Wie bewerte ich eine Seite richtig und ohne Verwarnung?

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Wie bewerte ich eine Seite richtig und ohne Verwarnung?

Beitrag von Mo-2 »

Damit eins klar ist, dieses Forum soll nicht in ein Geflame ausarten. Klar könnt ihr die Seiten beweren, sollt es sogar, aber bitte kritisch.
Das heißt kein "Deine Seite ist der letzte Müll, du Vollnoob!!einseinself"
sondern erklärt, warum die Seite schlecht ist, oder was fehlt:
"Das Flash-Intro nervt und lässt sich nicht abbrechen, die Seite sieht im Firefox komisch aus, die Werbung nervt tierisch, die de.vu (de.ms, da.ru)Domain wirkt billig"
Sowas stell ich mir vor.
Sinnfrei-Postings werden gelöscht und durch den Link zum Beitrag hier ersetzt. Wenn es sich häuft und jemand nur Flamen will, treten die normalen Forenregeln in Kraft.

Gruß 4P|Mo
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

gosh was hast du getan :*(
johndoe-freename-91924
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91924 »

Geht keiner mehr auf dieser Seite :?:
DBZ Movies sind geil!
http://www.forum.dragonballz.de/
johndoe-freename-92518
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92518 »

Diese Regel finde ich SEHR gut
GDG Shrak
Persönliche Nachricht:

Bewerten aber mit Bedingung

Beitrag von GDG Shrak »

Hätte da einen Vorschlag zumachen:

Wer bewerten möchte sollte zumindest sein Profil komplettieren, das heißt:

Mindestens eine Homepageangabe
etc.

Wenn Kritiken veröffentlicht werden, sollten alle die Möglichkeit haben, selbstkritisch bewerten zukönnen. Das kann man nur, wenn ein Gleichgewicht besteht.

z.B.:

Wir machen alles selbst und stellen unsere Arbeit der Öffentlichkeit zu Verfügung. Somit können wir kritische Punkte als positiv/negativ konstruktiv bewerten. Ob es nun fertige Scripte dafür gibt oder halt alles selbst gemacht ist, wird in desen nicht bewertet.

Bewertungen sollten ausdrücklich auf der Basis "Sinn und Zweck" und secundär sollte das Outfit vorsichtig behandelt werden, weil um den Geschmack lässt bekanntlich streiten. Und wenns nach dem Outfit doch gehen sollte, dann doch gleich mit Vorschlägen, die man dann gleich umsetzen kann.

GDG Shrak
gruss GDG Shrak

[img]http://punchlineartist.pu.funpic.de/Bil ... ak_sig.png[/img]

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
efisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von efisch »

Um bewerten zu können muss man es doch nicht selber besser können, von dem her versteh ich nicht, warum man selber Referenzen angeben sollte. Es ist doch interessanter was einem aus User-Sicht stört, als was man aus der Sicht eines Webmasters denkt. Ein öffentlicher Auftritt richtet sich ja normal doch eher an "normale" Nutzer. Ansonsten endet das ganze doch eh wieder in sinnlosem Geflame.
"Das und das gefällt mir nicht." - "Aber deine eigene Seite ist hässlich :E" - usw... Bringt doch niemand was so. :)
Antworten