FIFA 10 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

sorry mit dem aldi-pc, stimmt schon das die mit am besten abschneiden! ist sofort editiert!
Bild
Bild

Commander_750
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander_750 »

Also ich habe jetzt FIFA 10 einige Zeit gespielt. Wie es am PC ist kann ich leider nicht kommentieren da ich es NUR AUF XBOX 360 gespielt habe.

Also ich finde, das Spiel hat sich gegenüber dem Vorgänger um einiges verbessert.

Vorteile:

+ Das Spiel ist von der Geschwindigkeit viel schneller geworden (ähnlich wie PES nur nicht ganz so schnell)

+ Steilpässe werden intelligenter gespielt, so kommt noch mehr Geschwindigkeit hinein

+ Allgemein werden die Pässe und Schüsse schneller gespielt und so wirkt das Spiel nochmal viel realistischer (früher konnte man sich in der Zeit zwischen dem Druck der Schuss oder Pass Taste bis der Spieler wirklich geschossen oder gepasst hat gemütlich einen Tee machen)

+ 360° Drehung ist sehr gut, mal sehen bei PES 2010 wird es sie auch geben

+ das neue und unvorhersehbare Zweikampfsystem ist einfach toll. Ich kann noch nicht erkennen wann wer einen Zweikampf gewinnt, das ist sehr gut, da man nie im Vorhinein weiß wer den Zweikampf gewinnen wird.

+ Die Ballphysik hat auch um einiges zugelegt. Der Ball wurde schwerer und dadurch das Spiel viel realistischer. Schüsse heben nicht mehr einfach so ab und fliegen nicht mehr wie startende Flugzeuge in die Höhe, sondern !Höhrt höhrt!! Der Ball senkt sich bei weiten Schüssen sogar (wie es in wirklichkeit auch passiert)!

Nachteile

- Tormänner teilweise sehr dumm und schwach

- Schiedsrichter kann nur Karten austeilen, wenn er sich zuerst hinstellt und dann jedes mal in der gleichen Haltung die Karte herzeigt, d,h.: es gibt nur einen Clip wenn der Schiri Karten zeigt

- Spiel läuft nicht ganz störungsfrei

- es gibt teils noch altbekannte Moves, wie z.B.: Grätschen oder Torwartparaden bei Elfern, die Clips bei Auswechslungen sind genau die gleichen wie von FIFA 09

- Nach langem Krümeln weiß ich immer noch nicht ob es ein Bug oder ein Scherz ist, oder ob die Entwickler zu diesem Zeitpunkt stock betrunken waren, aber bei meiner Demoversion hat P. Cech (Chelsea Tormann) eine Sagenhafte Stärke von 64!! In FIFA 09 hatte er 88. Selbst Turnball (1. Ersatztormann) hat 74.

- Grafisch hat sich das Spiel eigentlich nicht verändert. Kann sein das es ein paar Kleinigkeiten sind.

Also wenn ich auf neue Erkenntnisse komme, werde ich diese posten!
Mfg
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ladet vom EA Server der geht 3 mal mehr ab ! ;)
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Commander_750 hat geschrieben: Nachteile

- Tormänner teilweise sehr dumm und schwach

- Schiedsrichter kann nur Karten austeilen, wenn er sich zuerst hinstellt und dann jedes mal in der gleichen Haltung die Karte herzeigt, d,h.: es gibt nur einen Clip wenn der Schiri Karten zeigt

- Spiel läuft nicht ganz störungsfrei

- es gibt teils noch altbekannte Moves, wie z.B.: Grätschen oder Torwartparaden bei Elfern, die Clips bei Auswechslungen sind genau die gleichen wie von FIFA 09

- Nach langem Krümeln weiß ich immer noch nicht ob es ein Bug oder ein Scherz ist, oder ob die Entwickler zu diesem Zeitpunkt stock betrunken waren, aber bei meiner Demoversion hat P. Cech (Chelsea Tormann) eine Sagenhafte Stärke von 64!! In FIFA 09 hatte er 88. Selbst Turnball (1. Ersatztormann) hat 74.

- Grafisch hat sich das Spiel eigentlich nicht verändert. Kann sein das es ein paar Kleinigkeiten sind.
A: Also man merkt aber schon eine Verbesserung der Torhüter im Vergleich zu 09- die kommen schon früher raus und halten auch anders

B: Also mit dem Schiri denk ich mal sieht man erst richtig in der Volli

C: Störungen hat ich jetzt nicht!

D: Die Auswechselungen sind ja die Härte - da hätten sie sich mal was neues einfallen lassen können, z.B. das der Assistent die Tafel hochhält wo die Nummern draufstehen wer raus muss und wer reinkommt

E: Ich glaub auch das die da Vollbetrunken waren! Rensing hat 77 bekommen!!! Und Cech? Das geht nicht, das müssen sie unbedingt ausmerzen, genau so wie Buffon!!

F: Find die Grafik ist in der Demo einwenig zurückgeschraubt worden, kann mich aber auch täuschen, obwohl sie an manchen Stellen wieder angeschraubt wurde.
Bild
Bild

Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Bilder lügen nicht!!
Fifa 10 auf dem PC ist besser, als er hier gemacht wird....

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 28#1894628

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Teufelsgreis hat geschrieben:Bilder lügen nicht!!

Also Bild 2, wo du das Spielfeld zeigst, sieht aus wie Fifa 06 auf meinem alten XP! Das ist aber überhaupt nicht next-gen Teufelsgreis! Und geändert hat EA auch nur die Spieler, mehr auch nicht(also PC-Version, der Rest ausgeschlossen)!
Bild
Bild

Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

speedie² hat geschrieben:Also Bild 2, wo du das Spielfeld zeigst, sieht aus wie Fifa 06 auf meinem alten XP! Das ist aber überhaupt nicht next-gen Teufelsgreis! Und geändert hat EA auch nur die Spieler, mehr auch nicht(also PC-Version, der Rest ausgeschlossen)!
:lol:

Ich bin kein Fifa-Fanboy und werde mir dieses Jahr auch den Konamiableger kaufen.... aber das Spielfeld an sich sieht im Weitwinkel bei PES09 auch nicht anders aus, mein Freund. Soll ich jetzt sogar noch die Bilder nebeneinander stellen? Dass man die Details nur im Zoom genau sieht, sollte auch klar sein.

In diesem Sinne....

johndoe504559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Hallo,

@ Teufelsgreis

bin eigtl. deiner Meinung, aber Fifa 10 sieht etwas kantiger aus (nicht nur etwas)
als PES 09.
Um dies zu erkennen braucht man keinen Zoom...

M.f.G. Krischaaaan
SimonPodolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SimonPodolski »

Commander_750 hat geschrieben: - Nach langem Krümeln weiß ich immer noch nicht ob es ein Bug oder ein Scherz ist, oder ob die Entwickler zu diesem Zeitpunkt stock betrunken waren, aber bei meiner Demoversion hat P. Cech (Chelsea Tormann) eine Sagenhafte Stärke von 64!! In FIFA 09 hatte er 88. Selbst Turnball (1. Ersatztormann) hat 74.
Cech hat stärke 85 in der demo! die bewertungen fand ich eig alle ok, blos bei Bayern wie immer eben nicht. Rensing vor allem. Es passt halt nicht ins bild, wenn bei Bayern einer mit stärke 65 im tor steht. der rest is auch zum großteil überbewertet. Bayern hat vermutlich den stärksten kader in der Bundesliga, aber so gut sind die auch nicht, dass sie im durchschnitt 5 stärkepunkte besser sind als die spieler der anderen top-manschaften der BL
Bild
Bild
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Aja... Weitere, für mich persönlich, dumme Fehler:

Beim Elfmeterschießen: Wenn man links bzw. rechts hoch schießt werden immer nur 2 Punkte anvisiert bzw. getroffen. Es kommt NIE vor, dass man den Winkel trifft oder sonst was. Najaaaaa
SimonPodolski hat geschrieben:
Commander_750 hat geschrieben: - Nach langem Krümeln weiß ich immer noch nicht ob es ein Bug oder ein Scherz ist, oder ob die Entwickler zu diesem Zeitpunkt stock betrunken waren, aber bei meiner Demoversion hat P. Cech (Chelsea Tormann) eine Sagenhafte Stärke von 64!! In FIFA 09 hatte er 88. Selbst Turnball (1. Ersatztormann) hat 74.
Cech hat stärke 85 in der demo! die bewertungen fand ich eig alle ok, blos bei Bayern wie immer eben nicht. Rensing vor allem. Es passt halt nicht ins bild, wenn bei Bayern einer mit stärke 65 im tor steht. der rest is auch zum großteil überbewertet. Bayern hat vermutlich den stärksten kader in der Bundesliga, aber so gut sind die auch nicht, dass sie im durchschnitt 5 stärkepunkte besser sind als die spieler der anderen top-manschaften der BL

Stimmt nicht, Cech hat keine Stärke von 85, sondern 64 (auf der PS3 Version zumindest). Ich hab mir die Demo aus dem UK Store gezogen, denk mal wohl kaum, das es da Unterschiede bis auf die Kommentare und das Menü gibt.
Zuletzt geändert von Beogradjanin am 11.09.2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Teufelsgreis hat geschrieben:Bilder lügen nicht!!

trotzdem Müll, hab da meinen Beitrag verfasst, kannst ja lesen falls er dich interessiert :-)
Kratos83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos83 »

Ich verstehe nicht warum gerade EA die portierung von Konsole zu PC nicht hinbekommt! Bei anderen EA Games klappt das doch auch warum also bei Fifa nicht? Andere Entwickler wie Konami o. Capcom etc. haben dies schon lange begriffen. Zwar Releasen die Games für den PC dann später dann aber auch in grafischer Qualität. Naja wenn Fifa 10 für den PC so bleibt wie in der Demo präsentiert bleib ich definitiv bei PES jedenfalls auf der Plattform "PC".

@Teufelsgreis: Du hast schon recht wenn du sagst,dass die Replays gut inziniert wurden bzw. in guter Grafik dagestellt werden,aber das ist für mich eher nebensächlich ehrlich gesagt wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt. Man spielt das spiel doch nicht im "Wiederholungsmodus" oder? Für mich ist das Gameplay entscheidend! Und das reißt mich nun wirklich nicht so vom "Hocker". Mein Fazit anhand der Demo ist Konsole TOP, PC FLOP!
Zuletzt geändert von Kratos83 am 11.09.2009 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Krischaaaan

Ich finde das einfach nur geil. Muss gestehen, dass ich ein PES-Fanboy bin. Trotzdem versuch ich die Sache objektiv zu sehen.
Lies mal die Comments hier. Was ich hier zu 90% lesen muss, ist Augenkrebs, kein Next-Gen, scheiß Rasen, scheiß Beleuchtung. Hab ich auch erst gesagt, bis ich mir mal die Wiederholungen mal genauer angeschaut habe. Vielleicht liegt es einfach nur am Stadion oder an der Tatsache, dass man MITTAGS spielt und es definitiv kein Flutlicht gibt..... es gibt sichere noch andere Stadien mit einem anderen Grün! 8)

Wichtig ist bei Fußballspielen das Gameplay! Mal sehen wie sich PES10 schlägt, denn das hat hier sicherlich noch keiner gezockt.

Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

*Update* Elfmesterschießen:

achtet mal darauf, wenn ihr rechts hoch schießt, ob auch bei euch der Spieler IMMER zw. dem A und dem S von ADIDAS den ball schießt (also drüber, aber zw. den beiden buchstaben).

wie ihr elfer schießt?? rennt in dem anfangsdribbelmodus mit lampard in den 16er rein und drückt dann eine der digitaltasten (diese 4 tasten ganz links auf dem joypad), dann könnt ihr elfer schießen.

außerhalb halt freistöße...

guckt mal ob ihr dasselbe problem habt!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Teufelsgreis hat geschrieben:
speedie² hat geschrieben:Also Bild 2, wo du das Spielfeld zeigst, sieht aus wie Fifa 06 auf meinem alten XP! Das ist aber überhaupt nicht next-gen Teufelsgreis! Und geändert hat EA auch nur die Spieler, mehr auch nicht(also PC-Version, der Rest ausgeschlossen)!
:lol:

Ich bin kein Fifa-Fanboy und werde mir dieses Jahr auch den Konamiableger kaufen.... aber das Spielfeld an sich sieht im Weitwinkel bei PES09 auch nicht anders aus, mein Freund. Soll ich jetzt sogar noch die Bilder nebeneinander stellen? Dass man die Details nur im Zoom genau sieht, sollte auch klar sein.

In diesem Sinne....
Hast du mich nicht verstanden? Ich habe mich auf die PC-Version bezogen, und da ich Fifa 06 Jahre gezockt habe sieht 10 in meinen Augen nur ein bisschen besser aus als 06. Ich wollte damit nur sagen das EA es nicht schafft, die PC-Variante endlich auf ein höheres Level zu setzen, man nehme nur mal Crysis, das stammt auch aus dem Hause EA, und die haben gezeigt wie es geht, von der Sache her müsste man das mit Fifa auch endlich mal schaffen. Das hat hier nix mit Fanboy zu tun.

Edit: Die Spieler sehen klasse aus, aber ich meine das rundum ist Müll!
Bild
Bild

Antworten