Wie wo was?
Wenn ich das Spiel also hier in Deutschland kaufe kann ich es nur mit deutscher Sprache zocken?
Ich importier dann wohl, deutsche Synchros finde ich schlecht...
Saelvo hat geschrieben:Wie wo was?
Wenn ich das Spiel also hier in Deutschland kaufe kann ich es nur mit deutscher Sprache zocken?
In Europa Landessprache + Englisch. In England nur englisch!
Wo liest du da, das was du grade schreibst?
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Uncharted 2 und die verschiedenen Sprachversionen
Bereits mit inFAMOUS fuhr Sony eine Strategie, die im gewissen Maße unterbinden sollte, dass Spiele günstig aus dem Ausland importiert werden können. Wie? Ganz einfach! Man mischt die Sprachdateien auf der Disc so, dass sie nur optimal für das Land ausfallen in dem die Disc erscheint. So auch bei Uncharted 2.
Obwohl das Spiel weltweit uncut erscheint und nur eine Discpressung nötig wäre, werden für die USA und auch innerhalb von Europa verschiedene Disc Versionen gepresst. So enthält die US Version z.B. zusätzlich nur noch die französische und spanische Sprachausgabe, die PAL Versionen zusätzlich zu ihrer Landesprache nur noch die englische Sprachausgabe und die englische Version, die wie immer am günstigsten und einfachsten zu bekommen ist, nur die englische Sprachausgabe.
Somit bleiben dem deutschen Spieler die Möglichkeiten, entweder die lokale Disc-Version zu kaufen oder die englischen Sprachkenntnisse aufzufrischen, um die Story des Spiel uneingeschränkt zu verstehen.
Find die"Strategie"von Sony beknackt,nur damit die Leute nicht zur günstigen Import Version greifen.
Mir ist es egal,weil ich eh lieber die deutsche Version spiele.
Aber für Leute mit kleinem Geldbeutel und nicht so guten Englischkenntnissen ein Schlag ins Gesicht.
Werde mir das Spiel dann eben später als Gebrauchtartikel kaufen, dann habe ich es günstig und in deutsch. Die deutsche Sprachausgabe bei Uncharted 1 gefiel mir sehr gut und ich möchte im 2. Teil auch nicht darauf verzichten, lege bei einem solchen Spiel nämlich viel wert darauf alles zu verstehen ^^
Mein Englisch ist zwar ganz gut, aber ich spiel trotzdem lieber auf deutsch
Saelvo hat geschrieben:Wie wo was?
In Europa Landessprache + Englisch. In England nur englisch!
Wo liest du da, das was du grade schreibst?
Ich hab nur mal drübergelesen, zu viel zu tun...
Danke!
Ich zahl auch leiber die 10-15€ (viel mehr ist es ja nicht mehr, WENN man nur ein Spiel bestellt) mehr, bevor ich auf deutsche Sprache verzichte (Sofern es keine Gameplaycuts gibt wie in Red Faction), vorallem, weil ich den ersten Teil auch auf deutsch gespielt habe.
Jetzt schon ausgeschöpft? Wie Naughty Dog's Creative Developer in einem Interview mit gametrailers sagte, schöpft Uncharted 2 die PS3 aus. Hingegen nutze Uncharted nur 30%.
Fialldarg hat geschrieben:..,unglaublich, und ich glaubs nicht:
Jetzt schon ausgeschöpft? Wie Naughty Dog's Creative Developer in einem Interview mit gametrailers sagte, schöpft Uncharted 2 die PS3 aus. Hingegen nutze Uncharted nur 30%.
mag sein dass das spiel die ps3 an die leistungsgrenze bringt, aber nicht weil nicht mehr gehen würde sondern weil die programmierer nicht in der lage sind effizient zu coden...
ich will mal sehen wie die cryengine 3 auf der ps3 läuft und ob dieses ultra pro entwickler von crytek sagen ob die dann an der grenze ist, weil ich find die grafik von uncharted 1 schon nicht so der burner..die vom 2er...(man bemerke die explosion der helikopter raketen in dem video) find ich bis jz auch nicht so berauschend....das setting vom 1er fand ich ebenfalls grauenhaft, ehrlich gesagt versteh ich seit 2 jahren noch immernicht warum jeder dieses spiel so angehimmelt hat/jz noch tut und mit aktuelleren viel besseren grafik als auch gameplay technischen titel vergleicht und vorzieht.
also ich warte den nanosuit 2 ab und schau dann mal ob die ps3 wirklich an der grenze ist^^