FIFA 10 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

die 360 Steuerung gibt es nicht am PC, die ist exklusiv für die Konsolen ...

und naja mit den 90% reden wir hier doch von der Konsolen version, ich denke nicht das 4players damit die PC Version meinte :roll:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
daotto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daotto »

Hab jez die PC und die PS3 Version gespielt. Omg die pc demo ist grottenschlecht!! Zur Grafik brauch ich nichts mehr sagen. Zuschauer? Naja, eher auf Fifa 08 Niveau. Nagut es spielt sich ganz gut aber einen Fortschritt zu 09 kann ich nicht erkennen. Dagegen die Ps3 Demo ein Traum!! Die 360° Grad Steuerung macht das ganze interessanter z.B. können Spielzüge jetzt viel präziser gespielt werden. Im grossen und ganzen kann man beide Versionen nicht miteinander Vergleichen, da ein viel zu grosser Unterschied herrscht.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich beziehe mich hier auf die PC-Version. Dass einige Augenkrebs von der Grafik bekommen, ist eine Fehlaussage und spiegelt einfach die allgemeine E.A.-Hasser-Haltung wieder. Mit vollen Details und einer True-HD-Auflösung sieht das Spiel echt klasse aus. Vor allem die Wiederholungen sind überragend. Die Spieler sehen ziemlich gut aus, man kann viele Details erkennen, besonders wenn man mal in den Wiederholungen mit der Kamera auf sie draufzoomt. Die Spieler sehen um Längen besser aus als die in PES09.

Was mir an der Demo aber überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Engine unrund läuft. Das Spiel hat zwar auf meiner Hardware keine nennenswerten Slowdowns ( Dualcore, 2 GB RAM, Ati 4870 ), aber es sieht bei Abschlägen oder bei schnellen, langen Pässen immer so leicht aus, als ob da immer ein paar klitzekleine Frames ausgelassen werden. Für mich ist technische Ausgereiftheit ein sehr wichtiger Faktor, weil von so einer unrund laufenden Engine bekomme ich ECHT AUGENKREBS. Die Engine erinnert mich leicht an PES08, die lief nämlich auch nicht ganz so sauber wie die überarbeitete Engine von PES09.

Dieses leichte Ruckeln sieht man auch ganz deutlich in dem Steuerungstrailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html

Da ich seit PES3 jeden PES-Titel gekauft habe und immer zufrieden war, denke ich, ich bleibe bei PES. Mal sehen wie es sich schlägt und hoffe, dass die Slider eine bessere Spieler-KI mit sich bringen.

In diesem Sinne....

dissner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dissner »

Also, ich finds hammer. Die 360° Steuerung merkt man total und es macht endlich wieder Spaß. Aber ich werd mir pes wahrscheinlich trotzdem kaufen.
TheRepatriate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRepatriate »

Teufelsgreis hat geschrieben:Ich beziehe mich hier auf die PC-Version. Dass einige Augenkrebs von der Grafik bekommen, ist eine Fehlaussage und spiegelt einfach die allgemeine E.A.-Hasser-Haltung wieder. Mit vollen Details und einer True-HD-Auflösung sieht das Spiel echt klasse aus.
Ähmmm habe ich was verpasst? werden bei mir die Grafik Detail-Einstellungen nicht übernommen??? Ich glaube schon, desswegen frage ich mich wieso man die Grafik der PC Version als gut bezeichnen kann. Der Boden sieht absolut scheiße aus, Belechtung ist kacke, aber das schlimmste ist mit abstand das netz. Ich habe nochmal extra nachgeguckt, ob ich mir nicht die Fifa 2003 demo gezogen habe. Das netzt bewegt sich absolut unlogisch, also damit meine ich den kleinen teil vom netzt, der sich überhaupt bewegt bei einem Tor. Naja morgen wird zum Vergleich die Ps3 demo angezockt, da gibt es ja immer extreme Unterschiede in den Versionen. Naja ich wühl mich nochmal eben durch die Grafik- und Spieleinstellungen um sicher zu gehen das ich die Option "Veraltete Grafik [an]/[aus]" nicht zufällig übersehen habe.....
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

TheRepatriate hat geschrieben: Naja ich wühl mich nochmal eben durch die Grafik- und Spieleinstellungen um sicher zu gehen das ich die Option "Veraltete Grafik [an]/[aus]" nicht zufällig übersehen habe.....
Nein hast du nicht kann dich beruhigen. Das Spiel sieht tatsächlich so scheisse aus wie vor 6 Jahren. Nur das ein paar Grafikupdates gemacht wurden. Die PC Version ist kein Vollpreis wert. Wenn man die Konsolenversion dagegen anschaut.

Bild
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

TheRepatriate hat geschrieben:Der Boden sieht absolut scheiße aus, Belechtung ist kacke, aber das schlimmste ist mit abstand das netz.
Der Rasen sieht von weitem echt scheiße aus. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Auch die Beleuchtung ist auf dem PC ziemlich schlecht. Das mit dem Netz stört mich nicht. Vielleicht mal über die Treibereinstellungen am Gammaslider für besseren Kontrast rumspielen!

ABER: Das man von weitem nicht die ganzen Spielerdetails sieht, ist ja klar. Aber schau dir mal die Spieler in den Wiederholungen an!!!! Da kannst du schön draufzoomen! Schau dir mal Messie an! Oder Ribery! Da sieht man jede Narbe seiner Hackfresse.. an den Unterarmen sieht man sogar bei einigen Spielern die Adern! Und das kann hier keiner abstreiten!

Nervig finde ich echt nur diese leicht zuckelnde Engine....

batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

PC-Version unter High-Details auf FullHD-Auflösung:

Was mich stört:
-Rasen sieht aus wie Plastik

-allgm. wirken die Farben alle zu knallig und zu bunt. Dürfte etwas natürlicher sein.

-Tornetz ist ja wohl total lächerlich! sieht im spiel selber pixelig aus und die animationen passen nicht. (nicht in den widerholungen)

-spieler wirken wie eingeklebt. die ränder der spielerfiguren wirken pixelig und unstimmig

-animationen passen nicht. wirken abgehackt.

-spielfluss wirkt weiterhin künstlich

-beim einlaufen lags

-torwart dumm

-menü und ganze oberfläche find ich auch nervig

was mir gefällt:
-sounds okay

-wiederholungen wirken schön detailiert und stimmig

und ich bin wirklich kein pes-fanboy oder ea-hasser.

finde es einfach nur traurig.
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

PC Version

Das ist unfassbar.Das soll das neuste sein?

Die Grafik ist sehr schlecht. Nur die zwischen sequenzen sind gut.

Die steuerung ist eine katastrophe. Man läuft zick zack wie damals auf gameboy. Es sind nicht 360° sondern 90°.

Und ich dachte, daß FIFA das rennen macht. Jetzt haben die sich selbst ins abseits geschossen. Wenn PES solche leistung abliefert, dann verzichte ich auf beide spiele.
Solartas
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von Solartas »

das spiel ist auf den konsolen viel geiler geworden, habs auf beiden eben gezogen:P Wenn 4players dafür keinen award vergibt ist das echt unfair, weil sich bei pes auch nie wirklich was ändert und trotzdem oft genug nen award bekommen hat
TheRepatriate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRepatriate »

Teufelsgreis hat geschrieben:
TheRepatriate hat geschrieben:Der Boden sieht absolut scheiße aus, Belechtung ist kacke, aber das schlimmste ist mit abstand das netz.
Der Rasen sieht von weitem echt scheiße aus. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Auch die Beleuchtung ist auf dem PC ziemlich schlecht. Das mit dem Netz stört mich nicht. Vielleicht mal über die Treibereinstellungen am Gammaslider für besseren Kontrast rumspielen!

ABER: Das man von weitem nicht die ganzen Spielerdetails sieht, ist ja klar. Aber schau dir mal die Spieler in den Wiederholungen an!!!! Da kannst du schön draufzoomen! Schau dir mal Messie an! Oder Ribery! Da sieht man jede Narbe seiner Hackfresse.. an den Unterarmen sieht man sogar bei einigen Spielern die Adern! Und das kann hier keiner abstreiten!

Nervig finde ich echt nur diese leicht zuckelnde Engine....
Da gebe ich dir auch recht. Die Spielerdetails sind sehr gut, gerade beim Einlaufen und den Wiederholungen, aber was habe ich letztendlich davon, wenns während des Spiels nicht so ist? Ich wollte eigentlich spielen und mir nicht Wiederholungen ansehen.
Sry EA, aber wenn das die fertige PC Version wiederspiegelt dann gute Nacht. EA ist einfach ein profitgeiler Scheißladen. Da wo es was zu holen gibt, sprich im konsolenbereich, geben sie sich Mühe und die PC Version wird einfach hingerotz. Klar ist es ärgerlich, dass heutzutage so viel Raubkopiert wird. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, den ehrlichen Käufern so eine scheiße zu präsentieren.
Solartas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solartas »

Sry EA, aber wenn das die fertige PC Version wiederspiegelt dann gute Nacht. EA ist einfach ein profitgeiler Scheißladen. Da wo es was zu holen gibt, sprich im konsolenbereich, geben sie sich Mühe und die PC Version wird einfach hingerotz. Klar ist es ärgerlich, dass heutzutage so viel Raubkopiert wird. Das rechtfertigt aber noch lange nicht, den ehrlichen Käufern so eine scheiße zu präsentieren.[/quote]

die Ps3 Kostet doch fast nichts mehr, spar dein geld :P
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Sooo... nach mehreren Matches auf der PS3 bin ich sicher, dass FIFA 10 ein absolutes Highlight wird. Das Spiel wurde konsequent weiterentwickelt, sieht top aus und spielt sich noch besser als das ohnehin schon sehr gute FIFA 09.

Das Spiel wird gekauft... selten hat Fussball soviel Spaß gemacht.

Leider hat EA wohl mit der PC-Demo auch den letzten FIFA-Fan vertrieben... unglaublich, wie groß der Unterschied zur Konsole ist.

Auf dem PC ist wohl nach wie vor PES das wesentlich bessere Spiel... auf der Konsole geht wohl dieses Jahr trotzdem kein Weg vorbei an FIFA - ABER ich bin trotzdem gespannt, was Konami dieses Jahr abliefert... mal abwarten.
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846

Bild
Bild

[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Also dieses Fifa ist für mich das mit Abstand BESTE Fifa. Ich hielt seit PES 4 an dieser Reihe fest, jedoch wie es ausschaut, werde ich dieses Jahr leider Gottes zu Fifa greifen.

Gefällt mir sehr.

Ein SEHR GROßER Fehler den sich EaSports erlaubt hat, ist, wenn man z.B. mit Barcelona ein Tor schießt und sich Ibrahimovic mit Messi und anderen "Kleinwüchsigen" Spielern zum Jubeln versammelt, dass dann alle gleich groß sind :-) (also in der Jubelszene, nicht in jeder)... sehr schade eigentlich..

Und mit der Grafik der Gesichter, Körper etc. kann Fifa auch nicht mit PES mithalten, obwohl dieses Fifa beim Gameplay wirklich gut / nicht schlecht ausschaut.

Naja, Respekt für die Macher... ich warte die Demo von PES ab und dann werde ich entscheiden, ob ich PES nun den Rücken nach lange Jahrer Treue kehren werde oder doch nicht :-)

PES 2009 war einfach nur Schrott (obwohl ich es besser als Fifa fand), jedoch war das Spiel sowas von schlecht programmiert, so dass es wirklich für mich und viele Freunde keinen Spaß gemacht hat, wie z.B. PES 6 etc.
Elchmann
Persönliche Nachricht:

Halllo

Beitrag von Elchmann »

Auf Konsole fühlt sich Fifa 09 immer noch in der Bewegung freier an als Fifa 10 auf PC wie kann das ?
Finde ich schade !
Antworten