertztendlich kann diese schmutzige Waffe nur mithilfe der Kernspaltung hergestellt werden ...
inwiefern benötigt man eine Kernspaltungsreaktion um eine schmutzige Atombombe herzustellen?

Ich brauch doch nur einen Sprengsatz dem ich radioaktives Material zugebe... :roll:

Und radioaktives Material finde ich in der Natur.
Allen voran Uran welches für eine schmutzige Bombe zwar wesentlich weniger geeignet ist als Plutonium, aber um die Effektivität ging es ja auch nicht.

Und selbst zur Erzeugung von nicht natürlich vorkommenden Isotopen, benötige ich nicht zwingend eine Spaltungsreaktion, sondern lediglich eine Neutronenquelle. Und diese kann ja auch auf Kernfussion beruhen. Allerdings ist das natürlich schon Haarspalterei...

Bild
Jaegerfeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaegerfeld »

momentan kann man eigentlich nur vom Kauf von HOI3 abraten.
das Spiel ist bis oben hin voll mit Bugs.
Es sind zwar schon zwei Patches erschienen aber geholfen hat es wenig.
Alle, die noch über 2GB Ram oder weniger verfügen sollten sowieso die Finger davon lassen.
Sucht mal in den HOI Foren nach den Bugs und Performanceproblemen.
Jaegerfeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaegerfeld »

Rickenbacker hat geschrieben:Ich habe es zwar schon in den HoI Thread im PC Forum gepostet aber sicher ist sicher.

Wir wollen eine HoI Lan Kampagne starten, haben beide den Patch 1.2 drauf geklatscht, leider steht bei mir im Hauptmenu 1.2 (RBDI) und bei ihm 1.2 (ZBDI) was zur Folge hat, dass wir beim Versuch zu joinen die Meldung erhalten, dass wir verschiedene Versionen hätten.

Liegt es daran, dass wir das Spiel von der gleichen CD aus installiert haben oder was zum Blitzkrieg geht da sonst vor sich ?
Rettet unseren Samstag Abend, sonst gibt es wieder sinnlose Quake 3 Matches und Dawn of War 1 bis zum umfallen! =)

Das liegt wohl daran das einer von euch Hitler als Bild hat.
KEIN WITZ!

Sprich: einer von euch hat die EU, der andere die GER Fassung.
Bzw. hat jemand etwas verändert.

Wie man darauf kommen kann, GRAFIKEN in eine Prüfsumme mit hineinzunehmen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.
Bzw. heisst der Menschenschlächter bei einem Hitler beim anderen Hiller.

EDIT: Hab gerade nachgesehen: die Prüfsumme bei 1.2 lautet
EDJQ (EU)
bzw.
ZBDI (GER)

Bei euch läuft da was prinzipiell falsch.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Halox86 hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben: eine schmutzige atombombe ist aber keine spaltungsbombe....
ich habe auch "siehe AUCH(!!!) schmutzige Bombe" geschrieben :roll:
und lertztendlich kann diese schmutzige Waffe nur mithilfe der Kernspaltung hergestellt werden ...
inwiefern benötigt man eine Kernspaltungsreaktion um eine schmutzige Atombombe herzustellen?

Ich brauch doch nur einen Sprengsatz dem ich radioaktives Material zugebe... :roll:

Allen voran Uran welches für eine schmutzige Bombe zwar wesentlich weniger geeignet ist als Plutonium, aber um die Effektivität ging es ja auch nicht.

Und selbst zur Erzeugung von nicht natürlich vorkommenden Isotopen, benötige ich nicht zwingend eine Spaltungsreaktion, sondern lediglich eine Neutronenquelle. Und diese kann ja auch auf Kernfussion beruhen. Allerdings ist das natürlich schon Haarspalterei...
falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir reden hier gerade über den 2. Weltkrieg. Weder hatte das deutsche Reich damals besonders hohe vorkommen an natürlichem Radioaktiven Material zur Verfügung, noch eine Möglichkeit im größeren Stil Atome mit Neutronen zu beschiesen. Das wurde im Laufe des Uranprojektes oft getan, und meistens führte das zur Zerstörung des Labors.
was guckst du hier? der Text steht oben!
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wir hatten das Spiel mit der gleichen Cd installiert und den gleichen Patch drauf gepackt, wenn da was falsch gelaufen ist, dann im Patch. =)

Naja mein Kumpel hat dann meinen HoIOrdner rüber gezogen danach ging es.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Ich vergnüge mich im Moment immer noch mit HoI 2, am Anfang ist das zwar schwer, Luft- See- und Landeinheiten zu koordinieren, aber ich finde immer neue Sachen heraus bei jedem Spielen.
Vielleicht kauf ich mir HoI3 dann, wenn ein Unbegrenzt-Zeit Mod raus ist, bei HoI2 macht es einfach Laune, bis 1960 (maximal 9998) oder so weiterzukämpfen, bis man die ganze Welt erobert hat.
Bild
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Man kann aber auch mittlere Nationen nehmen wie Italien, Rumänien oder Polen, die weniger mächtig sind.

...da hat wohl jemand das 2:0 im halbfinale 2006 immer noch nich verkraftet, was?! :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Italien war halt Militärisch nichts besonderes, bzw. haben sie das was sie hatten schlecht genutzt, den einzigen Sieg haben sie gegen Albanien erzielt, ist haltr wie heutzutage im Fussball. =)
Aber auch hier kann man wieder von Glück reden, habe mir Gestern die interessante Verhoeven Doku über die Wehrmachts Ausstellung gegpönnt, dass hilft oft um ein wenig die Kriegsbegeisterung (natürlich nur in Spielen) etwas zu drosseln.
cyruzthaviruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyruzthaviruz »

mit patch 1.2 (bzw gabs vorher auch schon ein community patch) sollen wohl die ganzen KI-Handlungen im Hintergrund verbessert sein, so das nicht mehr massig vorgänge ausgeführt werden und das spiel somit wesentlich flüssiger laufen soll...gestestet hab ichs noch nicht mit 1.2, das communitypatch hat allerdings sehr gut funktioniert

und die hier
http://www.heartsofiron.eu/de/news.html <--
hatten auch das "verbuggte" HOI2 zu einem nicht widerzuerkennenden bomben spiel gemacht.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Mönsch, der 2.Weltkrieg, das hatten wir ja noch nie, das ist ja toll, sowas muss man doch auch einmal gespielt haben

*ironiemodus an*
Wie siehts aus, gibts da auch so schicke Extra-Gimmicks wie KZ Lager erstellen, Güterzugtransporte inkl. Deportationen und Massenerschiessungen?
Und wieviel Resourcen gehen für diesen "Funfaktor" drauf? *ironiemodus aus*
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Ronin Mugen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

gh0 hat geschrieben:Mönsch, der 2.Weltkrieg, das hatten wir ja noch nie, das ist ja toll, sowas muss man doch auch einmal gespielt haben

*ironiemodus an*
Wie siehts aus, gibts da auch so schicke Extra-Gimmicks wie KZ Lager erstellen, Güterzugtransporte inkl. Deportationen und Massenerschiessungen?
Und wieviel Resourcen gehen für diesen "Funfaktor" drauf? *ironiemodus aus*
Gar keine.
Solche Spiele sind nun mal zweischneidige Schwerter. Zumindest gibt es ein Event, in welchem Stalin dutzende Offiziere bzw. hohe Tiere liquidieren lässt - aber auch da hast du die Wahl (Unruhe, glaube ich, wenn du es nicht tust; kaum fähige Offiziere wenn man annimmt). Gulags gibt's aber trotzdem nicht.
Bei Shootern beschwert sich (neben dieser ewigen Diskussion, wie langweilig Zweiter Weltkriegs-Spiele doch seien) schließlich ja auch niemand, dass man nirgends Konzentrationslager sieht (was übrigens, neben einer deutschen Kampagne, auch 'mal nicht schlecht wär, aber in Call of Duty und co geht's ja hauptsächlich nur um Action).
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

da siehst du die hauptkritik, was mir an 2.WK shootern / strategiespielen missfällt.

warum nicht korrekte Geschichte, wenn man sich schon ausgerechnet DIESE Zeit herauspickt, ein Unterhaltungsspiel zu machen.

Brothers in Arms will so ein Spiel sein, nur leider wurde durch die deutsche Zensur ein Witz daraus (Deutsche führen eine Frau ab und erhängen sie im Stall - in der deutschen Version nicht dabei)
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Halox86 hat geschrieben:
StealVirus hat geschrieben: ich habe auch "siehe AUCH(!!!) schmutzige Bombe" geschrieben :roll:

falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Wir reden hier gerade über den 2. Weltkrieg. Weder hatte das deutsche Reich damals besonders hohe vorkommen an natürlichem Radioaktiven Material zur Verfügung, noch eine Möglichkeit im größeren Stil Atome mit Neutronen zu beschiesen. Das wurde im Laufe des Uranprojektes oft getan, und meistens führte das zur Zerstörung des Labors.
dir ist schon klar, dass die einzigen Uranerzgruben der Welt zu damaligen Zeit im Erzgebirge waren oder?
Ein Mangel entstand vor allem weil es wichtigeres zutun gab als die Atomforschung voranzutreiben...

Außerdem ging es eben nicht darum, ob es dem deutschen reich möglich war eine schmutzige Atombombe zu basteln oder es vor hatte (was eben nicht der fall war sondenr nur eien befürchtung der amerikaner).
Es ging darum, dass du behauptet hast, dass man zum Bau einer solchen Waffe unbedingt eine Spaltungereaktion benötigt, was eben nicht der Fall ist.

Bild
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

cal.50_BMG hat geschrieben:
Spartiak hat geschrieben:
cal.50_BMG hat geschrieben:Ich seh grad auf einem der Screenshots, dass in der deutschen Version diesmal sogar Benito Mussolini unter seinem richtigen Namen vorhanden ist.
Heißt das etwa, dass dieses mal die Zensurschere nicht zugeschlagen und u. A. auch die damalige deutsche Staatsspitze minimal umbenannt hat? Oder hat man wieder "kreative" Neuschöpfungen wie "Heinrich Happler" (oder wie der im zweiten Teil hieß)?
Doch, aber die Zensur läßt sich problemlos rückgängig machen.
Ah ja - Mussolini ist also in Ordnung, Hitler aber nicht.

...kann mir jemand diese Logik erklären?
buhuu, der arme deutsche darf nicht hitler spielen. mir kommen die tränen. fällt dir nichts besseres zu dem spiel ein? du kannst ja, um den realismusgrad zu erhöhen und diese blöde zensur auszuknipsen nen KZ-mod erstellen. deportationsrouten planen und so, das würde dir spaß machen, was?

ich brech gleich.
Bild

Bild
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

autognom hat geschrieben:
cal.50_BMG hat geschrieben:
Spartiak hat geschrieben: Doch, aber die Zensur läßt sich problemlos rückgängig machen.
Ah ja - Mussolini ist also in Ordnung, Hitler aber nicht.

...kann mir jemand diese Logik erklären?
buhuu, der arme deutsche darf nicht hitler spielen. mir kommen die tränen. fällt dir nichts besseres zu dem spiel ein? du kannst ja, um den realismusgrad zu erhöhen und diese blöde zensur auszuknipsen nen KZ-mod erstellen. deportationsrouten planen und so, das würde dir spaß machen, was?

ich brech gleich.
probiers mal mit einer Anti-Aggressions-Therapie. Nicht dass du uns als Gamer noch amokläufst, schließlich probst du schon virtuell den Ausraster :wink:
Also mal wirklich, ich find so ne Zensur zwar auch nicht wirklich schlimm, andere dagegen nerven Fantasienamen in einem historischen(!) Spiel aber nunmal. Siehs locker^^

@Halox86: dann hast du es falsch verstanden, für mich stand die Praxis (also Herstellung im großen Stil)und nicht die Theorie im Vordergrund. Eins würde mich dann aber doch interessieren: Wenn die einzigen (bekannten) Uranvorkommen damals unter Kontrolle der NAZIs standen, wie kamen dann die Amis an ihr Uran?
was guckst du hier? der Text steht oben!
Antworten