Guitar Hero 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

MrAidem hat geschrieben:Jeder der hier GH egal welchen Teil RB bevorzugt, ist ein absoluter voll nerd und hat in seinem leben wohl noch nie nur einen song auf einer echten Gitarre gespielt. Ich hingegen Spiele Akustik und E- Gitarren seit ich 10 bin, das wären dann nun 12 Jahre, logischerweise ist keines der beiden Spiele wirklich realitäts nah, aber alleine vom Klang und das ist Gold wert entscheidet man sich für RockBand, wer wie ein vorredner schon gesagt hat ne Potenzsteigerung brauch weil er die tasten schnell drücken kann, naja der sollte...... ich sags mal nicht.

So, ich spiele Guitar Hero und ich spiele auch schon seit Ewigkeiten Gitarre und Bass. Und jetzt sagst du weil jemand GH und nicht RB spielt hat er keine Ahnung? Mann, Mann, da hast du ja echt den Masterplan.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Daywalker1310 hat geschrieben:
MrAidem hat geschrieben:Jeder der hier GH egal welchen Teil RB bevorzugt, ist ein absoluter voll nerd und hat in seinem leben wohl noch nie nur einen song auf einer echten Gitarre gespielt. Ich hingegen Spiele Akustik und E- Gitarren seit ich 10 bin, das wären dann nun 12 Jahre, logischerweise ist keines der beiden Spiele wirklich realitäts nah, aber alleine vom Klang und das ist Gold wert entscheidet man sich für RockBand, wer wie ein vorredner schon gesagt hat ne Potenzsteigerung brauch weil er die tasten schnell drücken kann, naja der sollte...... ich sags mal nicht.

So, ich spiele Guitar Hero und ich spiele auch schon seit Ewigkeiten Gitarre und Bass. Und jetzt sagst du weil jemand GH und nicht RB spielt hat er keine Ahnung? Mann, Mann, da hast du ja echt den Masterplan.
Hauptsache ist doch, dass er es jetzt allen Leuten, die GH spielen, "voll gezeigt" hat. Komisch auch, dass so viele Magazine GH5 so gut bewerten. Sind wohl alles Nerds :roll:
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

7yrael hat geschrieben:

Hauptsache ist doch, dass er es jetzt allen Leuten, die GH spielen, "voll gezeigt" hat. Komisch auch, dass so viele Magazine GH5 so gut bewerten. Sind wohl alles Nerds :roll:
Welches Magazin außer 4player bewertet den GH5 soviel besser als Beatles?! Keins? Okay.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

so viel besser nicht aber besser haben es trotzdem einige bewertet
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Welches Magazin außer 4player bewertet den GH5 soviel besser als Beatles?! Keins? Okay.
Besser meinte ich ja nicht mal. Es kann ja durchaus sein, dass RockBand besser ist, ich habe da keine Erfahrung. Aber deshalb ist GH mit Sicherheit nicht so verachtenswert wie geschrieben. Ich werde es aber in ein paar Stunden wissen, sobalds ausgepackt ist :)
Bild
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Habe meins heute über Amazon bestellt, zusammen mit World Tour. Schade ist nur, das wohl die "alte" Klampfe dabei ist. Habe heute seit ewigen Zeiten das IIIer wieder rausgekramt, auf Mittel ist das ja ganz schön anstrengend. Muss mich erst wieder in Form bringen. :)
Zerebrator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerebrator »

Jay El hat geschrieben:Habe meins heute über Amazon bestellt, zusammen mit World Tour. Schade ist nur, das wohl die "alte" Klampfe dabei ist.
Erstens:
Egal wie man sich GH 5 holt, in Europa ist IMMER die Gitarre vom 4er dabei!!

Nur in Amerika gibt es eine neue Gitarre

Zweistens:
Die 360 Live bewertet GH5 auch besser als RB: Beatles!

Außerdem: Wer will schon NUR Beatles Lieder wenn er statt dessen auch nee gute Mischung bekommen kann?

Drittens:
Diese Disskusionen hier sind alle unnötig und nervend.

P.S.:
Habe ewig zwischen GH5 und RB2 überlegt und mir dann GH5 bestellt.
Werde mir wenn ich Geld habe aber auch noch RB2 holen ;)
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Zerebrator hat geschrieben:Außerdem: Wer will schon NUR Beatles Lieder wenn er statt dessen auch nee gute Mischung bekommen kann?
:roll:
Vielleicht ein Beatles Fan der mit dem Mist von GH5 nichts anfangen kann??

Es gibt NICHTS was auch nur im ansatz mit der Musik der Beatles vergleichbar wäre auf den alten GH Teilen!
Lieder aus den 60er kann man sogar an einer Hand abzählen
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich finde RB2 sehr gut, aber GH5 macht mir mit mehreren Kumpels nochmal deutlich mehr Spaß :) .

Aber ich hätte eine Frage:
Wie kann ich die Songs aus GH:World Tour in GH% importieren? Wenn ich im Menu von GH5 auf "Songs aus GH:WT importieren" gehe, kommt seit Tagen lediglich eine Meldung, dass die Server nicht aktiv sind :? ?!
Dieses kostenlose Songimport-Kit habe ich mir schon aus dem PSN geladen und installiert, jedoch bringt mir das herzlich wenig...
Prechy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prechy »

Hi, auf die Gefahr hin, dass hier schon mal ähnliches gefragt wurde 8bin leider zu faul alles zu lesen ;) ):

Ich hab mir Guitarr hero 5 inkl. Guitarre für die 360 geholt und hab so viel freude dran, dass ich jetzt noch mehr Instrumente haben möchte.
Ich hab gesehen, dass es ein Bundle mit Guitarre, Mikro und Drums gibt von Rock Band aber funktioniert das auch mit Guitarr Hero?
darüber hinaus hab ich gelesen, die Instrumente in dem Bundle sollen nich sehr gut seien also was hab ich noch so für alternativen?
Ich hätt nämlich gern die Instrumente aber nich noch mal nen Guitarr Hero oder Rockband Teil (vor allem da das dann ja auch teurer is)

Schon ma danke im vorraus.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Prechy hat geschrieben:Hi, auf die Gefahr hin, dass hier schon mal ähnliches gefragt wurde 8bin leider zu faul alles zu lesen ;) ):

Ich hab mir Guitarr hero 5 inkl. Guitarre für die 360 geholt und hab so viel freude dran, dass ich jetzt noch mehr Instrumente haben möchte.
Ich hab gesehen, dass es ein Bundle mit Guitarre, Mikro und Drums gibt von Rock Band aber funktioniert das auch mit Guitarr Hero?
darüber hinaus hab ich gelesen, die Instrumente in dem Bundle sollen nich sehr gut seien also was hab ich noch so für alternativen?
Ich hätt nämlich gern die Instrumente aber nich noch mal nen Guitarr Hero oder Rockband Teil (vor allem da das dann ja auch teurer is)

Ja die RB Instrumente funktionieren mit GH, bei den Drums hast aber nur 4 Linien du aber dann schwieriger sind, weil die Drums ja nur 4 und nicht 5 Pads haben wie die GH Drums.

Alternativen zum Bundle:

Gitarre: Die neuen Beatlesgitarren zu 99€
Drums: RB Beatles Drums aus dem Bundle, Ion Drum Rocker für 299€ oder die Drums aus dem günstigen Bundle einfach modden z.B. mit Mousepads.
Hofemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hofemer »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich finde RB2 sehr gut, aber GH5 macht mir mit mehreren Kumpels nochmal deutlich mehr Spaß :) .

Aber ich hätte eine Frage:
Wie kann ich die Songs aus GH:World Tour in GH% importieren? Wenn ich im Menu von GH5 auf "Songs aus GH:WT importieren" gehe, kommt seit Tagen lediglich eine Meldung, dass die Server nicht aktiv sind :? ?!
Dieses kostenlose Songimport-Kit habe ich mir schon aus dem PSN geladen und installiert, jedoch bringt mir das herzlich wenig...

Das gleiche Problem habe ich auch!!!Keine Ahnung, wann sich das Problem lösen lässt???

Aber ich habe noch ein "Problem" !!

Angefangen mit den "Musikspielen haben wir mit RH World Tour und dem kompletten Istrumenten-Set. Allerdings finde ich das Drum sehr wackelig und man muß schon fester draufschlagen, damit der Anschlag angenommen wird. Die gelbe Zimbel ist schon arg wacklig. Also, bevor das Ding zusammenkracht und ich gar kein Drum habe, schnell das Rockband (1) Drum gekauft. Klasse-Teil, reagiert schon bei leichtem Anschlag, ist zwar lauter als das GHWT aber damit kann ich leben! Außerdem kann ich alle Spiele mit dem Drum spielen das passt!

Leider nach 2 Monaten im Eimer, bei zwei Pads sind unter der Oberfläche die Kontakte/Platten gebrochen. Laut Shop ein Fehler... aber ich bin skeptisch, ob mir das nicht wieder passieren würde, wenn ich das nochmal kaufe.

Jetzt bin ich am überlegen, welches Drum taugt wirklich und wieviel muss ich ausgeben, denn das Ion Drum Rocker ist mir für 300€ ein bißchen zu teuer, außerdem hab ich das noch nie live gesehen, ist das viel größer wie die anderen????? Ich möchte ja auch noch in meinem Wohnzimmer sitzen können :lol:

In Amazon habe ich gelesen, es gibt ein Drum von Logitech für 200 €, das wäre preislich zu verschmerzen, aber ich finde nix, ob das Rock Band kompatibel ist, es sztehn immer nur Guitar Hero dabei, und bei Logitech sagen sie es könnte sein, daß das Drum auch mit anderen Spielen läuft, aber sie wissen es nicht.....

Kennt jemand das Logitech Drum und weiß vielleicht ob es mit beiden Spielen funzt???

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Der ION Drum Rocker ist nicht "viel" größer, der wird sicher in dein Wohnzimmer passen :)
Aber wenn du wirklich "nur" Rockband bzw. Guitar Hero spielen möchtest, importier dir für das RB1 Kit die Goodwood Pads.
Sie sind im mom ziehmlich günstig und das ION ist nur besser wenn du es auch als E-Drum verwenden möchtest z.B. mit den Becken spielen willst.

http://goodwoodmods.com/products/rockba ... thkit.html

Die Teile sind kaum hörbar, weswegen manche schon Klebeband draufkleben um sie überhaupt warzunehmen ^.^
Außerdem haben sie noch nen besseren Rebound als die ION Kits, wobei mir der Rebound da fast schon zu krass is.

Das ION lohnt sich auf jeden Fall, falls du mit den Cymbals spielen willst oder das Drumset später durch ein Soundmodul zu einem vollen Drummodul aufrüsten möchtest.
Außerdem kannst du jedes Pad so versetzen wie du möchtest und auch durch sehr geile Roland Pads o.ä. tauschen.
Janno1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Ich hab da mal eine Frage zu der PS3-Version von GH5.
Und zwar hatte ich bei World Tour das Problem, dass ich online fast NIE irgendwelche Mitspieler oder Gegner gefunden hatte.
Ich das bei neusten Teil jetzt anders oder findet man immernoch kaum Leute online?
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Prechy hat geschrieben:

Ich hab mir neulich für meine 360 bei Amazon das Rockband 1 Bundle für 44€ mit Gitte, Drums und Micro bestellt und bin super zufrieden damit.

Ich weiß ja nicht was die Leute damit anstellen aber wenn du natürlich wie ein besessener auf das Drumkit einschlägst als ob es ein ECHTES Schlagzeug wäre sollte man sich nicht wundern, wenn es schnell Kaputt geht!
Im Endeffekt ist es nur Plastikspielzeug und das darf man beim Spielen nicht vergessen!
Ich bin mit der Qualität jedenfalls zufrieden und mir gefällt die RockBand Gitarre besser als meine ältere GH II Xplorer!

Vorallem ist die RockBand Gitte nicht so laut wie die GH II Gitarre.
Mich hat es damals immer aufgeregt, dass jeder Knopfdruck auf der GH II Gitte und jede bewegung am Wippschalter ein lautes KNACK erzeugt hat -.-
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Antworten