Aion - Probleme bei der 'Open Beta'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aion - Probleme bei der 'Open Beta'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die 'nicht ganz so offene Beta-Phase' des Online-Rollenspiels <STRONG>Aion</STRONG> (Aion - Probleme bei der 'Open Beta'
Jolie
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2006 22:21
Persönliche Nachricht:

aion "open" beta

Beitrag von Jolie »

wie kann ein ein game was es seit november 2008 gibt und mitlerweile bei v.1,5 angekommen ist so verbuggt sein?
mobs rennen wild in der gegend rum
kamera macht teilweise was sie will
insgesamt zu hackelige steuerung
usw.
lange minus liste nach den paar tagen anzocken aufjedenfall

beta hin oder her...das game is nen jahr alt und muckt nur rum
failed

ma schaun was der nächste "große" mmo titel so hergibt
DieBombe
Beiträge: 137
Registriert: 09.09.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

ahja

Beitrag von DieBombe »

Sehr schön.
Und jetzt beschäftige dich mit der Materie nochmal und überdenke ob du wirklich geeignet bist lieber Marcel hier Berichte zu veröffentlichen.

Der Download war furchtbar ?
Ja is ja wirklich nich auszuhalten. Wenn ich kurz vor Ultimo mich entscheide mit der "Masse" den Clienten zu saugen weil ich mich vorher nicht bequeme dann steh ich halt logischerweise da mit meinen vielleicht 100kb/sec.

Client war schon seit Wochen verfügbar genau wie der 1.5 Patch. Konnte man alles bereits mit FullSpeed entspannt runterladen bevor die "Masse" kam.
-
Du kannst nicht connecten?

Konnte ich auch nicht, nach gefühlten 3 minuten googeln war das Problem sofort behoben (welches ich sogar zu verschulden hatte)
-
Eine Website öffnet sich nach beenden des Clients?

Hätte dich einen einzigen Click in den Optionen gekostet um diese Funktion auszustellen.


...eh...was ich sagen wollte. Die erste Hürde zu nehmen hat weniger was mit Glück zu tun sondern, tut mir Leid das ich das so sage, mit einem halbwegs logisch arbeitendem Menschenverstand.

Ich bin übrigens kein Aion Fanboy, hab ich doch auch einiges zu bemängeln. Aber nichtmal über den login hinauskommen und gleich meckern... ja die sind mir ja am liebsten :wink:
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Dieser Test liest sich echt irgendwie wie eine Hassrede. Einmal geht was bei einem Mitglied der Redaktion nicht, ist direkt alles schlecht. Bei GTA4 haben sich die Spieler die Probleme aber halt alle eingebildet.

Ich hoffe mal, die lassen an den Test jemand anderes ran.
PeterSpass
Beiträge: 21
Registriert: 02.06.2009 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterSpass »

MaNToRoK hat geschrieben:Dieser Test liest sich echt irgendwie wie eine Hassrede. Einmal geht was bei einem Mitglied der Redaktion nicht, ist direkt alles schlecht. Bei GTA4 haben sich die Spieler die Probleme aber halt alle eingebildet.

Ich hoffe mal, die lassen an den Test jemand anderes ran.
Das ist kein Test du Ochse. Einfach nur ein Erfahrungbericht. Besuch doch nochmal die Grundschule, denn die Lesekompetenz 1 hast du mit Sicherheit noch nicht.
Benutzeravatar
Apryllon
Beiträge: 55
Registriert: 19.05.2007 21:31
Persönliche Nachricht:

Re: ahja

Beitrag von Apryllon »

DieBombe hat geschrieben:Eine Website öffnet sich nach beenden des Clients?

Hätte dich einen einzigen Click in den Optionen gekostet um diese Funktion auszustellen.
Ich weiss ja nicht, ob wir beide den gleichen Open Beta Client von AION auf unseren Rechnern haben, aber diese Option, das Öffnen der Webseite auszuschalten, funktioniert nur dann, wenn man sich bereits in der Spielwelt befindet. Die Optionen im Login-Bildschirm beinhalten nur Video- und Soundeinstellungen ;)
Benutzeravatar
Vandil
Beiträge: 89
Registriert: 13.09.2007 00:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

PeterSpass hat geschrieben:
Das ist kein Test du Ochse. Einfach nur ein Erfahrungbericht. Besuch doch nochmal die Grundschule, denn die Lesekompetenz 1 hast du mit Sicherheit noch nicht.
Während andere bei der Sozialkompetenz mit der Note 6 abgeschlossen haben. Wieso immer gleich so schroff? Hat er sich eben verschrieben, ist doch völlig Wurst. D



@Topic

Habe es selbst, vorher, runtergeladen= kein Problem
Einloggen ging ohne Probleme und die Performance ist stabil.

Demnach scheint der "Kommentator" einer, von wenigen, Auserwählten zu sein.
Benutzeravatar
S3bish
Beiträge: 774
Registriert: 14.05.2007 14:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

PeterSpass hat geschrieben:
MaNToRoK hat geschrieben:Dieser Test liest sich echt irgendwie wie eine Hassrede. Einmal geht was bei einem Mitglied der Redaktion nicht, ist direkt alles schlecht. Bei GTA4 haben sich die Spieler die Probleme aber halt alle eingebildet.

Ich hoffe mal, die lassen an den Test jemand anderes ran.
Das ist kein Test du Ochse. Einfach nur ein Erfahrungbericht. Besuch doch nochmal die Grundschule, denn die Lesekompetenz 1 hast du mit Sicherheit noch nicht.
Genau das hat er doch gesagt. Den Test soll jemand anderes schreiben. Nullbrain beschwert sich :roll:
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Benutzeravatar
Punisher256
Beiträge: 5764
Registriert: 16.11.2006 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: ahja

Beitrag von Punisher256 »

DieBombe hat geschrieben:Sehr schön.
Und jetzt beschäftige dich mit der Materie nochmal und überdenke ob du wirklich geeignet bist lieber Marcel hier Berichte zu veröffentlichen.

Der Download war furchtbar ?
Ja is ja wirklich nich auszuhalten. Wenn ich kurz vor Ultimo mich entscheide mit der "Masse" den Clienten zu saugen weil ich mich vorher nicht bequeme dann steh ich halt logischerweise da mit meinen vielleicht 100kb/sec.

Client war schon seit Wochen verfügbar genau wie der 1.5 Patch. Konnte man alles bereits mit FullSpeed entspannt runterladen bevor die "Masse" kam.
-
Du kannst nicht connecten?

Konnte ich auch nicht, nach gefühlten 3 minuten googeln war das Problem sofort behoben (welches ich sogar zu verschulden hatte)
-
Eine Website öffnet sich nach beenden des Clients?

Hätte dich einen einzigen Click in den Optionen gekostet um diese Funktion auszustellen.


...eh...was ich sagen wollte. Die erste Hürde zu nehmen hat weniger was mit Glück zu tun sondern, tut mir Leid das ich das so sage, mit einem halbwegs logisch arbeitendem Menschenverstand.

Ich bin übrigens kein Aion Fanboy, hab ich doch auch einiges zu bemängeln. Aber nichtmal über den login hinauskommen und gleich meckern... ja die sind mir ja am liebsten :wink:
ach bitte hier is Dr.Schlau der weiss alles und is alles.deine schreibweise is extrem arrogant und hochnässig.
mir is das spiel sowas von egal es wirkt wie ein asia grinder extrem billiges kampfsystem , bis auf die grafik bietet das spiel nix wirklich gutes.
wollte hier nur was zu Dr.Schlau sagen :twisted:
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

PeterSpass hat geschrieben:
MaNToRoK hat geschrieben:Dieser Test liest sich echt irgendwie wie eine Hassrede. Einmal geht was bei einem Mitglied der Redaktion nicht, ist direkt alles schlecht. Bei GTA4 haben sich die Spieler die Probleme aber halt alle eingebildet.

Ich hoffe mal, die lassen an den Test jemand anderes ran.
Das ist kein Test du Ochse. Einfach nur ein Erfahrungbericht. Besuch doch nochmal die Grundschule, denn die Lesekompetenz 1 hast du mit Sicherheit noch nicht.
Es tut mir sehr leid, dass ich einmal statt Bericht Test geschrieben habe. Das ist natürlich ein zeichen meiner absoluten Minderwertigkeit.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Dass es, neben mir, noch zahlreiche andere Leute gibt, die ähnliche Probleme haben, findet man z.B. in diversen Aion-Foren:

http://www.aion-forum.com/hilfe/2990-ca ... erver.html

http://www.aion-forum.com/hilfe/2979-yo ... erver.html

@DieBombe

Nein, dass die Website geöffnet wird, stört mich nicht. Was mich stört ist, dass der Client noch einem fehlgeschlagenen Login beendet wird. Der ewig lange Download steht übrigens in Klammern, d.h. es ist eher ein Zusatz und mal ganz ehrlich, wer sich tagelang einen Client runterlädt (weil der NCsoft Launcher intelligenterweise den US-Client runtergeladen hat) und sich über sechs Stunden lang nicht einloggen kann, bei einer Beta, die gerade eine Woche lang dauert, der darf sicher etwas enttäuscht von solchen technischen Unzulänglichkeiten sein.

@MaNToRoK

'nen Test ist was anderes und der kommt auch erst (weit) nach Release. Es ist vielmehr eine "Meldung", die zeigen soll, dass die Aion Open Beta durchaus Probleme hat, was in einer Open Beta eigentlich nicht mehr in dem Ausmaß passieren sollte (die Closed Beta war ja lang genug).
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Vielleicht sollte man, bevor man sich berufen sieht, bei 4players "Erfahrungsberichte" zu posten, einfach mal die Einstellungen seiner Firewall checken. Und dass der Download eines heiß begehrten Clients zum Beta-Starttag etwas länger dauern kann, gerade wenn es sich um mehrere Gigabyte handelt, sollte eigentlich auch jeder nachvollziehen können.

Bezahlen gewisse Parteien eigentlich dafür, negativ oder überhaupt nicht über Aion zu berichten (jetzt mal unabhängig hiervon) das immerhin von Unmengen von Spielern als definitive Alternative zu WoW erwartet wird? Mir fällt z.B. irgendwie auf, dass die beiden großen deutschen PC-Spielemagazine (dazu zähle ich NICHT Computerblöd Spiele) einen Monat vor Release in der aktuellen Ausgabe und auch davor jeweils kein Sterbenswörtchen über das Spiel verlieren. Wenn ich da an WoW denke, das (zuzüglich aller ggf. noch erscheinenden Erweiterungen) dermaßen freudig erwartet wurde/wird dass man meinen konnte, die entsprechenden Redaktionen hätten sich monatlich kollektiv freudig über ihren Previews eingenässt, wird mir irgendwie nachdenklich zumute...

Nur böse Zungen mögen da behaupten, Berichte oder Testergebnisse wären da irgendwie von Finanzfragen abhängig.

Wie kam ich da jetzt drauf? Keine Ahnung. :-)
Zuletzt geändert von nekojaghen am 09.09.2009 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
WINNING
Bild
Eliosto
Beiträge: 54
Registriert: 07.12.2008 12:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Also irgendwie is die ganze Sache etwas seltsam. Ich habe das Gefühl, dass die Sache mit dem Login Zufall ist. Die letzten 3 Tage konnte ich Problemlos einloggen. Seit heute Mittag komm ich nicht mehr auf die Server. Und an meinem PC hat sich nix geändert von wegen Router und Firewall und Virenprogramm. Aber wieso kann ich nicht direkt nen neuen Versuch starten??? Ich muss warten bis das Spiel sich beendet hat und dann komplett neu starten.

Zum Spiel: Mir sind nicht sonderlich viele Bugs aufgefallen. Die paar wenigen waren zu verschmerzen. Die Questbeschreibeschreibungen könnten üppiger Ausfallen. Die Flugsteuerung ist etwas ungewöhnlich. Hab sie noch nicht im Kampf erlebt, bin aber da noch sketptisch. Was mir besonders gefällt ist die Auswahl der Klassen. Das hat mich bei WoW immer so genervt, jeder kann inzwischen alles und man kann ne ini nur mit Palas oder Dudus spielen. Is doch doof. Bei Aion gibts 8 Klassen die sich wirklich unterscheiden. Gefällt mir gut.

Auf jedenfall ein guter Lückenfüller bis Star Wars und Star Trek online kommen.
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Soviel ich weiß gibt es bisher nur den US Clienten. Da muss man einfach den Installordner umbenennen, damit er als EU Client durchgeht.

Ich selber hatte null Probleme. Patch Download, Install, Server Verbindung, Ingame. Alles wunderbar.
Digital Playground
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: ahja

Beitrag von luda »

Apryllon hat geschrieben:
DieBombe hat geschrieben:Eine Website öffnet sich nach beenden des Clients?

Hätte dich einen einzigen Click in den Optionen gekostet um diese Funktion auszustellen.
Ich weiss ja nicht, ob wir beide den gleichen Open Beta Client von AION auf unseren Rechnern haben, aber diese Option, das Öffnen der Webseite auszuschalten, funktioniert nur dann, wenn man sich bereits in der Spielwelt befindet. Die Optionen im Login-Bildschirm beinhalten nur Video- und Soundeinstellungen ;)

So schauts aus und nicht anders.
Antworten