Gamecube an Comp. angeschlossen: fehlt nur noch die Software

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Gamecube an Comp. angeschlossen: fehlt nur noch die Software

Beitrag von pennywiser »

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann...
Ich hab meinen Gamecube an den Computer angeschlossen, mir fehlt nur noch die entsprechende Software (Freeware!!) Ich hab schon das ganze Netz durchsucht und nix passendes gefunden...
PLEASE, HELP :roll:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

wie hast du ihn angeschlossen? das fernsehkabel in den usb port gestoppt? :)
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

:lol:
nee, das videokabel in den compositeeingang der grafikkarte, ich hab schon alles richtig angeschlossen, das problem ist nur das ich keine software finde wo man auf videosignal umschalten kann,
damit ich meine Spiele auch in vollbild genießen kann...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ui ich wusste net mal das ma das kann :?: ok ich hab zwar (leider) kein cube aber wenn ich jetzt alles richtig durch gelesen habe dann willst den cube am rechner anschließen? hhhhmmm was bringt das? man kann doch ein emulator downloaden (legal) den controler kriegst du auch schon fürn pc und die teile (emulatoren) laufen so gut wie immer flüßig :wink:
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

mhm, ist es wirklich ein komposite eingang und kein ausgang?

bei ner tv karte köntest du es über die TV software umschalten

aber bei ner graka.., vieleicht kannste irgedwas überden treiber machen (anzeigeeinstellugen) was für ne graka haste denn?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@lorridor: also ich weiss nicht, es gibt bis heute keinen brauchbaren PS2 Emulator und Du behauptest es gäbe einen GC Emulator? Und das wo der GC noch leistungsstärker ist als die PS2.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

ich hab ne tv- und grafikkarte in einem.
is wirklich alles richtig angeschlossen,
(ich habs schon mal früher gemacht, aber da hat ich noch meinen alten Computer + alte tv-karte; da war die passende software schon dabei, die aber nur mit der alten tv-karte läuft)
ich bräuchte nur noch ne (universal) TV Software(Freeware!), wo man auf das Videosignal umschalten kann...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Also ich habe auch soetwas denke ich, nennt sich Vivo Stecker, bei mir kommt der hinten rechts neben den 2 DVI anschlüssen der Grafikkarte, dort kann ich dann ein S-Video, Composit(y/br/kein plan) und mit extra Adapter das Video Signal vom RGB anschließen, so im Handbuch der Graka wird das Kabel erstmal nicht beschrieben, erwähnt ja... am Vivo Adapter/Stecker ist übrigens ein S-Video eingang sowie ausgang zur Verfügung. Im Handbuch steht was von DvD Playern und anderen sachen anschließen, hab ich natürlich mal mit meiner PS2 versucht. Warum? Damit ich übern Monitor spielen kann! Vieleicht hilft ja dadurch meine GF7800 der PS2 nen bissel *g*

Naja hat nicht geklappt, der Monitor sagt der bekommt kein Signal, habe die neusten Motherboard Treiber installiert. Auch gibt es nen Windows XP Update wo Vivo auch erwähnt wurde, beim Windows Media Center gab es auch vorkurzen nen Windows Update wo was von Xbox anschließen stand. Weis nicht mehr genau hab ich aber installiert :lol:

Wenn du den Stecker benutzt schließe einfach ein zweites Monitor Kabel an deiner GPU und am Monitor an, dann findest du bestimmt in den Grafikkarten Einstellungen was dazu. Rechtsklick aufm Desktop, Einstellungen/Erweitert. Bei deinen Grafikkarten Einstellungen müsstes du jetzt irgendwo deinen zweiten Anschluss bestimmen können, zb erster Anschluss PC, zweiter TV.

Aber bei mir klappte das nicht, hab mich auch net lang damit auseinandergesetzt. Habe S-Video sowie RGB Kabel angeschlossen gehabt, aber irgenwie schafft es das VideoSignal nicht bis zum TFT. Mhh ob ich die PS2 auch eingeschaltet hatte... :König:
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Danke für die vielen Antworten!
@SlainAndara mmh.. ich glaub, des werd ich mal ausprobieren...
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Jo, ich hab jetzt endlich die passende Software gefunden :D
WinDVR 3 :Daumenrechts:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Hmm eine Testversion gibt es auch :-) KlickMich
Probier ich auch mal aus, ist ja eigentlich ein Aufnahme/Brenn Programm aber Wichtig ist ja nur das der das Bild vom S-Video Eingang Sauber zum TFT/CRT bringen kann.
Naja ich mach mir keine große hoffnung das es einwandfrei bei mir so klappt und heute auch keine lust zum Testen.

Tss nebenbei mein Chef ist der beste, lässt der uns doch glatt im Schneeregen anne Fassade arbeiten (Wärmedämmung). Zur lehrzeit als junger Stift sagte ich noch der sei Human, jetzt weiss ich warum die Gesellen sagten ich spinne :wink:
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Ja, ich hab auch nur die Testversion, aber des is egal. Immer wenn das Fenster erscheint, wo steht, dass die Testzeit vorbei ist, zieh ich es einfach aus dem Bildschirmbereich und spiele ohne Probleme weiter... 8)
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Jetzt hab ich endlich das PERFEKTE Programm gefunden, es ist völlig kostenlos: DScaler
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Gut, bin noch immer net zugekommen WinDVR 3 zu testen, dann teste ich wohl bald mal DScale aus. Klappt das den mit der Gamecupe? Könnte das für die PS2 auch klappen?

Danke für den Hinweis!
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Klappt wunderbar, mit der PS2 müsste es genausogut funktionieren. :wink:
Antworten