Ziemlich zu Beginn des Projektes, hat sich herausgestellt, dass jemand aus meinem Physikkurs in der Lage ist ziemlich schnell tolle Grafiken zu basteln und auch sehr gewillt war mir zu helfen. Seit dem Zeitpunkt sieht das Spiel nun immer besser aus und nach längerer Pause in der ich unter anderem ein anderes iPhone Spiel fertig gestellt habe, sind wir nun dabei Vampires! endlich fertig zu stellen.
Derzeitige Features sind:
-Abschießen von Vampiren
-Extrapunkte für Präzision
-Multiplier bei "vielen", präzisen Abschüssen in kurzer Zeit für einen kurzen Zeitraum
-Ein Special Item das Extrapunkte bringt
-Eines, dass fünf Sekunden Zeit bringt
-Und eines, dass die Sonne aufgehen lässt und dabei alle Vampire tötet (was wiederum Punkte bringt).
-Der Mond bekommt einmal im Spiel ein böses Gesicht. In dieser Zeit kann man ihn abschießen.
-Highscore
-Parallax Shifting
-Nachladen durch schütteln
-Seitwärtsbewegen durch kippen
-Wie ich finde coole Musik
-Noch ein paar andere nette Effekte
Geplant ist noch:
-Ein zufällig auftauchender Vampir, direkt vor dem Spieler, der laut schreit und besonders viele Punkte bringt.
-Sounds fehlen noch, d.h. sie sind vorhanden, ich habe sie aber noch nicht in das Spiel eingebunden.
-Anzeigen der Punktezahlen eines Abschusses an der entsprechenden Stelle.
-Optionsmenü
-noch ein paar Kleinigkeiten
Darann soll sich nicht mehr zu viel ändern, ich bitte aber darum, wenn ihr Ideen habt, die das Spiel aufwerten würden, diese hier zu Posten, so dass ich dann abwägen kann, ob es mir den Aufwand Wert ist und das Spiel dann noch verbessern kann.
Also falls euch irgendetwas auffällt oder ihr irgendwelche Ideen habt, lasst es mich bitte wissen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ein paar Bilder und Videos könnt ihr hier finden: http://iphone.slindev.com/vampires.html