jloh24 hat geschrieben:
erklärst du mir das bitte mal? Wie kommt es, dass UC2 5/5 kriegt, die anderen aber x/10? Haben die ihr Bewertungssystem geändert oder hast du dich irgendwie ein bisschen vertan?
Sehr gute Frage, die mir auch gerade durch den Kopf gegangen ist...
Erklärung?
Wollt grad auf der Website dazu nachschauen und da kam das:
Muss man ein Magazin, auf dem OMG auf dem Cover steht für voll nehmen?
keinesahne hat geschrieben:
und 5/5 vom offiziellen PS3 Magazin in Amerika
und bevor mir jemand kommt mit: "die geben doch jedem ps3 spiel hohe wertungen"
Uncharted 1 8/10
infamous 8/10
...
erklärst du mir das bitte mal? Wie kommt es, dass UC2 5/5 kriegt, die anderen aber x/10? Haben die ihr Bewertungssystem geändert oder hast du dich irgendwie ein bisschen vertan?
Ich wusste, dass das kommt.
Ich hab die Scores von Metacritic und deshalb x/10, weil Prozentzahl nicht möglich ist.
Falls ihr mir nicht glaubt, www.metacritic.com
und guckt einfach unter den jeweiligen Spielen nach
"forget game of the year, this is one of the best games ever made"
So sehr ich mich auch auf das Spiel freue,aber das ist übertrieben :wink:
Ich halte das auch für übertrieben.
Ich will dem Spiel seine Qualität nicht absprechen - und schon gar nicht ohne es gespielt zu haben.
Aber das, was ich bisehr von dem Spiel gesehen und gelesen habe, ist wahrlich gut bis sehr gut, aber so super war an dem Spiel bisher nix.
Trotzdem abwarten ... und vor allem auf die 4P-Wertung gespannt sein.
"forget game of the year, this is one of the best games ever made"
Ich will dem Spiel seine Qualität nicht absprechen - und schon gar nicht ohne es gespielt zu haben.
Aber das, was ich bisehr von dem Spiel gesehen und gelesen habe, ist wahrlich gut bis sehr gut, aber so super war an dem Spiel bisher nix.
Gar nicht so abwegig. Teil 1 hat 86% bekommen.
88% wäre dann eine gute Steigerung und würde mir ausreichen, um zu wissen, dass es mein Spiel des Jahres wird.
Wobei dieses Jahr bisher mit Killzone, Infamous und Batman super war und noch eine Hand voll Knüller kommen werden.
Dieses Jahr könnte für mich zu einem der besten Spielejahre seit langem werden...bzw. ist es schon. Letztes Jahr haben es ja nur GTA4 und MGS4 rausgerissen.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 16.09.2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
-BloodyShinobi- hat geschrieben:
4P Bewertung = 88 = alle werden heulen
Da haste recht ... alles unter 90 % ist eine Verschwörung, ein Beweis dafür, dass 4P die PS3 hasst und nur die 360 liebt.
jloh24 hat geschrieben:mark my words (wie ich hier schon jemanden schreiben sah )
Nein, das schreibt hier keiner. Hier wird nur "markiert meine Worte" geschrieben und genau das und NUR das ist witzig.
Ist mir schon klar - aber danke für die nochmalige Aufklärung. Sorry, wenn mein Scherz oben dann nicht direkt zu verstehen war. (ich füge nachträglich lieber noch einen Smiley hinzu: )
Ich versteh die plötzliche Aufregung um diese Wertung ehrlich gesagt nicht. Es wurden doch in den letzten Monaten und Jahren schon oft genug mehr als grosszügig mit 100% Wertungen um sich geworfen, und das ist nicht weniger albern denn ein perfektes Spiel gibt es nunmal nicht. Und eine "110%" ist da sozusagen nur die logische Konsequenz dieser sich ausbreitenden Unlogik. Wundert mich ehrlich gesagt, dass es erst jetzt kommt :wink:
Wie sollen sich Spiele denn auch sonst noch wertungstechnisch voneinander abgrenzen, wenn sich mittlerweile jedes Hype-Game zwischen 95-100% tummelt? Spiel A bekommt 100%, Spiel B auch, und Spiel C zieht ebenso gleich. Was ist aber wenn Spiel D auf einmal wirklich soviel besser ist als A, B und C? Wie würde man solch einen Unterschied dann noch ausdrücken können? Ja, nur indem man die Skala sprengt^^
In diese Bredouille haben sich die Mags selbst gebracht, jetzt müssen sie eben improvisieren
also ohne witz ich denke für mich wird uncharted 2 das beste erlebnis was auf meinem tv ablaufen wird dieses jahr
hab extra nicht spiel geschrieben da ich mir von uncharted 2 vorallem auch eine richtig gute story erwarte (natürlich abenteuerfilmen/spielen maßstäben)
ausserdem freue ich mich auf uncharted 2 wie auf kein anderes spiel oder film was da noch rauskommt 09 und das will was heissen bei gt5 ff13 cod4:mw2 und herr der ringe blu-ray trilogie
und schon allein 90 min cutscenes lässt mein herz höher schlagen
fande den sp von uncharted 1 schon so super wenns ne steigerung is bin ich schon voll zufrieden mp wird auf jeden mal angespielt aber glaube mich wird der coop eher reizen als die mp (mit mp mein ich zeug wie tdm capture the flag etc) schlachten
im vordergrund steht bei mir auf jeden der sp bei uncharted 2
ps: weis jmd wann eigentlich endlich die 6 star wars teile auf blu-ray rauskommen wobei man auf den ersten echt verzichten könnt -_-