Batman: Arkham Asylum Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau brauchst du denn? A bisserl vage, deine Fragestellung.Igor_09 hat geschrieben:Kann mir jemand Tipps für die Herausforderungen geben?
PS: Meine erste Platin hab ich Bats und Konsorten zu verdanken!!!
Edit: Fangen wir mal mit der Grundlage an:
1. Immer schön SELECT drücken, damit du siehst, welche 3 Missionsziele du zu in den einzelnen Predator-Challenges erreichen musst.
2. Du hast alle Zeit der Welt, lass dich also nicht von der High Score-Liste unter Druck setzen. Sieh dir die Laufwege der Baddies an und arbeite deine Missionziele ab, bevor du den Rest platt machst.
3. Wenn du das Chaos lostrittst, dann benutze möglichst alle deine Gadgets, um noch mehr Verwirrung zu stiften. (mir hat vorallem der Sonar-Batarang immer sehr geholfen, damit eine Gruppe genau dorthin läuft, wo ich sie haben wollte).
4. In den höheren Challenges (mit "Extreme" dahinter) sind mal wieder Sprengsätze an den Wasserspeihern angebracht -> benutze also deinen Line Launcher, der ist schnell und man kommt meist ungesehen durch die Räume. Außerdem brauchst du diesen später für div. Challenge-Missionen (durchs Fenster brechen und noch einen Baddie umhauen etc.)
5. Bei den Combat-Challenges ist wichtig, erklärt sich ja von selbst, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Versuche IMMER eine 9er-Combo (aka Freeflow-Perfektion) pro Runde zu erreichen, dass sind 5000 (?) sichere Punkte. Wenn du genug Gegner am Boden hast und dein Multiplikator hoch genug ist, dann hol dir möglichst viele Ground Takedowns, die geben 100 x Multiplikator Punkte!
Zu den Trophies:
"Unsichtbarer Jäger" -> am einfachsten zu erreichen, wenn du den ersten Predator-Challenge (Silent Knight) wählst. Benutze NUR deinen Enterhaken zum Hin- und Herschwingen der Wasserspeiher. Du darfst deine Gegner auch nur von hinten ausschalten (Takedowns von Wasserspeihern aus zählen nicht, sowie Takedowns nach K. O.-Schlag oder wenn du sie eigenhändig über ne Rehling ziehst). Ich habe die Trophy z. B. auch nicht bekommen, als ich zur Ablenkung den Sonar-Batarang nutzte...
"Freeflow-Perfektion" -> folgende Moves braucht man dafür: Stun (o-Taste), Schlag (eh klar), Konter, Ausweichen übern Gegner (Doppel-X), Grapple (Doppel-R2), Batarang Stun (Doppel-L1), Wurf (Viereck+X ab Multiplikator x5), Special Takedown (Dreieck+O ab Multi x5) und Ground Takedown.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal einer den Sinn hinter einigen Rätseln erklären?
z.B. Die Hauptperson in der Haupthalle, hab ich durch Zufall gefunden, versteh aber nicht, warum das die Hauptperson ist und nicht diese 20 Meter Statue.
oder: Tweedle-Dum und Tweedel-Dee sahen es, siehst du es auch, warum zum Henker ist die Lösung?
z.B. Die Hauptperson in der Haupthalle, hab ich durch Zufall gefunden, versteh aber nicht, warum das die Hauptperson ist und nicht diese 20 Meter Statue.
oder: Tweedle-Dum und Tweedel-Dee sahen es, siehst du es auch, warum zum Henker ist die Lösung
Spoiler
Show
ein Baum
- P$Ych0HoLiC
- Persönliche Nachricht:
Also die Kunst eines Rätsel ist es ja zu Rätseln, ergo ist meißt die erste Idee nicht die Richtige. Klar ist die Hauptperson die Statue, allerdings ist die ja meißt irgendjemandes Abbild genau :Cubefreak hat geschrieben:Kann mir mal einer den Sinn hinter einigen Rätseln erklären?
oder: Tweedle-Dum und Tweedel-Dee sahen es, siehst du es auch, warum zum Henker ist die Lösung Spoiler:
ein []
?
Spoiler
Show
Der Herr auf dem Bild
Spoiler
Show
Baum
Spoiler
Show
Kinderwippe
Spoiler
Show
Ich glaube ich bin Spoilersüchtig
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
[img]http://img110.imageshack.us/img110/9359 ... ersmu3.png[/img]
XBL Gamertag: FantaKev
Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training):
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
[img]http://img110.imageshack.us/img110/9359 ... ersmu3.png[/img]
XBL Gamertag: FantaKev
Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training):
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
Üben, üben, üben... aber ich habs meist so gemacht: Abwarten auf den ersten Angriff, Konter, dann Stun gegen den Messer-Gegner, Schläge bis ich kontern musste, sobald ich den Special-Takedown anwenden kann, diesen SOFORT gegen den Messer-Gegner (später gegen die elektrischen Schlagstock-Typen) anwenden, dann ist das gröbste schon mal erledigt. Schaff dir zwischendurch mit dem Batarang-Stun (2x L1) Platz, dann sollte auch der Ground-Takedown sein Ziel finden. Ich habe jedenfalls den Batarang-Stun schätzen gelernt, denn schneller - viele Gegner kurzzeitig zu Boden bringen - gehts nicht.Igor_09 hat geschrieben:Sorry, tut mir Leid, habe nur Porbleme bei Schockmethode leicht und extrem wegen der zeit... was kann ich da machen? ground takedowns schaff ich meistens nicht, ich werde kurz davor gehauen.
Klar geht dasNerf hat geschrieben:Kann man eigentlich auch weiter durch Arkham streifen, wenn man die Geschichte beendet hat? Ich habe die Herausforderungen, Tonbänder, Trophäen etc nur beiläufig gesucht und würde das gerne nach der Story weitermachen.
Beim ersten Mal durchzocken findet man sowieso nicht alles
-
- Persönliche Nachricht:
Bei Tweedle-Dum und Tweedle-Dee waren esP$Ych0HoLiC hat geschrieben:Also die Kunst eines Rätsel ist es ja zu Rätseln, ergo ist meißt die erste Idee nicht die Richtige. Klar ist die Hauptperson die Statue, allerdings ist die ja meißt irgendjemandes Abbild genau :Cubefreak hat geschrieben:Kann mir mal einer den Sinn hinter einigen Rätseln erklären?
oder: Tweedle-Dum und Tweedel-Dee sahen es, siehst du es auch, warum zum Henker ist die Lösung Spoiler:
ein []
?Bei Treedle-Dum und Tweedel-Dee war es auch keinSpoilerShowDer Herr auf dem Bildsonder dieSpoilerShowBaumsofern ich mich noch recht daran erinnere. :wink:SpoilerShowKinderwippe
SpoilerShowIch glaube ich bin Spoilersüchtig
Spoiler
Show
die Hüte auf der Kinderwippe genauer gesagt
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten musstes du ja ein scharfes Porträt machen, der Gefägnisleiter heisst ja Sharp was übersetzt scharf heisst, d.h. du musstest nur das Porträt des gefängnissleiters "Scharf" (Sharp) untersuchen. Genauso mit den Wachmännern: Die waren ja dem Tode geweiht, sie waren ja tot und geweiht hat auf ihre Bibeln in ihren Händen angespielt. Das sind normalerweise immer solche Wortspiele dabei oder solche, wo du die Fragezeichen richtig ausrichten musst a la "Mal seh ich es, mal du nicht" weil man die Fragezeichen nur im Detektivmodus sieht.Nerf hat geschrieben:Ich weiß, was er meint. Es fing schon mit dem ersten Auftritt vom Riddler an. Nachdem das Bild gescannt wurde, habe ich ein Rätsel gelöst, ohne wirklich gewusst zu haben, was ich gemacht hatte. Ähnlich was es im Botanischen Garten mit den zwei Wachleuten.
EDIT: Fragt mich alles, ich kanns euch erklären warums so ist.
Naja, das waren bei mir eig. nur die zwei Rätsel (es sind zwei i-dent-ische Punkte an der Wand hab ich erst auch nicht gecheckt, ich hatte immer nach nem i gesucht, aber es sind ja die Plakate von Dent...) Rätsel lösen sollte kein Problem mehr für mich sein, ich hab schon alle Geheimniskarten und muss größtenteils nunoch die Trophäen und Gebisse finden.