Castlevania: Curse of Darkness

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4P|Bot
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Castlevania: Curse of Darkness

Beitrag von 4P|Bot »

Seit fast zwanzig Jahren jagt der Belmont-Clan nun schon über Generationen und verschiedene Videospielsysteme hinweg Graf Dracula und dessen Schergen. Eigentlich höchste Zeit für neue Gesichter, Geschichten und Ideen. Und tatsächlich: In Castlevania - Curse of Darkness bekommen die Belmonts eine wohlverdiente Auszeit, die legendäre Vampirpeitsche bleibt im Schrank und auch der Fürst der Finsternis scheint mausetot. <br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4322" target="_blank">Castlevania: Curse of Darkness</a>
2komma9
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Beitrag von 2komma9 »

weiß nicht ganz wie ich den Test einordnen soll, weil mir der Vorgänger im Gegensatz zu Jens sehr gefallen hat. Gerade weil das 2D Spielgefühl auch in der 3D Welt beibehalten wurde.
es das Spiel denn wirklich gegenüber zu seinem Vorgänger so viel schlechter?
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4P|Jens
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@2komma9

Beitrag von 4P|Jens »

also wenn dir der vorgänger gefallen hatte, dürfte dir curse of darkness vermutlich auch zusagen - erwarte aber lieber nicht zu viel ;)
Evin
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Beitrag von Evin »

Jaja... ich und meine Fans... :mrgreen:

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Edit by ~Alastor~: Tja,wie's aussieht ist es hiermit einer weniger - User gesperrt,Postings gelöscht.
-gone-
johndoe-freename-88443
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Beitrag von johndoe-freename-88443 »

ich besitze den vorgaenger in der us version und trotz anfangs schoener grafik und tollem soundtrack macht das ganze irgendwann keinen spass mehr.

dieses ellenlanges herumspazieren und sinnloses draufrumdreschen war mir zu monoton, ausserdem musste man teilweise sachen finden, die den endboss endlich geweckt haben, der 2. weg dorthin war natuerlich wieder mit monstern gefuellt, sodas man alles 20 mal machen durfte, damit es weiterging. So etwas nervt nur ab und haette mit teleportern geloset werden koennen.

Konami schafft den Sprung von 2D auf 3D nicht, egal mit welcher Konsole. Das ganze ebenfalls mit Contra. Die sollen diese beiden Serien entweder in 2D weitermachen oder aufhoeren.
Nekras
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Beitrag von Nekras »

Der Witz ist ja wenn man die Grafik von Castlevania auf Dreamcast damals anschaut das sieht selbst nach heutigen Vergleichs-Maßstäben noch besser aus. Schade das die DC Version nie erschienen ist... hätte die erste und einzig gute 3D Episode werden können...
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4P|Jens
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@Nekras

Beitrag von 4P|Jens »

stimmt, in die hatte ich seinerzeit auch viele hoffnungen gesetzt - schade, dass nichts draus geworden ist... :(
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Exodus91
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Beitrag von Exodus91 »

ich stimme Mit den lachhaften 68% in keiner weise überein. Ich würde dem Spiel mindestns 80% geben! Was ich vor allem nicht verstehe:
Warum das Teleport System so schlecht sein soll. Im Spiel gibt es mehrere Speicherräume, zu denen man mehrmals zwecks Training und der gleichen zurückkehren sollte/muss. Damit ist das Teleportsystem mit den Teleporträumen und Tickets genau richtig! Und das die UTs keine Seele haben finde ich auch nicht schlimm. Stellet euch nur mal vor, wenn einen die UTs auch noch während der Kämpfe zulabern würden!
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vinny-vieh
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Beitrag von vinny-vieh »

Und wieder einmal stimmen sich die Meinungen von den 4Players Redakteuren mit meinen überein.
Obwohl...

im ernst, ich find das Spiel mißerabel.

Habe zuerst das erste Castlevania für PS2 gespielt und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
Desshalb hab ich mir auch Curse of Darkness geholt und wurde maßlos enttäuscht.

Ich hätte euren Test davor lesen sollen. : /
Naja, jedenfalls wieder was daraus gelernt.
XD

Eine ausführliche Meinung werde ich in einem Spieletest zu Curse of Darkness wiedergeben.
Freak.Otaku.Nerd.Proud.
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Sylver001
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Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Jahre später.. immer noch n geiles Spiel =oP Ich kann die Wertungen des Testers auch Jahre nach Release immer noch nicht nachvollziehen. Ok es is kein Symphnoy of the Night.. Es is nicht 2D, davon ab is es recht passabel.. Subjektive 80%
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