Dissidia: Final Fantasy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dissidia: Final Fantasy

Beitrag von 4P|BOT2 »

In mittlerweile mehr als zwanzig Jahren hat die Final Fantasy-Saga immer wieder neue Helden und Schurken hervor gebracht, die unvergessliche Zweikämpfe bestritten. Doch was wäre, wenn Cloud mal nicht gegen Sephiroth, Tidus nicht gegen seinen Vater oder Zidane nicht gegen Kuja antreten würde? In Dissidia Final Fantasy kann man die Paarungen endlich selbst bestimmen: Squall gegen Kefka? Cecil gegen ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dissidia: Final Fantasy
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Eigentlich geil!

Beitrag von Warslon »

Guter Test. Ich hätte dem Spiel auch nicht mehr gegeben. Sehr schwach ist der fehlende Online Modus. Ein Kampfspiel ist nämlich ohne Gegenspieler schnell ausgelutscht!
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Dissidia

Beitrag von Aurinko »

Sehr guter Test.Alle Pros und Kontras wurden aufgezählt und gut erklärt.Ich finde du schreibst echt die besten Tests auf 4P Jens. :wink:
Ich spiele Dissidia ja derzeit selber und bin ziemlich begeistert.Das ganze Zeug zum Freispielen motiviert ungemein.Ich kann es jedem FF-Fan empfehlen.
fortuNe1
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 21:44
Persönliche Nachricht:

Test - Dissidia: Final Fantasy

Beitrag von fortuNe1 »

Test kann ich soweit unterschreiben, eher ein Spiel für Fans!
Für mich zwar genau richtig, dennoch scheint das Game sich in DE nicht so gut zu verkaufen wie erhofft, zumindest in den Läden wo ich neugierig nachgefragt habe :)
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Achja zum ersten Satz in deinem Test.Es heisst Sephiroths Schwert nicht "Spehiroths Schwert".Okay genug klugscheißer gespielt.^^


Benutzeravatar
Reding
Beiträge: 8
Registriert: 30.03.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reding »

OMG!
Das scheint ja beinahe Trend zu werden,dass die fehlende deutsche Sprache im negativem Berreich steht.
Meiner Meinung nach ein sinnloser negativer Kritikpunkt.
Zumal die deutschen synchros meist ehe total schlecht sind.

Komischerweise ist es auch immer so,entweder ist die Kamera zu kompliziert oder zu simpel.
Komisch irgendwie.
Genau wie bei der Steuerung.
Entweder sie ist nicht ausgereitzt genug oder zu überladen.
Aber nie sehe ich ein mittelding in den 4P tests.

Aber vllt. habt ihr auch recht und es ist nur für Fans.
Ich bin ein Fan und finde das Spiel genial.
Und ich weiß das es genug andere FF Fans gibt und für die Dissidia genau das richtige ist.

Ansonsten ist der Test aber sehr gut gelungen und mit vielem stimme ich überein.
Aber eben nicht mit allem,weil es in beinahe jedem Test auftaucht^^ und beinahe zu einem "must have Kritikpunkt" wird.
ZidaneTribal
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2007 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZidaneTribal »

Reding hat geschrieben:OMG!
Das scheint ja beinahe Trend zu werden,dass die fehlende deutsche Sprache im negativem Berreich steht.
Meiner Meinung nach ein sinnloser negativer Kritikpunkt.
Zumal die deutschen synchros meist ehe total schlecht sind.
Die Negativpunkte bei "Sontiges" fließen nicht mit in die Wertung rein.
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also wenn der tester die steuerung überladen findet soll er mal monster hunter spielen xD

außerdem mal ne frage an den tester kennst du noch technische relationen ?

ich glaube nicht das ist die psp man die grafik is für meinem geschmackt bombe wenn du triste schauplätze schreibst guckt dir mal spiele für den ds an von der grafik her die sind weit aus schlechter und die texturen sind so pixlig das man augen krebs bekommt

lass es einfach gut sein spiel mit deiner xbox360

zb god of war hat von euch eine verdammt hohe wertung erhalten ich finde das spiel urigst langweilig spielste 3 stunden dran das wars

naja meine meinung über 4players hat sich wieder mal bestätigt

ich wette assasins creed für die psp bekommt wieder ein 85 + wertung :lol:

ich sag nur das beispiel gta IV pc version total überbewertet
schon alleine wegen den nervigen zusatzprogrammen

mhh naja 4players urteilt mir viel zu subjektiv, was denkt ihr für welche ziel gruppe das spiel gedacht ist ?? für dans das war bei FF Crisis Core nicht anders, nach denken würde helfen , aber mir ist eure wertung sowas von egal

ich schau bloß immer gerne mal wieder rein und be eimer mich was ihr hier anstellt xD
BildBild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

MØnd©?Øud hat geschrieben:also wenn der tester die steuerung überladen findet soll er mal monster hunter spielen xD

außerdem mal ne frage an den tester kennst du noch technische relationen ?

ich glaube nicht das ist die psp man die grafik is für meinem geschmackt bombe wenn du triste schauplätze schreibst guckt dir mal spiele für den ds an von der grafik her die sind weit aus schlechter und die texturen sind so pixlig das man augen krebs bekommt

lass es einfach gut sein spiel mit deiner xbox360

zb god of war hat von euch eine verdammt hohe wertung erhalten ich finde das spiel urigst langweilig spielste 3 stunden dran das wars

naja meine meinung über 4players hat sich wieder mal bestätigt

ich wette assasins creed für die psp bekommt wieder ein 85 + wertung :lol:

ich sag nur das beispiel gta IV pc version total überbewertet
schon alleine wegen den nervigen zusatzprogrammen

mhh naja 4players urteilt mir viel zu subjektiv, was denkt ihr für welche ziel gruppe das spiel gedacht ist ?? für dans das war bei FF Crisis Core nicht anders, nach denken würde helfen , aber mir ist eure wertung sowas von egal

ich schau bloß immer gerne mal wieder rein und be eimer mich was ihr hier anstellt xD
Natürlich ist DS Grafik schlechter.Der DS hat ja auch viel schlechtere Hardware.Trotzdem stimmt es mit den tristen Arenen.Es gibt in der Tat einige PSP Spiele, die da besseres erzielt haben.
God of War magst du langweilig finden, weil es nicht deinen Spielegeschmack trifft, deshalb ist es noch lange nicht schlecht.
4P hat bei GTA am PC das Spiel bewertet, nicht den Kopierschutz.Wo kommen wir denn an, wenn man spielen Wertungspunkte abzieht, weil sie einen beschissenen Kopierschutz haben.Klar das ist nicht toll und gehört auch erwähnt aber deshalb zieht keine offizielle Fachzeitschrift/seite Wertungspunkte ab!
Ey wenn man den Test liest von vorne bis hinten weiss man, ob einem das Spiel zusagt.Da findet sich dann auch eine Zielgruppe, ohje...... -.-


Benutzeravatar
Wahrheit
Beiträge: 90
Registriert: 13.08.2009 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

Deathbringer Reaper hat geschrieben: 4P hat bei GTA am PC das Spiel bewertet, nicht den Kopierschutz.Wo kommen wir denn an, wenn man spielen Wertungspunkte abzieht, weil sie einen beschissenen Kopierschutz haben.Klar das ist nicht toll und gehört auch erwähnt aber deshalb zieht keine offizielle Fachzeitschrift/seite Wertungspunkte ab!
Da muss ich widersprechen.
Ich denke es gibt keine Patentlösung ob nun Kopierschutz bewertet werden soll oder auch nicht. Aber eins gibt es zu bedenken:

Ein Test soll mir zeigen, ob das Produkt meinen Neigungen gerecht wird. Und das Produkt ist eben alles, von der Packung, bis hin zum Preis, dem Kopierschutz und eben dem Spiel. Wenn ich jetzt eine Abneigung gegen eines davon habe, kann das Produkt mich enttäuschen.
Von daher bin ich der Meinung man kann durchaus den Kopierschutz mit in die Wertung einfließen lassen.

@ Topic

Finde die Wertung vergleichsweise niedrig, aber trotzdem kann ich alle Kritikpunkte nachvollziehen. Ein FF-Fan hätte wohl 10% mehr gegeben. Guter Test!
_________________

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Lol 78% *hust* Ich äh...

Als fanatischer FF Jünger sag ich einfach mal nix und freue mich an diesem herausragenden, überaus umfangreichen und schönen Spiel. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Wahrheit hat geschrieben:
Deathbringer Reaper hat geschrieben: 4P hat bei GTA am PC das Spiel bewertet, nicht den Kopierschutz.Wo kommen wir denn an, wenn man spielen Wertungspunkte abzieht, weil sie einen beschissenen Kopierschutz haben.Klar das ist nicht toll und gehört auch erwähnt aber deshalb zieht keine offizielle Fachzeitschrift/seite Wertungspunkte ab!
Da muss ich widersprechen.
Ich denke es gibt keine Patentlösung ob nun Kopierschutz bewertet werden soll oder auch nicht. Aber eins gibt es zu bedenken:

Ein Test soll mir zeigen, ob das Produkt meinen Neigungen gerecht wird. Und das Produkt ist eben alles, von der Packung, bis hin zum Preis, dem Kopierschutz und eben dem Spiel. Wenn ich jetzt eine Abneigung gegen eines davon habe, kann das Produkt mich enttäuschen.
Von daher bin ich der Meinung man kann durchaus den Kopierschutz mit in die Wertung einfließen lassen.

@ Topic

Finde die Wertung vergleichsweise niedrig, aber trotzdem kann ich alle Kritikpunkte nachvollziehen. Ein FF-Fan hätte wohl 10% mehr gegeben. Guter Test!
Klar ich kann deine Standpunkt verstehen und würde ich Kopierschutz o.ä. Hindernisse auch immer auflisten und verdeutlichen.Allerdings würde ich aufgrund solcher nicht die Wertung des Spielspaßes reduzieren.Da könnte man eher so eine Randangabe einführen.Die Preis/Leistung, Support, Verpackung und auch den Kopierschutz aufgreift.Klar können sie einen die Laune auf das Spiel vermiesen, aber in den Spielspaß gehören sie meiner Meinung nicht rein.


gamer1337
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer1337 »

ich finde die wertung enttäuschend :(
ich persönlich hätte dem spiel so um die 85 % gegeben so wie die anderen final fantasy teile auch
das ist echt beleidigend für jeden ff fan :evil:
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Ganz netter Test,aber ein paar % hätte ich mehr gegeben.
Ich persönlich würde dem spiel ein sehr gut (85 % ca) geben.

Ich habe das Spiel ja selber.Und ich muss sagen der Umfang hat mich echt überrascht.Sowie der Kampfmodus.Finde beides hervorragend.

Das mit der Kamera und den ganzen Sachen sind finde ich garnicht so schlimm.Wer das Spiel spielt weiß es^^

Im Test wird erzählt dass die Tastenkombinationen kompliziert seien oder das mann ausversehen ne andere Attacke macht oder so.
Finde ich jetzt ein bischen Schwachsinn.In Tekken kann man auch ausversehen Kombos machen die man nicht will.Da isses ja viel schlimmer.

Dissidia ist ein finde ich sehr interessantes Kampfspiel,das man sich echt zulegen sollte.

Nur für Fans?Würde ich nicht sagen.Kenne Leute die FF nicht kennen aber das Spiel toll finden.

(Ich ergreife das Wort:zu niedrige Bewertung)
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

weiss jemand ob man die kamera auf den joystick und die steuerung auf das digipad legen kann? weil mich stört das wenn man seinen char mit dem blöden (leicht kaputt zugehenden!!!) joystick der psp spielen muss.
Antworten