Metroid Prime Trilogy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime Trilogy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn man die besten Action-Adventures aller Zeiten wählen müsste, würde eine Heldin namens Samus Aran vielleicht nicht nur einmal, sondern dreimal auftauchen. Metroid Prime hat seit seiner 3D-Premiere im Jahr 2003 qualitativ hochwertige Zeichen gesetzt, was Leveldesign, Atmosphäre und Spannung angeht. Keine andere Reihe außer Zelda konnt so sicher unser Platin erobern. Jetzt gibt es alle drei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Metroid Prime Trilogy
Benutzeravatar
Max @ home
Beiträge: 64
Registriert: 12.03.2009 12:19
Persönliche Nachricht:

Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Max @ home »

Fein, fein: Da ich lediglich Teil 2 der überirdisch guten "Prime"-Trilogie besitze, ist das wohl jetzt der richtige Anlass, sich das "Schmuckstück" zuzulegen. Ich hoffe mal, Nintendo legt nach und bietet zukünftig noch andere Collections ruhmreicher Eigenproduktionen an! ^^
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

Gut das Nintendo reagiert hat und den unglaublichen Sprachlichen Ausrutscher des Originalen Metroid 3 verbessert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=-sUPR831LvQ
Benutzeravatar
the_Bruce
Beiträge: 274
Registriert: 26.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von the_Bruce »

Hammer Game!!!!Ich frag mich warum es nicht mehr solche spiele gibt. Wahrscheinlich ist das wie bei leichtathleten: von außen sieht es easy aus doch in wahrheit ist es harte arbeit es so aussehen zu lassen.hab die ersten beiden teile auf gamecube gezockt und auch keine Wii doch wenn ich den test lese...
Jamalc
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2004 15:57
Persönliche Nachricht:

okay

Beitrag von Jamalc »

gut ich kenne nur den ersten teil von metroid! Und wenn ich mir die bilder und damals auch die videos so angeschaut habe !

Ist in sachen grafik nie groß was passiert! Sehr schade eigentlich da ich von der wii mehr erwartet habe!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: okay

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jamalc hat geschrieben:gut ich kenne nur den ersten teil von metroid! Und wenn ich mir die bilder und damals auch die videos so angeschaut habe !

Ist in sachen grafik nie groß was passiert! Sehr schade eigentlich da ich von der wii mehr erwartet habe!
Grad Prime 2 und 3 gehört auf der Wii zum Grafisch besten und viel mehr Spiel nach oben ist auch nicht mehr!

Was erwartest du denn von dem Kasten??
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
mutzelenis_extremis
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2008 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber ich habe den Eindruck, das Teil 1 und 2 leicht schärfer aussieht. Doch auch wenn es nicht so wäre, die Grafik und die Atmosphäre sind beeindruckend (für mich jedenfalls)!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

mutzelenis_extremis hat geschrieben:Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber ich habe den Eindruck, das Teil 1 und 2 leicht schärfer aussieht. Doch auch wenn es nicht so wäre, die Grafik und die Atmosphäre sind beeindruckend (für mich jedenfalls)!
Falls du die Wii über nen Component Kabel in 480p angeschlossen hast ist das der Grund für die Schärfe^^
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

awesome

kann man bei allen teilen die englische o-ton fassung einstellen oder sind die eh auf englisch mit text und sprachausgabe?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

eh auf englisch ... wobei in den ersten beiden teilen eh nicht viel gesprochen wird ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
master_of_all
Beiträge: 196
Registriert: 21.08.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master_of_all »

wie geil habe mich schon voll darauf gefreut und nach dem lesen dieses textes ist es schon gekauft^^
Jamalc
Beiträge: 41
Registriert: 12.07.2004 15:57
Persönliche Nachricht:

okay

Beitrag von Jamalc »

@ KleinerMrDerb

Gut frage beantwortet! Also hat sich in sachen grafik so ziemlich minimal nur was getan! Das es nicht wirklich der rede wert ist!

Nun ja was ich von der wii erwarte! Mindestens 1,5 mal so viel wie von der xbox! lol :)

Nein im ernst! wii hat mehr aufn kasten als xbox und auch als gc! Von daher will ich spiele sehen die standartmäßig auf ner engine laufen die auf niveau liegen mit Doom oder Riddick! Eigentlich müssen sie diese quälität noch überragen!

Das ist technisch möglich! Zudem wird nicht einmal hd unterstützt! Also werden auch keine großen resourcen für sachen auflösung benötigt!

Also was ich damit sagen will ist, dass jeder entwickler der ernsthaft besser als 0815 auf der wii sein will! Mindestens dieses niveau in sachen optik bieten muss! Und das dann mit einer intuitiven idee und steuerung paaren!

Dann könnten auch hardcores die wii zumindest etwas ernst nehmen! Ich wollte mir die wii auch holen!
Aber weil die meisten entwickler eh nicht bemüht sind gute games auf die wii zu zaubern! und mir 2 hände voll guter games nicht reichen fällt wii leider aus!

Wii hat den größten hardware absatz aber die wenigsten konventionell guten spiele! Ein grund mehr für entwickler bemüht zu sein aus der grauen masse herauszustechen!

Außer nintendo, retro studios, und ubisoft scheinen alle entwickler zu versagen! Ich bin gespannt auf final fantasy für wii!
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: okay

Beitrag von KleinerMrDerb »

Jamalc hat geschrieben: Nein im ernst! wii hat mehr aufn kasten als xbox und auch als gc! Von daher will ich spiele sehen die standartmäßig auf ner engine laufen die auf niveau liegen mit Doom oder Riddick! Eigentlich müssen sie diese quälität noch überragen!
Die Spiele Doom 3 und Riddick bestehen nur aus Bumb Mapping Texturen und ich hab bis jetzt noch kein WiiSpiel mit dieser Technik gesehen!
Dementsprechen bin ich mir nicht sicher ob die Wii sowas überhaupt kann.

Wenn sie es nicht kann ist die Grafische qualität eigentlich schon ausgereizt!

EDIT:
The Conduit soll wohl Bumb Mapping haben!

Wenn die Wii es also theoretisch darstellen kann ist sie entweder zu schwach um damit noch gute FPS zu erreichen oder die Entwickler verzichten absichtlich auf eine gute Grafik -.-
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Terradon92
Beiträge: 264
Registriert: 29.11.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Metroid 4 ever!

Beitrag von Terradon92 »

Ich will auch die Prime Triologie ! :D
Dummerweise habe ich (als großer Fan der Metroid Serie (u.a. Prime)) schon alle Teile (2 für GC eins für Wii) gekauft -.-... Da warte ich erstmal, bis das Pack billiger wird :) Wird aber vermutlich (Ähnlich wie bei Twilight P., dass immernoch 44€ bei Amazon kostet :D) nicht so schnell passeren :).

Grüße
Terradon

Edit: Die Metroid Spiele sind meistens unter den besten Spielen bei GC und Wii (Obwohl sich das (meiner Vermutung nach) mit Other M ändern wird). Die Prime Serie ist die BESTE Serie auf den Konsolen von Nintendo, da dort nicht nur eine super Story verwendet, Jump 'n Run Elemente mit Shooter vereint, Sammler glücklich gemacht und großartiges Level (+ Kreatur) Design verwendet wurde, sondern das ganze auch noch mit (für GC + Wii) (meiner Meinung nach) best möglicher Graphik unterstützt wurde.
Alles in Allem ein Meilenstein der von Retrostudios in die Welt geworfen wurde. Danke dafür :)
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Gut zu wissen, hab noch keinen einzigen Teil..
Aber ich spiele doch keine Frau !!! :D :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten