Pro Evolution Soccer 2010 - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Portillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Portillo »

Wie ich ja schon in meinem ersten Bericht geschrieben habe sind die Spielerstärken lächerlich.

Gomez: 69; Klose:80
Lahm: 73; Hinkel: 75 (was hat der im Spiel eigentlich zu suchen?)
Messi: 84; Ibra. und Henry 88

Also da muß doch wirklich noch so treue Anhänger und verfechter von PES nur den Kopf schütteln und eingestehen, dass das völlige Fehlbewertungen sind.

War auch immer großer PES Anhänger,aber bin von der DEMO mehr als enttäuscht.
Schlechtes Gameplay und kaum Neuerungen sorgen dafür, dass ich mir dieses Jahr nach einer Ewigkeit wohl mal wieder Fifa kaufen werde.

An alle PES-Anhänger und Verfechter (wie ich es auch mal war):
Spielt mal die Fifa Demo (PS3) und ihr werdet spätestens dann merken, wie stockend, langsam und träge das Gamelay von PES ist, vor allem im vergleich zu Fifa 2010. Da wirkt alles viel flüssiger und geschmeidiger und um längen besser animiert.
Darüber hinaus ist das Passsystem in Fifa um längen besser. Dort kann man viel schönere/bessere Pässe in die Tiefe spielen (vor allem hohe).
Und dass man immer auf die selbe Weise Tore macht (wie es mich an den früheren Fifa Teilen so massiv gestört hat) ist auch nicht mehr der Fall.

Was ich nicht verstehe, dass sich hier viele persönlich angegriffen fühlen wenn man konstruktive Kritik an PES übt und dann sofort wieder auf die Schwächen der anderen Serie hinweisen:
wieso beschweren sich hier einige über die wertung von gomez. Petr Chech hat bei fifa 10 einen wert von 63!!!!!!! das als mehrmaliger Welttorhüter.
Seit doch froh wenn Fifa auch wieder gut wird, dann hat man zum Einen zwei gute Fußballspiele zum Zocken und beide Entwickler strengen sich für die nächsten Jahre noch mehr an...
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

SO mein Fazit!

PES 10 ist das unrealistischte spiel das ich je gezockt habe!!!!!!

Warum? Darum:

- Fangesang wie Zicke zacke hoho <- das singt niemand im stadion!!! und ich war oft im Stadion
- SEHR UNDYNAMISCH WIRKT TRÄGE
- Verteilung der Spielerstärken LÄCHERLICH!
- GUTE SPIELER SIND ZU GUT! MAN RENNT EINFACH MIT DEN DURCH
- TORWART miserabel
- Abwehrverhalten ist nicht gut!
- Zu kleinlich gepfiffen!

usw.
Spiele und so yeahhhhhhh
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Gheddon hat geschrieben:wieso beschweren sich hier einige über die wertung von gomez. Petr Chech hat bei fifa 10 einen wert von 63!!!!!!! das als mehrmaliger Welttorhüter.
Cech wurde nur 1x Welttörhüter.
Und die 64 GES von ihm sind nur ein Fehler.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Naja, das Problem mit den Spielerstärken wird wohl, genauso wie die nicht lizensierten Mannschaften, von den Patch-Jüngern behoben werden.
Mir persönlich hat die PC Demo von PES10 viel mehr gefallen als die von FIFA10.
lg
Nevermind1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevermind1986 »

die zahlen neben den spielern werden wohl nicht die durchschnittliche stärke bezeichen

zum beispiel frankreich: vergleich mexes (90) und henry (85)
schaut man sich die detaillierten werte an, kann es nicht der durchschnitt sein :)

edditiert man die aufstellungen und stellt henry als hängendespitze auf, dann verbesseren sich auch direkt seine gesamtpunktzahl, anstatt als mittelstürmer
Zuletzt geändert von Nevermind1986 am 17.09.2009 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Nevermind1986 hat geschrieben:die zahlen neben den spielern werden wohl nicht die durchschnittliche stärke bezeichen

zum beispiel frankreich: vergleich mexes (90) und henry (85)
schaut man sich die detaillierten werte an, kann es nicht der durchschnitt sein :)
dann sag uns endlich was das für zahlen sind!!!!

man man man

EGAL GAME IST ÖDE
Spiele und so yeahhhhhhh
dongo82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dongo82 »

Mexes 90 heisst wohl, dass er auf seiner position die duchschnittsstärke von 90 hat, stellste ihn ins mittelfeld wirds weniger. Henry dafür als mittelstürmer nur 85, aber stellst ihn als HS ein, dann kriegt er gleich 88.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

was mir auch aufällt ist

Die Individuellen Spielstärken spürt man bei PES einfach nicht. wenn man fifa mit gomez rennt dann merkt man das es nicht klose ist das ist bei pes leider nicht der fall...

Pes sollte sich erst mit fußball befassen und dann ein spiel entwickeln!

PES IST ARCADE
FIFA IST SIMULATION
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich bin eigentlich begeistert habe aber 3 Punkte zu bemängeln was mir nach mehreren Spielen nun aufgefallen ist und verbessert gehört:

1. Immer noch passiert es das der Ball durch Teile des Torhüters durchfliegt, so geschehen schon im zweiten Match, da flog der Ball zwischen Kopf und Brust zur Hälfte durch Buffon ins Tor, im wirklichen Leben wäre das kein Tor geworden.
2. Die Reaktionen der Kicker sind teilweise unter aller Kanone, ich drück den Passknopf und erst ne Sekunde später passt der Spieler...was soll das?
3. Die Werte der deutschen sind ja mal teilweise richtig abnormal, als Beispiel nenn ich hier nur mal Gomez!

Davon ab ist es immer noch zu leicht. 3 Spiele auf Top-Spieler gespielt mit Deutschland gegen Italien, Spanien und Frankreich, die Ergebnisse: 2:0, 0:0, 1:0...es ist zwar schwerer im 1:1 dribbling, aber die CPU kommt immer noch nicht wirklich durch meine Abwehr durch...das war bei 09 auch schon der Fall, meine Bilanzen lagen da immer nach einer Saison im Schnitt bei maximal 20-25 Gegentore in 38 Spielen!
batim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batim »

@Wiicasso

Also ich finde man merkt schon sehr gut die individuellen Eigeschaften der Spieler bei PES. Wenn Messi am Ball ist geht schon ab. Da wird es für die Abwehr oft sehr brenzlig. Oder wenn Torres oder Ibra im 16'er sind.

Ich finde in beiden Spielen geht man schon recht gut auf die Individuellen Spielweisen und Stärken der Spieler ein.

Du wirkst aber irgendwie unausgelastet ^^ Wie wärs mal mit bissl Joggen gehen oder so. Wirkst echt irgendwie aggressiv.....
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?

Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
cupsurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cupsurfer »

Allein schon wegen der geilen Community sollte man sich PES kaufen.Die Patches fuegen nicht nur Lizenzen hinzu, sondern bewirken auch noch aenderung der Ballphysik.
phenomenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phenomenos »

Ich fand schon immer PES besser, die neue Demo ist einfach der Hammer. Ich weiss immer noch nicht wie man dieses Dreckspiel FIFA überhaupt kaufen kann. Naja schade um das Geld. Es lebe für immer PRO EVOLUTION SOCCER!
P$Ych0HoLiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P$Ych0HoLiC »

Herr Gott nochmal ... schlimm wie das PSN immer hinterher hinkt ... würds ja auf der Box saugen allerdings hab ich kein Gold mehr.

Ich will endlich auch meinen Senf dazugeben können :evil:
[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]
Bild
[img]http://img110.imageshack.us/img110/9359 ... ersmu3.png[/img]
XBL Gamertag: FantaKev

Willi Landgraf (beim Step-Aerobic-Training):
Jung, ich komm aus Bottrop - da wirsse getötet, wenne datt inne Muckibude machs!
Beogradjanin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beogradjanin »

Also ich als EIGENTLICHER PES Fan bin von dem Teil enttäuscht. Grafisch sieht es wirklich viel besser aus als das alte, aber sonst?

Ich Spiele auf der stärksten Stufe und was passiert bei meinem ersten Angriff??

Tor für mich... Mit Messi bin ich bis jetzt immer noch an jedem Spieler durchgerannt (spiele gegen die deutsche Nationalmannschaft).. Und mal im Ernst... Stoppen konnte mich bis jetzt KEINER.

Das Spiel wirkt langsamer, die Torwärte klüger als bei Fifa, aber genau so dumm...

Jemand aus der gegnerischen Mannschaft hat einen hohen Pass in den Lauf gespielt und mein Torwart hätte den Ball leicht fangen können, aber was macht er, er rennt zum Gegenspieler (Sinn?!) und grätscht ihn um!

Zum Glück wurd davor auf Abseits gepfiffen, sonst wäre es entw. Foul ODER noch besser, da der Ball ja an dem Torwart vorbeiflog, sogar noch Tor gewesen... Blöd..

Die 360° Steuerung find ich in keinster Weise vergleichbar zu Fifa.. Für mich persönlich ist es keine 360° Steuerung, aber vielleicht bin ich von der Fifa Demo einfach nur besseres gewohnt...

Ich werde später noch die Demo der PS3 spielen und HOFFEN dass es viel besser wird... ansonsten werde ich mir zum ersten mal nach 2001 wieder FIFA kaufen....

sehr schade
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Mein neuestes Werk: Das Buffonface!
War übrigens danach ein Tor auf Topspieler!

Bild

@ Reno
Wenn du mit Deutschland auf Topspieler nach 3 Spielen so gut bist, dann bist du echt ein Chef!

Antworten