Metroid Prime Trilogy

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

yay, ich hab sogar das Ur-Metroid kostenlos abstauben können :König:
und dass obwohl ich das Teil erst eine Woche nach release registriert hab

nur doof dass ich wegen secret of mana im Moment keine zeit hab für Trilogy oder das Ur-Metroid Q_Q
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So, jetzt wird in der Testübersicht auch das richtige Icon ohne Wertung angezeigt und nicht das 0%-Ungenügend. :wink:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Jörg
Merkt man eigentlich im Spiel dass die Triology etwas weniger Effekte haben soll als die Normalfassungen?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Weniger Effekte? Das kann nicht sein. Im Gegenteil: Teil 1 und 2 sehen noch einen Tick besser aus, was die Texturen angeht. Ich habe jetzt allerdings nicht noch alle Waffeneffekte und Explosionen verglichen. Aber das sind alles nur grafische Peanuts, die große Nuss ist das Spieldesign. :wink:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 17.09.2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das wäre ja klasse. :)
Hab das nur hier gelesen.
Mit oder ohne weggelassener Effekte. Das Ding wird geholt. :wink:
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DarkTorian hat geschrieben:Gut zu wissen, hab noch keinen einzigen Teil..
Aber ich spiele doch keine Frau !!! :D :P
Du bist also eher der Typ der das ganze spiel über nen knackigen Männerarsch vor sich hat :wink:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
CalvinDS
Beiträge: 101
Registriert: 16.12.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Jörg
Merkt man eigentlich im Spiel dass die Triology etwas weniger Effekte haben soll als die Normalfassungen?
Es gibt im ersten Teil weniger Effekte und wenn man drauf achtet, merkt man das auch. Das tut der Optik und der Atmosphäre aber wirklich keinen Abbruch.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Eeeeeeeendlich!!!! Wieder ordentliches Futter für die Wii (aus meiner Sicht) nach langer, langer, ewig langer Durststrecke.....

Genau genommen ist die Wii für mich seit vielen Monaten nur noch Billig-Neo-Geo und Guitar-Hero-Konsole...

Hab nur Metroid Prime 3 gespielt und finde es absolut fantastisch!!! Werde mir die Trilogy auf jeden Fall zulegen. Irgendwann. Denn momentan haben diverse PC-Games bei mir noch Priorität.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
Sonnie
Beiträge: 243
Registriert: 28.07.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonnie »

Es gab bekanntlich einen Entwicklerwechsel, weil die Jungs selbst schon genug hatten - jetzt dürfen sich die Ninja Gaiden-Macher an diesem Universum versuchen und müssen sich mit Metroid: Other M beweisen.

Wut?

Ich dachte die wollen sich einfach an was anderem versuchen und nicht, dass die die Schnauze voll haben von Nintendo und Metroid.

Aber btw. ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Trilogy nicht sowas wie z.B. eine Art von Abschiedsgeschenk an die Wii ist und ihr nächstes projekt tatsächlich auf einer anderen Plattform erscheint...
dann müsste ich es eben einem meiner Freunde aufschwatzen sich das Spiel zu kaufen.

Wäre aber trotzdem irgendwie...

Bild
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.

~In Love,
Bungie.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube eher das war auf das Metroid Franchise bezogen.
Retro macht ja seit Jahr und Tag nichts anderes als dieses Spiele zu entwickeln. Jetzt wenden sie sich eben neuen hoffentlich ebenso genialen Kreativwiesen zu...aber das wird doch ziemlich sicher auf der Wii geschehen es sei denn wir erleben ein Rare 2 (was ,wenn ich mir den Werdegang von Rare so angucke, nur im erstem Moment eine gute Nachricht für die Konkurrenz wäre :wink: )
Benutzeravatar
Terradon92
Beiträge: 264
Registriert: 29.11.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Brhox Aggressor hat geschrieben: Aber btw. ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob Trilogy nicht sowas wie z.B. eine Art von Abschiedsgeschenk an die Wii ist und ihr nächstes projekt tatsächlich auf einer anderen Plattform erscheint...
dann müsste ich es eben einem meiner Freunde aufschwatzen sich das Spiel zu kaufen.

Wäre aber trotzdem irgendwie... [...sad]
In der Hinsicht kann ich dir Hoffnung machen, in einem Interview sagte Mark Pacini (Chefentwickler der Prime Serie), dass sie ersteinmal eine Pause von Metroid machen werden. Soll heißen, wir müssen nur ein bisschen länger warten :).

Original Zitat:
Mark Pacini hat geschrieben: "We are taking a break from Metroid Series and from Samus. So, I think there will be sure other titles created. But as far as Retro Studos is concerned, we'll take a break for a little bit."
Grüße
Terradon

Edit: Quelle des Interviews
Mr da Brain
Beiträge: 30
Registriert: 11.12.2006 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr da Brain »

Kann man eigentlich die Savegames vom Cube benutzten?!
Hab den 2. nämlich immer noch nicht durch, habe aber auch kein bock noch mal von vorne anzufangen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr da Brain hat geschrieben:Kann man eigentlich die Savegames vom Cube benutzten?!
Hab den 2. nämlich immer noch nicht durch, habe aber auch kein bock noch mal von vorne anzufangen.

geht leider definitiv nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
DarkTorian hat geschrieben:Gut zu wissen, hab noch keinen einzigen Teil..
Aber ich spiele doch keine Frau !!! :D :P
Du bist also eher der Typ der das ganze spiel über nen knackigen Männerarsch vor sich hat :wink:
Sag bloß du geilst dich an ner Spielfigur auf ? :twisted:
Wenn ich nen Spiel bin, muss ich mich in meinen Charakter hineinversetzen können.. wenn dann immer ne piepsige Frauenstimme kommt, geht das einfach mal gar nicht ! ^^
Aber hey, jedem seine Ticks ! ;)
(wenn sie durchgehend immer ne Rüstung anhat, passts vllt.. :P)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Samus ist doch nicht piepsig.
Im Grunde sind moderne Wüteriche wie Kratos und co wesentlich nervtötender mit all ihrem verletztem Stolz :P
Antworten